Pfeil rechts
53

Lina111
Zitat von Erdbeere_123:
Aber ist das wirklich eine Kleinigkeit wenn man den Namen von bekannten vergisst?


Ich glaube es kommt einfach auf die Verfassung an.
Wenn es einem schlecht geht sieht man die Dinge als schlimm und schlecht wenn es einem besser geht dann ist alles nur noch halb so schlimm.
Ich glaube dass es eigentlich nichts schlimmes ist aber wiederum verstehe ich auch dass dir das Angst macht der Situation würde dich befindest mir würde es da auch nicht anders ergehen bzw ging es gestern Abend auch nicht wo mir wieder ein Wort nicht eingefallen ist.
Für unsere Männer ist das alles nicht schlimm für uns persönlich halt schon.
Also das mit dem Pin kann ich dir sagen hatte ich auch schon vergessen wo es mir gut ging.. mit Namen habe ich auch so eine leise Erinnerung dass mir das auch schon mal passiert ist wo es mir gut ging.

24.06.2017 18:57 • #281


E
Ich kenne das auch, dass mir mal der Name von einem Schauspieler nicht einfällt oder so...
Aber dass ich mich mit jemandem unterhalte und auf einmal seinen Namen nicht mehr weiß, daß ist mir noch nicht passiert.
Und das hat mich mächtig in Panik versetzt.

24.06.2017 19:28 • #282


A


Denkblockaden, wirre Gedanken

x 3


Lina111
Ja ich kann dich verstehen aber es kann auch mal passieren dass man von einem Bekannten nicht mehr den Namen weiß.. mein Therapeut meinte das ist weil ich so unter Strom steht manchmal konnte ich sogar ein Satz nicht beenden.. Mir haben einfach die Wörter gefehlt.
Wie lange hast du das eigentlich mittlerweile mit deinem Denkblockaden?
Was sagt denn dein Therapeut oder deine Therapeutin dazu?

24.06.2017 20:11 • #283


E
Ich hab das ja nicht durchgehend. Die letzten zwei Wochen war alles super. Und heute macht mein Hirn wieder quatsch.
Angefangen hat das Ende April.
Meine Therapeutin sagt, dass käme von meiner angststörung.
Mein Mann meinte auch eben zu mir, wenn es was krankhaftes wäre, wäre es nicht mal zwei Wochen weg und dann auf einmal wieder da. Klingt logisch.
Aber meine Angst macht mir gerade echt die hölle heiß deswegen.

24.06.2017 20:25 • #284


Lina111
Zitat von Erdbeere_123:
Ich hab das ja nicht durchgehend. Die letzten zwei Wochen war alles super. Und heute macht mein Hirn wieder quatsch.
Angefangen hat das Ende April.
Meine Therapeutin sagt, dass käme von meiner angststörung.
Mein Mann meinte auch eben zu mir, wenn es was krankhaftes wäre, wäre es nicht mal zwei Wochen weg und dann auf einmal wieder da. Klingt logisch.
Aber meine Angst macht mir gerade echt die hölle heiß deswegen.



Ja ich habe ja auch nicht ununterbrochen Angst verrückt zu werden ich weiß was du meinst..
Und mein Therapeut sagt mir genau das selbe wie dir deiner...Und mein Mann ebenfalls.. eigentlich klingt es ja auch immer erstmal plausibel und logisch aber wenn dann wieder die Angst anklopft und sich so richtig schön ausbreitet ist das alles wieder zunichte..

24.06.2017 20:33 • #285


E
Ja das stimmt. Ich mache auch gerade den Fehler ständig zu überprüfen ob mir irgendwelche Namen einfallen... Und sobald mir einer nicht einfällt (und das waren jetzt schon mehrere) bekomme ich die Krise.

Wie kommt es denn, dass an manchen Tagen die Konzentration mega schlecht ist, man ständig etwas vergisst und Blockaden im Denken hat und an anderen Tagen hat man das nicht?

24.06.2017 21:04 • #286


E
Das geht jetzt heute morgen grad so weiter. Mir fällt ständig irgendwas nicht ein

25.06.2017 05:08 • #287


petrus57
Umso mehr Stress du dir machst, desto mehr Erinnerungslücken wirst du haben.

25.06.2017 06:04 • #288


E
Petrus, war bzw ist das bei dir auch so?

25.06.2017 06:48 • #289


petrus57
Zitat von Erdbeere_123:
Petrus, war bzw ist das bei dir auch so?


Bei mir ist es schon seit langem so. Als ich in der Klinik war, konnte ich mir in 5 Wochen noch nicht mal die Namen der Schwestern merken.

Hatte auch gestern im Fernsehen gesehen, dass bei Hitze das Denkvermögen um bis zu 40% nachlässt.

25.06.2017 07:15 • #290


E
Heiß war es gestern eigentlich nicht... Zumindest nicht bei uns.
Mich wundert es immer, dass mir solche Dinge wie gestern passieren, obwohl es mir eigentlich gut geht in dem Moment. Und wenn es dann passiert, dass ich etwas vergesse, breche ich in Panik aus und dann geht es mir wieder schlecht.

25.06.2017 07:55 • #291


E
Ich mach mich immernoch verrückt

25.06.2017 10:21 • #292


P
Zitat von Erdbeere_123:
Ich mach mich immernoch verrückt


Versuche es mal mit Achtsamkeitstraining

25.06.2017 10:29 • #293


E
Ich habe furchtbare Angst, dass ich Alzheimer habe.

Wie funktioniert Achtsamkeitstraining?

25.06.2017 10:33 • #294


P
Zitat von Erdbeere_123:
Ich habe furchtbare Angst, dass ich Alzheimer habe.

Wie funktioniert Achtsamkeitstraining?


Keine Angst...
Du bist damit nicht geboren und wirst auch nicht daran sterben du kleine Maus
Das ist eine Art Meditation, die dir auf jeden Fall helfen wird, diese Blockaden zu lockern.
Ich kann dir da das Buch Achtsamkeitstraining von Mark Williams empfehlen.

25.06.2017 10:36 • #295


E
Wie meinst du das ich bin damit nicht geboren und werde auch nicht daran sterben?

25.06.2017 10:37 • #296


P
Zitat von Erdbeere_123:
Wie meinst du das ich bin damit nicht geboren und werde auch nicht daran sterben?


Na so wie ich es geschrieben habe du kleine süße Maus Du bist goldig, weil du mich an mich selbst erinnerst.

Im allgemeinen wird dir das Achtsamkeitstraining helfen auch mit der Panikstörung zurecht zu kommen. Es braucht natürlich Zeit... Versuche es doch einfach mal. Eine CD ist auch im Buch! Es kann sofort losgehen

25.06.2017 10:43 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Ich hab versucht die Kinder aus der Klasse meiner Tochter durchzugehen... Die Hälfte der Namen ist weg. Und das soll wirklich nur von der Angst komnen?

25.06.2017 11:59 • #298


petrus57
Mach dich doch nicht verrückt. Wenn ich manchmal im Fernsehen deutsche Politiker sehe, fallen mir die Namen oft auch nicht ein, genauso bei Schauspielern. Hatte auch erst an beginnende Demenz gedacht. Habe mich da auch oft verrückt gemacht. Wie schon geschrieben hatte ich ja immer schon ein schlechtes Namensgedächtnis. Aber nach der langanhaltenden Angststörung ist das alles noch schlimmer geworden.

Der permanente Stress ist Gift für's Gehirn. Und das bedankt sich dafür eben mit Gedächtnislücken.

25.06.2017 12:34 • #299


E
Ich hatte aber immer ein sehr gutes Namensgedächtnis. Und im Moment scheinen alle Namen oder zumindest viele einfach weg zu sein.
Das macht mir riesen Angst. Mir fehlt ja nicht nur ein Name, sondern viele.

25.06.2017 12:50 • #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel