Pfeil rechts
53

E
Es ist echt wieder als hätte jemand den Stecker vom Hirn gezogen.
Genau wie vor vier Wochen... Nur weil ich diese doofe Nummer vergessen habe.

08.06.2017 19:57 • #261


Icefalki
Dann denk doch alles mal zu Ende. Hast die Nummer vergessen und gewusst, wo du sie aufgeschrieben hast. Bist doch ein Schlaule.

Kennst den Spruch? Wissen tu ich es gerade nicht, weiss aber, wo das steht. Oder so ähnlich. Könnt jetzt googlen, um den perfekten Satz zu schreiben. Kicher.

Bleib doch im Hier und Jetzt. Hast es normal gelöst, wie jeder, der was vergessen hat.

08.06.2017 20:02 • #262


A


Denkblockaden, wirre Gedanken

x 3


petrus57
Mach dir doch nicht zu viel Gedanken.

08.06.2017 20:03 • #263


E
Aber warum reagiert mein Kopf jetzt wieder so?
Hab jetzt wieder das Unwirklichkeitsgefühl, die konzentrationsstörungen und auch die denkblockaden

08.06.2017 20:07 • #264


kopfloseshuhn
Weil du aaaaaaangsssst hast. Darum.
Haben wir dir doch alle schon ein paar mal gesagt.

08.06.2017 20:18 • x 1 #265


Lina111
Hallo Erdbeere.. ich kenne diese Denkblockaden in diese wirren Gedanken doch bei mir kam das genau auch aus diesem Grund weil ich Angst davor hatte verrückt zu werden... es ist weil du so unter Stress stehst da kommt es zu Denkblockaden und dieses unwirklichkeitsgefühl was du hast nennt man Derealisation und ist bei einer Angsterkrankung oft ein Begleitsymptom aber das heißt nicht dass du verrückt wirst.. ich hatte selbst vor dem Einschlafen auch manchmal sowie ihre Bilder im Kopf ich hatte auch total die Angst.. und wenn mir dann ein Wort wieder nicht eingefallen ist dachte ich dass es doch nicht normal.. mein Mann sagte es ist nur weil ich mir so ein Druck mache weil ich jetzt erst recht darauf achte dass ich alles richtig mache das ich ja nicht verrückt werde genauso wie es mir mein Therapeut auch sagte.. er sagte mir ich stehe gerade so unter Stress das wenn ich Anlagen dazu hätte es genau jetzt passieren würde und das sagte er mir vor 4 Monaten und es ist immer noch nichts passiert.. hast du es mal mit Achtsamkeitsmeditation versucht da musst du dich nämlich auf was anderes konzentrieren und das entspannt denn es ist wirklich nur die Angst. Und ich weiß wie mies dieser Angst Ist.. und Angst kann einiges mit dir machen.. liebe Grüße Lina

09.06.2017 12:26 • x 1 #266


C
Liebe Erdbeere!
War lang nicht mehr im Forum unterwegs. Falls es dich beruhigt, dieses Gespräche und Stimmengewirr vor dem einschlafen kenne ich. Das sind luzerne Träume- wachträume... die sind oft gekoppelt mit hypogenen Halluzination! Keine Angst! Ganz normaler physiologischer Zustand. Die einen bekommen es mit , die andern nicht. Die einen möchten diesen Zustand erlernen- weil er total cool ist, den anderen macht er Angst. Ich hatte beim ersten Mal furchtbare Angst! Jetzt weiß ich, wenn die Bilder und das Stimmengewirr kommt, schlafe ich gleich.Habe ich aber nicht immer...

Liebe Grüße Chris

09.06.2017 17:41 • x 1 #267


C
Ich muss mich noch kurz korrigieren! Das ganze heißt luzide Träume!
Ich hoffe, ich habe hier niemanden damit verunsichert oder noch mehr Angst gemacht. Ich hatte wahnsinnige Angst vor diesen Zuständen. Ich habe mich noch nicht einmal getraut, hier im Forum nachzufragen. Irgendwann habe ich meinen Arzt und meine Therapeutin darauf angesprochen. Beide haben mir unabhängig voneinander genau das mit den klarträumen erklärt. Bei Wikipedia einfach mal Traum eingeben, ist da auch gut beschrieben.

Da ich ja auch ne absolute Psychose Phobie habe, habe ich mir mal den Mut gefasst, und mich mit jemandem unterhalten, der mal einen schizophren Schub hatte. Das war sehr heilsam für mich! Schizophrenie und Angstsymptome sind was komplett unterschiedliches! Ganz anderes Krankheitsbild

10.06.2017 07:19 • x 3 #268


E
Die letzten beiden Wochen wurde ich ganz schlimm von Extrasystolen geplagt. Heute sind die etwas besser und was passiert? Mein Hirn spinnt wieder rum.
Mir ist eben der Name eines bekannten nicht mehr eingefallen. Kenne ihn schon länger, hab ihn aber lange nicht gesehen. Eben sehe ich ihn, unterhalte mich mit ihm und weiß seinen Namen nicht mehr. Das war mega peinlich. Er ist mir auch nicht eingefallen. Er hat ihn mir dann gesagt.
Jetzt bin ich wieder panisch vor Angst, dass mit meinem Hirn doch was nicht stimmt
Habt ihr auch schon Namen vergessen von Menschen die ihr gut kennt?

24.06.2017 18:51 • x 1 #269


T
Zitat von Erdbeere_123:
Die letzten beiden Wochen wurde ich ganz schlimm von Extrasystolen geplagt. Heute sind die etwas besser und was passiert? Mein Hirn spinnt wieder rum.
Mir ist eben der Name eines bekannten nicht mehr eingefallen. Kenne ihn schon länger, hab ihn aber lange nicht gesehen. Eben sehe ich ihn, unterhalte mich mit ihm und weiß seinen Namen nicht mehr. Das war mega peinlich. Er ist mir auch nicht eingefallen. Er hat ihn mir dann gesagt.
Jetzt bin ich wieder panisch vor Angst, dass mit meinem Hirn doch was nicht stimmt
Habt ihr auch schon Namen vergessen von Menschen die ihr gut kennt?


Ist mir auch ab und zu passiert .. Das hat aber nicht gleich was mit einer Krankheit zutuen

24.06.2017 19:00 • #270


petrus57
Geht mir auch oft so. Manchmal weiß ich den Namen manchmal nicht. War bei mir aber schon immer so.

24.06.2017 19:04 • #271


E
Mein Mann sagt auch das sei doch nicht schlimm... Aber ich breche deswegen wieder total in Panik aus.
Irgendwann weiß ich vielleicht den Namen meines Mannes oder meiner Tochter nicht mehr. Ich hab jetzt wieder Angst, dass mit meinem Gehirn etwas nicht stimmt. Genau wie vor fast drei Wochen, als ich meine Bank Pin auf einmal nicht mehr wusste.
Ich hab richtig Angst gerade

24.06.2017 19:05 • #272


Lina111
Zitat von Erdbeere_123:
Mein Mann sagt auch das sei doch nicht schlimm... Aber ich breche deswegen wieder total in Panik aus.
Irgendwann weiß ich vielleicht den Namen meines Mannes oder meiner Tochter nicht mehr. Ich hab jetzt wieder Angst, dass mit meinem Gehirn etwas nicht stimmt. Genau wie vor fast drei Wochen, als ich meine Bank Pin auf einmal nicht mehr wusste.
Ich hab richtig Angst gerade


Mein Mann sagt mir auch immer wieder dasselbe, doch bei mir kommt es oftmals auch nicht an.
Da meine Angst viel zu groß ist...
Kann dich verstehen

24.06.2017 19:26 • #273


E
Aber Lina, vergisst du auch Namen von bekannten?

24.06.2017 19:27 • #274


Lina111
Bei mir ist es manchmal so dass mir die einfachsten Wörter nicht einfallen.. Mit Namen ist mir das jetzt noch nicht aufgefallen,aber trotzdem..
Wie ist es mittlerweile bei dir mit dem Schlafen?

24.06.2017 19:28 • #275


E
Schlafen geht. Die wirren Gedanken beim einschlafen hab ich nurnoch selten. Dafür kommt dann so ein Mist wie heute, der mich völlig aus der Bahn wirft.
Mir war das auch echt mega peinlich, dass er mir seinen Namen sagen musste, weil der echt weg war.

24.06.2017 19:31 • #276


T
Zitat von Erdbeere_123:
Mein Mann sagt auch das sei doch nicht schlimm... Aber ich breche deswegen wieder total in Panik aus.
Irgendwann weiß ich vielleicht den Namen meines Mannes oder meiner Tochter nicht mehr. Ich hab jetzt wieder Angst, dass mit meinem Gehirn etwas nicht stimmt. Genau wie vor fast drei Wochen, als ich meine Bank Pin auf einmal nicht mehr wusste.
Ich hab richtig Angst gerade


Hab so oft meine Pin vergessen .. glaube das ist nichta schlimmes habe dem aber keine Bedeutung gegeben^^

24.06.2017 19:34 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

Lina111
Zitat von Erdbeere_123:
Schlafen geht. Die wirren Gedanken beim einschlafen hab ich nurnoch selten. Dafür kommt dann so ein Mist wie heute, der mich völlig aus der Bahn wirft.
Mir war das auch echt mega peinlich, dass er mir seinen Namen sagen musste, weil der echt weg war.

Ich verstehe Dich vollkommen.. Kleinigkeiten werfen mich auch immer wieder direkt aus der Bahn.
Schön dass es bei dir wenigstens mit dem Schlafen jetzt klappt.. bei mir seit einer Woche leider mal wieder nicht mehr.. und ich hoffe jede Nacht dass es besser wird..

24.06.2017 19:37 • #278


E
Aber ist das wirklich eine Kleinigkeit wenn man den Namen von bekannten vergisst?

24.06.2017 19:40 • #279


T
Zitat von Erdbeere_123:
Aber ist das wirklich eine Kleinigkeit wenn man den Namen von bekannten vergisst?


Ja kann schonmal vorkommen ..

24.06.2017 19:46 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel