Pfeil rechts
53

E
Er geht ja auch nicht von einer demenz aus.

Ich denke ein erfahrener Neurologe wird im Laufe des Gesprächs schon merken, ob da was nicht in Ordnung ist.

Ich hab riesen Angst vor einer demenz oder einer ähnlichen Krankheit, die das alles verursacht.
Deshalb bitte ich hier immer verzweifelt darum, dass jemand diesen Zustand, wenn er ihn auch hatte, beschreibt.
Weil das alles so furchtbar ist.

20.05.2017 09:04 • #201


petrus57
@Erdbeere_123

Mach doch mal den Test von janosch71.

Habe alles richtig gemacht. Nur das Rückwärtsbuchstabieren und das Nachzeichnen war etwas schwieriger. Das konnte ich aber noch nie so richtig.

20.05.2017 09:10 • #202


A


Denkblockaden, wirre Gedanken

x 3


J
Ja das kann man nachvollziehen, eine Demenz oder Alzheimer sind furchtbar und ich finde es persönlich gesehen
ganz prima dass zum Beispiel Google Milliarden in die Forschung steckt was unser Staat oder die Pharmaindustrie
ja nicht für nötig hält.

Wovor ich selber Angst habe ist BSE der durch den Verzehr infektiösen Futters bei den Rinder aufkam. Man denkt
da an die Nahrungskette und was die Viecher so alles zum Fressen bekommen, nicht nur Rinder.

20.05.2017 09:14 • #203


E
Mein Mann hat den test eben mit mir gemacht. Ging alles.

Trotzdem habe ich Angst.

20.05.2017 09:16 • #204


J
Zitat von petrus57:
@Erdbeere_123

Mach doch mal den Test von janosch71.

Habe alles richtig gemacht. Nur das Rückwärtsbuchstabieren und das Nachzeichnen war etwas schwieriger. Das konnte ich aber noch nie so richtig.


Das fand ich auch sehr schwer mit dem rückwärtigem Lesen oder 7 weniger von Hundert. Mann kann das trainieren im Netz mit
sogenannten IQ Test! Das mehrer Monate üben und man wird fit für diese Welt.

*Nachtrag. Letztes Jahr im Urlaub auf Fehmarn - http://www.galileo-fehmarn.de/
da habe ich mir zwei Bücher gekauft die sehr gut sind.

Gehirn Training von Michael Powell
Gedächtnis Training von

20.05.2017 09:17 • #205


Angor
Zitat von Erdbeere_123:
Die Konzentrationsstörungen, die denkblockaden und das Gedanken wirr warr machen mir nicht nur angst vor Psychose, sondern auch vor Schlaganfall.
Ich hab panische Angst, dass das alles Vorboten für einen Schlaganfall sein könnten.


Hallo

Wie sieht denn Dein Trinkverhalten aus? Trinkst Du vielleicht zu wenig? Schau mal hier: http://www.praxisvita.de/durstig-statt- ... nwirkungen

Möglich wäre auch ein Mangel an Vitamin B12

Geistige Symptome

Lustlosigkeit
Depression
Burn-out
Vergesslichkeit/Demenz
Schlafstörungen
Persönlichkeitsstörungen
Konzentrationsschwäche
Benommenheit
Reizbarkeit
Nervosität
Verwirrung
Halluzinationen
Psychosen

Quelle: http://www.vitaminb12.de/mangel/

Bevor Du Dich noch mehr verrückt machst, solltest Du das vielleicht abklären.

LG Angor

20.05.2017 09:18 • #206


E
Ja, ich trinke genug.

20.05.2017 09:19 • #207


petrus57
Zitat von janosch71:

Das fand ich auch sehr schwer mit dem rückwärtigem Lesen oder 7 weniger von Hundert. Mann kann das trainieren im Netz mit
sogenannten IQ Test! Das mehrer Monate üben und man wird fit für diese Welt.


Ich denke das hat auch weniger was mit Demenz zu tun. Alles nur Übungssache. Dann müsste ja ein Großteil unserer Schüler Demenz haben.

20.05.2017 09:22 • #208


Angor
Wenn der Vitamin-und Mineralstoffhaushalt nicht in Ordnung ist, kann es auch zu körperlichen Symptomen kommen.
Hast Du denn eine Blutuntersuchung machen lassen? Manchmal ist auch Eisenmangel schuld an Konzentrationsschwächen.

20.05.2017 09:22 • #209


E
Zuri, was heißt du konntest garnichts mehr?
Auch nicht mehr denken und dir nichts merken?

20.05.2017 09:41 • #210


petrus57
@Erdbeere_123

Schreib doch Zuri lieber eine PN. Vielleicht liest sie hier nicht mehr.

20.05.2017 10:24 • #211


Zuri
Huhu,doch ich lese!Ich kann das so schlecht beschreiben.Ich war irgendwie nicht da,Gehirn wie Watte.Ich bin aufgestanden,hab Wasser getrunken,bin unhergegangen,planlos...dann war ich draussen,aber warum und wie wusste ich nicht...so in etwa

20.05.2017 10:31 • #212


J
Fürchtet man sich als jüngerer Mensch (30/50) vor Demenz, sollte man darüber sprechen vielleicht sogar eine
Beratung durch die Alzheimer-Gesellschaften, wenn die Angst Leute wirklich ständig bewegt oder lähmt ist das
kein Zustand.

https://www.google.de/#q=%22Alzheimer-Gesellschaften%22

20.05.2017 10:38 • #213


Zuri
Bei mir lag damals der Focus auf diesem widerlichen Bauchgefühl,mein Kopf war eher die unangenehme Begleiterscheinung.So gesehen genau anders rum,als bei Dir @Erdbeere

20.05.2017 10:42 • #214


R
Ich bin auch hier...kann ein Lied davon Singen?
Ich habe zum bs Angst besessen zu sein
Da es in unsere Kultur die gleichen Symptome hervorrufen Angst Panik gedankenkarusell und soweit er...

20.05.2017 11:19 • #215


R
Ich kann dir eines sagen dieses selbstüberprüfung ist das aller schlimmste...das löst die Angst mit aus aus Angst vor der Angst
Irgendwann überprüft dein Gehirn alles
Nimmt ihr eingentlich Medikamente? Welche?
Die gegen so Was helfen oder hält ihr das aus mit der Hoffnung nicht irgendwann verrückt zu werden?

20.05.2017 11:42 • #216


E
Ich nehme seit 8 Tagen opipramol.

Es zeigt leider noch nicht die gewünschte Wirkung. Keine Ahnung wie lange das dauert.

20.05.2017 11:54 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Hast du auch mit all dem zu kämpfen?
Wie lange schon?
Verträgst das Opi?

20.05.2017 12:06 • #218


E
Bei mir wurde es ende April ganz schlimm. Also als ich diesen Thread eröffnet habe.

Vertrage es schon ganz gut. Weiß halt jetzt auch nicht so richtig, ob diese Verwirrung durch das opipramol oder durch meinen Kopf kommt.

Ich hab halt nach wie vor das Gefühl nicht mehr denken zu können. Kann Gesprächen nicht folgen, kann schlecht lesen... Also ich muss alles dreimal lesen damit es überhaupt in meinem Kopf ankommt...
Bin durcheinander, planlos...

20.05.2017 12:11 • #219


petrus57
Opipramol wirkt ja leicht sedierend. Kann schon sein dass du davon etwas benommen bist.

20.05.2017 12:47 • x 1 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel