Pfeil rechts
18

LadyyyyX
Hallo

Kennt ihr eigentlich das Reis-Experiment, wobei man anhand von positiven und negativen Gedanken Wassermoleküle im Reis verändert? Der Reis, mit den negativen Gedanken, verschimmelt innerhalb von 10 Tagen, wobei der andere Reis mit Liebe völlig schimmelfrei bleibt.
Der Wissenschaftler Masuru Emoto hat herausgefunden, dass wir mit unseren negativen Gedanken Wassermoleküle verändern können. Bei positiven Gedanken bleiben die Wassermoleküle unverändert.
Und wir Menschen bestehen aus ungefähr 70-80% aus Wasser.
Wir wäre es, wenn wir uns jeden Tag kurz im Spiegel ansehen und positive Gedanken aussprechen? Vielleicht wirkt sich das auch gesundheitlich, sowohl körperlich, als auch psychisch auf uns aus? Wer macht mit? Wir könnten ja wie gesagt jeden Tag morgens und abends kurz Im Spiegel ansehen und 1-2 Minuten lang positives aussprechen. In einer Woche schreiben wir dann, wie es uns geht?

25.04.2017 23:29 • 28.04.2017 x 1 #1


I
Ok. Bin dabei. Ich esse aber Reis viel lieber.

25.04.2017 23:39 • x 1 #2


A


Das Reis-Experiment

x 3


LadyyyyX
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Ok. Bin dabei. Ich esse aber Reis viel lieber.


Du sollst deine positiven Gedanken in den Spiegel zu dir aussprechen, nicht zum Reis. Wir machen kein Reisexperiment, denn dass das wirkt, das wissen wir ja anhand so vielen Youtube Videos. Aber wie gesagt, wir Menschen bestehen auch aus Wassermolekülen, deshalb das ICH-Experiment

25.04.2017 23:42 • #3


I
Das habe ich schon verstanden, keine Sorge.

25.04.2017 23:47 • #4


LadyyyyX
Alles gut
Ich muss sagen, vorhin hab ich das getestet und es tat wirklich gut. Kann mir gut vorstellen, dass das wirkt, wenn man das konsequent durchzieht. Vielleicht ändern sich sogar unsere Gedanken, wer weiß

25.04.2017 23:58 • #5


H
Meine beste Freundin sagt immer, ich solle nicht soviel abschimmeln. Das soll sowas wie rumhängen bedeuten.
Ich bin aufjedenfall dabei.
Mache vorher noch einen negativ-wasser-Detox, sprich Sauna.

Alles liebe und viel vergnügen.

26.04.2017 07:32 • x 1 #6


S
Zitat von hierdort:
Mache vorher noch einen negativ-wasser-Detox, sprich Sauna.

26.04.2017 11:13 • x 1 #7


Angusta
Da mache ich auch mit ...was meint ihr, ist es egal was man positives sagt oder auf sich als Person bezogen ?

26.04.2017 11:45 • x 1 #8


LadyyyyX
Zitat von Angusta:
Da mache ich auch mit ...was meint ihr, ist es egal was man positives sagt oder auf sich als Person bezogen ?


Die Mischung machts Also, ich sage sowohl personbezogene Sachen als auch allgemein positives

26.04.2017 14:03 • #9


LakeSonne1
aus wikipedia:


Emoto studierte Politikwissenschaften mit Schwerpunkt auf Internationalen Beziehungen an der Städtischen Universität Yokohama. Im Oktober 1992 schloss er seine Ausbildung als Alternativmediziner an der indischen International Open University ab. Diese als Titelmühle bekannte Einrichtung verlieh ihm daraufhin einen Doktortitel.[2]

Emotos Annahmen stehen in erheblichem Widerspruch zu bestehenden Erkenntnissen der Wasserchemie und -physik. Insbesondere seine Methodik kann nach den für die Wissenschaft geltenden Qualitätsanforderungen nicht bestehen. Da sich seine vermeintlichen Erkenntnisse weder logisch noch empirisch nachvollziehen lassen, werden seine Ideen von der Fachwelt nicht ernst genommen.[11]

2003 bot die James Randi Educational Foundation Emoto eine Million Dollar, wenn er die Ergebnisse seiner Studien in einem Doppelblindversuch reproduzieren könne.

26.04.2017 18:10 • x 3 #10


G
Ob das auch funktioniert, wenn man positive Dinge liest?
Ihr seid die Allerbesten! Ich habe noch nie so viele, liebe,nette, verständnisvolle, einfühlsame Menschen auf einem Haufen getroffen wie hier im Forum! Ihr kümmert euch um Menschen, die ihr gar nicht kennt. Ihr helft einander, wo ihr könnt. Eine wirklich ganz großartige Leistung!

26.04.2017 20:49 • x 2 #11


F
Zitat von LakeSonne1:
2003 bot die James Randi Educational Foundation Emoto eine Million Dollar, wenn er die Ergebnisse seiner Studien in einem Doppelblindversuch reproduzieren könne


Und? Hat er reproduzieren können?

26.04.2017 21:55 • #12


I
Zitat von Gäbchen:
Ob das auch funktioniert, wenn man positive Dinge liest?
Ihr seid die Allerbesten! Ich habe noch nie so viele, liebe,nette, verständnisvolle, einfühlsame Menschen auf einem Haufen getroffen wie hier im Forum! Ihr kümmert euch um Menschen, die ihr gar nicht kennt. Ihr helft einander, wo ihr könnt. Eine wirklich ganz großartige Leistung!


Ja, ist doch toll.

Auch wenn ich am ersten Tag per PN von jemanden beleidigt wurde und mich als Freak abgestempelt hat der Dünnschiss redet und er auch einen Hypochonder Freund hat der ein Idiot ist. Es gibt auch solche...

26.04.2017 22:03 • #13


F
Zitat von IchLiebeEuchAlle:

Ja, ist doch toll.

Auch wenn ich am ersten Tag per PN von jemanden beleidigt wurde und mich als Freak abgestempelt hat der Dünnschiss redet und er auch einen Hypochonder Freund hat der ein Idiot ist. Es gibt auch solche...


Echt jetzt? Wat denn dat....

26.04.2017 22:05 • #14


I
Warscheinlich geht es ihm privat schlecht und er freut sich, sich darüber lustig zu machen das es anderen hier noch schlechter geht. Also quasi versucht er über mich und vielleicht anderen hier einfach etwas zu kompensieren.

26.04.2017 22:07 • #15


F
Ja, das kann schon sein. Aber deswegen beleidigend werden finde ich total unbewusst und unreif.

27.04.2017 12:24 • #16


Angusta
Ich hab ein Buch positives denken macht krank wissenschaftlich erklärt und genau mein Reden
aber das reisexperiment mach ich trotzdem mit..ich Erde mich ja auch

27.04.2017 17:50 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Mich würde das Reis-Experiment selbst interessieren, da würde ich mitmachen.

27.04.2017 22:15 • #18


I
Zitat von Angusta:
Ich hab ein Buch positives denken macht krank wissenschaftlich erklärt und genau mein Reden
aber das reisexperiment mach ich trotzdem mit..ich Erde mich ja auch



Ja das stimmt tatsächlich. Man darf sich nicht zu sehr freuen, weil man dann Angst hat das gefühl oder etwas zu verlieren....verzwickter Geist.

27.04.2017 22:20 • #19


LakeSonne1
Zitat von Freisein:

Und? Hat er reproduzieren können?


Natürlich nicht. Das wäre ja eine medizinische Sensation gewesen.

Wer sich seinen Doktortitel auf diesem Wege 'besorgt ' hat es nicht so mit Forschung und Beweisen. Der hat seinen Doktortitel nur aus einem Grund: um Seriösität vorzutäuschen.

28.04.2017 08:51 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel