Pfeil rechts
3

S
Hallo ihr lieben ...

Ich habe heute schlimme Symptome mit den ich kaum fertig werde ... ich möchte nicht aber spiele mit dem Gedanken ins Krankenhaus zu fahren ... ich erkläre mal was passiert ist ... heute Morgen aufgestanden und muss sagen das ich sehr glücklich war das ich seit drei Tagen kaum Beschwerden habe .. und freute mich auf den Tag ... hab mich voller Elan und Begeisterung an meine Arbeit hier im Haushalt geworfen und sogar Fenster geputzt ...

aufeinmal hatte ich ein Schwindel leicht drehend schwankend dann leicht taub mit Kälte am linken Ohr und Wange und runter zum Hals ... ich runter von der Leiter erstmal gedacht bleib ruhig du wurdest Freitag massiert .. das kommt bestimmt daher ... und dann viel mir ein ok du musst essen .., Bauch knurrt auch ... wollte mich beruhigen doch das half alles nicht ... mein Gesicht wurde brennend taub Stirn Wangen bis zum Kinn ... beide Arme brennen und fühlten sich wie eiskalt und taub an ... Oberschenkel brennend taub die Haut wie Menthol und die Waden dann auch zum Schluss die Füße ... es hielt ne Stunde nein über eine Stunde an .. ich dachte mlr ok es is Angst oder Panik .. des wird schon weg gehen aber selbst atmen laufen Bewegung halt nichts melne Beine wurden immer durch durchsichtiger und brannten immer mehr die Füße auch ...m

Meln Blutdruck blieb dabei in Ordnung nie mein puls bei 100 klar Angst ..

Nun bang ich schon zwei Stunden und überlege dich ins Krankenhaus zu fahren da eine Pa soweit ich aus langjähriger Erfahrung weiß im Schnitt nur 40 min hält ..

Nun lassen die Symptome langsam nach .. zumindest sind melne Beine wieder da und brennen nicht im Bauch is mlr noch etwas flau und melne Hände sind eiskalt und ich friere nun schrecklich bin richtig am klappern ....

Gesicht Stirn bis über Wangen bis Kinn brennen nock und die Arme auch ..
hinlegen fällt mir zwar schwer aber habe mich nun auf die Couch ans Heizkissen gelehnt ... da ich auch immer noch so ein komisches Gefühl im Kopf habe .. so vom Genick ab bis zur Stirn Son Druck aber kein Schmerz ...

Das kann doch nicht nur Angst sein oder .?
Dreh ich langsam durch .. ?
..
Ich hatte auch leider gegoogelt was das alles sein könnte. ... ok das war nicht sehr schlau von mlr aber .. irgendwas muss das ja sein ..:
Das kann alles können Verspannungen auslösen ..
ich bin so verzweifelt...

Lg
Sanna

26.02.2017 17:31 • 28.02.2017 #1


6 Antworten ↓


F
die Symptome klingen durchaus nach Angstsymptomen und die können leider auch länger als 30-40 Minuten anhalten.
Wie ist es denn inzwischen?
Bewegung hilft bei Stressabbau bzw. zum Abbau des Adrenalins im Blut.
Also wenn Du kannst geh eine Runde laufen trotz der Symptome.
Dann müsste es zeitnah besser werden.

26.02.2017 18:02 • x 1 #2


A


Das kann nicht nur Angst sein bitte um Rat

x 3


I
Hi Sanna,

Seit wann leidest du denn unter diesen ganzen Beschwerden? Und inwiefern wurdest du denn schon körperlich untersucht und was konnte man ausschließen?

26.02.2017 18:12 • #3


Angor
Zitat von Sanna1976:
Das kann doch nicht nur Angst sein oder .?

Doch dass kann es , die Symptome sprechen für eine PA.
Lies auch mal bitte hier:
http://www.panikattacken.at/panikstoeru ... oerung.htm

Aber die haben sehr viele hier, Du bist nicht allein, Willkommen im Club

Ich stimme Flame zu, Bewegung ist das Beste. Und dabei versuchen ruhig und gleichmässig zu atmen, damit Du nicht hyperventierst, dadurch wird einem nämlich schwindelig weil man vor Panik schneller atmet.

Bei mir hilft dann auch oft noch zusätzlich ein Glas kaltes Wasser.

26.02.2017 18:31 • x 2 #4


S
Hallo ... gestern konnte ich hier nichts mehr schreiben leider ... aber es ging dann nach einer Weile alles vollständig weg ...

Zu den Untersuchung bisher muss ich sagen, war ich bisher erstmal beim hno der nichts festestellen konnte .. und vor einer Woche beim Orthopäden .. der einen Verschleiß der hws auf dem Röntgen Bild sah .. und eine verängung bei c4 -c5 ..

Der meinte dann ... tja kann vieles von der Hws kommen muss aber nicht ..: außer Rezept für ibu 600 und das war es .::

Ach ja und vor drei Wochen war ich bei einem chiro Therapeut der mich eingeeengt hat .:: mehr noch nicht ..:

Ja werde wohl nochmal zum Hausarzt müssen und dann gucken wo ich dann noch so hin muss .. oder soll ..

Ich weiß nicht ob Eventuell auch Wechseljahre in Betracht kommen .. da nun auch melne Regel erste mal ausblieb ...

Aber auch die letzten vier Wochen auch sehr viel privaten Stress hatte ..:

Lg
Sanna

27.02.2017 23:31 • #5


C
Zitat von Sanna1976:
Hallo ihr lieben ...

Ich habe heute schlimme Symptome mit den ich kaum fertig werde ... ich möchte nicht aber spiele mit dem Gedanken ins Krankenhaus zu fahren ... ich erkläre mal was passiert ist ... heute Morgen aufgestanden und muss sagen das ich sehr glücklich war das ich seit drei Tagen kaum Beschwerden habe .. und freute mich auf den Tag ... hab mich voller Elan und Begeisterung an meine Arbeit hier im Haushalt geworfen und sogar Fenster geputzt ...

aufeinmal hatte ich ein Schwindel leicht drehend schwankend dann leicht taub mit Kälte am linken Ohr und Wange und runter zum Hals ... ich runter von der Leiter erstmal gedacht bleib ruhig du wurdest Freitag massiert .. das kommt bestimmt daher ... und dann viel mir ein ok du musst essen .., Bauch knurrt auch ... wollte mich beruhigen doch das half alles nicht ... mein Gesicht wurde brennend taub Stirn Wangen bis zum Kinn ... beide Arme brennen und fühlten sich wie eiskalt und taub an ... Oberschenkel brennend taub die Haut wie Menthol und die Waden dann auch zum Schluss die Füße ... es hielt ne Stunde nein über eine Stunde an .. ich dachte mlr ok es is Angst oder Panik .. des wird schon weg gehen aber selbst atmen laufen Bewegung halt nichts melne Beine wurden immer durch durchsichtiger und brannten immer mehr die Füße auch ...m

Meln Blutdruck blieb dabei in Ordnung nie mein puls bei 100 klar Angst ..

Nun bang ich schon zwei Stunden und überlege dich ins Krankenhaus zu fahren da eine Pa soweit ich aus langjähriger Erfahrung weiß im Schnitt nur 40 min hält ..

Nun lassen die Symptome langsam nach .. zumindest sind melne Beine wieder da und brennen nicht im Bauch is mlr noch etwas flau und melne Hände sind eiskalt und ich friere nun schrecklich bin richtig am klappern ....

Gesicht Stirn bis über Wangen bis Kinn brennen nock und die Arme auch ..
hinlegen fällt mir zwar schwer aber habe mich nun auf die Couch ans Heizkissen gelehnt ... da ich auch immer noch so ein komisches Gefühl im Kopf habe .. so vom Genick ab bis zur Stirn Son Druck aber kein Schmerz ...

Das kann doch nicht nur Angst sein oder .?
Dreh ich langsam durch .. ?
..
Ich hatte auch leider gegoogelt was das alles sein könnte. ... ok das war nicht sehr schlau von mlr aber .. irgendwas muss das ja sein ..:
Das kann alles können Verspannungen auslösen ..
ich bin so verzweifelt...

Lg
Sanna



Hallo Sanna. Hmm hört sich echt schlimm an. Aber ohne jetzt Diagnose zu wissen ist Beurteilung oder Hilfe unmöglich. Aber irgendwas muss es ausgelöst haben wenns Angst wäre
.. Aber ich hatte auch schon Panikattacken und solche Symptome kenn ich nicht
ich kann dir nur jetzt dringendst raten das such körperlich abzuklären lassen
.am besten im Krankenhaus . Lg

28.02.2017 00:14 • #6


T
Hallo!
Ich muss sagen, ich kenne das (leider) auch! Solche symptome treten bei mir vor allem dann auf, wenn ich entweder gerade abgelenkt u recht zufrieden bin, oder wenn ich von einem plötzlichen Tod erfahre! Mir wird dann auch so komisch schwindlig, hab das gefühl dass meine rechte Gesichtshälfte von der Stirn bis zum Nacken taub ist (is es nicht, fühlt sich aber so an!), kribbeln, das geht bis in die Hände!

Meist ist dann auch mein Nasenloch auf der Seite der Beschwerden total zu!

Ich glaube aber auch, dass es teilweise von der HWS kommt!

Alles Gute!

28.02.2017 07:33 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel