Pfeil rechts
1490

L
Zitat von tanilein:

Ich befinde mich übrigens zur Zeit so langsam im Selbstauflösungszustand


Ach Tani, ich kann dich soo gut verstehen.
Mir würde es in deiner Situation genauso ergehen.
Aber aus meiner Warte und ganz objektiv betrachtet, gibt es nichts zu befürchten.

Ich hab auch noch mal darüber nachddacht, dass dein Tumor ja nur halbbösartig war.
Halbbösartig - das klingt für mich eher nach etwas, das vielleicht irgendwann mal bösartig geworden wäre, wenn man es nicht entfernt hätte.
Ich vergleiche das mit einem Muttermal, das schon ein paar ungute Zellen hat, aber noch längst kein Unheil anrichtet.
Es wird entfernt und man bekommt gesagt, dass man bitte regelmäßig zum Haut-Check kommen möge.
Der einzige Unterschied besteht demnach darin, dass eine Nachkontrolle beim Dermatologen schnell und unkompliziert vonstatten geht, während eine Bronchoskopie ja schon aufwändiger ist.

Tanilein, ich wette mit dir, dass du Freitag abend völlig erlöst und glücklich sein wirst.


Meine eigene Befindlichkeit ist vorhin von einer glatten 3 auf eine 5 minus gesunken:
Ich war auf der Toilette und habe mir meine Vagisan Feuchtcreme verabreicht. (Hat mir meine Urologin empfohlen, um Harnwegsinfekte zu vermeiden)
Jedenfalls führe ich mir diese Creme immer mit einem (vorher akribisch gereinigten) Finger in die Scheide.
Danach wische ich den Finger immer mit blütenweißen Toilettenpapier ab, um mich zu vergewissern, ob ich nicht blute. Das sind jedes Mal schlimme Sekunden für mich, die ich mir tagtäglich antue.
Tja .. und vorhin war ein winziger rosa Streifen, in etwa so groß wie ein getipptes Komma auf dem Toilettenpapier.
Dieser rosa Hauch von Nichts hat mich jetzt wieder völlig aus der Bahn geworfen.

Ich bin so bescheuert.
Während der letzten 5 Jahre, also seitdem ich keine Menstruation mehr habe, war ich mindestens einmal pro Jahr wegen solch einer Mikroblutung beim Frauenarzt und jedes Mal war alles in bester Ordnung.
Die Vermutung liegt nahe, dass es sich bei mir immer nur um winzige Schleimhautverletzungen handelt.
Eigentlich weiß ich das. Und trotzdem tanzt die Angst immer wieder aufs Neue mit mir Tango.


@kiba

Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Prag. Hab eine unbeschwerte Zeit.

24.05.2017 13:45 • #1941


T
Hallo Lianna,

vielen Dank für deine aufbauenden Worte.
Ich habe schon seit gestern wieder Durchfall, aber zumindest weiß ich, warum ich ihn habe

Nein, ganz so ist das leider nicht mit meinem Tumor. Halbbösartig nannte ihn der Arzt nur, weil diese Art Tumoren, wenn sie in der Lunge auftreten, nicht so häufig streuen wie ein normales Lungenkarzinom.
In der Literatur und auch in meinem Histologiebericht stand aber maligne Neoplasie. Die Erkrankung wurde auch an das Deutsche Krebsmelderegister gemeldet.
Diese Tumoren können grundsätzlich auch, sogar bereits in einem frühen Stadium, streuen, vor allem in die Leber...

Allerdings haben diese Tumoren auch eine sehr gute Prognose und eine sehr niedrige Rezidivrate, wenn sie früh genug entdeckt und operativ entfernt wurden.
Daran klammere ich mich zur Zeit.


Zu deiner Mikroblutung: Lianna, da ist absolut GAR nichts, worüber du dir Sorgen machen musst. Du hast das schon mehrfach abklären lassen und kannst absolut darauf vertrauen, dass du gynäkologisch völlig gesund bist.
Schleimhäute bluten nunmal irre schnell und wenn du den (harten) Finger einführst ist es fast schon eine logische Folge, dass du die Schleimhaut da an irgendeiner Stelle ein winzig kleines bißchen einritzt, z.B. mit einer Ecke des Fingernagels oder mit einem trockenen Stück Nagelhaut.
Ich habe mir gestern mit dem Zahnzwischenraumbürstchen gaaanz leicht das Zahnfleisch gepiekst und danach habe ich Blut im Zahnputzschaum gehabt, als hätte mir einer alle Zähne ausgeschlagen.

Was ich damit sagen will: kleine Ursache, große Wirkung.

Schleimhäute sind ja in der Regel wässrig, so dass sich winzige Blut- oder sonstige Spürchen mit der Flüssigkeit vermischen und dann groß aussehen.
Und bei dir war die Größe der Blutspur ja kaum mit bloßem Auge erkennbar.

Das war ganz klar NICHTS, Lianna.

Wenn du Vagisan Creme benutzt, nehme ich an, dass deine Scheidenschleimhaut ohnehin ein wenig trocken ist.
Und eine trockene Schleimhaut reißt beim kleinsten Windhauch und blutet noch schneller als eine feuchte.

Als ich damals den Tumor ( der winzig war ) entfernt bekommen habe, hat mir der Arzt anschließend erzählt, dass es wie irre geblutet hat. So sehr, dass er das OP Gebiet kaum noch sehen konnte ( diese Aussage hat mir wieder zusätzlich Ängste bereitet, aber das ist ein anderes Thema )
Schleimhaut halt...

Von daher : Bitte Lianna, versuche dir vorzustellen, ich hätte ähnliches geschildert wie du.
Du wärst dir doch auch ganz sicher gewesen, dass ich nichts habe, worüber ich mir Gedanken machen müsste, oder ?

Und ich bin 100 % überzeugt, dass es bei dir ganz genau so ist.

Wirklich !

24.05.2017 14:09 • #1942


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


L
Zitat von tanilein:
Hallo Lianna,

vielen Dank für deine aufbauenden Worte.
Ich habe schon seit gestern wieder Durchfall, aber zumindest weiß ich, warum ich ihn habe

Nein, ganz so ist das leider nicht mit meinem Tumor. Halbbösartig nannte ihn der Arzt nur, weil diese Art Tumoren, wenn sie in der Lunge auftreten, nicht so häufig streuen wie ein normales Lungenkarzinom.
In der Literatur und auch in meinem Histologiebericht stand aber maligne Neoplasie. Die Erkrankung wurde auch an das Deutsche Krebsmelderegister gemeldet.
Diese Tumoren können grundsätzlich auch, sogar bereits in einem frühen Stadium, streuen, vor allem in die Leber...

Allerdings haben diese Tumoren auch eine sehr gute Prognose und eine sehr niedrige Rezidivrate, wenn sie früh genug entdeckt und operativ entfernt wurden.
Daran klammere ich mich zur Zeit.


Ach, Tani
Worte wie maligne Neoplasie, Krebsregister und streuen klingen erstmal wirklich beängstigend.
Trotzdem bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass bei dir alles okay ist.

Soweit ich weiß, wird fast jeder Popel ins deutsche Krebsregister eingetragen.
Eine alte Dame aus meinem Bekanntenkreis hatte mal irgendeine Wucherung an der Haut, die definitv niemals metastasiert. Trotzdem wurde die Sache ans Krebsregister gemeldet.

In deinem Fall reichte eine einfache Entnahme des Tumors, der demnach ohne Rückstände entfernt werden konnte.
Eine anschließende Chemotherapie war nicht notwendig - und die hätte man dir mit Sicherheit aufgebrummt, wenn auch nur eine klitzekleine Wahrscheinlichkeit bestanden hätte, dass es noch Tumorzellen geben könnte, die sich einen Weg in die Leber oder sonst wohin bahnen.
Das Ganze liegt jetzt 4 Jahre zurück und du warst seitdem kerngesund.

Die allgemein bekannte, sehr niedrige Rezidivrate dieses Tumors spricht ebenfalls dafür, dass du schon längst raus aus der Nummer bist.

Zitat von tanilein:
Zu deiner Mikroblutung: Lianna, da ist absolut GAR nichts, worüber du dir Sorgen machen musst. Du hast das schon mehrfach abklären lassen und kannst absolut darauf vertrauen, dass du gynäkologisch völlig gesund bist.
Schleimhäute bluten nunmal irre schnell und wenn du den (harten) Finger einführst ist es fast schon eine logische Folge, dass du die Schleimhaut da an irgendeiner Stelle ein winzig kleines bißchen einritzt, z.B. mit einer Ecke des Fingernagels oder mit einem trockenen Stück Nagelhaut.

Das war ganz klar NICHTS, Lianna.

Wenn du Vagisan Creme benutzt, nehme ich an, dass deine Scheidenschleimhaut ohnehin ein wenig trocken ist.
Und eine trockene Schleimhaut reißt beim kleinsten Windhauch und blutet noch schneller als eine feuchte.

Von daher : Bitte Lianna, versuche dir vorzustellen, ich hätte ähnliches geschildert wie du.
Du wärst dir doch auch ganz sicher gewesen, dass ich nichts habe, worüber ich mir Gedanken machen müsste, oder ?

Und ich bin 100 % überzeugt, dass es bei dir ganz genau so ist.

Wirklich !


Vielen Dank für deine beruhigenden und absolut logischen Worte.
Ich habe tatsächlich eine, für mein Alter typische, trockene und empfindliche Vaginalschleimhaut.

Jetzt, ungefähr eine verbrauchte Rolle Klopapier später, geht es mir wieder etwas besser.

24.05.2017 14:56 • #1943


T
Zitat von Lianna:
Soweit ich weiß, wird fast jeder Popel ins deutsche Krebsregister eingetragen.


Jetzt hast du mich tatsächlich heute mal zum Lachen gebracht

Das mit der alten Dame und ihrer Hautwucherung finde ich auch beruhigend

Ich freue mich, dass es dir inzwischen schon wieder etwas besser geht. Du hast auch keinen Grund dazu, dass es dir schlecht geht.

Es sei denn, du hast Hunger, Durst, bist in Hundekacke getreten oder hast Krach mit der Nachbarin. Dann hättest du Grund, dass du verstimmt bist

Wir sollten uns darauf einigen, dass wir körperlich gesund sind und einfach nur einen an der Waffel haben

24.05.2017 15:05 • #1944


L
Zitat von tanilein:
Wir sollten uns darauf einigen, dass wir körperlich gesund sind und einfach nur einen an der Waffel haben


Da bin ich mit dir absolut einer Meinung.
Wir beide haben definitiv einen an der Waffel.


24.05.2017 15:32 • #1945


E
Da bin ich die dritte im Bunde mit Waffelproblematik , finde das aber überhaupt nicht schlimm..... normal kann jeder.
Lianna , solche ominösen Blutungen hatte ich auch schon , die waren harmlos ( so wie auch bei dir ) und kamen von der Gebärmutterschleimhaut.

Tani , bei dir ist am Freitag alles in Ordnung. Wie beim letzten Mal wirst du bis dahin fast durchdrehen und dann überglücklich aus der Praxis hüpfen.

Übrigens hatte ich gestern einen schrecklichen Tag. Meine Enkelin ist mit dem Fahrrad gestürzt und hat sich den Kiefer gebrochen.
Zum Glück muss sie nicht operiert werden und trägt erst einmal eine Schiene. Mein Befinden war mind. eine 10.

24.05.2017 17:46 • #1946


Antonia666
Hallo meine lieben Waffelkumpanen,

@tanilein: jetzt endlich kann ich mir unter halbbösartig etwas vorstellen, dachte es wäre sowas wie bei mir der Pap 3d. Oh weia meine Liebe, du hattest damals bestimmt die Hölle durchgemacht. Darf ich fragen, wie dies aufgefallen ist?
Hast du deine Angststörung seit damals? Also ich kann mir genau vorstellen, weshalb du weitere Ängste hattest wegen der Aussage deines Arztes. Ich glaube ich hätte das selbe
gedacht wie du, weiter gehe ich jetzt nicht dazu ein.
ABER, LIANNA hat völlig recht. 4 Jahre ohne jeglichen Befund? Eigentlich brauch ich dies deshalb nicht, aber rein der Freundlichkeit halber:
Ich drücke dir die Daumen!
Aber bitte pass beim Autofahren bis zur Praxis auf, denn ein Unfall ist am Freitag das Schlimmste was dir passieren kann, denn bist du eine völlig gesunde Frau - zu 100%
@lianna, bitte mach dir keine Sorgen wegen diesem fitzelschen rotem Dingsda keine Sorgen, bitte sei mal ehrlich, was kann denn das Schlimmes sein?
Unmöglich, dass sich da was entwickelt haben könnte. Du hattest Pap 1 !
Also einfach denken: Ich hab mich da ein wenig geratzt und fertig.

@ Evelinchen: Hoffentich geht es deiner Enkeltochter bald wieder besser. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr da Schlimmes durchgemacht habt.


Meine Angst hat sich grade auf einer 4 eingependelt. Ganz entspannen kann ich leider noch nicht, obwohl es meiner Mama besser geht.
Ich merke wie ich sie wieder mit Argusauge betrachte und jedes Wort von Ihr auf die Goldwaage lege.
Zuhause kam es am Montag nach meinem Zusammenbruch noch zu einer Eskalation. Mein Partner hat übel reagiert und mir nur Vorwürfe gemacht. Er war tief beleidigt, als ich ihm
vorwarf, dass das so nicht ginge. Ich hätte nur ein offenes Ohr benötigt und ein paar Worte zur Sicherheit, stattdessen kamen Vorwürfe. Wenn ich ehrlich bin, hab ich
teilweise abgeschaltet. Irgendwann will und kann der Kopf nicht mehr. Blöderweise hab ich seitdem massive Kopfschmerzen und bin ständig müde.
Egal, ich bin halt ein Migränemensch.

Könnt ihr euch an Zeiten erinnern, wo alles schön war? Ich meine Zeiten, wo man einfach gelebt hat, einfach das Leben genossen hat. Manchmal kommt es mir vor, als ob
ich das nie mehr könnte. Ich habe tagtäglich eine Maske an. Versuche ein fröhliches Gesicht zu machen und zu funktionieren. Ich hoffe inständig, dass der Arzt mich wieder
auf einen guten Weg bringen kann. Kein Mensch kann auf Dauer so überleben.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und falls irgendwer einen Rechtschreibefehler findet - er kann ihn behalten!

LG
Antonia

24.05.2017 20:48 • #1947


E
Hallo Antonia ,
warum man sich so verstellt und aller Welt zeigen muss , dass es einen ach so gut geht weiß ich auch nicht. Vielleicht um nervigen Fragen aus dem Weg zu gehen und schließlich hat man ja auch die Erfahrung gemacht , dass man sowieso nicht verstanden wird. Aber es ist anstrengend.
Ich denke auch oft an die Zeiten zurück , wo ich mir um nichts einen Kopf gemacht habe. Ich glaube nicht , dass dieser Zustand wiederkommt , vielleicht eine Besserung , damit wäre ich schon zufrieden.
Deine Probleme mit deinem Partner und die Angst um deine Mutter tragen natürlich auch nicht dazu bei , dass es dir besser geht.
Aber wären diese Sorgen nicht da , würde sich dein Körper eine andere Baustelle suchen.... jedenfalls war und ist das bei mir immer der Fall.

LG evelinchen

25.05.2017 09:43 • #1948


L
Zitat von evelinchen:
Lianna , solche ominösen Blutungen hatte ich auch schon , die waren harmlos ( so wie auch bei dir ) und kamen von der Gebärmutterschleimhaut.


Übrigens hatte ich gestern einen schrecklichen Tag. Meine Enkelin ist mit dem Fahrrad gestürzt und hat sich den Kiefer gebrochen.
Zum Glück muss sie nicht operiert werden und trägt erst einmal eine Schiene. Mein Befinden war mind. eine 10.


Zitat von Antonia666:
@lianna, bitte mach dir keine Sorgen wegen diesem fitzelschen rotem Dingsda keine Sorgen, bitte sei mal ehrlich, was kann denn das Schlimmes sein?
Unmöglich, dass sich da was entwickelt haben könnte. Du hattest Pap 1 !
Also einfach denken: Ich hab mich da ein wenig geratzt und fertig.



Meine Angst hat sich grade auf einer 4 eingependelt. Ganz entspannen kann ich leider noch nicht, obwohl es meiner Mama besser geht.
Ich merke wie ich sie wieder mit Argusauge betrachte und jedes Wort von Ihr auf die Goldwaage lege.
Zuhause kam es am Montag nach meinem Zusammenbruch noch zu einer Eskalation. Mein Partner hat übel reagiert und mir nur Vorwürfe gemacht. Er war tief beleidigt, als ich ihm
vorwarf, dass das so nicht ginge. Ich hätte nur ein offenes Ohr benötigt und ein paar Worte zur Sicherheit, stattdessen kamen Vorwürfe. Wenn ich ehrlich bin, hab ich
teilweise abgeschaltet. Irgendwann will und kann der Kopf nicht mehr. Blöderweise hab ich seitdem massive Kopfschmerzen und bin ständig müde.
Egal, ich bin halt ein Migränemensch.




Liebes Evelinchen!
Liebe Antonia!
Mittlerweile habe ich mich wieder einigermaßen beruhigt.
Antonia, du hast Recht: dieses klitzekleine rosa Dingsbums kann einfach nichts Schlimmes sein.

Evelinchen, bei mir stammten diese winzigen Blutungen bisher immer von weiter vorne, also nicht aus der Gebärmutter, sondern aus der Vaginalschleimhaut, die ja im fortgeschrittenen Alter immer trockener und somit verletzungsanfälliger wird.
Ich weiß auch nicht, warum ich ausgerechnet so extrem auf diesen Teil meines Körpers fixiert bin und sich die Angst immer dort einen Weg sucht, um mich ordentlich aus der Bahn zu werfen.

Schön, dass es deiner Mutter wieder besser geht, Antonia.
Dass es mit deinem Partner noch zu einer Eskalation gekommen ist, ist blöd.
Er kann deine Gedanken und Ängste wahrscheinlich nicht nachvollziehen oder er fühlt sich hilflos, weil er nicht weiß, wie er mit dir umgehen soll.
Wahrscheinlich helfen da nur offene Worte.
Aber ich kenne das aus eigener Erfahrung: man ist einfach so entnervt und ausgepowert, dass man gar keine Motivation mehr für ein klärendes Gespäch hat.
Ich gehöre leider zu den Menschen, die über einen langen Zeitraum alles in sich hineinfressen, bis es dann irgendwann in geballter Ladung aus mir herausbricht.

Evelinchen, ich kann mir gut vorstellen, wie sehr dich der Kieferbruch deiner Enkelin mitgenommen hat.
Man kann wirklich von Glück reden, dass nichts Schlimmeres passiert ist.
Trägt sie beim Radfahren einen Helm?
So schön das Radfahren auch sein mag, hab ich immer auch ein bisschen Angst, weil es dabei kaum eine Schutzschicht gibt, die den Radfahrer vom harten Asphalt oder anderen Verkehrsteilnehmern trennt.
Aber zum Glück hat deine Enkelin ja nur einen Kieferbruch davongetragen.
Ich wünsche der Kleinen gute Besserung.

@tanilein
Nur noch wenige Stunden und dann ist die Bronchoskopie überstanden und du kannst in ein wunderbar befreiendes Wochenende starten.
Ich denke ganz doll an dich

25.05.2017 10:08 • #1949


T
Hallo meine Lieben,

ich habe mich heute ein bisschen zurück gezogen und abgelenkt, was dank des tollen Wetters auch ganz gut geklappt hat.

Danke nochmal, dass ihr morgen an mich denkt

Wird schon schief gehen.

Ich melde mich.
Kann aber dauern, wie ich schon geschrieben habe.

Antonia, deine Fragen beantworte ich ganz bald.

Es grüßt euch eure Tani

25.05.2017 23:45 • #1950


L
Zitat von tanilein:
Hallo meine Lieben,

ich habe mich heute ein bisschen zurück gezogen und abgelenkt, was dank des tollen Wetters auch ganz gut geklappt hat.

Danke nochmal, dass ihr morgen an mich denkt

Wird schon schief gehen.

Ich melde mich.
Kann aber dauern, wie ich schon geschrieben habe.

Antonia, deine Fragen beantworte ich ganz bald.

Es grüßt euch eure Tani


Liebe Tani,
ich bin zwar heute voraussichtlich den ganzen Tag unterwegs und werde ohne Internet auskommen müssen, aber meine Gedanken sind bei dir.

Bis später

Lianna

26.05.2017 06:44 • #1951


V
Mein liebes Tanilein,
so sporadisch ich hier im Moment auch nur schreibe, bedeutet das nicht, dass ich nicht an Dich denke: Ich drücke alle Daumen für heute. Nicht so sehr für das Untersuchungsergebnis, denn es spricht ja nun wirklich aber auch alles für ein erleichterndes, gutes Ergebnis, sondern für Deine Nerven und das Durchkommen. Du wirst Dich grässlich fühlen jetzt gerade, aber das wird vergehen! Heute Abend schläfst Du gut!
Ich denk an Dich!

26.05.2017 07:46 • #1952


T
Ihr Lieben,

ich habe es geschafft.

Stunden mit Kopfweh, Durchfall und all den grässlichen Angstsymptomen liegen hinter mir, aber das Ergebnis war es Wert, denn es war wieder alles gut.

Ich bin unvorstellbar erleichtert, aber auch völlig platt jetzt.

Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr an mich gedacht habt.
Das bedeutet mir ungeheuer viel, ehrlich

Ich werde mich in Kürze ausführlicher melden und wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

Bis ganz bald, ich muss mich jetzt erstmal erholen ...

26.05.2017 14:52 • #1953


L
Wie schön, daß du es überstanden hast ..

Und nun Ruh dich schön aus..vor solchen Nachuntersuchungen ist der Angstlevel sicher nicht mehr messbar...bei 1000+

Aber abstellen.. .das geht leider nicht.

26.05.2017 15:34 • #1954


Antonia666
Ach Tanilein was freu ich mich!
Siehst du, die Fahrt unfallfrei überstanden.
Perfekt, besser geht es nicht!

26.05.2017 15:49 • #1955


E
Ich bin auch sehr froh , dass du es geschafft und ein so positives Ergebnis bekommen hast.
Nun kannst du relaxen und das Wochenende genießen.

26.05.2017 17:01 • #1956


Coru
Ich gehe viel zu selten, weil ich immer so Angst vorm Frauenarzt habe. Jetzt ist aber meine Periode schon einige Tage überfällig. Das ist mir noch nie passiert. Schwanger kann ich nicht sein. Jetzt hab ich Angst, dass es was Schlimmes ist und zum Frauenarzt möchte ich auch nicht wirklich=\. Hab im Moment eh mehrere körperliche Baustellen. Jetzt kommt noch das hinzu und die Wärme macht es auch nicht besser.

26.05.2017 17:20 • #1957

Sponsor-Mitgliedschaft

Antonia666
Hallo Coru,

wie alt bist du? Also mach dir da mal nicht zu viele Gedanken. Wir sind Menschen und keine Roboter.
Eine Verschiebung der Periode kann alles mögliche sein. Stress, hormonelle Veränderung, usw.
Mit ist das bis ich ca. 40 war auch nie passiert, dann immer öfter.
Zeitweise sind auch welche komplett ausgefallen.

Menschen halt.

26.05.2017 17:41 • #1958


Coru
Ich bin 26 Jahre alt. Ich glaube, da spielt viel mit rein. Hab seit Wochen noch Tinnitus und jetzt auch noch das. Dann hab ich kurz gedacht OK vielleicht hast du doch was Ernstes und da fängt es ja schon an blöd zu laufen. Zumal das ja null zusammenpasst. Wahrscheinlich hab ich einfach nur Stress. Seit den PAs bin ich so empfindlich geworden .

26.05.2017 17:48 • #1959


L
Zitat von tanilein:
Ihr Lieben,

ich habe es geschafft.

Stunden mit Kopfweh, Durchfall und all den grässlichen Angstsymptomen liegen hinter mir, aber das Ergebnis war es Wert, denn es war wieder alles gut.

Ich bin unvorstellbar erleichtert, aber auch völlig platt jetzt.

Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr an mich gedacht habt.
Das bedeutet mir ungeheuer viel, ehrlich

Ich werde mich in Kürze ausführlicher melden und wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

Bis ganz bald, ich muss mich jetzt erstmal erholen ...


Ich freue mich ebenfalls sehr für dich !


Genieße das Wochenende und erfreue dich an deiner Gesundheit.

Wenn ich du wäre, würde ich morgen shoppen bis der Arzt kommt oder ganz chick essen gehen oder erst shoppen und dann im neuen Outfit essen gehen.
Ich finde, für diese ausgestandenen Ängste solltest du dich angemessen belohnen.

26.05.2017 18:36 • #1960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel