Pfeil rechts
1490

L
Zitat von Venta:
Lianna, ich bin sicher, dass Deine Tochter ihren Weg findet und sehe bei Dir alle Anzeichen eines respektvollen mütterlichen Mitfühlens, das ist sehr schön.


Ja, ich habe mich mittlerweile gut an die Situation gewöhnt und freue mich direkt darauf, meine neue Schwiegertochter demnächst kennenzulernen.
Sie scheint eine sehr kluge junge Frau zu sein, die aus einem extrem intellektuellen Elternhaus stammt.
Ich würde mal sagen, Marie hat da keine schlechte Partie gemacht.

Zitat von Venta:
Auch bei Euch anderen habe ich fleißig mitgelesen und finde die Idee mit der Angstnotenskala ganz ausgezeichnet. Ich sage es Euch, im Urlaub war ich locker bei einer 2. Ein tolles Gefühl, ärgerlicherweise aber ziemlich vergänglich. Mich hat der Alltag wieder und ich bemerke, wie es mächtig abwärts geht. Stresssymptome zuhauf und die stete bange Frage: Ist es denn wirklich nur der Stress? Kann ja nicht sein... Komisch bloß, wie gut meine Krankheit meinen Urlaubskalender kennt.

Da sieht man mal wieder, wie berechenbar dieses Angstteufelchen in uns ist.
Mir fällt immer wieder auf, dass bei einer größeren gesundheitlichen Sorge die kleineren Ängste in den Hintergrund gedrängt werden.
So bemerke ich zum Beispiel die fiese Luft in meinem Magen gar nicht, wenn meine Gedanken hauptsächlich um meine komisch aussehende Brustwarze kreisen.
Sobald jedoch auf dem Brustwarzensektor ein wenig Entspannung eintritt, spüre ich meinen Magen wieder verstärkt.



Zitat von jeke7:
Ich steige auf dem Angst Treppchen auch weiter nach oben...hätte ich vor einigen Tagen noch eine frivole 2 rausgehauen, bin ich jetzt eher Richtung 5. Ich will am Dienstag NICHT zu diesem Termin. Ich HASSE Arzt Termine.
Aber wem erzähle ich das......


Warte mal ab.
Am Dienstag, wenn du den Frauenarzttermin hinter dich gebracht hast, wird sich die Angst in eine wunderbare 2 zurückverwandeln.
Und bis dahin darfst du hier jammern so viel du möchtest.
Wir sind für dich da.

Zitat von jeke7:
Zu allem Überfluss habe ich heute dann auch noch ein neues Muttermal entdeckt. Es sitze neben dem Ellenbogen und ist mir vorher nie aufgefallen. Erst dachte ich, es wäre Dreck. Nö, ein hässlicher unsymetrischer Leberfleck. Sofort fing es an zu rattern...Mein letzter Hautcheck liegt 10 Monate zurück. Hatte ich das da nun schon und die Ärztin hat es gesehen, oder ist es wirklich neu. Das wird mich noch weiter beschäftigen.....


Der Fleck war bestimmt beim letzten Hautcheck schon da und ist absolut harmlos.

Aber ich kenne das auch: irgendwelche Ungereimtheiten am Körper, die mit Sicherheit schon immer vorhanden waren, werden plötzlich voller Panik als eine neuhinzugekommene Gefahr bewertet.
Ich mache mir auch gern mal doppelt über die gleiche Sache Sorgen.
Und irgendwann fällt mir dann ein: Ach, damit warst du doch vor zwei Jahren schon mal beim Arzt und es wurde dort als völlig harmlos eingestuft.

28.04.2017 08:13 • #1861


LadyyyyX
Nun bin ich auch in diesem Thread Ich erzähl euch mal mein Problem, zum Frauenarzt gehe ich leider erst nächste Woche, da heute Freitag
Hab 2 Kinder und den letzten habe ich im Juni letztes Jahr abgestillt.
Nun durch Zufall hatte ich ein Beitrag über Brustkrebs gelesen, dass da kein Sekret austreten darf.
Naja, ich habs ignoriert, wollte mich nicht hineinsteigern. Heute habe ich etwas nasses gefühlt, könnte auch von etwas anderesm sein. Aber dann dachte ich, ach komm, ich propiers mal kurz aus: auf meiner rechten Brust kamen aus mehreren Drüsen weißes Sekret und ich glaube bei dem einen sogar klar-gelblicher raus.
Auf der linken Brust nichts. Dann hab ich auf der linken Brust etwas mehr gedrückt und da kam 1 Tropfen weißes Sekret gerade mal raus.
So und nun stellt euch mal vor, wie ich mich fühle Habe ich nun Brustkrebs? Zur Krebsvorsorge war ich vor ungefähr 2 Monaten, da wird auch jedes Mal die Brust abgetastet.
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen? Ich hab grad Steine im Magen

28.04.2017 12:38 • #1862


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


L
Zitat von LadyyyyX:
Nun bin ich auch in diesem Thread Ich erzähl euch mal mein Problem, zum Frauenarzt gehe ich leider erst nächste Woche, da heute Freitag
Hab 2 Kinder und den letzten habe ich im Juni letztes Jahr abgestillt.
Nun durch Zufall hatte ich ein Beitrag über Brustkrebs gelesen, dass da kein Sekret austreten darf.
Naja, ich habs ignoriert, wollte mich nicht hineinsteigern. Heute habe ich etwas nasses gefühlt, könnte auch von etwas anderesm sein. Aber dann dachte ich, ach komm, ich propiers mal kurz aus: auf meiner rechten Brust kamen aus mehreren Drüsen weißes Sekret und ich glaube bei dem einen sogar klar-gelblicher raus.
Auf der linken Brust nichts. Dann hab ich auf der linken Brust etwas mehr gedrückt und da kam 1 Tropfen weißes Sekret gerade mal raus.
So und nun stellt euch mal vor, wie ich mich fühle Habe ich nun Brustkrebs? Zur Krebsvorsorge war ich vor ungefähr 2 Monaten, da wird auch jedes Mal die Brust abgetastet.
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen? Ich hab grad Steine im Magen



Du hast erst vor etwa 10 Monaten abgestillt.
Ich würde sagen, dass ist völlig normal und kein Grund zur Sorge.
Außerdem kommt bei dir das Sekret aus beiden Brüsten.
Das macht die Wahrscheinlichkeit einer krankhaften Ursache noch geringer.

28.04.2017 13:02 • x 1 #1863


LadyyyyX
Hoffentlich hast du Recht, beruhigt bin ich leider trotzdem nicht Außerdem kam auf der linken Brust nur ein minimales Tröpfchen im Gegensatz zur rechten Brust und das auch noch nach viel massieren und drücken. Auf der rechten Brust kam sofort etwas raus..............

28.04.2017 13:05 • #1864


G
Hallo,

Eigentlich bin ich in diesem Forum schon lange stille mitleserin weil mich seit der geburt meines 2 Kindes viele viele Ängste plagen.

So jetzt hab ich mich gleich angemeldet als ich Dein problem gelesen hab weil ich vor noch nicht allzulanger Zeit das gleiche hatte.

Ich kann Deine Panik sehr gut verstehen weil ich auch sofort an das schlimmste dachte. Nach wochenlanger Panik und der überzeugung an Brustkrebs zu leiden hab ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und bin zu meinem Frauenarzt.
Der hat sofort Entwarnung gegeben mich aber gründlich untersucht und eine vollkommen unauffällige Brust bescheinigt.

Bei Frauen die gestillt haben kann das immer mal wieder auftreten aber auch bei frauen die nie gestillt haben ist es nicht unnormal.
Mein Gyn erzählte mir es gibt frauen die drücken solange bis Blut kommt, das sollte man nicht tun auch ansonsten ned dran rumdrücken weil das die Produktion ankurbelt.

Ich weis Du machst Dir trotzdem Sorgen hoffe aber Dir die schlimmste Panik genommen zu haben.

Viele grüsse der angsthase

28.04.2017 13:22 • x 1 #1865


LadyyyyX
Hallo Grosser Angsthase,
ich finde es so so lieb, dass du dich extra für mich hier angemeldet hast! Und dein Beitrag hat mir auch gut getan. Ich hab eben nochmal rumgedrückt und nun sah es etwas bräunlich weiß aus, kann es trotzdem Milch sein?
Kann ich nochmal fragen, ob bei dir damals aus beiden Brüsten Milch rauskam bzw. gleich viel beim Drücken?
Ehrlich gesagt kam mir das mit der Milch gar nicht in den Sinn, als Hypochonder denkt man ja gleich an das Schlimmste und der Brustkrebsbeitrag, welcher informativ sein sollte, hat mir ehrlich gesagt nur mehr Panik geschürt.
Danke nochmal lg
Zitat von Grosser angsthase:
Hallo,

Eigentlich bin ich in diesem Forum schon lange stille mitleserin weil mich seit der geburt meines 2 Kindes viele viele Ängste plagen.

So jetzt hab ich mich gleich angemeldet als ich Dein problem gelesen hab weil ich vor noch nicht allzulanger Zeit das gleiche hatte.

Ich kann Deine Panik sehr gut verstehen weil ich auch sofort an das schlimmste dachte. Nach wochenlanger Panik und der überzeugung an Brustkrebs zu leiden hab ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und bin zu meinem Frauenarzt.
Der hat sofort Entwarnung gegeben mich aber gründlich untersucht und eine vollkommen unauffällige Brust bescheinigt.

Bei Frauen die gestillt haben kann das immer mal wieder auftreten aber auch bei frauen die nie gestillt haben ist es nicht unnormal.
Mein Gyn erzählte mir es gibt frauen die drücken solange bis Blut kommt, das sollte man nicht tun auch ansonsten ned dran rumdrücken weil das die Produktion ankurbelt.

Ich weis Du machst Dir trotzdem Sorgen hoffe aber Dir die schlimmste Panik genommen zu haben.

Viele grüsse der angsthase

28.04.2017 13:27 • #1866


G
Es sah bei mir auch mal aus wie vormilch und mal durchsichtig. Da es auch bei mir beidseitig war hab ich mich immer selbst a bissl beruhigt aber google wusste es immer besser

Eh das schlimmste was man tun kann dieses ewige googeln und trotzdem tun wir es immer wieder....

Lass es anschauen allein schon das Du beruhigt bist, aber ich denke bei Dir is es bestimmt das gleiche wie bei mir.

Liebe Grüsse

28.04.2017 13:33 • x 1 #1867


E
Hallo Lady ,
herzlich Willkommen bei uns. Hier findest du eine Truppe von Angsthasen ,
die dir , nicht nur bei Frauenproblemen , immer helfen , dich auffangen und
gute Ratschläge geben.
Lianna hat ja schon geschrieben , dass du dir keine Sorgen machen musst
und das sehe ich genauso. Falls deine Ängste überhand nehmen , sprichst
du einfach mit deinem Frauenarzt und holst dir Gewissheit.


Lianna ,
inzwischen wissen wir ja , dass unser Körper immer neue Symptome erfindet.
Leider hilft uns diese Erkenntnis nicht weiter und nach deiner Darmgeschichte
ist eben jetzt mal wieder die Brust und ein Leberfleck dran. Und wie immer
ist da NICHTS , aber du machst dir Gedanken und hast Angst. Ich kann dich
nur zu gut verstehen.
Mit deiner neuen Schwiegertochter wirst du dich gut verstehen , da bin ich mir
sicher..... so positiv wie du der ganzen Sache gegenüberstehst.


Venta ,
schön von dir zu lesen.
Sieht man mal wieder , dass es reine Kopfsache ist , denn sonst
wärst du in deinem Urlaub nicht beschwerdefrei gewesen.
Vielleicht öfters mal an diese Zeit denken , kann durchaus helfen.


jeke
du wirst am Dienstag aus der Praxis hüpfen , denn die Diagnose
wird positiv sein. Bis dahin sind wir für dich da und du kannst
jammern ohne Ende... wir haben ein dickes Fell.
Und solche Gedanken wie da gehe ich nicht hin , möchte ich hier
schon mal garnicht lesen.

28.04.2017 13:42 • x 2 #1868


Antonia666
Hallo meine Lieben,

mir ist da was aufgefallen. In meinen Anfang-Zwanzigern hatte ich ja mal eine Angstneurose. Diese hat sich aber in keinster Art und Weise gezeigt, dass ich Angst vor Krankheiten oder so hatte. Bei mir waren es so ganz klassische Ängste. Große Plätze, Einkaufszentren, Autobahnen - ach einfach die Welt da draußen. Über diesen Ängsten stand die Angst verrückt zu werden. Ja wirklich. So eine Angstneurose hat ja auch ein ganz tückische Variante, nämlich dass einem das Gehirn streiche spielt. Man steht da ja 24 Std. am Tag unter Strom. Man hat totale Wahrnehmungsstörungen. Was bei mir am schlimmsten war, dass ich wochenlang unser Wohnzimmer schief wahrgenommen habe. Mein Gehirn hat mir vorgegauckelt, dass unser Boden schief war. Am Anfang war totale Panik angesagt, mit Zittern zusammenkauern in der kleinsten Ecke und erbrechen, weil mein Körper nicht mehr konnte. Ich hatte dann einen grandiosen Psychiater der mir alles ganz logisch erklärt hat und was mein Gehirn grade mit mir macht usw. Dann kam einfach die Akzeptanz, von wegen, nee ich bin nicht kleiner als alle anderen (so sah ich mich manchmal) sondern mein Gehirn und der Stresszustand machen das alles mit mir. Komischerweise wurde dann relativ schnell viel besser und ich habe aufgehört diese angstmachenden Dinge zu vermeiden. Ich macht eine absolute Konfrontationstherapie. Auf eigene Faust.
Worauf ich eigentlich mit meinem Post hinaus will ist die Tatsache, dass es zu dieser Zeit noch kein Google gab. Ich hab einfach darauf vertraut was mein Arzt mir gesagt hat. Es gab kein Zweifel, woher auch? Wer sollte es besser wissen als er?
Wenn er sagt, ich bin und werde nicht verrückt, na also... go on.
Was denkt ihr was heute rauskommen würde, wenn ich diese Symptome bei Google eingeben würde? Höchstwahrscheinlich im besten Fall ein Gehirntumor. Oder schlimmeres.
Meine Krankheitsängste kann ich persönlich fast zu 100% Google zuschreiben. Meine Schwägerin die nun fast 1 Jahr mit Pap3d rumläuft hat keinen PC und kein Smartphone. Soll ich euch was sagen? Die ist tiefenentspannt und hört darauf, dass der Frauenarzt noch gelassen ist. Punkt. Ich werde auch den Teufel tun ihr irgendwelche Ängste aufzuschwatzen.
Ich hab mir schon 1000 mal vorgenommen nichts mehr bei dieser Suchmaschine was zu suchen. Das hält nur nicht lange an.
Für mich ist das Fluch und Segen zugleich. Ich suche immer nach Erleichterung und finde Beunruhigung.

Was meint ihr zu meiner Theorie?
Wie war es bei euch früher? Wenn ich das recht überschaue sind viele von uns jenseits der 40ger und wir wissen noch wie es ohne Dr Google und Konsorten ist.

Au, das wird spannend

29.04.2017 18:53 • #1869


LadyyyyX
Hat hier noch jemand Zyklusprobleme seit der Geburt bzw. Schwangerschaft? Die Geburt ist schon 2 Jahre her und habe seit dem eine Zykluslänge zwischen 23 - 28 Tagen. Vor der SS hatte ich immer exakt 28 Tage.
Letztens hatte ich seit langer Zeit wieder mal einen 28 Tage Zyklus, man hatte ich mich gefreut, dachte es bleibt nun so, aber dann heute wieder nach 23 Tagen meine Periode bekommen
Jetzt überlege ich, ob der Stress von Freitag wegen meinen Brüsten (Sekret beim Drücken) das verursacht haben könnte oder liegt der Zeitabstand dafür zu nah?

01.05.2017 13:17 • #1870


L
Zitat von Antonia666:
Meine Krankheitsängste kann ich persönlich fast zu 100% Google zuschreiben.
Ich hab mir schon 1000 mal vorgenommen nichts mehr bei dieser Suchmaschine was zu suchen. Das hält nur nicht lange an.
Für mich ist das Fluch und Segen zugleich. Ich suche immer nach Erleichterung und finde Beunruhigung.

Was meint ihr zu meiner Theorie?
Wie war es bei euch früher? Wenn ich das recht überschaue sind viele von uns jenseits der 40ger und wir wissen noch wie es ohne Dr Google und Konsorten ist.



Ich hab es früher auch ohne Google immer wieder geschafft, mir beunruhigendes medizinisches Halbwissen anzueignen und war dafür zum Beispiel oft in einer Buchhandlung oder Bibliothek unterwegs, in der man Lehrbücher für Medizinstudenten kaufen, bzw. ausleihen kann.
Aber diese Informationsquelle war natürlich nicht jederzeit verfügbar.


Zitat von LadyyyyX:
Hat hier noch jemand Zyklusprobleme seit der Geburt bzw. Schwangerschaft? Die Geburt ist schon 2 Jahre her und habe seit dem eine Zykluslänge zwischen 23 - 28 Tagen. Vor der SS hatte ich immer exakt 28 Tage.
Letztens hatte ich seit langer Zeit wieder mal einen 28 Tage Zyklus, man hatte ich mich gefreut, dachte es bleibt nun so, aber dann heute wieder nach 23 Tagen meine Periode bekommen
Jetzt überlege ich, ob der Stress von Freitag wegen meinen Brüsten (Sekret beim Drücken) das verursacht haben könnte oder liegt der Zeitabstand dafür zu nah?


Ich kann mir vorstellen, dass dein Hormonhaushalt durch Schwangerschaft, Entbindung und Stillzeit noch immer etwas in Unordnung ist.
Das ist bestimmt völlig normal und wird sich wieder einpendeln.


Zitat von jeke7:
Ich will am Dienstag NICHT zu diesem Termin. Ich HASSE Arzt Termine.



Liebe Jeke,
nun hast du zumindest die Warterei auf diesen doofen Frauenarzttermin fast überstanden.
Das große Finale wird ganz sicher reibungslos über die Bühne gehen.
Und dann kannst du erleichtert aufatmen und dich an deiner Gesundheit erfreuen.

Ich bin morgen jedenfalls in Gedanken bei dir.

Liebe Grüße
Lianna

01.05.2017 13:59 • #1871


kiba
@ Lady: Meine letzte Schwangerschaft ist 5 Jahre her und mein Zyklus unterliegt auch diesen Schwankungen. Mal Tag 23, mal ewige Vorblutungen. Meine FA sagt, das sei normal. Das Gelbkörperhormon wird unzureichend entwickelt. kann vorkommen. Also alles gut, nur nervig, nichts weiter.
@ Jeke: Ich drück dir dermaßen die Daumen für morgen! Es wird alles gut sein!
Liebste Grüße
kiba

01.05.2017 15:07 • #1872


jeke7
@ Antonia,
Du hast schon recht, Google macht es nicht besser, sondern schlimmer. Viele Dinge, die ich dort gelesen habe, wüßte ich gerne gar nicht. Viele Sorgen wären mir erspart geblieben. Ich vermeide Goggle, aber leider hört man ja trotzdem so viel. Ich lese in den Nachrichten über Krankheiten, man hört im Bekanntenkreis etwas....das alles triggert mich oft. Und fast alle Symptome passen dann auch auf mich. Eine Kopfwäsche und eine einsame Insel müsste her....

@ Lady
Ich denke auch, dass diese Schwankungen ganz normal sind. Ich hatte schon immer, vor und nach den Schwangerschaften, einen unregelmäßigen Zyklus. Erst jetzt, wo ich in die Wechseljahre starte ist er regelmäßig geworden.

Lianna und Kiba,
vielen Dank für Eure Daumen. Bis gestern war ich noch recht entspannt. Heute reicht mein Kopfkino für mindestens 10 Arzt Serien. Was mich auch so nervt ist, dass diese Angst mich fürchterlich lähmt. Ich bekomme heute nichts auf die Reihe, schleppe mich durch die Gegend.....Sämtliche Energie wird irgendwie durch meine Panik verbraucht. Zum Glück habe ich es morgen um diese Zeit hinter mir. Und vorher muss ich noch arbeiten, da bin ich etwas abgelenkt.

01.05.2017 15:21 • #1873


T
Hallo, meine lieben Mäuse.

Ich HASSE, dass ich im Moment so wenig dazu komme, hier zu schreiben. Selbst am Wochenende ist IMMER irgendwas anderes...

Abends in der Heia schaue ich dann auf dem Smartphone immer schnell nach, wie es euch so ergeht. Schreiben ist dann allerdings natürlich schlecht.

Aber da es heute so wichtig ist, muss ich zumindest Jeke mitteilen, dass ich dir für heute ganz feste die Daumen drücke und davon mit absoluter Sicherheit ausgehe, dass du uns nachher ein fabelhaftes Resultat präsentieren wirst.
Dafür gibt es für mich keinen Zweifel. Und dann wollen wir eine glatte 2 hier lesen.

Ich bin im Moment (noch) bei einer stabilen 3. Damit bin ich sehr zufrieden, denn ich kenne die Zeiten, in denen es mit Schwung Richtung 5 oder schlechter abrutscht, nur zu gut.
Das werde ich euch Ende des Monats dann vorführen

Lianna, ich finde es super, dass du dich inzwischen damit arrangiert hast, eine neue Schwiegertochter zu haben. Ich finde, es gibt auch weitaus schlimmeres und zum Glück siehst du das ja genauso.
Enkelkinder sind deshalb übrigens keineswegs ausgeschlossen
Ich denke, deine Tochter hat durch den Auszug und das Zusammenleben mit ihrem Freund erstmals richtig zu sich selbst gefunden und wird nun richtig erwachsen.
Das ist doch toll. Du kannst stolz auf deine Tochter sein, dass du sie dazu erzogen hast, zu sich und ihrem Leben zu stehen.
Es gäbe nichts schlimmeres, als wenn sie das nicht tun würde.

Allen neu hier angekommenen möchte ich ein ganz herzliches Willkommen sagen.

Für mich ist Google übrigens auch weit mehr Fluch als Segen. Aber ich habe mich mit der googelei ungefähr so gut im Griff, wie ein Junkie. Ich kann es einfach nicht lassen und, wie ihr ja alle wisst, gibt es beinahe täglich irgendwelche Symptome, die es wert sind, ergoogled zu werden.
Schöner Mist. Ich möchte es immer noch gerne schaffen, diese Sucht zu besiegen.

Vorerst grüße ich euch alle ganz lieb.

Ich werde versuchen, künftig wieder öfter hier präsent zu sein und hoffe, dass ich das auch schaffe.

Schön, dass Ventalein sich auch wieder gemeldet hat.

Bis ganz bald,
Eure Tani

02.05.2017 13:48 • #1874


jeke7
Geschafft!

Ich danke allen, die an mich gedacht haben. Das ist super lieb und tut sehr gut.

Alles ist gut verlaufen, der FA hat nichts auffälliges gesehen oder getastet. Auf den PAP muss ich natürlich noch warten, aber er sagte, so sieht es erstmal gut aus.

Ich bin ja noch nicht so lange bei ihm und habe nun auch erstmalig über meine Ängste gesprochen, auch bezüglich der Mammographie. Er sagte, zur Zeit sieht er da noch keinen Bedarf und wenn es soweit ist, dann könnte man auch über einen Brust Ultraschall nachdenken. Am besten würde er eine Kombination aus beidem finden. Also einen Anfangsbefund durch eine Mammographie und dann weitere Kontrolle durch Ultraschall. Naja, mal sehen, was ich dann mache.

Nun bin ich erstmal froh, dass es vorbei ist und fühle mich deutlich erleichtert. Ich hoffe, das hält eine Weile an.....

Lieben Gruß und einen schönen Abend
Jeke

02.05.2017 16:37 • #1875


kiba

Juhuuuu supi Jeki!

02.05.2017 17:22 • x 1 #1876


Antonia666
Hallo Jeke,

das freut mich total. Wollte dir heute Morgen schon schreiben, dass ich an dich denke und dir die Daumen drücke, aber leider wusste ich auf der Arbeit mein Passwort nicht.
leider musste ich dies letztens mal wieder senden lassen und diese ganzen Zahlen und Buchstaben kann ich mir beim besten Willen nicht merken.

Alles ja jetzt in bester Ordnung!

schei. auf Pap. Da kann ja nichts dramatisches rauskommen.

Schöne Grüße

Antonia

02.05.2017 19:07 • #1877

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hallo Jeke,

super, dass bei dir alles in Ordnung war So soll es sein.

Ich habe gestern mal geschaut, wie alt du bist. Und da wir in einem Alter sind und dein Frauenarzt auch bei dir meinte, dass eine Mammographie derzeit noch kein Thema ist, bin ich nochmal zusätzlich bestätigt, dass ich mich im Moment noch gegen die Mammographie entschieden habe.

Dein Pap wird sicherlich auch in bester Ordnung sein. Wie gesagt, sagte mir meine neue Frauenärztin, dass man größere Zellveränderungen schon bei der bloßen Inspektion sehen könnte. Und da dein FA ja gesagt hat, es sähe alles gut aus, wird das auch ganz bestimmt so sein.

Euch allen einen schönen Tag mit vielen 2ern oder maximal 3ern

03.05.2017 06:49 • #1878


T
Meine liebe Lianna,

was macht denn eigentlich die Einkerbung an deiner Brustwarze ? Konntest du sie mittlerweile wieder als anatomisch bzw. physiologisch (denn das ist sie ! ) einordnen oder haderst du noch mit ihr ?
Und wie sieht es bei deinem Leberfleck aus ?

Meiner schleicht sich immer mal wieder in meine Gedanken und zieht dann aber wieder von dannen.
Da ich jetzt schon mehrfach nach dem Duschen vergessen habe, ihn akribisch zu kontrollieren gehe ich davon aus, dass ich ihn jetzt als das einstufen kann, was auch der Dermatologe getan hat : der ist okay.
Manchmal meine ich zwar, ihn zu spüren, bin mir aber bewusst, dass das Einbildung ist.
Ich muss mal schauen, ob ich ihn im Laufe des Jahres noch entfernen lasse oder endgültig Frieden mit ihm schließe.

Ansonsten habe ich gerade wenig Symptome. Das liegt aber an der massiven Arbeitsbelastung, die ich zur Zeit habe. Ich komme echt nicht zum Nachdenken... Aber mir geht es wie Jeke: ich sehe die Angst schon förmlich kommen

03.05.2017 07:00 • #1879


V
Guten Morgen liebe Runde,

bevor ich wieder in einen vermutlich vollkommen irren Tag starte, will ich noch schnell einen Gruß hierlassen. Ich lese ja immer mal wieder brav alles nach, was Ihr geschrieben habt und freue mich mit Euch, wenn die Dinge sich gut entwickeln. Jeke, das ist doch prima gelaufen! Ich beneide Dich ein bisschen, meine Deadline für die Terminvereinbarung läuft
Ich schiebe es noch ein bisschen vor mir her, aber Mitte des Monats sollte ich wohl mal anrufen...

Mir tut es im Moment wirklich gut zu lesen, dass Ihr auch anatomische Besonderheiten so akribisch beobachtet wie ich... Asymmetrien finde ich übrigens ähnlich grässlich wie Einkerbungen oder unregelmäßige Muttermale - ich finde ja beispielsweise, dass mein linker Unterschenkel dicker ist als der rechte (meine Ärztin und das Maßband finden das nicht). Mit zunehmendem Alter (hust) werden diese Besonderheiten wohl mehr werden. Ich versuche verzweifelt, in dieser Hinsicht gelassener zu werden, weil ich ansonsten wahrscheinlich in den nächsten Jahren nichts anderes mehr tun kann, als meinen Körper zu inspizieren.

Habt alle einen schönen Tag!

P.S.: Liebe Tani, ich habe ja den Verdacht, dass wir nach der Geburt getrennte Zwillinge sind Zumindest was die viele Arbeit im Büro betrifft - und natürlich unsere Macke, aber diesbezüglich haben wir eine Menge netter Schwestern hier!

03.05.2017 08:02 • #1880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel