Pfeil rechts
1490

kiba
Liebe Lianna, danke für deine lieben Worte. Ja, ich bin schon auf Reisen. Jetzt, wo es einmal losgegangen ist, ist es auch schon etwas besser.
Mein Kleiner trinkt Wasser oder stark verdünnten Apfelsaft. Er trinkt ca. Liter am Tag und ist 4. Eigentlich ok, aber für mich ungewöhnlich, weil die anderen eher schlechte Trinker sind. Dann schläft er gerne und lange, ist aber sonst mopsfidel. Ich hab mich gestern die ganze zusammenreißen müssen um nicht ständig an ihm rumzuschnüffeln und zu finden, dass er nach Aceton riecht. Oh Mann, wie ich diese Krankheit manchmal hasse!
Das Gefühlschaos mit deiner Tochter kann ich sehr gut nachvollziehen. Das ist ja echt ein Hammer. Vielleicht ist es eine Phase. In meiner Jugend hab ich das auch mal ausprobiert und du siehst, verheiratet, 3 Kinder.
Ich habe mir immer vorgenommen, dass ich entspannt bleibe, egal was sie machen, die kleinen Monster - Hauptsache gesund und glücklich. Manchmal ist dieses Motto schwer...

Ich bin gespannt wie es alles weitergeht.
Aber es ist wirklich wohltuend, dass wir uns austauschen können.

24.04.2017 10:33 • #1841


E
Liebe Lianna ,
so eine Nachricht haut einen natürlich um. Die Trennung vom Freund und die Liebe zu einer Frau , zwei Nachrichten die verarbeitet werden wollen.
Aber so etwas passiert eben , trotzdem wirst du Zeit brauchen , um damit zurecht zu kommen. Ich nehme mal an , dass sich nichts in der Richtung abgezeichnet hat und du ganz unvorbereitet damit konfrontiert worden bist. Du wirst es schaffen , mit der Situation fertig zu werden und wir sind ja auch noch da.

Liebe Antonia ,
da hast du dir ja einiges vorgenommen , aber du wirst uns so ein bisschen besser kennenlernen. Ich musste auch manchmal lachen , was wir alles veranstaltet haben. Aber eins ist sicher , wir sind da wenn wir gebraucht werden und wir haben uns schon aus vielen Tiefs herausgeholt.
Übrigens habe ich auch mit weißen Hautkrebs zu tun , nach der ersten Diagnose totaler Schock , aber inzwischen kann ich ganz gut damit umgehen.

Liebe kiba ,
da fährt man natürlich mit einem unguten Gefühl weg , wenn der Mann mit drei Kindern zurückbleibt , aber ihr kriegt das schon hin. Die Zeit vergeht schneller als du denkst und mit deinem Sohn ist auch alles in Ordnung.

Liebe jeke ,
das wegen dem Termin deine Ängste sich melden kann sich jeder von uns gut vorstellen. Wir sind aber da und stehen dir bei.

Liebe tani ,
schön , dass sich deine Angst in Grenzen hält , bei mir auch so um die 3 , wir können nur hoffen , dass es dabei bleibt.

24.04.2017 10:57 • #1842


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


L
Zitat von kiba:
Mein Kleiner trinkt Wasser oder stark verdünnten Apfelsaft. Er trinkt ca. Liter am Tag und ist 4. Eigentlich ok, aber für mich ungewöhnlich, weil die anderen eher schlechte Trinker sind. Dann schläft er gerne und lange, ist aber sonst mopsfidel. Ich hab mich gestern die ganze zusammenreißen müssen um nicht ständig an ihm rumzuschnüffeln und zu finden, dass er nach Aceton riecht. Oh Mann, wie ich diese Krankheit manchmal hasse!


Ich glaube, das hat wirklich nichts zu bedeuten.
Er ist einfach nur etwas trinkfester als seine Brüder.
Außerdem gibt es ja immer mal Phasen, in denen man mehr Durst hat als üblich.
Und der Aceton-Geruch ist wahrscheinlich nur eine ganz normale Apfelsaftfahne.



Zitat von kiba:
Das Gefühlschaos mit deiner Tochter kann ich sehr gut nachvollziehen. Das ist ja echt ein Hammer. Vielleicht ist es eine Phase. In meiner Jugend hab ich das auch mal ausprobiert und du siehst, verheiratet, 3 Kinder.
Ich habe mir immer vorgenommen, dass ich entspannt bleibe, egal was sie machen, die kleinen Monster - Hauptsache gesund und glücklich. Manchmal ist dieses Motto schwer...

Ich bin gespannt wie es alles weitergeht.
Aber es ist wirklich wohltuend, dass wir uns austauschen können.


Zitat von evelinchen:
Liebe Lianna ,
so eine Nachricht haut einen natürlich um. Die Trennung vom Freund und die Liebe zu einer Frau , zwei Nachrichten die verarbeitet werden wollen.
Aber so etwas passiert eben , trotzdem wirst du Zeit brauchen , um damit zurecht zu kommen. Ich nehme mal an , dass sich nichts in der Richtung abgezeichnet hat und du ganz unvorbereitet damit konfrontiert worden bist. Du wirst es schaffen , mit der Situation fertig zu werden und wir sind ja auch noch da.



Was Maries Liebe zu einer Frau angeht, bin ich eigentlich ganz entspannt, auch wenn es mich erstmal ungehaun hat.
Kurz schoss es mir durch den Kopf, dass ich dann wohl niemals Enkelkinder haben werde.
Aber ansonsten ist es mir egal, ob sie mit einem Mann oder einer Frau ihr Glück findet.
Hauptsache, sie findet es.

Viel mehr erschüttert hat es mich, dass sie sich so ganz plötzlich, aus dem Nichts heraus von ihrem Freund getrennt hat.
Es gab nicht die leiseste Vorankündigung.
Die beiden waren bis kurz vor Ostern ein Herz und eine Seele.
Ende März hatte Marie Geburtstag. Lucas schenkte ihr einen goldenen Kettenanhänger mit einem eingraviertenL.
Marie hat sich darüber wahsinnig gefreut.
Am Donnerstag vor Ostern war Marie kurz bei uns.
Sie erzählte mir, dass sie aufgeregt sei, weil Lucas ab Ende April mit einer Nachricht von der zuständigen Stelle bezüglich seines Referendariats rechne.
Sie hatte große Angst, dass er keine Stelle in unserer Stadt bekommen würde.

Wer weiß, vielleicht ist zwischen Gründonnerstag und Ostersonntag etwas vorgefallen.

Jedenfalls trauere ich direkt ein bisschen um Lucas.
Ich fand ihn zwar nicht uneingeschränkt perfekt und hab mich auch so manches Mal über ihn geärgert, aber er war mir doch ans Herz gewachsen.
Er gehörte einfach schon zur Familie.

Aber aus Erfahrung weiß ich mittlerweile, wie schnell man sich an neue Situationen gewöhnt.
Ich warte jetzt einfach mal gespannt ab. wie das alles weitergeht.

Und ich bin wahnsinnig froh, euch hier zu haben und dass wir hier nicht nur über Gynäkologiekram reden, sondern auch mal über unsere wogenden Brüste hinausblicken und andere Probleme besprechen können.

24.04.2017 17:16 • #1843


Antonia666
Hallo Ihr Lieben,

ja hier tut sich mal wieder was .
Na ja Lianna, ich habe zwar keine Kinder, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Neuigkeiten deiner Tochter, trotz aller Toleranz auf der Welt, erstmal ein Schock (egal ob groß oder klein) war. Eigentlich ist es genauso, wie du schon angemerkt hast. Hauptsache sie ist glücklich. Und aus eigener Erfahrung (hab mich von meinem Mann getrennt für unseren besten Freund) kann ich nur anmerken, dass ihr von außen betrachtet dachtet es wäre alles in bester Ordnung, aber solche Dinge meistens im Hintergrund schwellen.
Ich finde euch echt klasse, ihr unterstützt euch ohne wenn und aber. Ich habe aktuell auch nochmal ein klitzekleines Problemchen. Wie ihr ja wisst, ist mein Gyn ja sehr schludrig, was die Auskunft bezgl. des Abstriches ist. Mein letzter Abstrich wurde am 09.03. genommen und eigentlich war ich jetzt der Meinung, dass da nichts mehr kommen kann. Letzte Woche war aber ein Anruf von einer unbekannten Nummer auf meinem Handy und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich da nun wieder unruhig bin. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob beim letzten Anruf die Nummer angezeigt wurde oder nicht. Heute bin ich mal wieder zitternd zuhause angekommen und habe direkt auf unsere Treppe geschaut, ob da ein Brief liegt. Oh Mann, alle halbes Jahr der selbe Müll. Und ratet mir bitte nicht dort anzurufen, davor hab ich total Angst. Ich bin eher so der Verdränger. Wenn ich recht überlege, habe ich meinen Brust schon ewig nicht mehr angefasst. Meine Brust ist, wie soll es auch anders sein, so knubbig. Ich stürze dann von einer Angstattacke in die Nächste.
Aber wenn ich ehrlich bin, geht's mir grade ziemlich mies. Wie ihr wisst ist ja mein größtes Problem die Angst um meine Mutter. Grade bin ich wieder in so einer Phase, in der ich alles an ihr beobachte. Ist sie gut gelaunt? oder spielt sie das nur? Sind die Augen müde? Hat sie Kummer und sie sagt mir nichts, weil sie mich nicht beunruhigen will? Sind die Augen etwa etwas gelblich?
So wie ihr euch um eure Kinder sorgt, so sorge ich mich halt um meine Eltern. Schlimm gell? Ich muss deshalb in Therapie. Ich lebe nur noch für sie und mein Leben und mein Partner bleiben völlig auf der Strecke.
Schätze natürlich, dass meine Wechseljahre nun ihr übriges dazutun.
Was ich aber an diesem Thread ganz gut finde ist, dass ich nun weiß, dass ich nicht alleine bin. Ihr verheimlicht eure Ängste auch zuhause. Mein Partner kann damit nicht umgehen. Vor meiner Darmspiegelung kam es zeitweise zur Eskalation, da ich ja 100% überzeugt war schon Darmkrebs zu haben. Kein Zweifel hatte ich. Hab ihn gesagt, er soll dann das Haus verkaufen wenn ich nicht mehr da bin usw.
Nun versuche ich, einfach alleine damit durchzukommen. Meinen ersten Termin beim Therapeuten hab ich erst Ende Juni. Bin ja so gespannt, was der zu mir sagt. Bestimmt sowas wie: Liebe Frau Antonia, Ihnen ist nicht mehr zu helfen, sie haben einen kompletten Schatten und sind nun zum Abschuss freigegeben.
Dann zieht er mir eine Warnweste an und schickt mich zur Treibjagd.

Ach Lianna, noch was zu dem Satz, dass du deinen Schwiegersohn vermissen wirst.
Sicherlich wirst du ihn vermissen, meine Eltern kannten meinen Exmann 23 Jahre (wir kamen zusammen, als ich 16 war) und sie wollten zuerst meinen Neuen (FEIND) nicht akzeptieren. Mach den Fehler bitte nicht, ok? Du bist bestimmt irgendwann selig mit deiner Schwiegertochter sowie meine Eltern mit jetzigen Lieblingsschwiegersohn.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend ihr Hasen und ich stöbere noch ein wenig im Thread (Seite 127).

24.04.2017 18:50 • #1844


L
Zitat von Antonia666:
Ich habe aktuell auch nochmal ein klitzekleines Problemchen. Wie ihr ja wisst, ist mein Gyn ja sehr schludrig, was die Auskunft bezgl. des Abstriches ist. Mein letzter Abstrich wurde am 09.03. genommen und eigentlich war ich jetzt der Meinung, dass da nichts mehr kommen kann. Letzte Woche war aber ein Anruf von einer unbekannten Nummer auf meinem Handy und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich da nun wieder unruhig bin. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob beim letzten Anruf die Nummer angezeigt wurde oder nicht. Heute bin ich mal wieder zitternd zuhause angekommen und habe direkt auf unsere Treppe geschaut, ob da ein Brief liegt. Oh Mann, alle halbes Jahr der selbe Müll. Und ratet mir bitte nicht dort anzurufen, davor hab ich total Angst. Ich bin eher so der Verdränger. Wenn ich recht überlege, habe ich meinen Brust schon ewig nicht mehr angefasst. Meine Brust ist, wie soll es auch anders sein, so knubbig. Ich stürze dann von einer Angstattacke in die Nächste.


Liebe Antonia,
meine letzte Krebsvorsorge war am 10. März und ich hatte ein paar Tage später ebenfalls einen Anruf von Unbekannt.
Irgendwo um Seite 300 rum wirst du das ganze Drama nachlesen können.
Ich dachte nämlich auch, das könne nur meine Gynäkologin sein, die mir eine traurige Mitteilung machen wollte.
Die Mädels hier haben mich aber wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht.
Es war natürlich nicht meine Frauenärztin.
Die hätte eine Nachricht hinterlassen oder es innerhalb der nächsten Stunden noch mal versucht.
Auch bei dir wird es nur irgendein Dussel sein, der sich verwählt hat.
Dein Abstrich war in Ordnung. Davon bin ich felsenfest überzeugt.


Zitat von Antonia666:
Aber wenn ich ehrlich bin, geht's mir grade ziemlich mies. Wie ihr wisst ist ja mein größtes Problem die Angst um meine Mutter. Grade bin ich wieder in so einer Phase, in der ich alles an ihr beobachte. Ist sie gut gelaunt? oder spielt sie das nur? Sind die Augen müde? Hat sie Kummer und sie sagt mir nichts, weil sie mich nicht beunruhigen will? Sind die Augen etwa etwas gelblich?
So wie ihr euch um eure Kinder sorgt, so sorge ich mich halt um meine Eltern. Schlimm gell? Ich muss deshalb in Therapie. Ich lebe nur noch für sie und mein Leben und mein Partner bleiben völlig auf der Strecke.

Ich kann solche Verlustängste sehr gut nachempfinden.
Bei mir sind es zwar nicht meine Eltern, aber der Gedanke, dass meiner Tochter etwas passieren könnte, macht mich völlig fertig.
Der natürliche Weg des Lebens ist es nun mal, dass Eltern bestenfalls im hohen Alter irgendwann sterben und ihre Nachkommen diesen Verlust verkraften müssen.
Vielleicht gelingt es dir, mithilfe eines Therapeuten, mit diesem leider unabwendbaren Lauf der Dinge besser umgehen zu können.


Zitat von Antonia666:
Ach Lianna, noch was zu dem Satz, dass du deinen Schwiegersohn vermissen wirst.
Sicherlich wirst du ihn vermissen, meine Eltern kannten meinen Exmann 23 Jahre (wir kamen zusammen, als ich 16 war) und sie wollten zuerst meinen Neuen (FEIND) nicht akzeptieren. Mach den Fehler bitte nicht, ok? Du bist bestimmt irgendwann selig mit deiner Schwiegertochter sowie meine Eltern mit jetzigen Lieblingsschwiegersohn.


Ich bin sicher, dass ich auch meine Schwiegertochter ins Herz schließen kann - wenn sie mir gefällt.
Mal sehen, ob und wann ich sie kennenlerne.

24.04.2017 19:28 • x 1 #1845


E
Was die wogenden Brüste angeht bin ich raus...... die Erdanziehungskraft hat zugeschlagen. Aber der Zusammenhalt und das gewachsene Vertrauen bedeuten mir sehr viel. Deswegen ist es ganz logisch , dass es über Frauenarzt Themen hinausgeht , eben weil wir uns inzwischen gut kennen.

24.04.2017 19:43 • #1846


Antonia666
noch einmal muss ich mich ganz kurz hier mit meinem Problem melden.
Vor ca. 2 Wochen als meine Depression wieder auf ihrem Hoch war, hat mein Mann (ich nenn ihn jetzt der Einfachheit halber so) mal gefragt, was mein worst case Szenario wäre. Da kam folgender Abstieg bei mir raus: Meine Eltern sterben, ich komme damit nicht zurecht, verliere demzufolge meine Arbeit und meinen Mann, dann lande ich als Alk. auf der Straße.

Genauso denke ich, wenn es mir so schlecht geht. Ich bin irgendwann alleine und bin selbst schuld dran.

24.04.2017 19:44 • #1847


Antonia666
Jede Einzelne von euch ist echt der Hammer. Sehr gut durchdachte Texte und schlüssige Antworten. Bin echt beeindruckt, die so geballt auf einem Haufen anzutreffen.
Teilweise ist es aber schon erschreckend wie ähnlich die Auswirkungen einer Angsterkrankung sind. Beim Durchlesen einiger Beiträge dachte ich: Da hat mir jemand in den Kopf geschaut. Ich dachte meine Gedanken sind so unnormal, dass niemand diese nachvollziehen könnte, aber ihr denkt genauso!
Ich plane ja fast nichts mehr. Ein Essen mit Freunden in 2 Wochen stell ich schon in Frage. Urlaub? Fast nicht dran zu denken. In meinem Oberstübchen kreist dann immer der Gedanke: Wieso planst du Urlaub? Wer weiß was im Juni, Juli, August ist?
Auch die Freude auf irgendwas, kenn ich nicht mehr. Ist eigentlich schade, ich war mal ein so fröhlicher Mensch...
Aaaaaach, ich bin nur am Jammern, entschuldigt

24.04.2017 20:05 • #1848


kiba
Ich hätte gerne weniger wogende Brüste
aber was solls, man muss es nehmen, wies kommt.
Lianna, ich finde deine Einstellung MEGA! Deine Tochter kann sich dermaßen glücklich schätzen, so
ne coole Muttei zu haben.
Antonia, da mit dem Nichtplanen kenn ich sehr gut. Ich feiere zb bald sehr groß meinen 40. Geb. und hab mich schon so oft gefragt, warum ich das tue, weil entweder bin ich todkrank oder es geht einem meiner Söhne dann schon sehr schlecht oder meinem Mann. Es ist der Horror! Gerade vor Urlauben oder anderen wichtigen Terminen denk ich oft: So ein Quatsch das zu planen, wer weiß, was dann ist.
Jeke: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass bei unserem wilden Daumengedrücke was schief gehen kann...
Ich wünsch euch allen wundervolle Träume.
Kiba

24.04.2017 23:37 • #1849


L
Zitat von Antonia666:
noch einmal muss ich mich ganz kurz hier mit meinem Problem melden.
Vor ca. 2 Wochen als meine Depression wieder auf ihrem Hoch war, hat mein Mann (ich nenn ihn jetzt der Einfachheit halber so) mal gefragt, was mein worst case Szenario wäre. Da kam folgender Abstieg bei mir raus: Meine Eltern sterben, ich komme damit nicht zurecht, verliere demzufolge meine Arbeit und meinen Mann, dann lande ich als Alk. auf der Straße.

Genauso denke ich, wenn es mir so schlecht geht. Ich bin irgendwann alleine und bin selbst schuld dran.


Ich bin leider auch sehr gut darin, mir immer wieder das Schlimmste vom Schlimmen vorzustellen und in Gedanken bis ins kleinste Detail zu durchleiden.

Aber ich bin sicher, wenn deine Eltern tatsächlich eines (in weiter Ferne liegenden) Tages sterben werden, wirst du zwar unendlich traurig sein, aber du wirst mit jedem Tag, der vergeht, ein kleines bisschen besser mit der Trauer umgehen können.
Du hast einen Mann, den du liebst und der dich liebt. Das wird dir die nötige Kraft geben, aus diesem Tief wieder herauszukommen.

Zitat von evelinchen:
Was die wogenden Brüste angeht bin ich raus...... die Erdanziehungskraft hat zugeschlagen. Aber der Zusammenhalt und das gewachsene Vertrauen bedeuten mir sehr viel. Deswegen ist es ganz logisch , dass es über Frauenarzt Themen hinausgeht , eben weil wir uns inzwischen gut kennen.


Ich hab gerade eben nach dem Duschen beim Blick in den Spiegel festgestellt, dass meine Brüste zwar ein Hauch von Nichts sind, dafür aber auch nicht der Schwerkraft zum Opfer fallen können.


@jeke7
Auf jeden Fall sind wir bei dir, wenn du demnächst den Gang zum Gyn antreten musst.

25.04.2017 07:56 • x 1 #1850


Antonia666
Guten Morgen meine Lieben,
wie geht es euch so? Anscheinend ist zur Zeit ja alles in Butter. Hier ist so still .
Ich wollte euch mal am unerschöpflichen Quell meines Wissens teilhaben lassen *lach*. Also jedes Mal, wenn ich meine Ultraschall Untersuchungen erledigt habe, bin ich ja völlig aufgedreht und frag meinem Gyn ein Loch in den Bauch. Ich will ja immer noch mehr Sicherheit haben und noch mehr und noch mehr...Hier mal einige Infoś´die er mir gegeben hat. Als ich nachfragte, wie oft so ein Ultraschall für die Brust eigentlich sinnvoll wäre, meinte er wenn man dies 1mal im Jahr machen würde, wäre er schon zufrieden.Seiner Erfahrung nach, könnte sich ein Brustkrebs in 1 Jahr höchstens bis Stadium 1 entwickeln, Er hätte erst ein einzges Mal gehabt in 30 Berufsjahren, dass es anders war und war selbst sehr erschüttert. Auch bezgl. Gebärmutterhalskrebs ist er sehr bewandert, da er wöchentlich ca. 4-5 Konisationen vornehmen muss. Er meint eine Frau die regelmässig zum Abstrich kommt, kann er fast zu 100% verhindern, dass sie diesen Krebs bekommt. Er ist auch ein Frauenarzt, der sehr dafür ist, dass auch Erwachsene, sexuell aktive Frauen sich die HPV Impfung geben lassen sollen. So hatte ich es auch nach meiner Konisatiion getan. Ob es sinnvoll war oder nicht, stelllt sich vielleicht in den nächsten Jahren noch raus.
So und nun zu den wogenden Brüsten. Früher hatte ich immer ein wunderschönes B-Körbchen. Mittlerweile komme ich mir mit meinem gut geflüllen C-Körbchen vor wie eine Milchkuh. Also ich bräuchte diesen obsoleten Bestand nicht. Die Dinger werden schwerer und leider zieht die Erdanziehungskraft sehr daran.Außerdem werden langsam die Adern sichtbar *würg*
Habt einen schönen Tag, mit großen oder kleinen Brüsten - egal, Hauptsache gesund.

Liebe Grüße
Antonia

27.04.2017 09:32 • x 1 #1851


L
Liebe Antoina,
vielen Dank für die Informationen.
Dass ein regelmäßiger Pap-Abstrich die beste Möglichkeit ist, um Gebärmutterhalskrebs gar nicht erst entstehen zu lassen, hatte mir bereits irgendwann mal ein Frauenarzt gesagt. Aber es ist eine gute Bestätigung, wenn dein Arzt ebenfalls dieser Meinung ist.
Dass eine Mammasonographie pro Jahr eine längerfristige Sicherheit bietet, finde ich beruhigend - auch wenn meine Gyn diese Untersuchung von sich aus nicht anbietet und ich deshalb nur alle zwei Jahre dieses blöde Mammographie-Screening in Anspruch nehmen kann.
Die Fälle, in denen sich aus einem Minimalbefund ratzfatz was richtig Böses entwickelt, sind demnach wohl eher die Ausnahme.

Mir geht es auf Tanis Befindlichkeitsscale zur Zeit eher in Richtung 4.
Vor zwei Tagen hatte ich morgens nach dem Aufwachen so eine Art Einkerbung auf dem rechen Brustwarzenvorhof.
Höchstwahrscheinlich hat eine Falte in meiner Bettwäsche diesen Abdruck verursacht.
Ich war aber fast den ganzen Tag schlecht drauf, bin immer wieder ins Bad gerannt, um meine Brust zu betrachten und abzutasten. Beim Abtasten fand ich den Bereich um die rechte Brustwarze dann irgendwie knubbelig.
Und so nahm die Panik seinen Lauf.
Obwohl diese Kerbe in der Haut irgendwann verschwunden war, hab ich sie trotzdem noch gesehen.
Ich denke mal, dass ist ein klassischer Fall von verzerrter Warnehmung.

Kaum hatte ich mich wieder beruhigt, kam die nächste Angstfalle.
Ich hab mir gestern auf YouTube ein paar Videos der Hautärztin Yael Adler angesehen.
Eigentlich wollte ich nur ein paar Infos über Hautpflege - aber schwupps landete ich in einem Video über Hautkrebs, in dem Yael Adler erklärt, dass asymetrische Leberflecken ein Grund seien, sich möglichst bald einen Termin beim Dermatologen zu holen.
Da fiel mir dann wieder mein Muttermal am Oberarm ein, das mit seiner Asymetrie, Mehrfarbigkeit und seinen verwaschenen Rändern ein Paradebeispiel für ein Melanom zu sein scheint.

Heute bin ich wieder etwas entspannter.
Mal sehen, was als nächstes kommt.

27.04.2017 10:38 • #1852


E
Einen Tag ohne Ängste wäre für uns ein großes Geschenk , manchmal hat es ja auch schon geklappt.
Aber mal ehrlich , suchen wir dann nicht doch nach irgendwelchen Symptomen? Es ist schon irre ,
wie wir uns das Leben schwer machen.
Brustultraschall steht bei mir zweimal im Jahr auf dem Plan , bin ja vorbelastet. Mein Frauenarzt ist
auch der Meinung , dass einmal im Jahr reicht , aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher.
Mammographie ist für mich kein Thema , kann nicht mal sagen warum​ , einfach ein Bauchgefühl.
Vielleicht auch deshalb , weil diese Untersuchung immer wieder angezweifelt wird , letztendlich
muss das jeder selbst entscheiden.
So.... für heute keine negativen Gedanken mehr an Leberflecke , Gebärmutter oder Brüste.

27.04.2017 10:56 • #1853


Antonia666
Hallo ,

also Lianna so schnell entwickelt sich auch ein Melanom nicht. Und glaub mir, alle Menschen die so gestrickt sind wie wir, erkennen schnellstmöglich jede klitzekleinste Unregelmässigkeit am Körper.
Ja meine Liebe, wenn die Einkerbung am Brust jetzt weg ist, liegt doch die Erklärung auf der Hand. Das war wohl die Bettdecke die da was eingedrückt hatte. Ganz bestimmt!
Da ich ja der Vermeider bin, hätte ich sowas ja nie im Leben bemerkt. Musste die Woche so über den Thread lachen, als ihr beschrieben habt, dass ihr euren Stuhlgang akribisch untersucht. Also jetzt lacht nicht, ich habe meinen schon fast 1 Jahr nicht mehr gesehen.
Kein Witz, ich hatte ja letztes Jahr eine Fissur, die ja geblutet hatte. Nchdem diese diagnostiziert wurde (besser gesagt ein Katzenzähnchen) und ich meine Darmspieglung im Anschluss hatte, wollte ich das Elend nicht mehr sehen und seitdem ist dies so. Ich putze mich ab und drücke hinterrücks auf die Spülung
Auch als ich letztes Jahr ein Muttermal am Dekolete (es stellte sch später als blauen Fleck vom Drücken raus) sah, dass Mega auffällig war, entdeckt hatte, hab ich einfach tagelang Penatencreme und Pflaster drauf gemacht. Ich hatte solche Angst vor dem Teil, dass ich es nicht sehen wollte. DAS ist doch ganz schön krank. Mir fault irgendwann eine Zehe ab und ich sehe es nicht, weil ich vor lauter Angst wochenlang die Socken anlasse. *brüll*

27.04.2017 11:15 • #1854


kiba
Ihr Lieben! Grüße aus dem Schnee! In Südtirol schneits in echt. Bin froh, wenn ich morgen wieder abfahre.
Thema Einkerbung/Einziehung: hätte ich vor kurzem. Ich sofort zu meiner FA gerammelt. Sie sagte, diese verstärken sich meist, wenn man die Arme hebt. Lianna, das minütliche Insbadgerenne ist mir sehr gut bekannt - echt doof.
Meine Angstskala ist so 3-4, allerdings mit Tendenz nach oben. Kennt ihr das, wenn man die Angst kommen sieht? Manchmal hab ich den Eindruck, das Unterbewusstsein sucht richtig nach einem neuen Auslöser. Echt blöd! Habt noch einen schönen Tag, alle miteinander.

27.04.2017 18:13 • #1855


L
Zitat von kiba:
Ihr Lieben! Grüße aus dem Schnee! In Südtirol schneits in echt. Bin froh, wenn ich morgen wieder abfahre.
Thema Einkerbung/Einziehung: hätte ich vor kurzem. Ich sofort zu meiner FA gerammelt. Sie sagte, diese verstärken sich meist, wenn man die Arme hebt. Lianna, das minütliche Insbadgerenne ist mir sehr gut bekannt - echt doof.
Meine Angstskala ist so 3-4, allerdings mit Tendenz nach oben. Kennt ihr das, wenn man die Angst kommen sieht? Manchmal hab ich den Eindruck, das Unterbewusstsein sucht richtig nach einem neuen Auslöser. Echt blöd! Habt noch einen schönen Tag, alle miteinander.


Schön, dass du morgen wieder Zuhause bist.
Gefühlt bist du dann irgendwie auch wieder näher bei unserer Mädels-Truppe.

Ich bin gerade total auf meine Brustwarze fixiert, vor allem, seitdem ich den Eindruck habe, die Stelle ist da auch irgendwie knubbelig.

Aber ganz vernünfig betrachtet ist das wohl nix.

Ich wünschte, ich könnte, wie Antonia, einfach Penatencreme oder noch besser Glitzer, draufschmieren, um von diesem Zwang des ständigen Begutachtens wegzukommen.

Es scheint wirklich so zu sein, wie du es beschreibst: das Unterbewusstsein sucht förmlich nach einem neuen Auslöser, um der Angst einen Startschuss zu verpassen.

27.04.2017 18:59 • #1856


Antonia666
Glitzer drauf schmieren finde ich eine grandiose Idee.
Dann mal gute Heimreise Kiba.
Lasst uns mal alle einen Sonnentanz aufführen, ich kann die Kälte nicht mehr ertragen.

27.04.2017 20:42 • #1857

Sponsor-Mitgliedschaft

jeke7
Hey, bei dem Sonnentanz mache ich sofort mit.....Ich mag es auch nicht mehr so kalt, Brrrrrrr

Kiba, schön dass Du nun schon fast wieder bei Deinen Lieben bist.

Ich steige auf dem Angst Treppchen auch weiter nach oben...hätte ich vor einigen Tagen noch eine frivole 2 rausgehauen, bin ich jetzt eher Richtung 5. Ich will am Dienstag NICHT zu diesem Termin. Ich HASSE Arzt Termine.
Aber wem erzähle ich das......
Am Mittwoch haben wir in der Firma einen ganz wichtigen Kunden zu Besuch und ich male mir in den schillerndsten Farben aus, wie ich mich total blamiere, weil ich da ja mit einer Horror Diagnose sitze und nicht mehr klar denken kann.
Auf jeder noch bevorstehenden Feier sehe ich mich als seelisches Wrack sitzen....Warum tue ich mir das an?

Zu allem Überfluss habe ich heute dann auch noch ein neues Muttermal entdeckt. Es sitze neben dem Ellenbogen und ist mir vorher nie aufgefallen. Erst dachte ich, es wäre Dreck. Nö, ein hässlicher unsymetrischer Leberfleck. Sofort fing es an zu rattern...Mein letzter Hautcheck liegt 10 Monate zurück. Hatte ich das da nun schon und die Ärztin hat es gesehen, oder ist es wirklich neu. Das wird mich noch weiter beschäftigen.....

Lianna, ich kann Deine Gedankenschleifen also gerade sehr gut nachvollziehen.

Ansonsten bin ich eher wie Antonia und vermeide das Suchen, Tasten und Begutachten auch. Bin auf Toilette auch eher ein Schnellspüler Aber jetzt vor dem FA Termin habe ich meine Brust doch recht gründlich abgetastet, um mich eventuell etwas sicherer zu fühlen. Nach dem Motto: was soll er tasten, was ich nicht taste....Mensch, wie ich die beneide, die da einfach hingehen: Untersuchung, Gespräch, Fertig, Abgehakt.

Seid alle lieb gegrüßt

27.04.2017 21:59 • #1858


kiba
Ich finde euch herrlich!

27.04.2017 22:04 • #1859


V
Einen schönen guten Morgen in die Runde!
Ich habe ja länger nichts geschrieben, weil Ferien waren und mein Leben herrlich unspektakulär. Dagegen war ja bei Euch einiges los. Lianna, ich bin sicher, dass Deine Tochter ihren Weg findet und sehe bei Dir alle Anzeichen eines respektvollen mütterlichen Mitfühlens, das ist sehr schön. Auch bei Euch anderen habe ich fleißig mitgelesen und finde die Idee mit der Angstnotenskala ganz ausgezeichnet. Ich sage es Euch, im Urlaub war ich locker bei einer 2. Ein tolles Gefühl, ärgerlicherweise aber ziemlich vergänglich. Mich hat der Alltag wieder und ich bemerke, wie es mächtig abwärts geht. Stresssymptome zuhauf und die stete bange Frage: Ist es denn wirklich nur der Stress? Kann ja nicht sein... Komisch bloß, wie gut meine Krankheit meinen Urlaubskalender kennt.
Ich verschwinde jetzt mal wieder aus diesem wunderbaren Thread und begebe mich ins Büro. Habt alle ein schönes langes Wochenende ohne Schnee und Eis, ich wünsche wenig Sorgen und verteile mal eine Runde Glitzer zum Auf-verdächtige-Stellen-Streuen!
Eure Venta

28.04.2017 07:25 • #1860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel