Pfeil rechts
1490

L
@ Lianna

Vergiss bitte diese Lymphknoten...sie sind eindeutig dem Infekt zuzuordnen. Der Arzt war einfach übereifrig.


Genauso wie beim Tanilein......da wird absolut nix sein.

Mein Kind ist auch privat versichert...da wollen die Ärzte,vor allem Fachärzte,auch immer gerne. in drei Monaten nochmal gucken...

Die Rechnung für den HNO Arzt war saftig. Da wundert mich nichts mehr.

Bei dir ist alles gut!

Muttermale werden übrigens auch so gerne mal weggeschnitten...das spült Geld in die Kassen.

28.03.2017 11:04 • #1721


T
du hast natürlich völlig recht, lechatnoir....

Nur, du weißt ja, wie das mit diesen irrationalen Ängsten ist.
Die sch.... auf alle vernünftigen Erwägungen und gehen mit einem durch, dass einem Hören und Sehen vergeht

28.03.2017 11:06 • #1722


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


L
Tanilein...wem sagst du das.

Es ist schlimm...und man verdorben sich sein kostbares Leben mit dieser elenden Angst. Aber den Ausknopf gibt es nicht....und mit dem Verstand nicht zu besänftigen.

Vielleicht tröstet es,daß selbst Sigmund Freud und viele bekannte Künstler und Schriftsteller unter Hypochondrie,bzw Krankheitsangst litten.

Sigmund Freud hatte wohl regelmäßig Todesahnungen....die aber nur in seinem Hirn vorhanden waren...und nicht eintraten....

Und er starb nicht jung.

28.03.2017 11:16 • #1723


T
was wiederum ein Beleg ist, dass einen die (Krankheits-)ängste an sich schonmal nicht umbringen.

Das ist doch schonmal etwas

28.03.2017 11:19 • #1724


L
Zitat von tanilein:
was wiederum ein Beleg ist, dass einen die (Krankheits-)ängste an sich schonmal nicht umbringen.

Das ist doch schonmal etwas



Eben....finde ich auch

28.03.2017 11:38 • #1725


V
Meine Lieben, ich bin mir ganz und gar sicher, dass weder Lymphknoten noch Leberfleck irgendeinen Krankheitswert haben. Manchmal glaube ich ja, dass viele Ärzte uns Angsthasen ganz falsch einschätzen und denken, uns mit Kontrollen beruhigen zu können. So nach dem Motto: Frau Angsthäsin, um Sie kümmere ich mich jetzt mal ganz besonders und schaue mir ihre spinnerten Symptome in drei Monaten sicherheitshalber nochmal an. Ist das nicht fürsorglich von mir? Da müssen Sie sich doch beruhigt fühlen. Das ist natürlich die krasseste Fehleinschätzung unserer Befindlichkeit, die man sich nur denken kann. Ich jedenfalls will immer ein präzises Daisnixbastaundjetztisruhe...
Die wirtschaftliche Seite kommt dann noch hinzu...
Sagt mal, kennt Ihr das auch, dass Ihr nach einer stressigen Zeit besonders unter Symptomen und Ängsten leidet? Ich habe ein paar echt aufreibende Wochen hinter mir, beruflich wie privat. Alles ist gut ausgegangen und ich hatte währenddessen kaum Symptome. Und nun, wo das alles abklingt, spinnt mein Bauch mal wieder total Das kann doch kein Zufall sein?! Aber warum im Nachhinein? Meine Ängste weigern sich, den Zusammenhang anzuerkennen und vermuten Schreckliches... Naja, was soll man sagen, wenn selbst Papa Freud so war...

28.03.2017 16:24 • #1726


T
ja, Venta, das kenne ich.

Ich halte das auch für plausibel und völlig logisch. In der Zeit, wo du Stress hast und den Kopf mit anderen Dingen beschäftigen kannst, brauchst du ja die Angst nicht, um dein bekanntes Gefühl der Sorge aufrecht zu halten.

Aber wehe, du kommst zur Ruhe: dann merkt dein spinnertes Unterbewusstsein HUCH, gar kein Stress, das geht ja mal gaaaar nicht, soll schließlich alles so sein, wie ich es kenne...
Und schwupps schickt dir dein Körper Symptome, die du dann wieder nach Herzenslust fehldeuten kannst.

Ist das nicht herrlich, wie wir es selber immer wieder draufhaben, die Angst-Sorgen-Stress-Spirale in Gang zu halten ?

Wäre ja schließlich langweilig, wenn da mal nichts wäre, was uns psychisch auf die eine oder andere Art fertig macht.

Guck dir Lianna an: Darm, Brust, Unterleib, Zähne, alles in prächtigster Ordnung

Und was macht sie ? Sie ängstigt sich um ihr Kind, das nichts anderes hat als eine schwere Erkältung hinter sich.

Und wenn das überstanden ist, dann schiebt sie sich wieder das Thermometer in den Hintern um ihre Temperatur fehlzudeuten.
Wäre ja langweilig ohne Angst.

Ihr Lieben, ihr wisst ja, wie ich das meine.

Ich reagiere auf haargenau die selbe Weise, deswegen kann ich das auch so deuten, was bei euch bzw. uns los ist.
Ich wünschte nur, ich wüsste einen Weg raus aus dieser Spirale.


Venta, ich wünsche dir und deinem Bauch, der sich jetzt ein Ventil für den erlittenen Stress sucht, gute Besserung und vor allem RUHE für die Seele.

Aber das wünsche ich euch und uns allen !

28.03.2017 16:34 • x 1 #1727


V
Ach Tani, das ist wirklich lieb von Dir, mir alles nochmal haarklein aufzuschreiben. Du findest genau die richtigen Worte, das kann ich gerade gut gebrauchen. Die Spirale dreht sich munter und es hilft ja so sehr zu wissen, dass es anderen genauso geht. Und es ist so verdammt schwer, Ruhe zu finden....
Aber unsere Lianna, die beneide ich ja schon ein kleines bisschen um all die überstandenen Untersuchungen. Sind ja für uns quasi bestandene Prüfungen...In diesem Sinne bekommst Du, Lianna, von mir einen Dr. hyp. mit summa cum laude verliehen

28.03.2017 16:52 • #1728


L
Zitat von Venta:
Manchmal glaube ich ja, dass viele Ärzte uns Angsthasen ganz falsch einschätzen und denken, uns mit Kontrollen beruhigen zu können. So nach dem Motto: Frau Angsthäsin, um Sie kümmere ich mich jetzt mal ganz besonders und schaue mir ihre spinnerten Symptome in drei Monaten sicherheitshalber nochmal an. Ist das nicht fürsorglich von mir? Da müssen Sie sich doch beruhigt fühlen. Das ist natürlich die krasseste Fehleinschätzung unserer Befindlichkeit, die man sich nur denken kann. Ich jedenfalls will immer ein präzises Daisnixbastaundjetztisruhe...
Die wirtschaftliche Seite kommt dann noch hinzu...


Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Viele Ärzte glauben allen Ernstes, uns einen beruhigenden Gefallen zu tun, wenn sie uns wegen irgendeiner Lappalie einen Kontrolltermin anbieten.
Zitat von Venta:
Aber unsere Lianna, die beneide ich ja schon ein kleines bisschen um all die überstandenen Untersuchungen. Sind ja für uns quasi bestandene Prüfungen...In diesem Sinne bekommst Du, Lianna, von mir einen Dr. hyp. mit summa *beep* laude verliehen


Ja, ich gebe zu, dass ich selber mächtig stolz drauf bin, mein Jahressoll an Untersuchungen erfüllt und mit summa *beep* laude bestanden zu haben.

Was Tani über deine Post-Stress-Beschwerden schreibt, kann ich nur noch unterstreichen.
Dass du während der Stressphase beschwerdefrei warst, zeigt eigentlich ganz deutlich, dass da nix Oranisches sein Unwesen mit dir treibt.
Es ist einfach nur die Psyche, die nach der turbulenten Zeit ein paar Symptömchen aus dem Hut zaubert, damit es bloß nicht zu langweilig wird.

Zitat von tanilein:

Guck dir Lianna an: Darm, Brust, Unterleib, Zähne, alles in prächtigster Ordnung

Und was macht sie ? Sie ängstigt sich um ihr Kind, das nichts anderes hat als eine schwere Erkältung hinter sich.

Und wenn das überstanden ist, dann schiebt sie sich wieder das Thermometer in den Hintern um ihre Temperatur fehlzudeuten.


Liebes Tanilein,
ich musste mal wieder herzhaft über deine so derart treffsicheren Formulierungen lachen.
Du hast das soo gut auf den Punkt gebracht.

Wenn ich gerade mal verhältnismäßig gut drauf bin, erkenne ich, wie bekloppt ich bin.

Aber sobald mir wegen irgendeiner Kleinigkeit der Ar-sch auf Grundeis geht, schiebe ich mir zusätzlich noch das Fieberthermometer in den selbigen, um mich noch mal ne Runde schlechter zu fühlen.

28.03.2017 18:05 • #1729


V
Das *beep* war total unbeabsichtigt! Was, bitteschön, ist an dem unschuldigen kleinen c u m denn so böse?
Danke Dir Lianna fü Deine stärkenden Worte! Was sind wir hier doch bloss für ein masochistisches Trüppchen? Masochistisch, aber nett, sehr nett sogar!

28.03.2017 18:26 • #1730


E
Hallo liebe Mädels ,

ich will mich nur auch mal wieder melden , nicht das ihr mich vergesst.
Vielleicht könnt ihr euch noch an meine Magenspiegelung erinnern im November , raus
kam damals eine chron. Schleimhautentzündung. So richtig gut ging es mir seitdem nicht
und ich bin in eine Depression gerutscht. Es ging mir so schlecht , dass ich nicht mal im
Forum vorbeischauen konnte. Dazu hatte ich noch Bauchschmerzen ohne Ende und so
hat mein Doc noch mal Blut genommen und nun hatte ich diesen Magenkeim. Antibiotika
war angesagt , in vier Wochen wieder zur Blutentnahme. Bauchschmerzen immer noch da
und ihr könnt es euch schon denken..... Darmspiegelung. Die habe ich heute über mich
ergehen lassen müssen und zum Glück war alles in Ordnung , nicht mal ein Polyp.
Also langsam falle ich vom Glauben ab , wenn das alles psychisch sein soll , dann brauche
ich einen neuen Kopf.

Jetzt werde ich mir erstmal eure letzten Posts durchlesen und melde mich bald wieder.

28.03.2017 18:30 • #1731


L
Zitat von evelinchen:
Hallo liebe Mädels ,

ich will mich nur auch mal wieder melden , nicht das ihr mich vergesst.
Vielleicht könnt ihr euch noch an meine Magenspiegelung erinnern im November , raus
kam damals eine chron. Schleimhautentzündung. So richtig gut ging es mir seitdem nicht
und ich bin in eine Depression gerutscht. Es ging mir so schlecht , dass ich nicht mal im
Forum vorbeischauen konnte. Dazu hatte ich noch Bauchschmerzen ohne Ende und so
hat mein Doc noch mal Blut genommen und nun hatte ich diesen Magenkeim. Antibiotika
war angesagt , in vier Wochen wieder zur Blutentnahme. Bauchschmerzen immer noch da
und ihr könnt es euch schon denken..... Darmspiegelung. Die habe ich heute über mich
ergehen lassen müssen und zum Glück war alles in Ordnung , nicht mal ein Polyp.
Also langsam falle ich vom Glauben ab , wenn das alles psychisch sein soll , dann brauche
ich einen neuen Kopf.

Jetzt werde ich mir erstmal eure letzten Posts durchlesen und melde mich bald wieder.


Liebes evelinchen, da hast du ja in der letzten Zeit so einiges durchmachen müssen.

Vielleicht ist der Magenkeim ja auch für dein Globusgefühl im Hals verantwortlich gewesen.
Den Helicobacter wirst du doch im November auch schon gehabt haben. Merkwürdig, dass der da nicht entdeckt wurde.
Aber jetzt wird der ja beseitigt und danach wirst du dich bestimmt psychisch und physisch wieder viel besser fühlen.

Glüchwunsch zur überstandenen Darmspiegelung und dem absolut guten Ergebnis.
Wenn ich daran denke, was für einen Affentanz ich vor meiner Darmspiegelung hier im Forum veranstaltet habe - und du hast das mal eben so, ohne zu jammern hinter dich gebracht.

28.03.2017 19:39 • #1732


V
Liebes Evelinchen,
schön, mal wieder von Dir zu lesen. Und wie schlimm, dass es Dir so schlecht gehen musste... Die Sache mit dem neuen Kopf ist gar keine schlechte Idee, den hätten wir alle hier wohl gelegentlich gern. Aber da das ja nun mal nicht geht, wünsche ich Dir viele neue, bessere Gedanken im alten Kopf!
Liannas Idee wg. des Magenkeims und des Globusgefühls finde ich gar nicht abwegig: Vielleicht kann ja keimbedingt aufsteigende Säure durchaus ein Globusgefühl auslösen!

28.03.2017 19:48 • #1733


L
Zitat von Venta:
Das *beep* war total unbeabsichtigt! Was, bitteschön, ist an dem unschuldigen kleinen c u m denn so böse?
Danke Dir Lianna fü Deine stärkenden Worte! Was sind wir hier doch bloss für ein masochistisches Trüppchen? Masochistisch, aber nett, sehr nett sogar!


Ist c u m vielleicht ein Abkürzung für irgendeine *** praktik?
Ich verstehe das auch nicht.

Ich glaube, das Wort o-ral wird auch sofort weggebeept, selbst dann, wenn der Kontext ein absolut jugendfreier ist.
Man darf also nicht mal über seine elektrische Zahnbürste schreiben.
Ich teste das mal eben aus: mündlich B

28.03.2017 19:55 • #1734


V
Über die Praktik mit c u m denke ich jetzt auch dauernd nach. Muss an mir bisher vorübergegangen sein, Unschuld die ich bin...

28.03.2017 20:07 • #1735


E
Liebe Lianna ,

glaub nur ja nicht , dass ich so relaxt war. Jetzt nach der guten Diagnose
habe ich gut schreiben. Davor sah das ganz anders aus , deswegen auch
die Depressionen.
Mit dem Klossgefühl hast du sowas von recht , hat der Internist bestätig.

Liebe Venta ,

komischerweise konnte ich dieses Mal auch im Forum nicht darüber schreiben.
Ich weiß , ihr hättet mich getröstet und mir beigestanden. Durch die Depression
war mir sogar das zuviel.


Liebe Grüße an Alle

28.03.2017 20:34 • #1736


kiba
Ihr seide der Wahnsinn! Selten so gelacht beim Lesen wie grade. So muss man's nehmen - mit Humor. Wenn ich jetzt noch rumheule, wird's to much, deswegen hebe ich mir das für später auf...
Nur so viel: Ich glaube c u m hängt mit c u m c o n t r o l zusammen, also mit dem Kommen, wo auch immer

28.03.2017 20:44 • #1737

Sponsor-Mitgliedschaft

L
@evelinchen

Puh..bist du mutig. Mal schnell eine Darmspiegelung gemacht...ohne zu mucken.

Und wie nicht anders zu erwarten,war alles bestens. Hat man den Helicobacter mit Atemtest nachgewiesen?

@Venta

Klar...das ist das meistens so...wenn man in einer stressphase ist dann ist man abgelenkt....dann beim zur Ruhe kommen bricht es dann hervor.

Das Wortsäuberungsprogramm hier ist ja total nonnenhaft prüde.. Klosterstyle

* beeeeep*

28.03.2017 20:57 • #1738


E
@lechatnoir

kein bisschen mutig , hab vor der Spiegelung nur am Rad gedreht und
am Tag der Untersuchung gezittert und mir vor Angst bald in die Hose
gemacht.... ging nur nicht , war ja alles abgeführt
Der Helicobacter wurde im Blut nachgewiesen.

28.03.2017 21:58 • #1739


jeke7
Ihr lieben Mädels,

es tut immer gut hier zu lesen....

evelinchen...es tut mir sehr leid, dass Du so schlimme Wochen hinter Dir hast. Ich hoffe sehr, dass es nach der positiven Darmspiegelung wieder bergauf geht....Wie schön, dass Du das hinter Dich gebracht hast.

Ich merke auch, dass meine Symptome sich verstecken, sobald ich anderen Stress habe. Läuft es dann wieder etwas entspannter, kommen sie alle aus ihren Ecken. Und dann glaubt man ja nicht, was Verspannungen, Magen etc. so auslösen können....

Mein Körper sendet gerade auch wieder Signale, die ich so gar nicht einordnen kann...ätzend. Welcome back Angst, wäre ja auch zu einfach, wenn die Zeit ohne größere Panik und Kopfkino länger anhält.

28.03.2017 22:25 • #1740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel