Pfeil rechts
1490

E
Da bin ich wieder und will berichten.
Breischluck gab es nicht , der HNO sah keine Veranlassung , da ja erst im November gespiegelt wurde.
Es wurde eine Endoskopie gemacht , also ein Schlauch durch die Nase in den Kehlkopf.
Ging problemlos und war auch alles in Ordnung.
Der Doc war super nett und total locker , hat mir alles sehr gut erklärt und ist der Meinung ,
dass durchaus mein Reflux für die Symptome verantwortlich sein kann.
Na ja , was soll ich euch sagen..... es sind mehrere Felsen vom Herz gefallen und ich bin sowas von entspannt
nach Hause gefahren.
Bei euch bedanke ich mich für Trost und Beistand , ihr seid wirklich toll. Sogar heut morgen
habt ihr noch einmal gepostet , was mich sehr bewegt hat. Deswegen ist auch alles gut gegangen.


Liebe Grüße

17.02.2017 15:33 • x 1 #1521


T
Evelinchen, ich freue mich sehr für dich.

Wir hatten aber hier alle wirklich nichts anderes erwartet und ich war absolut überzeugt, dass nichts schlimmes gefunden würde.

Und das wäre auch so gewesen, wenn wir heute Morgen nicht mehr gepostet hätten

Jetzt genieße deine Gesundheit und die Erleichterung.

17.02.2017 15:56 • #1522


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


L
Wie schön:-)

Genieße das Ergebnis:-)

17.02.2017 16:28 • #1523


L
Liebes Evelinchen,
ich freue mich natürlich auch mega für dich.

Außerdem finde ich es immer wieder toll und beeindruckend, wie wunderbar unsere kleine Gruppe hier funktioniert.
Sobald eine von uns vor einem nervlichen Abgrund steht, breiten die anderen ihr seelisches Sprungtuch aus.
Mal ist man Springer, mal fängt man auf.

Evelinchen, du hast uns auch schon so oft mit beruhigenden Worten zur Seite gestanden, dass wir alle von Herzen gern ebenfalls für dich da sind, wenn es dir nicht gut geht.

Ich werde heute abend ein Glas Rotwein auf deine Gesundheit trinken.
Man soll die Feste schließlich feiern, wie sie fallen.

17.02.2017 17:06 • #1524


T
Genau, Lianna, du hast in allem, was du schreibst, absolut recht.

Und bei der Metapher mit dem Sprungtuch musste ich richtig schlucken vor Rührung.

17.02.2017 17:21 • #1525


Schlaflose
Ich habe mich heute endlich durchgerungen, anzurufen, um einen Mammographietermin an meinem Arbeitsort zu bekommen. Ich hatte ursprünglich schon im Januar einen Termin zugewiesen bekommen, den ich verstreichen ließ. Dann kam vor ein paar Tagen ein Schreiben mit einem neuen Termin, aber auch am falschen Ort. Jetzt gehe ich am 21.3. nach der Arbeit hin.

17.02.2017 17:28 • #1526


V
Evelinchen, wie schön! Ich werde auch mein Rotweinglas auf Dich erheben - und auf den Rest der Truppe hier!

17.02.2017 17:35 • #1527


L
Zitat von Schlaflose:
Ich habe mich heute endlich durchgerungen, anzurufen, um einen Mammographietermin an meinem Arbeitsort zu bekommen. Ich hatte ursprünglich schon im Januar einen Termin zugewiesen bekommen, den ich verstreichen ließ. Dann kam vor ein paar Tagen ein Schreiben mit einem neuen Termin, aber auch am falschen Ort. Jetzt gehe ich am 21.3. nach der Arbeit hin.


Liebe Schlaflose,
wir werden am 21.03. an dich denken.
Dir ist wahrscheinlich eher der Termin ansich unangenehm und nicht unbedingt das bange Warten auf den Brief mit dem Befund.

17.02.2017 18:46 • #1528


E
Zitat von Venta:
Evelinchen, wie schön! Ich werde auch mein Rotweinglas auf Dich erheben - und auf den Rest der Truppe hier!


Na dann.... Anstoß ist 20 Uhr.
Schönen Abend für euch.

17.02.2017 19:29 • #1529


E
Guten Abend Mädels

ich wünsche euch ein schönes angstfreies Wochenende.

24.02.2017 21:12 • #1530


L
Dankeschön:-)

Dir dasselbe.....meine Angst ist leider ein Workaholic ...arbeitet auch am Wochenende....unermüdlich.

24.02.2017 22:26 • #1531


jeke7
Hallo,
vielen Dank evelinchen.
Ich wünsche auch allen auch ein schönes Wochenende, ohne doofe Symptome usw...... Mir geht es zur Zeit recht gut, habe zwar immer mal wieder so ein komisches Gefühl in der Brust, aber ich kenne das ja inzwischen und kann es ganz gut ignorieren. Ich hoffe, es kommt so schnell nichts ungewöhnliches hinzu. Sonst geht das Karussell wieder los.
Liebe Grüße
Jeke

24.02.2017 23:15 • #1532


L
Liebes evelinchen,
ich wünsche dir und den anderen Mädels ebenfalls ein schönes Wochenende.

Mir geht es so einigermaßen. Irgendwas ist ja leider immer.
Meine Krankheitsängste gönnen mir selten eine Auszeit.

Und dann hab ich gestern auch noch erfahren, dass ein Nachbarjunge aus meiner Kindheit gestorben ist.
Er war 3 Jahre älter als ich, sehr gutaussehend und damals der Schwarm aller Mädchen aus unserer Reihenhaussiedlung.
Ich hab jahrzehntelang nicht an ihn gedacht. Aber die Nachricht von seinem Tod traf mich wie ein Keulenschlag.

25.02.2017 15:40 • x 1 #1533


E
Zitat von Lianna:
Liebes evelinchen,
ich wünsche dir und den anderen Mädels ebenfalls ein schönes Wochenende.

Mir geht es so einigermaßen. Irgendwas ist ja leider immer.
Meine Krankheitsängste gönnen mir selten eine Auszeit.

Und dann hab ich gestern auch noch erfahren, dass ein Nachbarjunge aus meiner Kindheit gestorben ist.
Er war 3 Jahre älter als ich, sehr gutaussehend und damals der Schwarm aller Mädchen aus unserer Reihenhaussiedlung.
Ich hab jahrzehntelang nicht an ihn gedacht. Aber die Nachricht von seinem Tod traf mich wie ein Keulenschlag.


Solche Nachrichten sind für mich auch ein Schock. Erst vor kurzem habe ich auch so eine Schreckensmeldung bekommen.
Ich gehe aber nicht näher darauf ein..... du weißt warum.
Zur Zeit halten sich meine Ängste in Grenzen , aber wie du schon schreibst , irgendwas ist immer und
unser Körper reagiert eben sehr sensibel.

26.02.2017 19:30 • #1534


L
Ja..solch ein Erlebnis hatte ich auch letzte Woche..habe gehört..daß die Mutter einer früheren Freundin gestorben ist....

Ich war voller Angst an diesem Tag...das zog mich enorm runter,obwohl ich sie kaum kannte.

26.02.2017 20:00 • #1535


T
Hallo meine Lieben.

Erstmal wünsche ich ebenfalls, ein schönes Wochenende gehabt zu haben.
Bin leider etwas spät dran...

Im Moment geht es mir auch halbwegs gut und ich freue mich, dass das bei euch soweit ähnlich ist.

Was du wegen des Todes deines Nachbarjungen empfindest und beschreibst, kann ich wirklich gut nachvollziehen, Lianna.
Solche Nachrichten ziehen mich auch immer extrem runter.
Zum einen aus Empathie für die Hinterbliebenen und zum anderen, weil einem damit immer wieder vor Augen geführt wird, wie schnell das Leben, auch vor der Zeit, vorbei sein kann.

Ich hoffe, du kommst mit dieser Nachricht klar, Lianna.
Ansonsten kannst du hier jederzeit mit uns darüber quatschen.

Vielleicht trägt auch der nahende Frühling dazu bei, dass wir uns ein wenig erholen können.

Schlaflose, super, dass du das mit dem Termin hinbekommen hast.
Das Ausmachen des Termins ist doch immer fast das Schlimmste für dich, oder?

Euch allen einen schönen Abend und ganz liebe Grüße

26.02.2017 20:49 • #1536


L
Zitat von tanilein:

Was du wegen des Todes deines Nachbarjungen empfindest und beschreibst, kann ich wirklich gut nachvollziehen, Lianna.
Solche Nachrichten ziehen mich auch immer extrem runter.
Zum einen aus Empathie für die Hinterbliebenen und zum anderen, weil einem damit immer wieder vor Augen geführt wird, wie schnell das Leben, auch vor der Zeit, vorbei sein kann.

Ich hoffe, du kommst mit dieser Nachricht klar, Lianna.
Ansonsten kannst du hier jederzeit mit uns darüber quatschen.


Zitat von lechatnoir:
Ja..solch ein Erlebnis hatte ich auch letzte Woche..habe gehört..daß die Mutter einer früheren Freundin gestorben ist....

Ich war voller Angst an diesem Tag...das zog mich enorm runter,obwohl ich sie kaum kannte.

Zitat von evelinchen:

Solche Nachrichten sind für mich auch ein Schock. Erst vor kurzem habe ich auch so eine Schreckensmeldung bekommen.
Ich gehe aber nicht näher darauf ein..... du weißt warum.
Zur Zeit halten sich meine Ängste in Grenzen , aber wie du schon schreibst , irgendwas ist immer und
unser Körper reagiert eben sehr sensibel.


Mittlerweile habe ich mich mit dem Tod des Nachbarjungen abgefunden.
Man muss wohl einfach versuchen, den nötigen emotionalen Abstand zu solchen Ereignissen zu bewahren.
Oft haben diese überraschenden Todesfälle auch Hintergründe, von denen man als Außenstehender gar nichts ahnt.
Ein Mitschüler meiner Tochter ist zum Beispiel wenige Wochen nach dem Abi völlig unerwartet gestorben.
Meine Tochter kannte den Jungen nicht besonders gut, aber sie war fix und fertig als sie von seinem Tod erfuhr.
Später stellte sich dann heraus, dass er einen angeborenen, aber nicht weiter dramatischen Herzfehler hatte.
Dieser Herzfehler in Kombination mit starkem Dro-genkonsum auf einer Party wurde ihm zum Verhängnis.
Der Tod eines so jungen Menschen wird dadurch zwar nicht weniger dramatisch oder traurig, aber es wirft ein ganz anderes Licht auf das Geschehen.

27.02.2017 09:21 • #1537

Sponsor-Mitgliedschaft

L
@Lianna

Ja..mit so etwas komme ich auch besser klar..weil man es hätte verhindern können ...es war im Grunde genommen kontrollierbar....und vermeidbar.

27.02.2017 09:42 • #1538


L
Liebe Mädels,
vor wenigen Minuten habe ich zum Telefon gegriffen und meinen alljährlichen Termin zur Krebsvorsorge beim Gynäkologen ausgemacht.
Am 10. März ist es soweit.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie mein armes Hypochonderherz nun pocht.
Diesmal habe ich mir fest vorgenommen, so cool wie Tani zu sein und nicht wegen des Pap-Abstriches später in der Praxis anzurufen.
Immerhin kann ich diesmal dankend abwinken, wenn mir die Arzthelferin den Hämoccult-Test übereichen will, denn der Darm wurde ja erst gecheckt.

Ich befürchte, es wartet wieder eine große seelsorgerische Arbeit auf euch, bis dieser Termin überstanden und die Frist für einen eventuellen Anruf der Frauenärztin abgelaufen ist.

28.02.2017 10:01 • #1539


T
Liebe Lianna,

erstmal Daumen hoch, dass du den Termin gemacht hast. Du bist ein Tier !

Und natürlich werden wir dich hier durch die nächsten Tage und Wochen tragen. Das Sprungtuch liegt bereit

Zusammen schaffen wir das auch wieder, ganz bestimmt

28.02.2017 10:06 • x 1 #1540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel