Pfeil rechts
1490

L
Na toll...dann müsste ich ja bald Krebs bekommen...

Sonnenbrände vor 14 hatte ich...klar Mittagssonne....da wird man doch am braunsten !

Aber mit fast 43 müsste ich schon was haben.....

15.02.2017 10:06 • #1501


L
Ich hatte meine allerschlimmsten Sonnenbrände mit Sicherheit vor dem 15. Lebensjahr.
Meine Eltern schienen von der Gefahr der Sonne überhaupt nichts gewusst zu haben.
Ich habe etliche Stunden mit meinen Brüdern im Meer auf einem Schlauchboot verbracht, bin vom Boot ins Wasser gesprungen etc. Wasserfeste Sonnencremes gab es damals noch nicht. Abends waren wir krebsrot - und trotzdem ging es am nächsten Tag genauso weiter.

Mein Hautarztkumpel sagte mal zu mir, dass er viel häufiger Melanome an Menschen mit wenigen Muttermalen entdeckt.
Woran das liegen könnte, hat er mir nicht gesagt.
Vielleicht lassen Menschen mit vielen Malen ihre Haut gewissenhafter kontrollieren, so dass Auffälligkeiten rechtzeitig erkannt und behandelt werden.

15.02.2017 10:40 • #1502


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


L
Oh mann...im Moment bin ich echt soweit...am liebsten würde ich ein Ganzkörper MRT machen lassen....komplette Muttermalanalyse...Magen Darmspiegelung.....ich finde keine Ruhe mehr.

15.02.2017 10:52 • #1503


T
hatte gerade ein Gespräch mit zwei Kolleginnen, die etwa in meinem Alter sind.
Und die haben ebenfalls berichtet, als Kind IMMER verbrannt gewesen zu sein. Jedes Jahr, und das sogar noch mehrfach.

Vielleicht ist dieser ganze Hautkrebs-Hype auch wieder mal typisch deutsche Panikmache.

Hier werden ja immer künstlich die Ängste der Menschen geschürt

15.02.2017 11:07 • #1504


L
Klar...die Muttermal Computer Analyse Gerätschaft muss sich bezahlt machen.

Leider sind Ärzte heute oft nur noch Unternehmer ..

Ein Zahnarzt empfahl mir dringend ein DVT vom Kiefer..ganz neuartige Sache. Weil ich ne harmlise Zyste hatte..das wusste er. Hat mir aber Panik gemacht.

Natürlich machte ich es und bezahlte 90 Euro in bar.

später schwärmte er mir noch vor,das Gerät sei ganz neu...

( teuer war es bestimmt auch... )

Alles in allem völlig unnötige Aktion.

15.02.2017 11:46 • #1505


T
ich habe mich auch schon manchmal gefragt, ob mir die beiden Gynäkologen damals die Mammographie empfohlen haben, weil dann bei der Röntgenpraxis der behandelnde Gynäkologe erfragt wird und man diesem dann zu Dank verpflichtet ist.
Noch dazu, wenn der Delinquent privat versichert ist

15.02.2017 12:04 • #1506


E
In erster Linie geht es um Geld , ob mit Medikamenten , Operationen oder Vorsorgeuntersuchungen. Dazu kommen noch die IGeL Leistungen , die ja bei Hautärzten und Augenärzten Normalität sind.

15.02.2017 12:05 • #1507


L
Beobachtet ihr auch manchmal eure Augen ?

Das weiße in meinen Augen ist nicht ganz weiß...auch nicht gelb..aber trüb. War ja schon mal beim Augenarzt..alles gut.

Aber nun kontrolliere ich gerade immer auf gelbliche Veränderungen...bevor ich beim Augenarzt war, vor etwa 1, 5 Jahren, schaute ich jedem tief in die Augen, um zu sehen, wie die Farbverhältnisse sind. Man muss mich für bekloppt halten...

Bei meinen Beobachtungen fiel mir auf, daß die wenigsten ganz weiße Augen haben...außer Kinder.

15.02.2017 12:11 • #1508


E
Also reinweiß ist es bei mir auch nicht , werde aber der ganze Sache Beachtung schenken.
Bei mir habe ich wieder einen Knubbel auf dem Kopf gefunden , bin aber sehr relaxt.
Davon hatte ich schon zwei , sind Griesbeutel und nur beim ersten Mal kamen mir
dumme Gedanken.

15.02.2017 12:18 • #1509


L
Sachen , die ich schon kenne, die vom Arzt als harmlos abgesegnet wurden, machen mir auch keine Angst mehr. Habe am Hals schon mein Leben lang verdickte Lymphknoten...pff, steh ich drüber

15.02.2017 12:23 • #1510


L
Zitat von tanilein:
ich habe mich auch schon manchmal gefragt, ob mir die beiden Gynäkologen damals die Mammographie empfohlen haben, weil dann bei der Röntgenpraxis der behandelnde Gynäkologe erfragt wird und man diesem dann zu Dank verpflichtet ist.
Noch dazu, wenn der Delinquent privat versichert ist


Das ist mit Sicherheit so. Ich weiß das von meinem Hautarztkumpel.
Der eine Arzt spielt dem andern die Patienten zu und erwartet als Gegenleistung dann ebenfalls einen ordentlichen Schwung an Überweisungen.
Privatpatienten sind natürlich eine wahre Goldgrube.

Gerade habe ich einen Anruf von meiner bitterlich weinenden Tochter bekommen.
Sie ist nun offizell Deutschlehrerin einer Grundschulklasse (eigentlich sehr merkwüdig, dass eine Studentin, die noch nicht mal ihren Bachelor hat, solch eine Verantwortung übernehmen soll)
Dafür bekommt sie einen Hungerlohn.
Trotzdem ist sie eigentlich stolz und glücklich über den Job.
Aber sie wird nun andauernd aufgefordert, Vertretungsstunden zu übernehmen und bis zu 10 täglich Stunden zu arbeiten.
Dabei hat sie zusätzlich noch einen Job als studentische Hilfskraft und ihr Studium nimmt ja auch noch mal sehr viel Zeit in Anspruch.

Ich konnte es eben gar nicht gut ertragen, dass sie so verzweifelt war und ich sie nicht mal in den Arm nehmen konnte.

15.02.2017 12:47 • #1511


E
Ach Lianna ,

mit seinem Kind leidet man immer mit , egal wie alt sie sind. Ich kenne das zur genüge und man ist ja nicht gleich zur Stelle , wenn es ihnen schlecht geht. Obwohl mein Umzug für mich sehr schlimm war , hatte er einen Vorteil.... ich bin nicht mehr so nah am Geschehen und habe Abstand zu den Sorgen meiner Familie. Das hat mir auch zu schaffen gemacht und mich zusätzlich zu meinen Ängsten belastet. Natürlich bin ich da , wenn sie mich brauchen und so wirst du deiner Tochter auch irgendwie helfen können.

15.02.2017 20:55 • #1512


L
Zitat von evelinchen:
Ach Lianna ,

mit seinem Kind leidet man immer mit , egal wie alt sie sind. Ich kenne das zur genüge und man ist ja nicht gleich zur Stelle , wenn es ihnen schlecht geht. Obwohl mein Umzug für mich sehr schlimm war , hatte er einen Vorteil.... ich bin nicht mehr so nah am Geschehen und habe Abstand zu den Sorgen meiner Familie. Das hat mir auch zu schaffen gemacht und mich zusätzlich zu meinen Ängsten belastet. Natürlich bin ich da , wenn sie mich brauchen und so wirst du deiner Tochter auch irgendwie helfen können.



Ja, man macht sich immer Sorgen und leidet mit, wenn es seinem Kind nicht gut geht.
Mittlerweile hat sie sich wieder etwas beruhigt und sich vorgenommen, in der Schule ganz klar und deutlich zu sagen, was sie bereit ist dort zu leisten und was nicht.
Blöderweise hat sie jetzt auch noch Fieber bekommen.
Ich denke, da bahnte sich wohl gestern schon ein grippaler Infekt an, der zusätzlich an ihrer mentalen Verfassung genagt hat.

Evelinchen, wie geht es dir denn mittlerweile?
Morgen ist endlich der 17.
Du hast dieses blöde Breischlucken also bald hinter dir und mit absoluter Sicherheit wird alles in Ordnung sein.

16.02.2017 09:01 • #1513


L
Evelinchen...heute ist doch der Breischluck...

Ich wünsche dir,daß du danach endlich Beruhigung hast..

Da ist mit Sicherheit nichts.

16.02.2017 09:05 • #1514


T
Der Breischluck ist morgen !

evelinchen, den einen Tag schaffst du noch. Wir sind hier bei dir und halten die Daumen und morgen Mittag ist das schöne Wochenende geritzt

16.02.2017 09:09 • #1515


E
Danke , dass ihr an mich denkt. Den einen Tag stehe ich noch durch , die Aufregung hält sich noch in Grenzen. Der Bauch grummelt ein bisschen.

16.02.2017 10:13 • #1516


V
Hallo Ihr Lieben,

höchste Zeit, dass ich mich melde - hier passiert ja ganz viel! Ich bin wieder halbwegs auf den Beinen und auch entsprechend im Geschirr und kann gar nicht viel schreiben im Moment.
Ich wünsche jedenfalls allen gerade Betroffenen gaaanz gute Nerven. Evelinchen, ich bin sicher, dass Dir morgen die Untersuchung endgültige Entwarnung geben wird. Und Tani - zu Deinem Muttermal muss ich nichts mehr groß sagen, oder? Ich könnte mich mit meinen Hautveränderungen abendfüllend beschäftigen, und manchmal tue ich das auch
Lianna, ich find's sehr gut, dass Deine Tochter nun zu einer klaren Ansage der Schulleitung gegenüber findet. Es ist sehr gut, wenn sie das frühzeitig im Berufsleben übt!

Seid alle ganz herzlich gegrüßt von der
Venta

16.02.2017 12:46 • #1517

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Liebes Evelinchen,
ich wünsche dir für das heutige Breischluckröntgen alles Liebe !

Es wird alles in bester Ordnung sein.

Und das sagen mir nicht nur meine Kristallkugel und mein unerschütterlicher Optimismus (der bei mir persönlich leider nie zur Anwendung kommt), sondern auch all die vorangegangenen Untersuchungen, die alle ohne Befund waren.

Ich denke jedenfalls ganz doll an dich.

17.02.2017 08:27 • #1518


T
Guten Morgen, Ladies.

Ich schließe mich Lianna an.

Alles, alles Gute für die Untersuchung, evelinchen.

Ich bin ebenfalls absolut überzeugt davon, dass alles in bester Ordnung sein wird.

Liebe Grüße

17.02.2017 08:49 • #1519


L
Huhu Evelinchen,

Nachher kannst du die negativen Gedanken diesbezüglich mit Sicherheit verabschieden:-)

Bei den ganzen positiven Voruntersuchungen sowieso.

Und das Kloßgefühl ist ein ganz typisches Angstsymptom!

Alles nur ' psychisch

Danach gönn dir einen Piccolo.....

Grüße!

17.02.2017 09:15 • #1520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel