Pfeil rechts

L
Hi, also die Schmerzen im Bauch kann natürlich alles Mögliche sein. Von Rücken bis hin zu Gallenbeschwerden.
Hab ich auch mal eine ganze Zeit gehabt - war aber nicht beim Arzt
War wohl der Stress und ist nach ca. 2 Jahren völlig verschwunden.

Den Hautausschlag würde ich auch mal unter Stress abhaken. Nen Zusammenhang denke ich nicht.
Wenn du einen Knubbel am Popo spürst, der juckt und schmerzt und auch geblutet hat, denke ich wird es nur eine Thrombose sein.

Dein ganzer Stress wird der Auslöser für die anderen Dinge sein.

Und erkältet ist momentan fast jeder. Dein Immunsysthem ist momentan so weit unten, da muss es ja wieder kommen - aber das geht auch wieder weg.

Es wird nix Schlimmes dabei rauskommen - da bin ich sicher.
Wie alt bist du ?

Ich drück dir die Daumen - und du wirst sehen, dass deine ganze Angst umsonst war. Und du wirst nachher total happy sein.

Melde dich auf jeden Fall...

LG Lotte

10.10.2011 13:17 • #21


S
Ich bin im März nächates jahr 28.
Ja mehr als hoffen kann man ja nicht
Kennst du das wenn einem vor Angst übel wird mir gehts grad so.
Egal wie man versucht logisch zu denken...... es nützt nix.

Ich weiß auch nicht ob ich meine Galle mal angucken lassen sollte aber ich bin ja so ich geh nie zum Arzt!!
Schlimm


Ich danke dir für deinen Beistand hast mir schon öfter geholfen, ich schreib auf jeden Fall heute Abend mal!

10.10.2011 13:22 • #22


A


Blut in der Toilette-- PANIK

x 3


L
Ich kenne das nur zu gut, und deshalb fühle ich mit dir. Aber ich weiß wie gut es dir nacher gehen wird, wenn alles vorbei ist.

Ich glaube fest daran, dass es nix Schlimmes ist.

Ich weiß auch, dass ich dich nicht beruhigen kann, aber ich versuche es trotzdem.
50 % haben Hämos oder Analvenenthrombosen. Das ist jeder 2. !!
Und vor allem nach einer Geburt. Meine Freundinnen haben das ALLE !!

Da redet man nur nicht gerne drüber

Es wird alles gut !! Und vergiss deinen hellen Stuhl, das hat man einfach manchmal und vor allem, wenn man Stress hat. Da ist der Darm aktiver, und alles geht schneller.

Meiner war mal bei Stress fast weiß !!

Viel Glück für gleich. Da ist nix !!

LG Lotte

10.10.2011 13:29 • #23


S
Zwar etwas spät,

aber nun komm ich doch noch dazu etwas zu schreiben.

Ich war beim Arzt, habe eine Analfissur Ich sags euch das hat beim Abtasten sowas von AUA gemacht!
Dieser Kleine Hubbel gehört wohl irgendwie dazu, habe das auch mal gegoogelt aber so ganz blick ich da noch nicht durch.
Ich hoffe jedenfalls es heilt schnell

Naja besser als meine ganzen Horrorvorstellungen ist es allemal...

Mann ich bin so erschöpft von dem Stress.... ich hab Muskelkater in den Beinen und mir tut echt alles weh, besonders die rechte Seite (wie zuvor geschrieben) und wieder ne fette Erkältung.

Nach dem Stress kommt die Erschöpfung, kennt ihr das?
Wenigstens kann ich jetzt wieder klar denken, als ich beim Arzt im Wartezimmer saß dachte ich schon ich müsse mich übergeben.
Als der Arzt mich gefragt hat warum ich denn hier bin hab ich fast nix raus gebracht.
nur eben Blut Toilette Kein Durchfall....
oh mann

In ein paar Wochen muss ich wieder hin, schauen ob es verheilt drückt mir die Daumen.

Oh mann ich könnte heulen weiß nicht warum, war alles zuviel für mich

10.10.2011 23:25 • #24


S
Oh mann jetzt hab ich natürlich Angst diese Fissur nicht loszuwerden.
Selber schuld zu viel Gegoogelt

Eine Interessante Sache hab ich allerdings rausgefunden, dass Menschen mit Analfissuren oft auch psychische Probleme haben bzw. sich etwas im Leben verkneifen müssen.
Und dass das eben kommen kann wenn der Schließmusklel Dauerangespannt ist bzw. dann kann es auch schlechter heilen.


Hat hier sonst noch jemand sowas mit dem ich mich ausstauschen kann?
Oder sollte ich dazu nen extra Thread aufmachen?

12.10.2011 13:13 • #25


L
Hi Sternenstaub,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Habe momentan viel um die Ohren.

He, das wird wieder weggehen, das dauert nur eine Weile. Konzentriere dich nicht so sehr darauf.

Ich weiß, leichter gesagt als getan.....aber...es ist doch gut, dass es NUR eine Analfissur ist.

Hast du eine Creme bekommen ? Immer schön cremen, Stuhlgang weich halten, bloß nicht pressen.....und irgendwann, du wirst sehen.....ist es weg !

LG Lotte

12.10.2011 13:20 • #26


T
hallo
bei mir würde heute Aufgrund seid längerem Beschwerden im Darm und Po berreich eben falls eine Fissur durch eine Entdarmspieglung festgestellt ,War beim Proktologen muß aber auch wegen in letzter Zeit immer wieder Durchfällen nächste Woche eine Darmspieglung machen und dann soll wenn soweit nichts entzündliches am Darm ist diese fissur einschliesslich des Hautlappens wie er mir gesagt hat entfernt werden .Habe jetzt auch erst mal eine Salbe bekommen den alles was ich mir in der Apotheke besorgt hatte hilft dabei wenig oder garnicht .Ich habe jetzt natürlich voll Schiss das evl am Darm noch etwas gefunden wird obwohl ich weiß das ich einen Reizdarm habe ,der vor 4 Jahren bei einer Spieglung festgestellt wurde .

LG.Tini

12.10.2011 13:36 • #27


S
Wie alt bist du denn?
Ich denke wenn du erst vor 4 Jahren bei der Spiegelung warst musst du wirklich keine Angst werden, ich hab dort beim Arzt z.B. gelesen wegen Darmkrebsvorsorge sollte man ab 55 alle 10!! Jahre zur Vorsorge so schnell passiert da also nix!!!

Ich war auch vor. ca. 6 Jahren bei der Magen und Darmspiegelung weil ich WOCHENLANG Durchfall hatte aber man hat NICHTS gefunden.
Heute denk ich das war auch psychisch.

Ja und genau vor so einer Op wegen Fissur hab ich jetzt Angst
Ich weiß nämlich auch gafr nicht ob meine Fissur akut oder Chronisch ist hatte früher schon ab und zu mal so ein Stechen wenn ich zur Toilette bin was aber nach ner Zeit von Selber wieder weg ist.
Damals hab ich mir NULL Gedanken gemacht was das sein könnte
Tja heute sieht das anders aus

Ich muss jetzt auch mit so nem Analdehner ran und Salbe jeden Tag dran machen.
Hab mir noch Hametum Salbe geholt hab beim googeln sehr positive erfahrungen bei Fissuren drüber gelesen.

Oh man so ein Mist auch.

12.10.2011 13:51 • #28


T
hallo Sternestaub
ich bin 44 Jahre alt ,aber aufgrund das mein vater Darmkrebs hatte muß oder sollte ich eh alle 5 Jahre eine Spieglung machen .Diese 5 Jahre wären dann im Nächsten Jahr rum gewesen ,aufgrund der Beschwerden die ich zur Zeit habe bzw jetzt so ca 3 Wochen zieht er die Spieglung jetzt vor .die Salbe die ich bekommen habe soll ich nur vorsichtig auße rum schmieren ich solle nichts rein machen ,da sind ja immer die komischen Aufsätze dran zum einführen ...nää wie furchtbar . ,hast du den da auch Schmerzen oder nur weil Blut in der Toilette war .?mir tut es ziemlich stark weh und immer so ein stechen !!Was man nicht alles bekommen kann !!


LG.Tini

13.10.2011 10:15 • #29


S
Ich versteh deine Ängste gut grad wenn dein Vater Darmkrebs hatte.
Aber schau mal grad dadurch dass du ja engmaschig zur Spiegelung musst kann dir ja im grundegenommen nichts schlimmes passieren.
Ich hab mich ein bischen Informiert und Darmkrebs ist wohl wenn er rechtzeitig erkannt wird immer zu 100% heilbar.
Es beginnt ja mit den Darmpolypen und falls du solche hast können die dann gleich entfernt werden.

Aber ich denke da wird eh nix sein! Der Darm kann wirklich ganz heftig reagieren wie man damals bei mitr gesehen hat.

Oh ja das Stechen hab ich auch und wie
welche Salbe hast du denn?
Vielleicht ist deine Fissur eben eher äusserlich? Meine geht mehr nach innen rein.
Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll ich hoffe ich werd das Ding bald los

13.10.2011 12:16 • #30


S
Ps:
hast du auch mal Nahrungsunverträglichkeiten oder Allergien in Betracht gezogen?

13.10.2011 12:17 • #31


T
ich habe eine Lactoseintoleranz ,aber schon seid Jahren ansonsten nichts ,.also der Arzt hat mir gesagt die Fissur sei innen draußen befindet sich sichtbar nur dieser Hautlappen und innen drin ist es eine Wunde aber er meinte ich solle da drin nichts dran machen es würde nichts bringen nur zur Linderung draussen ,die Salbe heißt dolo Posterine N.


LG.Tini

13.10.2011 16:22 • #32


S
Meine Creme heißt glaub ich Posterisan Corte, jedenfalls ist die mit Hydrocortison.

Hmm, also was ich so vom googeln her weiß ist, ob es noch heilt hängt vorallem damit zusammen ob die Fissur frisch ist oder schon chronisch.
Bei einer chronischen Fissur hilft nur noch Op.
Dannach hat man praktisch wieder eine frische Wunde die aber auch ihre Zeit zum heilen braucht. Hab gelesen manchmal sogar Monate.
Es gibt aber auch Fälle wo chronische Fissuren wieder zugeheilt sind.
Wichtig ist die Stelle sauber zu halten, den Stuhlgang sehr weich halten durch Ernährung oder spezielle Präparate, immer schön eincremen auch innen! und man soll 2 Mal täglich den Schließmuskel dehnen (mit so einem Plastikteil das ist bei meiner Creme dabei) denn durch den Schmerz verkrampft der Schließmuskel (unbewusst) und die Wunde wird nicht mehr gut durchblutet und kann somit nicht gut heilen.

Das ist jetzt alles was ich mir an Infos im net zusammen getragen hab und ich muss sagen bin mal wieder enttäuscht vom Arzt denn er hat mir zwar gezeigt wie ich mit dem Platikteil die Creme innen drauf mache aber WOZU ich das mache hat er mir nicht gesagt.

Tja ich bin mir auch nicht sicher ob meine Fissur nun chronisch ist oder nicht hatte wie gesagt früher schon mal beschwerden aber diese Mariske ist eigentlich sehr klein.
Naja beim nächsten Termin werd ich den Arzt genauer ausfragen.

14.10.2011 08:06 • #33


T
huhu
warst du damit beim Hausarzt oder auch beim Facharzt ,weil ich war vorher auch bei einem anderen Arzt und der hat nur aussen rumgedrückt der Proktologe hat direkt den Entdarm gespiegelt ? Ich habe ja auch keine Ahnung von so was und googeln mache ich nicht mehr;) damit habe ich mich noch mehr verrückt gemacht !! Naja und er hat mir halt nur gesagt das es operativ gemacht werden muß sonst ginge es nicht weg ....seltsam alles oder ,wäre auch froh wenn es von selber heilen würde !!


LG.Tini

14.10.2011 14:35 • #34


S
Hallo,

ja, das kenne ich (nach 2 Spontan-Entbindungen hatte ich das extrem....so sehr, dass sich dieser Knubbel sogar nach außen wölbte das machte nicht nur Angst, sondern war auch rein ästhetisch echt eine Belastung - Ich bekam es aber wieder weg) und einmal mit Blutung und mäßigen Schmerzen, einmal komplett ohne Blutung und dafür ein sehr starkes Zwicken....

Viel trinken, ggf. kühlen, Bewegung, ausgewogene Ernährung, ggf. Salben, Schüssler Salze usw

26.03.2017 12:23 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier