Pfeil rechts
7

Gerd1965
Zitat von Andy3:

Kokosöl ist für sehr Vieles gut. Eine Bekannte, die im Reformhaus arbeitet, hat mir den Tipp gegeben. Ein Testsieger ist das von Dr. Goerg als Tipp. Man muss halt einfach ausprobieren, ob es hilft. Ich bin auch eher für Natur Produkte als für diese Chemiekeulen, welche ich aber auch nehme, wenn es gar nicht geht.

Du hältst sehr viel von Kokosöl
Ist sicher keine schlechte Sache, meine Frau benutzt es auch zur Körperpflege (statt Creme), darf man aber nicht viel nehmen, denn es zieht langsam in die Haut ein.
Und kaufen tut sie Bio Cososöl nativ von dm und ist sehr überzeugt davon.
Also @marfa1981 , ein Versuch ist es wert und schaden tut es mit Sicherheit nicht

21.05.2017 10:42 • x 1 #21


BellaM85
Hi Marfa!
Ich denk da einfach nicht dran dann vergeht der drang zu husten irgendwann.
Ich mach mir da einfach nicht so viele Gedanken drum. Schleim bildet sich natürlich umso mehr umso mehr man hustet hab ich auch.
Man soll das so wie alle Symptome behandeln einfach nicht beachten das hilft mir am besten
Medikamente nehm ich keine dafür wäre auch sinnlos da es bei mir durch die Psyche kommt und ad nimm ich eh nicht bin ich kein Fan von

LG

21.05.2017 16:36 • #22


A


Anhaltender Husten ohne Befund

x 3


M
BellaM85, heißt das, du hustest trotz des Reizes nicht? Oder hustest du schon, es stört dich nur nicht? Also es ist sehr schwer den Reiz auszuhalten ohne zu husten... bin aber schon sehr in meiner Angst drun momentan. Schaffe es nicht ohne AD. Hab drei Kinder und muss in die Arbeit gehen. Hab heute wieder 1,5 Stunden geheult. Es sind halt auch andere Symptome die ich habe... aber wenn wenigstens der Husten wieder weg wäre, wäre ich schon besser dran. Hab evtl eine Chance auf Therapieplatz hier in der Nähe. Wäre echt toll wenn das klappt. Will natürlich das AD auch nicht dauerhaft nehmen. Schon schei. diese Angststörung

21.05.2017 18:17 • #23


BellaM85
Ja das ist auch echt ätzend so ne angststörung
Ich hab den Reiz aber huste einfach nicht obwohl ich oft möchte. Ich unterdrück den drang dann einfach. Während meiner ssw letztes Jahr war das ganz schlimm alle 5 min mindestens und ich hab so oft gespuckt ätzend!
Mitlerweile geht es jedoch wieder etwas besser. Ich merke es an mir wenn ich stark gestresst bin ist es schlimmer sonst geht es!
Ja das ist psychisch auf jeden Fall.

LG

21.05.2017 18:28 • #24


M
Hast du außer dem Husten noch weitere Symptome die psychisch sind? Hast du auch eine Angststörung?

21.05.2017 19:12 • #25


BellaM85
Ja ich hab borderline mit persönlichkeitsstörung zumindest sagte man mir das vor 10 Jahren und meinte ab 30 werde ich ruhiger und das stimmt
Ich war schon immer ein hypochonder mal mehr mal weniger eben
Symptome hab ich öfter mal. Hier und da mal ein zwicken oder ein schmerz aber das vergeht auch wieder
Husten hab ich ja mitlerweile selbst ran gezüchtet dadurch weil ich einfach von Zeit zu Zeit immer mehr angefangen habe damit deswegen weiß ich wenn ich aufhöre geht auch das wieder weg
Angst hab ich eben nur vor Krankheit und dem Tod bzw was danach kommt und eben das ich Angst habe zu sterben und meine 2 Kinder nicht mehr erleben darf.
Aber ganz ehrlich jeder Mensch hat vor irgendwas Angst kommt nur darauf an wie viel Angst man auf Dauer zu lässt.
Das Leben ist zu kurz und zu schön ich versuche es immer zu genießen und das beste daraus zu machen
Therapie hab ich vor 10 Jahren als ich auch die Diagnose bekam gemacht es war damals eine ganz schlimme Zeit aber die Therapie hat mir sehr gut geholfen würde ich auch nur empfehlen

21.05.2017 19:23 • #26


M
Ich hatte auch schon mal eine Therapie... war ein paar Jahre relativ stabil. Seit der letzten Schwangerschaft 2015 (mein dritter Zwerg ist 14 Monate alt) ist es ganz ganz schlimm. Kaum erhole ich mich von einer Angstperiode taucht spätestens 2 Monate später was anderes auf und es geht wieder von vorne los. Aber auch zwischendurch sind Gedanken an Tod und Krankheiten meine täglichen Begleiter. Es ist schlimm. Das Leben erscheint so sinnlos und leidvoll. Ich nehme mir auch fremde Schicksale immer sehr zu Herzen. Und wenn dann wieder viel zusammen kommt lässt die nächste Angstperiode auch nicht lange auf sich warten. Der Gedanke, dass meine Kinder ohne Mutter aufwachsen, ist dabei der schlimmste.

21.05.2017 19:34 • #27


E
Vorsicht mit Ingwer,kann kurzzeitig Blutdruck erhöhen.
Hast du schon mal an eine Allergie gegen Bettfedern,Pollen oder anderes gedacht?

21.05.2017 20:06 • #28


M
Ich habe Heuschnupfen. Auf Hausstaub und Milben wurde Blut genommen. Die Allergien hab ich aber schon lange und nie mit Husten...

21.05.2017 20:09 • #29


L
Zitat von marfa1981:
Ich hatte auch schon mal eine Therapie... war ein paar Jahre relativ stabil. Seit der letzten Schwangerschaft 2015 (mein dritter Zwerg ist 14 Monate alt) ist es ganz ganz schlimm. Kaum erhole ich mich von einer Angstperiode taucht spätestens 2 Monate später was anderes auf und es geht wieder von vorne los. Aber auch zwischendurch sind Gedanken an Tod und Krankheiten meine täglichen Begleiter. Es ist schlimm. Das Leben erscheint so sinnlos und leidvoll. Ich nehme mir auch fremde Schicksale immer sehr zu Herzen. Und wenn dann wieder viel zusammen kommt lässt die nächste Angstperiode auch nicht lange auf sich warten. Der Gedanke, dass meine Kinder ohne Mutter aufwachsen, ist dabei der schlimmste.


Du sprichst mir aus der Seele. Mir geht es genauso wie dir.

Habe auch drei kinder..das jüngste so alt wie deins...und seit der Geburt hab ich diese schei. Angst ganz massiv.

Ich saß schon 7 Tage nach der Geburt in der Notaufnahme..Ansgt vor Thrombose im Arm...hatte venösen Zugang und Schwellung und Schmerzen...war aber nur entzündet. Speiserohrenkrebs.Magenkrebs..weil das Sodbrennen nicht aufhorte nach der Geburt...irgendwann war es weg. Dann hatte ich ganz massiv diesen Schleim den Rachen runter.das war nervig...aber hörte irgendwann auf....ich könnte noch 100 andere Sachen aufzählen...

Und diese quälenden Gedanken an Tod und Sterben...ich sehe es richtig bildlich vor mir..wie ich eine Krebsdiagnose bekomme..nach hause gehe..meine Kinder anschaue...und zu wissen,ich muss bald gehen....das ist so schrecklich.

Kann das nicht stoppen.

Überlege mir auch schon Ad zu nehmen....welches nimmst du,nimmt man davon zu?

Manchmal frage ich mich,ob diese Gedanken nicht von Überforderung kommen,der Angst zu versagen,nicht gut genug zu sein,weder für meine Kinder,noch für meinen Mann..hab so zugenommen...Angst,meine schöneFamilie zu verlieren.

Dabei sind drei Kinder natürlich sehr anstrengend,nerven liegen oft blank,was wiederum Schuldgefühle macht.

Vielleicht ist es leichter,sich in Krankheitsängste zu flüchten? Dadurch ist man den anderen Mist ja erstmal los.

Dazu kommt,saß ich andere Schicksale aufsauge wie ein Schwamm..nachbarin hat brustkrebs...schon bemerke ich auch was in der Brust...und stelle mir vor,wie sie sich wohl fühlen muss.

21.05.2017 20:33 • #30


BellaM85
Ich hab das auch durch meine 2 Schwangerschaften verstärkt bekommen ( leider)
Aber ich möchte auch noch ein 3 Kind haben und nimm das dafür in kauf. Meine Hebamme sagte mir auch das viele frauen gerade nach einer Schwangerschaft damit Probleme haben oder das es dadurch zum Ausbruch von zb panikattacken kommt. Ich kann dich und die Ängste gut verstehen. Aber versuch wie ich das beste draus zu machen weil das anderes bleibt uns eh nicht übrig leider

21.05.2017 20:40 • #31


F
Zitat von marfa1981:
mir läuft heute permanent Schleim die Kehle runter.

Ich hab ja auch ganz viele Allergien und Heuschnupfen.
Aber normalerweise im Frühjahr.
Bin verzweifelt.

Es ist Frühjahr.

Das mit dem Schleim habe ich auch. Bei mir ist es das Sicca - Syndrom. Aufgrund von Rheuma. Schlimmen Husten hatte ich auch bis ich nachdem das Rheuma diagnostiziert wurde, die Medikamente verschrieben bekam.
Hast du auch zufällig Schmerzen oder Hautprobleme?
Den Reflux habe ich auch und nehme seit etlichen Jahren Pantoprazol. Hatte den Husten dennoch. Bis zu den Rheuma Medis.

21.05.2017 20:43 • #32


M
Oh man, lehatnoir, es sind echt die gleichen Gedanken wie bei mir. Bei mir läuft auch richtiges Kopfkino ab... ich habe nur zwei Monate lang ein AD genommen. Habe dann abgesetzt weil es mir sehr gut ging und ich sicher war, dass der Reizhusten davon kommt. Ich war leider noch nicht bei einem Neurologen. Hatte zwei Mal einen Termin ausgemacht und musste dann absagen weil was dazwischen kam. Das AD hatte ich vom Orthopäden zur Schmerztherapie bekommen. Es heißt Syneudon (Wirkstoff Amitriptylin). Ich wollte zunehmen, weil der Gewichtsverlust eins meiner Ängste ist. Ich habe 3 kg zugenommen. Habe aber extrem viel gegessen. Bin aber eher ein sehr schlanker Typ. Momentan traue ich mich nicht auf die Waage wegen der Angst abgenommen zu haben. Hab mich schon mal drei mal täglich gewogen... Mit meinem Mann ist es momentan sehr schwierig. Er versteht es gar nicht und hat langsam die Nase voll. Wenn ich es doch nur ändern könnte... Ich denke auch, dass es mit der Überlastung zusammen hängt. Obwohl ich als Kind schon Angst hatte vor Krankheiten und davor, dass meiner Mama was passiert. Vor drei Monaten hatte ich eine Einweisung in die Psychiatrie gehabt. Bin aber nicht hin wegen meinem Kleinen. Hab jetzt wieder mit dem AD angefangen und werde so schnell nicht aufhören...

Flocke37, ja ich habe schon Schmerzen. Habe zur Zeit auch juckreiz immer wo anders. Manchmal ganz schlimm. Nachts schwitze ich auch seit ca. 2 Wochen. Was meine Angst nur verstärkt. Ich bilde mir aber ein, dass ich es letztes Jahr auch hatte im Sommer. Habe es damals auf das Stillen geschoben. Meine Schmerzen sind eher in den Muskeln. Habe schon sehr lange Schmerzen. Könnte es Rheuma sein? Auf sowas bin ich noch gar nicht gekommen...

21.05.2017 21:03 • #33


L
Du wirst kein Rheuma haben.Vermutlich trägst du die Kinder viel? Ich habe höllische Schmerzen in der Hüfte...Beine,Knie,überall.Aber auf Rheuma würde selbst ich nie kommen....ist doch klar bei der Belastung.meiner läuft noch nicht...trage ihn oft ..rechts...und da sitzen die schmerzen. Nebenher noch haushalt..mit links sozusagen. Das ist chronische fehlhaltung.

Ich hatte auch schon als kind Angst,daß meiner Mutter was passiert.

Mit dem Kopfkino..beruhigt mich,daß du es auch hast...hatte schon panische angst,es könnte ein Omen sein. Meine Filme werden immer schlimmer....sehe mich im Sterbebett liegen...die kinder drumherum...meinen mann...es ist schrecklich.vermutlich bin ich reif für die klapse.(war schon mal dort...aber lange her)

Mein Mann...der ist auch schon genervt....hoffentlich läuft er mir nicht davon.

Aber es gibt leider keinen ausknopf für diese sache.....schön wär's.

21.05.2017 21:30 • #34


F
Zitat von marfa1981:
Flocke37, ja ich habe schon Schmerzen. Habe zur Zeit auch juckreiz immer wo anders. Manchmal ganz schlimm. Nachts schwitze ich auch seit ca. 2 Wochen. Was meine Angst nur verstärkt. Ich bilde mir aber ein, dass ich es letztes Jahr auch hatte im Sommer. Habe es damals auf das Stillen geschoben. Meine Schmerzen sind eher in den Muskeln. Habe schon sehr lange Schmerzen. Könnte es Rheuma sein? Auf sowas bin ich noch gar nicht gekommen...

Du kannst ja einfach mal auf Doof zum Hausarzt gehen und deine Entzündungswerte via Blutabnahme checken lassen. Da vergibst du dir nichts...

21.05.2017 21:45 • #35


M
Ja ich lasse mir eh Blut abnehmen wegen der Schilddrüse. Dann sollen die halt gleich ein großes Blutbild machen... ich habe manchmal Tage, da tut mir ALLES weh von Kopf bis Zeh. Das dauert dann so ca. 3 Tage und lässt dann nach. Dachte immer es wäre Fibromyalgie. Diagnose chronisches Schmerzsyndrom steht seit 10 Jahren.

22.05.2017 09:36 • #36


F
Du kannst dir ja bei einem internistischen Rheumatologen einen Termin geben lassen. Der ruft ganz andere Werte ab als der Hausarzt. Bei mir hieß es fast 20 Jahre Schmerzsyndrom. Bis ich auf den Tisch gehauen hab. Mir war das nie ganz geheuer... Die ewigen Schmerzen.

Du musst ja kein Rheuma haben. Aber besser einmal zuviel abgesichert als keine vernünftige Therapie.

22.05.2017 09:40 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Mit den Schmerzen hab ich zur Zeit wenig Probleme. Das Schlimmste ist der Husten im Moment. Bin seit Jahren ständig bei der Osteopathie. Bin einfach nur noch ein Wrack...

22.05.2017 16:59 • #38


L
Zitat von marfa1981:
Mit den Schmerzen hab ich zur Zeit wenig Probleme. Das Schlimmste ist der Husten im Moment. Bin seit Jahren ständig bei der Osteopathie. Bin einfach nur noch ein Wrack...



Das mit demSchleim im Rachen und Husten hatte ich auch...es war Allergie und trockene Schleimhäute....atme nachts durch den Mund...

Hab dann Nasenspülung mit Emser Salz gemacht und Creme bekommen. Irgendwann war es weg.

Meine Befürchtung war natürlich Krebs..was sonst.

Dann gelegentlich Ziepen unter rechten Rippenbogen..mal hier mal da...Befürchtung...Leberkrebs. Es ist lediglich Überlastung durch das einseitige Tragen meiner Kinder.

So kann ich dir noch tausend andere Sachen aufzählen,die ich hatte.

Nun gehe ich zu einer Psychologin,sie sagte was kluges
Die Krankheitsängste überdecken andere,schier unlösbare Ängste ( die nicht unlösbar sind).

Das ist dann einfacher,so quälend es ist. Die wirklichen Ängste quälen viel mehr.Verlassenheitsängste...Versagensängste...als Frau nicht mehr zu genügen...usw..jeder hat da sein eigenes individuelles Päckchen bzw Paket an Angst.
Ich habe gefühlte Fässer!:-)

Bei dir wird es ähnlich sein..du befürchtest offensichtlich auch immer schlimmstes..am Ende war es nur heiße Luft.

Hadt du Entlastung durch Großeltern? Unternehmt ihr als Paar was miteinander? Oder du alleine ? SPORT? Spazierengehen..einfach mal in der sonne sitzen....

22.05.2017 20:34 • #39


M
Hi, hat es bei dir der HNO festgestellt? Ich habe starkes Brennen im Bereich der BWS und vorne Brustkorb. Schmerzen in der Herzgegend. Aber das nicht immer. Ich habe ein Kindheitstrauma, das ich mit mir herum trage. Ist wahrscheinlich der Grund für die Angst. Hab erst am 26.6. Termin bei einer Psychologin jetzt bekommen . Da hat mir meine Osteopathin geholfen, sonst hätte ich hier keinen Therapieplatz bekommen. Warte schon fast ein Jahr. Wir unternehmen nix als Paar und ich allein gehe auch selten raus. Nur zu Terminen. Großeltern wohnen hier gleich nebendran, nehmen den Kleinen aber nur wenn ich zum Termin muss... ich frage auch nicht, weil die könnten auch selbst drauf kommen . Selbst wenn die ihn nehmen würden, was mache ich dann? Kann nicht alleine sein und mich schlecht beschäftigen. Für Shoppen hab ich momentan kein Interesse ... Es ist schlimm, hoffe das AD schlägt bald an. Davon bekomme ich halt noch trockeneren Mund. Wie lange hattest du den Husten damals? Mein Heuschnupfen ging immer vom März bis Mai... müsste dann bald weg gehen.

23.05.2017 07:17 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel