Pfeil rechts
6

lischen1993
Hallo Leute also ich bin zurück vom Zahn ziehen.War nicht so schlimm schlimmer war die olle Spritze fände ich.Nun mal eine andere Frage wie lange darf es nach bluten oder wie lange tut es nach bluten?

20.07.2017 10:16 • #41


B
Das kann schon noch eine Weile dauern, bei einem Weisheitszahn hat es bei mir so stark nachgeblutet, dass ich nochmal zum Doc mußte
und der hat dann nochmal nachgenäht, dann war Ruhe. Es dauert halt manchmal eine Weile bis sich der Blutpfropf in dieser nicht kleinen
Öffnung gebildet hat.

20.07.2017 10:18 • #42


A


Angst vor zahnbehandlung

x 3


lischen1993
Zitat von Blackstar:
Das kann schon noch eine Weile dauern, bei einem Weisheitszahn hat es bei mir so stark nachgeblutet, dass ich nochmal zum Doc mußte
und der hat dann nochmal nachgenäht, dann war Ruhe. Es dauert halt manchmal eine Weile bis sich der Blutpfropf in dieser nicht kleinen
Öffnung gebildet hat.

Bei mir ist es jetzt eine Stunde her.

20.07.2017 10:32 • #43


B
Das kann noch bis morgen früh gehen, wo immer wieder was raussickert.
Der Blutpfropf braucht eine Weile bis er sich gebildet hat.

Zitat:
Eine Zahnentfernung, egal ob einfache Zahnextraktion oder operative Weisheitszahnentfernung, ist ein chirurgischer Eingriff. Dabei entsteht eine Zahnfleisch- und Knochenwunde, die meist schnell und ohne Komplikationen heilt. Dennoch kann man nicht mit Sicherheit ausschließen, dass es hin und wieder zu Beschwerden kommt. In den meisten Fällen ist am Tag nach dem Eingriff auch eine Nachbehandlung erforderlich.

10. Blutungen

kommen nach einer Zahnentfernung in geringem Umfang immer wieder vor und sind in der Regel ungefährlich. Bei anhaltenden Blutungen sollten Sie Folgendes tun:

Spucken Sie das Blut einfach aus ... nicht spülen.
Beißen Sie für 30 Minuten auf ein zusammengefaltetes Leinentaschentuch oder eine Kompresse aus der Hausapotheke. Wiederholen Sie dies falls nötig. Wenn das nicht hilft, beißen Sie auf einen Teebeutel (Schwarztee); der enthält blutstillende Substanzen. Das schmeckt zwar miserabel, bringt aber die Blutung meist zum Stehen.
Kopf hoch lagern, nicht flach liegen.
Hört die Blutung trotz Beachtung dieser Regeln nicht auf, dann suchen Sie unverzüglich die Praxis oder den diensthabenden Notzahnarzt auf.


http://www.zahnarzt-dr-jochum.de/zahnentfernung.php

20.07.2017 10:34 • #44


lischen1993
Zitat von Blackstar:
Das kann noch bis morgen früh gehen, wo immer wieder was raussickert.
Der Blutpfropf braucht eine Weile bis er sich gebildet hat.



http://www.zahnarzt-dr-jochum.de/zahnentfernung.php

Und ich hatte jetzt schon echt Angst weil es nicht aufhört.

20.07.2017 10:38 • #45


B
Zitat von lischen1993:
Und ich hatte jetzt schon echt Angst weil es nicht aufhört.


Da besteht kein Grund, lass die Ecke in Ruhe und warte ab, bis morgen. Hast ja Schmerzmittel, damit es erträglich ist.

Bei mir war die erste Nacht immer am schlimmsten von den Schmerzen her, danach wurde es merklich, immer besser.

Sei froh, dass Du den Wicht los hast und er Dir keinen Ärger mehr machen kann!

20.07.2017 10:44 • #46


Isa1982
Gut, dass du es so gut überstanden hast!
Und Nachblutungen können wirklich immer noch kommen. Ist ja schon geklärt.

Ich darf heute auch nochmal zum ZA - 2. Sitzung der Revision - also nochmal sauber machen, Medi wechseln und provisorisch verschließen.
Bis jetzt fühlt es sich gut an, sodass ich Hoffnung haben kann, dass es vielleicht doch funktioniert.
Kann zumindest fast alles wieder auf der Seite kauen, das ging die ersten Tage nicht.

20.07.2017 10:56 • #47


lischen1993
Zitat von Isa1982:
Gut, dass du es so gut überstanden hast!
Und Nachblutungen können wirklich immer noch kommen. Ist ja schon geklärt.

Ich darf heute auch nochmal zum ZA - 2. Sitzung der Revision - also nochmal sauber machen, Medi wechseln und provisorisch verschließen.
Bis jetzt fühlt es sich gut an, sodass ich Hoffnung haben kann, dass es vielleicht doch funktioniert.
Kann zumindest fast alles wieder auf der Seite kauen, das ging die ersten Tage nicht.

Ich will dir ja keine Angst machen aber deine Behandlung hatte ich schon an zwei zähnen und was war jedes mal das Ende vom Lied sie mussten am Ende doch immer gezogen werden.

20.07.2017 11:00 • #48


Isa1982
Zitat von lischen1993:
Ich will dir ja keine Angst machen aber deine Behandlung hatte ich schon an zwei zähnen und was war jedes mal das Ende vom Lied sie mussten am Ende doch immer gezogen werden.


Einen Versuch ist es mir Wert... Vielleicht habe ich ja Glück

20.07.2017 11:24 • #49


lischen1993
Langsam werde ich echt nervös es blutet immer noch.

20.07.2017 13:10 • #50


Minkalinchen
Ich hatte das Nachbluten vom Zahn ziehen auch so lange, erst gegen Abend kam alles zur Ruhe.
Das ist noch normal.

20.07.2017 13:14 • #51


lischen1993
Jetzt habe ich in dem Loch wo der Zahn war gemerkt das da wie ein Blutklumpen drin ist ist das der Blutpropfen?

20.07.2017 13:28 • #52


petrus57
Zitat von lischen1993:
Jetzt habe ich in dem Loch wo der Zahn war gemerkt das da wie ein Blutklumpen drin ist ist das der Blutpropfen?


Ist das nicht eher Watte oder ein Stück Mull?

20.07.2017 13:30 • #53


Minkalinchen
Ich kenne das, man muß immer mit der Zunge dort 'rumfühlen'... ...

20.07.2017 13:31 • #54


B
Zitat von lischen1993:
Jetzt habe ich in dem Loch wo der Zahn war gemerkt das da wie ein Blutklumpen drin ist ist das der Blutpropfen?


Wenn Du da dauernd dran rum lutschst, wird das nie was mit dem Pfropfen und hört auch nicht auf zu bluten, wenn Du es immer mit der Zunge bearbeitest.

Zitat von petrus57:
Ist das nicht eher Watte oder ein Stück Mull?


Am Anfang ja, aber die lösen sich heute von alleine auf, währen der schützende Pfropf sich ausbildet und das dauert halt und man muß es in Ruhe lassen,
auch wenn der Reiz noch so groß ist dran rum zu machen. Bei mir hat das damals ganz gut geklappt, hatte kein Bedürfnis danach, noch mit der Zunge
dran rumzumachen.

20.07.2017 13:36 • #55


lischen1993
Ich hab voll Angst schlafen zu gehen nicht das heute Nacht mir Blut in Hals oder in die Lunge läuft.

20.07.2017 17:37 • #56


Isa1982
Da wird nichts in den Hals laufen!
Den Kopf am besten so hoch wie möglich!

So mein ZA ist bis jetzt zufrieden wie sich die Revision entwickelt.
Wir haben auch nochmal nach nem anderen Zahn geguckt. Oje wenn es dumm kommt dann darf der auch gemacht werden aber erste WB. Toll und im Februar wurde erst ne teilkrone drauf gesetzt. Das War wohl der Auslöser. Aber wir warten erst mal ab.... er meinte das könnte sich evtl auch geben da auf dem röntgen noch nicht viel zu sehen ist.

20.07.2017 18:56 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

patriot
Hey Lieschen wie war der Zahnarztbesuch?

21.07.2017 00:30 • #58


lischen1993
Hi Patriot naja es ging so war nicht ganz so schlimm.Die olle Spritze war echt fast am schlimmsten.

21.07.2017 01:59 • #59


patriot
Ja stimmt hab mehr Angst vor der Spritze also vor allem anderem. Hey noch wach? Und wie fühlt es sich an mit einer Zahnlücke.

21.07.2017 02:01 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel