Pfeil rechts

G
Bei mir war nach einem Leistenbruch ein Taubebei großer Huckel direkt in der Leistengegend zu sehen.
Hab ihn mir selbst zuzuschreiben. Beim Training falsch gehoben ind das waren mer als 90kg.
Beim niesen oder Husten Leistenbruch, ich hab sowas noch nicht gehört.

Da is nix, kannst Dich beruhigen ...
OLAF

11.06.2013 19:16 • #21


C
Wieso geht meine angst nicht weg? Ich kann mich nicht beruhigen

11.06.2013 19:35 • #22


A


Angst vor Leistenbruch - Eure Erfahrungen

x 3


G
Atme über die Bauchdecke .... lagsam und sanft.
Da Du wirklich keinen Bruch hast versuche es. Glaube Dir.

11.06.2013 19:51 • #23


G
Hab eben meine Freundin gefragt, sie ist Mediziner.
Ihr ist kein Fall bekannt. Die Bauchdecke und Muskulatur ist so konzipiert, das sie beim Husten oder Niesen emensen Druck ausüben kann um Fremdköper aus dem Körper zu schleudern.

Mal ganz einfach ausgedrückt.
Beruhige Dich, atme langsam über die Bauchdecke ein und aus.

11.06.2013 20:02 • #24


G
Heileküsschen ...

Besser?;)

11.06.2013 20:08 • #25


C
Haha zumindest kann ich über deinen heileküsschen lachen
Danke für euren Zuspruch. Mal sehen wie diese Nacht wird und vor allem Morgen der Tag...

11.06.2013 21:56 • #26


G
Geht es besser?

12.06.2013 16:34 • #27


C
Körperlich gings mir Ja nicht schlecht nur psychisch gehts mir immer noch beschissen. Denke inmer noch die ganze Zeit dass ich nen leistenbruch hab. Wollte morgen zum Arzt aber ich trau mich nicht, wenn er meine Annahme bestätigt dann bin ich am Ar.

12.06.2013 17:10 • #28


efy
wie schon gesagt, manche sachen redet man sich einfach ein und manche kann man dierekt ausschließen wenn man rational denkt. bei einem leistenbruch hättest du schmerzen und es würde äußerlich sichtbar sein in der leistengegend.

ist es das? wenn nicht hast du auch keinen leistenbruch.

aber geh zum arzt das beruihigt dich

12.06.2013 17:20 • #29


G
efy bestätigt es Dir auch.

Klar bschäftigt Dich das. Ansonsten würdest Du das nicht schreiben.
Und das über einen Arztbesuch bestätigen zu lassen, ist eine gute Idee. Hab Mut ...

Aber willst Du dem Arzt wirklich sagen das es bein Niesen passiert sein kann?
Sag lieber Du wolltest dein Auto aus einer Parklücke heben weil es zugeparkt war oder so

Nein, im Ernst ... hole Dir Gewissheit!

12.06.2013 17:26 • #30


efy
ja efy bestätigt das

aber efy hatte bisher keinen leistenbruch habe mich nur informiert
also aus eigenerfahrung spreche ich net aber kenne das gefühl steigere mic hselber in sachen rein die ich net habe

12.06.2013 17:36 • #31


C
Zitat von Glastraum:
efy bestätigt es Dir auch.

Klar bschäftigt Dich das. Ansonsten würdest Du das nicht schreiben.
Und das über einen Arztbesuch bestätigen zu lassen, ist eine gute Idee. Hab Mut ...

Aber willst Du dem Arzt wirklich sagen das es bein Niesen passiert sein kann?
Sag lieber Du wolltest dein Auto aus einer Parklücke heben weil es zugeparkt war oder so

Nein, im Ernst ... hole Dir Gewissheit!


Lach nein eigentlich wollte ich schon sagen wegen dem niesen
hab mich etwas beruhigt und will den tag abwarten....

13.06.2013 08:07 • #32


MrsAngst

12.03.2014 13:26 • #33


Schlaflose
Das hört sich nach einer Zerrung an.

12.03.2014 17:00 • x 1 #34


M
Verspannungen, schau mal auf der Seite ca. Mitte. Da sind Bilder wo diese Verspannungen auftreten und warum.

http://www.koerpertherapie-zentrum.de/b ... ungen.html

12.03.2014 18:00 • #35


Jaspi
Hallo,

mir geht es ähnlich, seit genau einer Woche Doktor ich daran rum. Erst dachte ich auch Leistenbruch, dann bin ich auf Eierstöcke dann auf Blinddarm und dann wieder auf Leistenbruch gekommen.
Ich denke Mattes hat recht, es sind wirklich Verspannungen, denn es kommt und geht bei mir. Ich bin auf den Iliopsoasmuskel gestoßen, der auch auf dieser Seite beschrieben ist, er entspringt am unteren Rücken und zieht sich nach vorn, bei Verspannungen kann der ganz schön weh tun.
Unsere Aufgabe ist nur jetzt, zu akzeptieren das es keine schwere Krankheit ist, sondern nur eine Verspannung,

LG

12.03.2014 18:07 • #36


M
Ich hatte das auch, monatelang. Seit ich weiß das es dort her kommt habe ich es akzeptiert und siehe da schon seit 10 Wochen nichts mehr.

12.03.2014 18:24 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Jaspi
Ja Akzeptanz ist das wichtigste, wenn man es annimmt denkt man ja auch nicht mehr dran und dann kann es verschwinden.

12.03.2014 18:25 • x 1 #38


W
Hach ja, falls es der Iliopsoas ist - der fühlt sich wirklich bisl komisch an. Normal bin ich nicht so zimperlich aber als ich mir den geprellt hatte war ich auch beim Arzt einfach weil die Schmerzen und Beschwerden so ungewohnt wahren. War bei mir damals auch leicht angeschwollen und minimal verfärbt die Stelle der Prellung.

Ich halte es auch für wahrscheinlicher das du bzw ihr eher was an einem der vielen Muskeln habt als eine der anderen Gründe.

12.03.2014 18:40 • #39


MrsAngst
Ich muss sagen das es seit dem stöckchen werfen mit dem hund so ist.
Ich denke ich hab mir da was verzogen weil ich echt schrecklich werfe hab mir da schon die schulter beleidigt...
hab mich auch doch erkundigt über einen leistenbruch und der macht ja ganz andere beschwerden!
es ist auch ein muskulärer schmerz zieht ein bisschen in die innenseite vom oberschenkel.
ich werde mal abwarten und ich kann ja immernoch zum arzt wenn es nicht besser wird.

Danke mattes werd mir das gleich mal durchlesen

12.03.2014 19:05 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier