Pfeil rechts
130

T
Das du eine Engegefühl bzw. Kloßgefühl hast ist doch bei dir eigentlich schon erklärbar, durch deine Vergrößerte Schilddrüse. Deine ist mit 25ml bzw. 30 ml zu groß. Bis 18ml ist noch normal und da bist du weit drüber.
Wie sehen deine Schilddrüsenwerte aus? TSH, fT3 und Ft4? Weiß man bei dir wieso die vergrößerte ist? Hashimoto und Morbus Basedow Diagnostik gemacht worden?
Würde dem schon noch mal nachgehen, wenn noch nicht geschehen, Endokrinologen oder Nuklearmediziner wäre die richtigen.

Wegen dein Taubheitsgefühl. Es wurde doch bestimmt im KH ein CT oder MRT deswegen gemacht. Damit kann du doch ausschließen das es ein Schlaganfall, TIA oder MS usw. ist. Würde mich beruhigen

27.05.2017 21:40 • x 1 #321


Shenue
Ich habe durch die Fehlgeburt fast 3 Liter Blut verloren und das Baby kam zuhause . Es war also schon sehr schlimm vom Ablauf . Ich dachte ich sterbe jeden Moment ,es waren schreckliche Stunden und auch danach am Ersten Tag hatte ich wahnsinnige Angst zu verbluten .Aber danach ging es mir eigentlich besser bzw ich war total froh als ich nachhause konnte .Ich denke auch so nie bewusst daran,deswegen kommt es mir so komisch vor das es Psysche sein könnte.

Also der Hausarzt stellte zuerst die 25ml Schilddrüse fest und nahm danach die Blutwerte.Diese seien alle angeblich in Ordnung .Dann im Kh die 30ml und das macht mich halt schon was stutzig denn sie ist ja noch größer geworden und das könnte dann vll erklären warum das Gefühl im Hals schlimmer wird .Ganz fassen kann ich das aber auch wiederrum nicht ,denn dann würden die Ärzte vorallem im Kh das doch ernster nehmen oder soll ich an der ersticken ? Im Kh sind die der Sache mit der Taubheit überhaupt nicht nachgegangen ... Und das ist mit eins meiner Probleme ,sie haben weder ein Ct noch sonstiges gemacht . Deshalb soll ich Ja im August zum Neurologen und ich denke jeden Tag es könnten TIA's sein .. oder ich denke immer einen Tumor zu haben der irgend ein Nerv abdrückt und deswegen diese TaubheitsGefühle .

Ich spiele auch öfter mit dem Gedanken den Hausarzt zu wechseln denn ich fühle mich irgendwie alleine Mit der ganzen Sache aber dann widerrum fühle ich mich so kraftlos als schaffe ich das alles nicht mehr .

27.05.2017 22:58 • #322


A


Angst vor Krebs - Erfahrungen

x 3


Shenue
Zitat von Durkheim:

Tavor geben leider nicht alle Ärzte raus du könntest es ja mal bei einem anderen versuchen und deine Symptome erklären und sagen das du es nur für Notfälle benutzen wirst als ich ihm sagte das ich dann den Arzt wechseln werde und er meine Papiere zum besagten Arzt schicken solle gab er es mir doch raus.

Im Krankenhaus checken die auch nur das nötigste ab wie EKG, Ultraschall und sagen schnell das es die Psyche ist war bei auch nach 3 besuchen so.

Würdest du sagen das die Symptome am Anfang schlimmer waren und sie langsam abflachen oder bleiben sie gleich. Bei mir war es so das sich die Symptome immer nach und nach gelegt haben.



Habe eher das Gefühl es wird schlimmer zumindes das im Hals . Daß andere alles kommt und geht über den Tag verteilt.Manche Dinge kommen sogar garnicht mehr dafür kommen dann neue DInge hinzu .

27.05.2017 23:01 • #323


T
Hast du deine Schilddrüsen Werte?
Wenn nicht dann würde ich mir an deiner Stelle den Laborzettel besorgen. Ist schon mal nicht schlecht, wenn du den hast und den dann beim Nuk oder Endo mit nimmst. Zeigt ein verlauf der Werte. Wenn du willst, dann ich mir die auch erstmal anschauen.
Habe seit 9 Jahren eine SD Unterfunktion. Weiß wie die Werte aussehen sollen und welche Werte bestimmt werden sollten. Kann dann sehen,ob die bei dir gemacht wurde.

Das man das mit den Taubheitsgefühlen nicht erst nimmt, verstehe ich nicht so ganz. Habe leider selber Erfahrungen damit gemacht. Ich habe es aber selber nicht so erst genommen, wußte schon das was ernstes dahinterstehen kann, hatte aber eigentlich keine Lust auf wieder Untersuchungsmarathon. Daher erst ignoriert, gehofft das es von selber besser wird. ich fand es auch nicht so schlimm, es hat manchmal nur genervt.
Ich hatte es dann bei mein Arzt, wo ich sowieso regelmäßig muss dann nach Wochen mal gesagt, weil ich es immer noch hatte, der hatte mich dann natürlich zum Neurologen geschickt, mit Dringlichkeitstermin, eine Woche später.
Der Neurologe hat mich mehr oder weniger erstmal zusammen geschissen, weil ich es so lange Ignoriert habe und es immer noch nicht richtig ernst nahm. Konnte mir eine ganz schöne predigt anhören.
Der hatte mich mir dann eine Überweisung zum MRT gegeben.
Es kam aber bei mir nicht dazu, weil ich 2 Tage Später wegen einer anderen Sache ungeplant mit Cortison hochdosiert Vollgepumpt wurde und darunter auch die Gesichtstaubheit verschwunden ist und der MRT Termin wurde abgesagt.
So hatte es ja kein sinn.
Neurologe hat dazu später noch gesagt, das es ein beweißt ist, das was entzündlich dahinterstand mit der Taubheit. Also das es unter Cortison verschwand. Aber noch mit den hinweis, wenn es wieder kommt, ich sofort kommen soll, ohne Termin und er mich dann sofort zum MRT schickt oder Neurologie einweist.
Bis jetzt hatte ich Glück und es nicht wieder bekommen.

27.05.2017 23:39 • #324


W
Vielleicht noch eine Ergänzung zu ich denke nie dran daher ist es mir nicht bewusst Ich hatte 2011 auch ein sehr ähnliches Geschehen wie DU . Im Detail kann ich immer noch nicht drüber schreiben .
Und meine ganzen hypochondrischen Probleme haben damit angefangen da sind sich meine Therapeutin und ich einig. Hypochondrie kann durch ein Trauma ausgelöst werden. Bei mir ist 2012 noch meine Mutter elend an Krebs gestorben daher . Ein Nicht-denken-daran spielt keine Rolle ob es dir besser oder schlechter geht.
Ich fühle mir dir . Es ist zum Kotzen wenn man immer glaubt man ist todkrank. Ich mach das derzeit trotz Therapie und Medikamenten wieder heftig durch.....

28.05.2017 07:52 • #325


Schlaflose
Zitat von Shenue:
oder ich denke immer einen Tumor zu haben der irgend ein Nerv abdrückt und deswegen diese TaubheitsGefühle .


Warum denn gleich Tumor? Es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass Muskelverspannungen einen Nerv abdrücken und die Taubheitsgefühle hervorrufen. Das haben ganz viele Leute, da heutzutage Wirbelsäulenprobleme eine wahre Volkskrankheit sind.

28.05.2017 12:41 • #326


Shenue
Zitat von Tara31:
Hast du deine Schilddrüsen Werte?
Wenn nicht dann würde ich mir an deiner Stelle den Laborzettel besorgen. Ist schon mal nicht schlecht, wenn du den hast und den dann beim Nuk oder Endo mit nimmst. Zeigt ein verlauf der Werte. Wenn du willst, dann ich mir die auch erstmal anschauen.
Habe seit 9 Jahren eine SD Unterfunktion. Weiß wie die Werte aussehen sollen und welche Werte bestimmt werden sollten. Kann dann sehen,ob die bei dir gemacht wurde.

Das man das mit den Taubheitsgefühlen nicht erst nimmt, verstehe ich nicht so ganz. Habe leider selber Erfahrungen damit gemacht. Ich habe es aber selber nicht so erst genommen, wußte schon das was ernstes dahinterstehen kann, hatte aber eigentlich keine Lust auf wieder Untersuchungsmarathon. Daher erst ignoriert, gehofft das es von selber besser wird. ich fand es auch nicht so schlimm, es hat manchmal nur genervt.
Ich hatte es dann bei mein Arzt, wo ich sowieso regelmäßig muss dann nach Wochen mal gesagt, weil ich es immer noch hatte, der hatte mich dann natürlich zum Neurologen geschickt, mit Dringlichkeitstermin, eine Woche später.
Der Neurologe hat mich mehr oder weniger erstmal zusammen geschissen, weil ich es so lange Ignoriert habe und es immer noch nicht richtig ernst nahm. Konnte mir eine ganz schöne predigt anhören.
Der hatte mich mir dann eine Überweisung zum MRT gegeben.
Es kam aber bei mir nicht dazu, weil ich 2 Tage Später wegen einer anderen Sache ungeplant mit Cortison hochdosiert Vollgepumpt wurde und darunter auch die Gesichtstaubheit verschwunden ist und der MRT Termin wurde abgesagt.
So hatte es ja kein sinn.
Neurologe hat dazu später noch gesagt, das es ein beweißt ist, das was entzündlich dahinterstand mit der Taubheit. Also das es unter Cortison verschwand. Aber noch mit den hinweis, wenn es wieder kommt, ich sofort kommen soll, ohne Termin und er mich dann sofort zum MRT schickt oder Neurologie einweist.
Bis jetzt hatte ich Glück und es nicht wieder bekommen.


Denkst du ich hätte die Chance auch so schnell einen Termin zu bekommen wenn ich dort anrufe und sage das es echt wichtig für mich ist . DENN Mittlerweile habe ich die Taubheitsgefühle jeden Tag ,heute erstreckt es sich über den ganzen Tag . Richtig unangenehm versuche es zu ignorieren aber geht einfach nicht wenn man es durchgehend merkt .Denkst du es könnte immer so ein TIA sein ,dieser Vorbote vom richtigen SchlagAnfall? Fände das ziemlich oft und komisch .

Morgen bin ich beim Hausarzt für mehrere Überweisungen ,dort werde ich mal fragen ob sie Mir die Werte der Schilddrüse geben können .Dann kann ich sie hier schreiben .

28.05.2017 17:23 • #327


Shenue
Zitat von Wien100:
Vielleicht noch eine Ergänzung zu ich denke nie dran daher ist es mir nicht bewusst Ich hatte 2011 auch ein sehr ähnliches Geschehen wie DU . Im Detail kann ich immer noch nicht drüber schreiben .
Und meine ganzen hypochondrischen Probleme haben damit angefangen da sind sich meine Therapeutin und ich einig. Hypochondrie kann durch ein Trauma ausgelöst werden. Bei mir ist 2012 noch meine Mutter elend an Krebs gestorben daher . Ein Nicht-denken-daran spielt keine Rolle ob es dir besser oder schlechter geht.
Ich fühle mir dir . Es ist zum Kotzen wenn man immer glaubt man ist todkrank. Ich mach das derzeit trotz Therapie und Medikamenten wieder heftig durch.....


Das tut mir Leid ,das mit deiner Mama und auch das andere worüber du nicht so schreiben kannst . Mir ist nur aufgefallen ich denke null bewusst dran ,aber im Kh wurde das oft angesprochen wenn ich mit meinen Symptomen da war und sobald jemand nur sagt sie hatten ja diese Fehlgeburt ,dann kommen mir sofort die Tränen und ich kann nicht drüber sprechen ,merke wie weh es doch tut und wieviel ich eigentlich vileicht an Gefühl unterdrücke.Hypochonder sind ja Leute die ständig meinen etwas zu haben ,haben die aber dann auch so oft wechselnde körperliche Symptome .Bei mir sind ja viele wechselnd und der Kloß im Hals dauernd da ,das Taubheitsgefühl treibt mich langsam auch in den Wahnsinn .

28.05.2017 17:28 • #328


Shenue
Zitat von Schlaflose:

Warum denn gleich Tumor? Es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass Muskelverspannungen einen Nerv abdrücken und die Taubheitsgefühle hervorrufen. Das haben ganz viele Leute, da heutzutage Wirbelsäulenprobleme eine wahre Volkskrankheit sind.



Der Gedanke mit dem Tumor kam daher ,das es oft auf der Brust drückt ,da denke ich gleich meine Lungen da ich ja auch meine Atmung so beobachte und denke ich atme total komisch .Dann habe ich mich an Kehlkopfkrebs fest gebissen da dieses KloßGefühl immer nja merkwürdiger und intensiver wird .Habe dann wirklich teils das Gefühl alles ist eng und Essen würde stecken oder sonstiges .Und dann noch zeitgleich diesse Problem mit der Taubheit ,Gedanke der Tumor drückt da nen Nerv weg da er wächst .. Ich weiß ich denke dies ich denke jenes und letzten Endes weiß ich nichts aber ihr kennt sicherlich wenn man sich in so einem fürchterlichen Kreislauf voll Gedanken befindet .Woher könnten die Muskelverspannungen kommen und können die sich wirklich so aggressiv entwickeln .Ich muss sagen als ich mein Baby verlor ,hatte ich danach eine Notausschabung (bin da ehrlich,so kann sich das jeder besser vorstellen) sonst wäre ich verblutet und deshalb habe ich ja VollNarkose bekommen . Bei der VollNarkose weiß ich ja nicht wie ich lag ,aucH weiß ixh nicht ob der Schlauch im Hals etwas verletzen konnte ? Aber eigentlich heilt danach ja alles wieder nach ein paar Tagen so habe ich es immer gelesen . Also eher unwahrscheinlich das dabei was passiert ist oder ? Habe Fragen über Fragen weil mir kein Arzt sein Ohr leit und meine ganze Familie denkt mittlerweile auch ich sei psyschich lala ..

28.05.2017 17:36 • #329


D
Zitat von Shenue:
rchgehend merkt .Denkst du es könnte immer so ein TIA sein ,dieser Vorbote vom richtigen SchlagAnfall? Fände das ziemlich oft und komisch .

Morgen bin ich beim Hausarzt für mehrere Überweisungen ,dort werde ich mal fragen ob sie Mir die Werte der Schilddrüse geben können .Dann kann ich sie hier schreiben .


Versuch mal ein Krankenhaus anzurufen und frag nach einer Ultraschall Untersuchung und sag auch das es ein Notfall ist und du verschiedene Symptome hast. So habe ich meinen Termin sofort bekommen.

Und beim Hausarzt kannst du ja auch gleich nach einer MRT Untersuchung für den Kopf Fragen. Ich hatte beide Untersuchungen und alles war in Ordnung.

28.05.2017 17:54 • #330


W
Ganz ehrlich meine Meinung: Du hast den Verlust deines Babies nicht überwunden und damit hängen Deine Ängste/Traumata zusammen. An die Oberfläche kommt die Hypochondrie. Aber tief drinnen musst du diesen schweren Verlust bearbeiten, da wird kein Weg dran vorbeiführen.

Und nein, auch wenn Du danach ein anderes Baby bekommen hast und noch 100 Kinder kriegen solltest oder nie mehr an dein verlorenes Kind gedacht hast - es kann trotzdem der Ursprung Deiner Krankheitsangst sein. Leider weiss ich sehr genau wovon ich hier schreibe

Und um auf deine konkrete Frage zu antworten: Natürlich zeigen sich bei massiver Krankheitsangst verschiedene Symptome. Manche manifestieren sich, manche ziehen vorbei und manche kommen und gehen.
Die einzige Möglichkeit ist es erstmal gegen die massiven Ängste anzugehen (AD, ärztliche Abklärung deiner bestehenden Gesundheit ) und sich dann langfristig Hilfe zu holen (Therapie, Aufarbeitung deines Traumas)

28.05.2017 19:43 • x 1 #331


Shenue
Zitat von Wien100:
Ganz ehrlich meine Meinung: Du hast den Verlust deines Babies nicht überwunden und damit hängen Deine Ängste/Traumata zusammen. An die Oberfläche kommt die Hypochondrie. Aber tief drinnen musst du diesen schweren Verlust bearbeiten, da wird kein Weg dran vorbeiführen.

Und nein, auch wenn Du danach ein anderes Baby bekommen hast und noch 100 Kinder kriegen solltest oder nie mehr an dein verlorenes Kind gedacht hast - es kann trotzdem der Ursprung Deiner Krankheitsangst sein. Leider weiss ich sehr genau wovon ich hier schreibe

Und um auf deine konkrete Frage zu antworten: Natürlich zeigen sich bei massiver Krankheitsangst verschiedene Symptome. Manche manifestieren sich, manche ziehen vorbei und manche kommen und gehen.
Die einzige Möglichkeit ist es erstmal gegen die massiven Ängste anzugehen (AD, ärztliche Abklärung deiner bestehenden Gesundheit ) und sich dann langfristig Hilfe zu holen (Therapie, Aufarbeitung deines Traumas)


Danke für deine einfühlsame Antwort. Es war mein letztes Kind ,passiert ist das Anfang April ,aber ich habe schonmal eines verloren im August 2012. Wiederum habe ich vier Gesunde Kinder und möchte denen eine gesunde und starke Mama sein .Werde morgen mit meinem HA sprechen nochmal über alles,hoffe mal Ernst genommen zu werden .

28.05.2017 22:59 • #332


W
Ich drücke dir die Daumen für das Gespräch mit HA! Erzähl mal wie es war, ich hoffe du wirst verstanden.
Es ist einfach ein Krampf mit dieser Angst und niemand der sie nicht hat/hatte kann das nachfühlen.

29.05.2017 07:03 • #333


K

29.05.2017 14:28 • #334


igel
Absolut nichts von dem, was Du schilderst deutet auf Leukämie oder einen Hirntumor hin. Rein gar nichts !

Frag Deinen Hausarzt.

29.05.2017 14:32 • #335


Rockinger
Warum glauben eigentlich alle Dr. Google aber nicht ihren Ärzten? ^^

Versucht doch mal alle zu googlen mit Symptom PLUS psychisch... da bekommt ihr alle Eure Antworten. Das mach ich zumindest in meinen schwachen Momenten, wenn ich denke hach ja vielleicht könnte es ja doch was sein...

Ich vermute ja mal, das es dir klar ist... du schreibst ja Angst vor Krebs. Du hast sicher keinen Tumor, aber die Angst ist ja real und auch sehr unangenehm.

Hast du mal darüber nachgedacht, wovor du wirklich Angst hast?

29.05.2017 14:38 • x 1 #336


K
Wie meinst du das mit drüber nachgedacht wovor ich wirklich Angst habe? Also nein, habe ich noch nicht. Ich weiß auch nicht wieso ich mir da so einen Kopf drüber mache. Ich merke richtig wie meine Lebenslust in Keller geht und ich mich immer mehr zurück ziehe. Ich bin lieber alleine und Google nach dementsprechenden Symptomen als das ich irgendwas lustiges unternehme...

Wie ist das denn mit der Übelkeit bei einem Hirntumor? Da würden mit Sicherheit schon viele andere Symptome hinzukommen oder?

29.05.2017 14:59 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

Rockinger
Zitat:
Wie meinst du das mit drüber nachgedacht wovor ich wirklich Angst habe? Also nein, habe ich noch nicht.


Ich müsste ich jetzt sehr vieles abfragen, das wird zeitlich nichts, muss ja bissl arbeiten nebenbei

Aber Somatisierungsstörungen entstehen meist aus Angst- und Panikreaktionen heraus, seltener durch Überhöhung tatsächlich vorhandener Symptomatik (z.B. nach Herzinfarkten oder Schlaganfällen). Wenn es so ist, würde es bedeuten deine Seele sagt dir hier STOPP, SO NICHT WEITER und du ignorierst es wieder und wieder. Ich denke irgendwas in deinem Leben stört dich und das muss dir nicht mal bewusst sein. Das solltest du herausfinden...

Zitat:
Wie ist das denn mit der Übelkeit bei einem Hirntumor?


du würdest dich a) erbrechen und b)hättest du zunehmend rasende Kopfschmerzen...

Zitat:
1-2 Minuten nach dem wach werden


Ich kenne das... wenn ich im Bett liegen bleibe und dann in mich reinhöre kann ich quasi live miterleben, wie sich die diversen Problemchen, mit denen ich den Tag verbringen werde hochfahren... Übelkeit ist da mein geringstes Problem. Ein Somatisierungs-Vista mit Hang zum Bluescreen :/

29.05.2017 15:11 • #338


K
Ich denke irgendwas in deinem Leben stört dich und das muss dir nicht mal bewusst sein. Das solltest du herausfinden...

Wenn mir dies eventuell nicht bewusst ist, wie kann ich es dann herausfinden?

Es macht auf jeden Fall keinen Spaß mehr so. Ich bin nur noch unruhig und kann meinen Tag nicht mehr geregelt nachgehen. Auf der Arbeit verbringe ich mehr Zeit mit mir selber und meiner Symptomatik als mit meiner Arbeit...

29.05.2017 15:18 • #339


Rockinger
Zitat von kekli89:
Wenn mir dies eventuell nicht bewusst ist, wie kann ich es dann herausfinden?


Nun das ist die Frage die auch mich und viele andere umtreibt... ich denke wir wissen alle was uns stört oder könnten es durch ehrliches Nachdenken herausbekommen. Wir möchten die Erkenntnis nur nicht zulassen, weil wir uns dann an unangenehme Aufgaben machen müssten, Sachen zu ändern. Im Zweifelsfall kann einem dann entweder ein ehrlicher Freund weiterhelfen oder eben ein Therapeut.

Eventuell sogar das Forum hier... @Icefalki und @Hotin haben oft gute knackige Ideen, aber dazu müsstest du viel mehr über dich und dein Leben erzählen, das was hinter den Symptomen steht.

29.05.2017 16:09 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier