Pfeil rechts

Sue1709
Probleme Nahrung zu schlucken.
Wenn ich esse passiert schon mal folgendes:
Ich kaue will schlucken und dann ist es als wenn mir das Essen im Hals stecken bleibt und einfach nicht runter geht ,ich bekomme dann Panik weil ich Angst habe zu ersticken.
Es fühlt sich total fies an ,ich kann es auch nicht wieder ausspucken da es schon auf dem Weg im Hals ist ,es ist tatsächlich als wenn man sich verschluckt .
Klar hat jeder von uns schon mal ein Stück Essen oder ein Bonbon verschluckt aber ,bei mir ist das dass ich schon darauf achte langsam zu essen gut zu kauen und es passiert trotzdem.
Gestern war ich im Restaurant und da ist es 3-5 mal passiert,selbst Wasser ist dann schwierig zu schlucken.Habe da mit noch keinem Arzt drüber gesprochen!Da ich aber in der letzten Zeit oft wegen anderer Dinge beim Arzt war und wurden einige Untersuchungen gemacht ,Blut ist ok ,Magenspieglung war auch ok ,Röntgenbild Lunge ok ,EKG ok ,Ultraschalluntersuchung Herz ok ( nur der Puls geht bei kleinster Belastung hoch )nächste Woche komm ich ins MRT wegen meinem Rücken,da ich seid langem Rückenschmerzen habe und vor allem im oberen Bereich was auch nach vorne zieht .
Ihr merkt ich bin eigentlich gerade ein Frack und die ganzen Sorgen machen mich noch wahnsinnig.
Das verschlucken gibt dem ganzen jetzt noch die Krone

15.01.2017 14:14 • 15.01.2017 #1


1 Antwort ↓

LadyyyyX
Das hatte ich auch mal.
Sobald ich geahnt habe, dass es psychisch bedingt ist, hörte es auf Anhieb auf.
Kennst du es, wenn du mal eine Tablette nicht runterschlucken kannst? So wars bei mir mit dem Essen.

15.01.2017 15:13 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel