Pfeil rechts

P
Hallo

Mein Name ist Patrick und ich wollte hier mal meibe Geschichte erzählen.
Also ich bin 25 und 2013 Vater geworden voll berufstätig !
Ich bin vor Ca 4 Monaten zum Hausarzt weil ich seit einiger Zeit so herzklopfen und Recht schnellen herzsvhlag hatte und 3-4 Wochen vorher eine Erkältung die aber nicht so richtig raus wollte. Bin dann also zum Arzt, der machte ein ekg und sagte alles ok, aber er sagte es könnte eine herzmuskelentzündung sein ich soll zum kardiologen......ok alles klar, Termin gemacht und eine Woche später dran gekommen. Diese Woche nutzte ich leider um meine Symptome und diese myokarditis zu googlen. Habe mich total verrückt gemacht bis dann schließlich die erste panikattacke kam:-/ so ,termin beim kardiologen stand an und die machte wirklich alle Untersuchungen die man sich so vorstellen kann und sagte, Herz wäre tip top! Pumpleistung super, voll belastbar usw. Tja war mir relativ egal weil ich ja Symptome habe die für irgendeinen schaden am Herz sprechen. Seit dem ich deswegen quasi immer unter strom stehe habe ich noch Bluthochdruck entwickeln der vorher auch ok war. Mich würde jetzt interessieren wie ich davon wegkomme, weg von diesem ständigen in mich rein hören und jedes zipperlein in etwas schlimmes zu interpretieren. Wie geht ihr mit so etwas um. ? Mfg Patrick

17.02.2015 20:29 • 17.02.2015 #1


6 Antworten ↓


Icefalki
Puh padnik, erstmal willkommen im Club.

Sause am besten gleich zum Arzt und lasse dir helfen. Wenn du erst so richtig in die Angst reinrutscht, dann wird es nicht besser.

Hast du viel,Stress im Moment? Und höre bitte sofort auf zu googeln. Lese dir hier die krankheitsängstler Threads durch, dann weißt du Bescheid. Also nicht warten, sofort was unternehmen.

17.02.2015 21:01 • #2


A


Angst vor herzkrankheiten besiegen?

x 3


P
Hi, danke für die schnelle Antwort.