Pfeil rechts
8

Misspanic25
Hallo ihr lieben.
Mir ist was total blödes passiert,hab gestern ein paar Skittles mir in den Mund gestopft und anscheinend nicht richtig gekaut,sodass es beim schlucken im Hals echt wehtat und ich glaube ich hab mir irgendwas aufgerissen oder geschnitten im Hals.Heute Morgen bin ich aufgewacht und konnte kaum schlucken,wie als wäre alles angeschwollen.Hab jetzt echt Angst soll ich lieber zum Arzt,ist jemandem mal auch so etwas dummes passiert?
Liebe Grüße Michelle

21.06.2017 11:08 • 24.06.2017 #1


75 Antworten ↓


Misspanic25
Keiner da?

21.06.2017 11:53 • #2


A


Angst vor Halsverletzung

x 3


Mindhead
Wie fühlt es sich denn mittlerweile an?
Bist du dir sicher, dass es erst danach war?
Hast du vielleicht irgendwelche Allergien?

Sonst geh einfach zur Sicherheit zum Arzt Kann ja nicht schaden.

21.06.2017 11:58 • #3


Misspanic25
Es tut immer noch weh,grade wenn ich schlucke auf der linken Seite.Denkst du der Hausarzt kann mir helfen?Danke für die Antwort

21.06.2017 12:03 • #4


K
Aber selbst wenn das passiert ist !

Dafür hast du ja einen Körper , der repariert das wieder.
Ich glaub nicht das du zum Arzt must.

21.06.2017 12:07 • #5


Misspanic25
Ich weiß das das blöd klingt hab halt echt Angst das ich vielleicht verblute.Ist gestern Abend passiert.Des Problem ist heute ist ja Mittwoch,da haben ja alle schon zu.Also kann der Körper das wieder reparieren?Wenn es so schlimm wäre hätte ich dann Blut gespuckt?Hab halt das Gefühl das schwillt an.

21.06.2017 12:13 • #6


Mindhead
Vermutlich ist es nicht so schlimm. Vor allem, weil du ja kein Blut gespeuckt hast und sonst hättest du das schon gemerkt.

Vermutlich ist da wenn dann eine Reizung.
Also, wenn du wirklich Angst davor hast, dann geh morgen früh zum Arzt. Dann kannst du dir sicher sein.

21.06.2017 12:17 • #7


TheNiceLife
Hey du. Ich zucke seit längerer Zeit mit meinem Hals rum aus nervösität. Und seit Februar hab ich öfters deswegen Halsschmerzen und auch eine vermehrte schleimbildung. Aber der Arzt meinte auch, dass alles in Ordnung ist beim Hals außer die Reizung und ich sollte halt vielleicht nicht zusätzlich noch viel rauchen. Und ich zuck jetzt und spann den Hals und Kehlkopf schon seit 5 Monaten an und mir ist nichts gerissen
Beruhige dich und probiere dich nicht darauf zu konzentrieren.
Du hast dir vielleicht durch den skittle bissl die Schleimhaut gereizt, aber solange du kein blut spuckst, ist doch alles gut
Das was ich dir jetzt geschrieben habe, ist natürlich keine ärztliche Meinung. Wenn du bange hast, dann solltest du wohl zum Arzt.
Alles gute dir

21.06.2017 12:24 • #8


K
Vielleicht ist es morgen sogar ja schon besser.

Es kann ja sogar etwas anschwellen , aber selbst das ist erst mal nicht so schlimm.
Aber ich glaube das man sich durch Speisen verletzt , ist schon Evulotions bedingt als Fleischesser, nicht ungewöhnliches.

Ansonsten , würde als erste Maßnahme , leicht kühlen empfehlen.

21.06.2017 12:25 • #9


Misspanic25
Ach man.Ja geh wahrscheinlich morgen zum Arzt.Aber angenommen es wäre ein Riss,kann das von alleine heilen?
Kann der Hausarzt überhaupt was sehen wenn er drauf schaut?
Danke TheNiceLife.Ja diese blöden Skittles hat sich beim Schlucken angefühlt als hätte ich was aufgeschnitten.Ich weiß hier gibt es keine Diagnosen,aber es ist schön,das ihr da seid.Kann mein Hausarzt überhaupt was sehen?
Ja kricke hoffe es.Konnte ja heute morgen kaum schlucken und jetzt tut es noch weh mal schauen.

21.06.2017 12:30 • #10


K
Wenn da gleich zum HNO , der Hausarzt kann nur vorne in den Rachen schauen.

21.06.2017 12:34 • #11


Misspanic25
Aber beim HNO hat man ja erst in einer Woche wenn man Glück hat einen Termin.

21.06.2017 12:37 • #12


Vriesea Splendens
Die Speiseröhre ist darauf ausgelegt, auch mal unpraktische Brocken zu transportieren, sie ist stabil, aus mehreren Schcihten aufgebaut und kein mickriges Schläuchlein, das bei einem Kratzer gleich hinüber ist. Wenn, dann ist höchstens die Schleimhaut ein klein wenig angekratzt, das heilt der Körper von alleine. Wie wäre es mit Salbeitee, der schmeckt zwar ekelhaft aber hilft gegen Schwellungen und Entzündungen. Alternativ einen anderen entzündungshemmenden Kräutertee, und anders als gewohnt vielleicht kalt trinken, gegen die Schwellung. Das zumindest würde ich versuchen.
Ich glaube jedenfalls, du musst dir keine Sorgen machen, schließlich hast du keinen Hühnerknochen verschluckt

21.06.2017 12:50 • #13


kopfloseshuhn
Das heilt genauso und noch besser von allein als ein papieratscher an finger.
Ich hatte das mal mit nem scharfkantigen kartoffelchip. Dir passiert nichts. Schleimhaut heilt super.

21.06.2017 12:57 • #14


petrus57
Zitat von Misspanic25:
Aber beim HNO hat man ja erst in einer Woche wenn man Glück hat einen Termin.


Ich bin jedes mal gleich rangekommen. Ruf doch da erst mal an.

21.06.2017 13:01 • #15


Misspanic25
Danke Vriesea Splendens das sind tolle Tipps werde mir heute mal den Tee kaufen und die Tipps anwenden danke.Hab echt das Gefühl schwillt alles an.
Hi Kopfloseshuhn ist dir das auch passiert.Ich dachte schon sowas passiert natürlich wieder mir.Hattest du danach auch Schmerzen beim schlucken und was hast du dagegen gemacht?
Hi petrus57 ich schau mal wie sich das heute entwickelt und dann ruf ich morgen mal an Danke dir.Ist ja heute Mittwoch.Weißt du was der dan macht?

21.06.2017 13:08 • #16


Angor
Lutsch ein paar Eis zum kühlen, es heilt von selber ab, Du hast ja keine Glasscherben verschluckt.

21.06.2017 13:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Misspanic25
Hi Angor ja mach ich.Man macht sich halt immer Gedanken über Dinge die andere nicht einmal wahrnehmen.

21.06.2017 13:23 • #18


Angor
Das verstehe ich sehr gut, aber es gibt keinen Grund zur Sorge

21.06.2017 13:26 • #19


kopfloseshuhn
Am übernächsten tag wars schon fast wieder gut hab auch eis gegessen.
Meine beste freundin schafft das auch mit Brötchen krümeln
.

21.06.2017 13:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel