Pfeil rechts
6

V
Hallo. Ich hab auch eine schei. angst davor.. und wie du geschrieben hast auch viel zu wenig erfahrung damit. In meiner kindheit kamm ich mich an 1 mal erinnern.. danach erst wieder mit 22jahren als ich eine schlimme unterbauch infektion hatte.. das war glaub ich der auslöser meiner angst. Davor war ich ausser fieber und paar anginas nie wirklich krank. Dann kam diese zeit der ungewissheit. Die ärtze haben mich immer wieder nach hause geschickt. Das ging 1 1/2 monate so und mein zustand verschlechterte sich zusehend.. mach 2wochen ohne stuhlgang übergab ich mich 2 mal in der nacht... am morgen danach hab ich mich dann in die notaufnahme geschleppt und es wurde nach 2 wochen kh aufenthalt operiert.. da wurde mir erst bewusst wie zerbrechlich man doch ist und meine angst wurde immer grösser. Iwann hab ich mich psychisch zu 40% erholt und eig war das ok. Im okt 2015 bekam ich mitten im umzugsstress eine blasenemtzüdnung. Ging aber nicht zum arzt. Nach ca 4 tagen kamen übelster schüttelfrost, herzrasen und fieber dazu. Dann ging ich zum arzt und der meinte ich gehör eig ins kh. Das wollte ich aber nicht weil ich beim umzug nicht fehlen wollte. Der arzt schickte mich mit den worten raus 'sobald ihnen übel wird müssen sie ins kh'... kaum war ich an der theke beim arzt um mir die medikamente abzuholen fing das würgen an. Ich war total schockiert. Hab mich dann ins klo eingeschlossen und war bereit mich zu übergeben. Zum glück passierte das nicht. Ich entschied mich dann um und wurde direkt ins kh gebracht. Am 3. tag merkte ich dann dass mir iwie komisch wurde. Dachte aber das käme vom darm aus. Habs dann knapp zur toilette geschafft und musste mich übergeben.. hab geklingelt woe ne blöde weil ch wollte dass mir eine schwester besteht aber die die da ankam schaute nur rein und sagte ich soll weiterkotzen und ging wieder raus.. iwie hat das meine angst noch verstärkt. Kenne das nicht dass man in dem moment jemanden an seiner seite hat. Aber hätts mir da echt gewünscht. Und jetzt plagen mich seit 11monaten fast täglich iwelche magenprobleme. Und die angst ist grösser denn je. Mach mir auch ständig gedanken über den norovirus.. aber den kriegt man womöglich dirch die allerblödsten zufälle.. so stell ich mir das vor wenn ich nervös bin. Da reichts wenn einer niest und du dran vorbei läufst. Verhindern kann man das nur selten. Ich hoffe und bete dass ich verschont werde was anderes kann ich nicht machen

16.01.2017 02:37 • #21


N
Verstehe was du meinst.

Was genau findet ihr denn daran so schlimm? Also bei mir persönlich ist es einfach die starke Übelkeit davor, die das Übergeben ankündigt. Oder auch das Gefühl, dass ich die Kontrolle über meinen Körper irgendwie verliere und das nicht stoppen kann.
Bei anderen Leuten habe ich da irgendwie keine Angst vor. Unangenehm ist es immer, klar.

16.01.2017 16:00 • #22


A


Angst vor einer Norovirus-Infektion - Emetophobie?

x 3


J
Also ich finde die oft stundenlange Übelkeit schlimm. Bis man sich dann das erste mal übergibt. In der Zeit baut sich meine Angst erst richtig auf. Zum Beispiel als ich schwanger war hatte ich keine Angst vor der Übelkeit. Weil ich mich erstens nicht ständig übergeben musste und ich auch wusste, dass ich was dagegen machen kann mit Ingwer oder diesen ganzen Tricks gegen Schwangerschaftsübelkeit. Ich fühlte mich dem ganzen also nicht so ausgeliefert. Und als ich mich während der gesamten Schwangerschaft dann doch mal 2-dreimal übergeben habe war es für mich auch nicht so schlimm weil die stundenlange Übelkeit vorher wie bei einer Infektion nicht da war. Es ging von jetzt auf sofort. Und fünf Minuten später war ich am Verhungern. Damals in der Schwangerschaft hatte ich dann doch tatsächlich mal einen Magendarmvirus. Aber da hatte ich seltsamerweise gar keine Angst davor. Es war nur etwas unangenehm so wie es wahrscheinlich für Leute ist die generell keine Angst davor haben.

16.01.2017 16:49 • #23


N
Kann das auch nur bestätigen, dass das eigentlich schlimme nur diese stundenlange Übelkeit davor ist und man sich dann so darein steigert.

16.01.2017 17:08 • #24


A
Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen,wer von euch es geschafft hat,die Angst vor einem Magen-Darm Infekt zu überwinden?
Ich habe es seit ca.einem Jahr.Die Angst ist schon deutlich besser geworden,aber trotzdem noch vorhanden,sobald es jemanden in meinem näheren Umfeld erwischt.
Würde mich über Antworten sehr freuen!
LG,Anny.

28.04.2018 12:31 • #25


E
Hallo zusammen
Ich habe keine Emetophobie, wollte euch aber was zum Thema Noro Virus sagen. Ich hatte den schon ein paar Mal, das ist ätzend, ja. Aber diese stundenlange Übelkeit, vor der ihr Angst habt, die tritt da nicht auf. Das geht so schnell, wenn man es nicht selbst erlebt hat, kann man es kaum glauben. Ich sag jetzt mal wie es ist, von einer Sekunde auf die andere muss man sich übergeben. Wenn der Magen erstmal leer ist, geht es auch schon wieder einigermaßen. Auf Essen kann man in der Zeit verzichten, denn das kommt alles postwendend wieder raus. Das Gute an Noro ist, so schnell wie es kommt so schnell geht es auch wieder. Nach 2 Tagen ist der größte Spuk vorbei.
Jetzt wird es erstmal Sommer, da ist zum Glück nicht viel mit Noro.
Alles Gute

28.04.2018 20:43 • x 1 #26


A
Danke, für deine Antwort!
Bist du jedesmal noch gut nach Hause gekommen ohne Kreislaufprobleme etc?
Hast du nur gespuckt oder hattest du Brechdurchfall?
LG!

29.04.2018 14:57 • #27


E
Sorry was du erzählst kann nicht 1:1 auf jeden übertragen werden. Ich hatte schon nachgewiesen Noro und hatte davor 6 Stunden ganz extreme Übelkeit. Meine Tochter erbricht auch so schnell. Bei jedem ist die Toleranz zum Erbrechen anders. Meine Mutter und ich können teils sogar gar nicht Erbrechen und dann geht die Übelkeit auch nicht. Und das ist die absolute Hölle!

29.04.2018 15:09 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel