Pfeil rechts
103

Vergissmeinicht
@ Petrus

Was soll das; erst das mit den 2-3 L die ich seit Jahren trinke und nun das?! Herzlichen Glückwunsch!


Hallo Blondie,

helles Blut ist immer ein Zeichen von frischem Blut, was man schonmal bei einem geplatzten Äderchen der Fall ist. Hast Du dies öfters, schrieb ich, solltest Du es mit dem Arzt besprechen. Würde mir erstmal keine Sorgen machen und nicht direkt in Panik verfallen.

Hast Du regelmässige Verdauung?

23.04.2016 15:52 • x 2 #101


petrus57
Ich meinte damit natürlich, dass es keinen Grund zur Panik gibt. Das habe ich weiter oben schon geschrieben. Habe die Verneinung fälschlicherweise falsch beantwortet. Sorry

23.04.2016 16:26 • #102


A


Angst vor Darmkrebs

x 3


Vergissmeinicht
Dann hatte ich es falsch interpretiert; auch sorry petrus.

23.04.2016 16:27 • #103


B
Zitat von Vergissmeinicht:
@ Petrus

Was soll das; erst das mit den 2-3 L die ich seit Jahren trinke und nun das?! Herzlichen Glückwunsch!


Hallo Blondie,

helles Blut ist immer ein Zeichen von frischem Blut, was man schonmal bei einem geplatzten Äderchen der Fall ist. Hast Du dies öfters, schrieb ich, solltest Du es mit dem Arzt besprechen. Würde mir erstmal keine Sorgen machen und nicht direkt in Panik verfallen.

Hast Du regelmässige Verdauung?


ja, meine Verdauung ist ganz normal. ich hab auch sonst keine Beschwerden.

Also wäre bei Darmkrebs das Blut nicht hellrot bzw frisch? Versteh ich das richtig.

und was meinst du mit erstmal? Denkst du es könnte sich dazu entwickeln?
wie gesagt, ich habe das schon öfter mal gehabt aber nicht regelmäßig.

lg

23.04.2016 16:59 • #104


Vergissmeinicht
Liebe Blondie,

nein, es wird sich nicht entwickeln. Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ist es nochmal vorgekommen mit dem Blut?

24.04.2016 09:01 • #105


B
nein heute war nichts

24.04.2016 09:13 • #106


Techno54
Hi
habe am Freitag Termin für Darmspiegelung. Je näher der Tag kommt, um so mehr Angst bekomme ich. Ich muss alle 3 Jahre zur Spiegelung gehen.
Beim letzten Mal haben sie festgestellt, das die Polypen die sie raus geschnitten haben gerne bösartig werden.
Ich versuche mich abzulenken, aber hilft nicht viel. Tochter ist dieses Wochenende bei ihrem Vater und niemand den ich kenne hat Zeit.
Jetzt hocke ich hier und meine Gedanken fahren Karussell.

09.07.2016 20:05 • x 1 #107


I

29.11.2016 15:07 • #108


petrus57
Mach dir mal einen Tee aus gestoßenem Kümmel. So ca. 2 TL auf 150 ml Wasser. Hilft mir super gegen Magenprobleme.

29.11.2016 15:54 • #109


L
Wie sieht deine Ernährung aus?

Hast du stress?

29.11.2016 16:14 • #110


Schlaflose
Zitat von ichmalwieder:
Aber gerade die letzte Woche habe ich quasi den Höhepunkt erreicht mit ständiger überschüssiger Luft im gesamten Verdauungstrakt.


Das habe ich seit frühester Kindheit. Ich hatte schon damals Magen- und Herzstiche deswegen. Bei mir kommt das davon, dass ich beim Essen zu viel Luft schlucke, weil ich immer zu schnell und hastig esse und nicht richtig kaue. Dafür gibt es auch medizinische Bezeichnung: Aerophagie. Außerdem vertrage ich bestimmte Nahrungsmittel nicht z.B. rohe Zwiebeln, alle Arten von Kohl und Hülsenfrüchte und auch allgemein Gemüse. Davon bekomme ich ganz extreme Blähungen. Ich esse das trotzdem alles. Zuhause wird immer fleißig Luft abgelassen
Es gibt auch eine Krankheit, das Roemheld-Syndrom, das genau solche Symptome auslöst. Es könnte sein, dass ich das sogar habe, aber ich war deswegen noch nie beim Arzt.

29.11.2016 16:37 • #111


I
Meine Ernährung ist quer von Fertiggerichten bis selbst gekochtes eigentlich alles. Stress habe ich als Angstpatient eigentlich immer mehr als nötig.

Naja ich hatte das früher nicht. Und es geht ja morgens auf nüchternen Magen schon los. Ich muss nicht mal gegessen haben vorher...schon sehr stressend und beunruhigend.

29.11.2016 17:05 • #112


L
Dann bestehe auf eine Magenspiegelung...

Wobei der Magen bei vielen Menschen das Stressanfallige organ ist...und durch den stress im Kopf verstärken sich die Symptome.

Nach der Magenspiegelung sind sämtliche Symptome im besten fall weg...so war es bei mir.

29.11.2016 17:12 • #113


E
Dann besser frisches Obst und Gemüse sowie fettarmes Fleisch anstatt Tütensuppen und TKP.
Schmeckt besser, ist gesünder und du beugst den Krebs vor.
Alles was gepökelt ist, also rosa Fleisch, ist Krebserrgend.
Wenn du also täglich 100gr Kochschinken ist, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit in 30 Jahren oder so Krebs kriegen.

So richtig böse wirds erst wenn du dich übergeben musst Pfiff hast und so weiter.
Mein Opas Bruder ist an Darmkrebs gestorben. Nur ein bisschen (viel) Luft und Bewegung macht gar nichts.
Auch Magenkrämpfe hat nichts zu sagen. Die könnten von Stress kommen.

29.11.2016 18:25 • #114


I
Magenspiegelung habe ich hinter mir. Erstmal direkt ohne Befund. Die Laborergebnisse von der Gewebsprobe sind noch abzuwarten. Falls das auch ohne Ergebnis bleibt, kommt wohl noch die Darmspiegelung. Denke vorher habe ich keine Ruhe...
Aber die erste Erleichterung ist schon mal gegeben.

04.01.2017 07:25 • #115


L
Hallo,

super, daß alles in Ordnung ist.

Eine Gewebeprobe wird übrigens immer gemacht....unter anderem aus abrechnungstechnischen Gründen.

Hatte ich auch schon.

Die sehen sofort, wenn da was ist. Und wenn die sagen, alles OK, dann ist es das auch , darauf kann man vertrauen.

04.01.2017 08:31 • #116


S

26.03.2017 16:18 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

kiba
Was war der Auslöser?

26.03.2017 18:24 • #118


Lalu90
Hört sich ganz nach Reizdarm an
Mach dir keine Sorgen! Nach der Spiegelung wirst du beruhigt sein
LG

26.03.2017 18:27 • #119


S
@kiba
Die Auslöser sind profane Dinge.Änderung der Stuhlgewohnheiten,heute ein Grummeln,welches Gestern noch nicht da war.Jeden Tag was neues bis zum durchdrehen.Echt übel.

26.03.2017 18:56 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel