Pfeil rechts
7

StolzerRumäne
Guten Abend liebe Forum Mitglieder.

Habe in letzter Zeit ständig Kopfdruck, der mir Angst macht. Manchmal kommt Taubheit dazu. Ich hoffe doch, dass dieser Kopfdruck sowie die Taubheit vom Rücken ausgeht aber denke ständig an einen Gehirntumor oder an ein Aneurysma. Es lässt mir einfach keine Ruhe!

Hatte erst vor einem Jahr ein Kopf MRT wegen Beschwerden wie Taubheit und kribbeln am Kopf, allerdings ohne Kontrastmittel. MS wurde ausgeschlossen, sowie ein Gehirntumor etc.

Müsste man anhand eines Kopf MRT auch eine Aneurysma entdecken, obwohl kein Kontrastmittel zum Einsatz kam? Und kann es ein Jahr später zum Tumor oder Aneurysma kommen? Oder ist es eher unwahrscheinlich?

Liebe grüße

30.05.2015 17:03 • 11.06.2019 #1


29 Antworten ↓


Schlaflose
Meine Güte, bei so viele Krankheiten, wie du in den letzten 3 Wochen hattest, wärst du ein medizinisches Wunder

30.05.2015 17:05 • #2


A


Angst vor Aneurysma im Kopf

x 3


StolzerRumäne
Nunja, als Hypochonder bildet man sich schon ziemlich viele Krankheiten ein.

Wäre aber schön ein paar gezielte Antworten zu erhalten.

Liebe Grüße

30.05.2015 17:15 • #3


Schlaflose
Soweit ich weiß, verusacht ein Aneurysma keine Beschwerden. Das ist das Gefährliche daran, dass man es nicht merkt, bis es einfach platzt und das ist es meist zu spät.
Taubheits- und Kribbelgefühle sind in den meisten Fällen einfach nervlich bedingt. Verspannungen reizen oder klemmen die Nerven ab und dann entstehen diese Missempfindungen.
Bei einem Geirntumor gibt es meist richtige Ausfallerscheinungen, also Lähmungen, Sprachstörungen, Sehstörungen etc. je nachdem, auf welchen Teil des Gehirns der Tumor drückt.
Kopfdruck entsteht meist durch Druckunterschiede in den verschiedenen Nebenhöhlen und den Verbindungen zum Ohr oder durch zuviel Schleim bzw. Eiter in den Nebenhöhlen.

30.05.2015 17:25 • x 1 #4


Carcass
Du wirst vermutlich an der Hirnblutung sterben, schade, machs gut, Grüß Elvis!

Hehehe, ich kenn datt ja, du hast eben nix, aber machst dich bekloppt wie Bolle!^^

30.05.2015 17:36 • #5


F
Zitat von StolzerRumäne:
Nunja, als Hypochonder bildet man sich schon ziemlich viele Krankheiten ein.

Wäre aber schön ein paar gezielte Antworten zu erhalten.

Liebe Grüße


Die kannst du gerne haben
Ohne Kontrastmittel kann man so ein Ding schon mal übersehen,wenn es noch recht klein ist...
Das ist so wie bei Gallensteinen der eine Arzt sieht sie,der andere nicht...

Es kann sich praktisch jederzeit ein neues Aneurysma bilden wenn bestimmt Risikofaktoren vorhanden sind.
Diese wären u.a starker jahrelanger und unbehandelter Bluthochdruck und bestimmte nicht erkannte und damit unbehandelte Nierenerkrankungen.

Ich würde mal ganz krass sagen so 90% haben das Aneurysma schon ewig und wußten das bisher halt noch nicht und die restlichen 10% erkranken im Laufe ihres Lebens einmal daran.
Wenn du also sicher gehen willst,mußt du leider nochmal ein CT besser MRT mit Kontrastmittel machen
Das dürfte ohne begründeten Verdacht ca 500 Euro kosten...
Woher ich das weis ?
Hab selber mal eins vor ein paar Jahren machen lassen weil ich auch nicht mehr ruhig schlafen konnte

30.05.2015 17:39 • x 1 #6


F
Zitat von Carcass:
Du wirst vermutlich an der Hirnblutung sterben, schade, machs gut, Grüß Elvis!

Hehehe, ich kenn datt ja, du hast eben nix, aber machst dich bekloppt wie Bolle!^^


Ja Ja das haben mir die Leute,Sanitäter und Ärzte auch immer gesagt und am Ende bin ich dann trotzdem total durchgeknallt und hab mich selbst einweisen lassen

30.05.2015 17:48 • #7


StolzerRumäne
Danke für eure Antworten. Bin zwar immer noch ziemlich verunsichert aber da muss ich wohl durch.

Liebe Grüße

30.05.2015 17:55 • #8


StolzerRumäne
Ich hätte da nochmal eine Frage, die mich interessiert.

Kann eine Aneurysma wochenlang Beschwerden verursachen (Kopfschmerzen, Kopfdruck), ohne das sie platzt? Normalerweise verursacht eine Aneurysma keine Beschwerden aber wenn doch, platzt sie dann sofort oder kann sich das Tage/Wochen hinauszögern?

Liebe Grüße

30.05.2015 18:34 • #9


C
Du kannst Jahrzehnte mit einem Aneurysma rumlaufen. Bei dem einen reißt es, beim anderen nicht. Es gibt viele Menschen die eins haben und das nie Beschwerden verursacht. Aber wenn es dann reißt, ist das je nach Lage und Grösse lebensgefährlich.

Coffie

30.05.2015 18:43 • x 1 #10


StolzerRumäne
Natürlich, das weiß ich doch aber kann es auch wochenlang Beschwerden verursachen, ohne das es reißt? Ohne ist es nahezu immer beschwerdefrei?

Liebe Grüße

30.05.2015 18:49 • #11


C
Es macht keine Symptome, es sei denn die Ausbuchtung ist schon so groß, dass es auf die Nerven drückt. Eine 100% Sicherheit wirst Du nie haben. Du bist noch jung, rauchst nicht und wenn es in Deiner Familie noch nicht vorgekommen ist, hast Du auch keine genetische Vorbelastung. Also...die Chancen stehen gut

Coffie

30.05.2015 18:56 • x 2 #12


StolzerRumäne
Danke Coffie

30.05.2015 19:10 • #13


C
Gerne

30.05.2015 19:17 • #14


N
Hallo ich bin neu hier im forum und bin froh einen Ort gefunden zu haben wo ich meinen Ängsten etwas Luft machen kann, unter menschen die verstehen wie es ist mit ständiger angst zu leben.

Lange rede kurzer sinn ich habe vor nicht ganz vier Monaten ein mrt meines thorax machen lassen da ich bei einer Blutuntersuchungen ein leicht erhöhten Crp wer hatte (5,3 bei Referenzbereih 0-5,0mg/dl). Dazu kamen Brust und rückenschmerzen die ich mir einfach nicht erklären konnte. Diagnose ergab wie ich gehofft hatte keine hinwies auf irgendwelche Erkrankungen des Brustraums. Seit kurzem habe ich aber wieder Brust Schmerzen diesmal links unter der Achsel die nach vorne und hinten ziehen. Dazu kommt das ich seit drei Tagen immer wieder ein richtiges vibrieren leicht links im Rücken spüre. War deswegen auch schon im Spital, röntgen und Blut komplett unauffällig. Ist es möglich das etwas übersehen wurde? Ich habe einfach riesige Angst dauernd das ich doch ein gewaltig aneurysma habe das jeden Moment reißen könnte. Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich?
Lg niholo

16.01.2018 01:56 • #15


Marella
Hi, solche Schmerzen hab ich auch, es sind übelste Verspannungen, man ist sich gar nicht bewusst was Verspannungen alles im Körper und auch mit der Psyche auslösen können, Brustschmerzen, Atemnot, kribbeln an Beinen, Armen, Taubheitsgefühle etc. also da du dich medizinisch hast durchchecken lassen denke ich nicht dass du dir Sorgen machen musst ah ja ich habe seit 8 Jahren einen chronischen CRP-Wert von 10, bei mir ist es das Rauchen. Bist du verspannt? Also im Hals Nacken Bereich?

16.01.2018 02:25 • x 1 #16


P
Das gefährliche an einem Aneurysma ist, dass es keine Beschwerden macht.

16.01.2018 07:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Zitat von püppi123:
Das gefährliche an einem Aneurysma ist, dass es keine Beschwerden macht.


So ist es. Davon merkt man nichts, bis es schon zu spät ist.

16.01.2018 08:38 • #18


N
[quote=Marella]Hi, solche Schmerzen hab ich auch, es sind übelste Verspannungen, man ist sich gar nicht bewusst was Verspannungen alles im Körper und auch mit der Psyche auslösen können, Brustschmerzen, Atemnot, kribbeln an Beinen, Armen, Taubheitsgefühle etc. also da du dich medizinisch hast durchchecken lassen denke ich nicht dass du dir Sorgen machen musst ah ja ich habe seit 8 Jahren einen chronischen CRP-Wert von 10, bei mir ist es das Rauchen. Bist du verspannt? Also im Hals Nacken Bereich?[/quot

Ja bin immer wieder verspannt Vorallem im Rücken und Hals, sind halt keine richtigen schmerzen sondern nur ein leichtes vibrieren das immer wieder kommt. Hab mich nicht nur einmal sondern sehr oft untersuchen lassen aber es ist seit ein paar tagen sehr präsent und lässt mich nicht los, danke aber für die nette antwort!

16.01.2018 14:02 • x 1 #19


Psychic-Team

A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel