Pfeil rechts
4

A
Hab seit einen Jahr Luftprobleme.Es kommt immer nachts bei Kälte oder bei Anstrengung.Am Tag bekomm ich meist gut Luft ,aber dann nachts schlecht.Ich hab dann immer so pfeifende Atemgeräusche.Dann geht es wieder weg,trau mich nicht zum Arzt.Hab so angst Copd zu haben oder Lungenkrebs.Aber jetzt werden die Anfälle schlimmer.Wenn es wenigstens bloss Asthma wäre zwar auch nicht schön,aber besser wie die anderen Lungenkrankheiten.Hab wieder so angst .

02.04.2014 09:03 • 04.05.2020 #1


41 Antworten ↓


Pucki_2
Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, du hast jetzt Angst vor einer Krankheit, aber wenn du dann jetzt zum Arzt gehst und dich untersuchen lässt, und der dir dann eine Hammerdiagnose nennt, das du danach erst mal erleichtert bist, da eine Diagnose gefunden wurde. Dann noch hoffentlich eine an der man daran arbeiten kann, das es dir danach wieder besser geht.

Bei mir war es übrigens recht ähnlich wie bei dir, und die Diagnose nach 18 Monaten hieß Lungenembolie. So schlimm, muss es bei dir ja nicht sein.. Also, auf zum Arzt..

02.04.2014 10:14 • #2


A


Angst ständig Probleme mit der Luft

x 3


A
Diesmal bilde ich mir die Symptome halt nicht ein.Hab halt ständig diesen schnupfen und ständig schleim im Rachen.Also ich denk ja das es am ehesten Asthma ist.Weil da alle Symptome passen,morgen mach ich beim HNO einen Allergietest auch weil ich ständig schnupfen habe.Bin gespannt was da raus kommt vielleicht bekomm ich auch so schlecht luft weil ich ,gegen was allergisch bin.

02.04.2014 11:20 • #3


M
Hallo,

Allergie könnte wirklich gut sein. Gerade jetzt fängt die Pollenzeit so richtig an. Ich merke auch schon seit ein paar Wochen, dass meine Nase ständig verstopft ist und so weiter.

Gut, dass die Allergien getestet werden. Danach hast du Gewissheit und Allergien lassen sich mit Tabletten usw. gut behandeln. Asthma würde ich erstmal nicht vermuten, da hat man in der Regel noch andere Symptome. Also, ich drück die Daumen, dass es nur Allergien sind. Das ist zwar manchmal nervig, aber nicht weiter dramatisch.

02.04.2014 11:28 • #4


A
Hab halt dann so ein ein richtiges pfeifen wenn ich keine Luft bekomme.Und meistens nur nachts,oder im Winter bei kalter Luft ist es ganz schlimm.Im Sommer ist es meist etwas besser.Muss jetzt echt meine Angst überwinden und mal zum Lungenarzt gehen.Hab so angst vor ner ganz schlimmen Diagnose.

02.04.2014 11:34 • #5


C
Bin selber Asthmatiker und das was Du schreibst,klingt für mich auch schwer nach Asthma(Pfeifen,Atemprobleme eher in ruhigen Phasen und bei kalter Luft).
COPD ist meines Wissens nach eine Folgererkrankung jahrzehntelangen Rauchens.
Asthma stellt sich oft nach erfolglos behandelten Allergien ein.Man spricht dann vom Etagenwechsel.

Du solltest einen Termin beim Lungenfacharzt auf keinen Fall unnötig hinausschieben.Je früher das Asthma behandelt wird,desto besser.Mithilfe von Inhaliersprays kann man ein Fortschreiten der Krankheit,bzw, einen Asthmaanfall verhindern.
Heilen kann man Asthma nicht(Aber es soll auch hier Ausnahmefälle geben,wie ich aus sehr verläßlicher Quelle weiß...)

VG:C.

02.04.2014 11:58 • x 1 #6


A
Hast du auch mehr Beschwerden in der Nacht?Bei mir ist es immer nachts am schlimmsten.

02.04.2014 12:03 • #7


C
Nein,ich habe durch das Asthmaspray praktisch keine Beschwerden mehr.Tritt Atemnot auf,nehme ich einfach einen Hub aus dem Spray.
Probleme würde ich erst bei intensivem Ausdauersport bekommen.

Nochmal Ayano:es hat keine Sinn,sich unnötig zu quälen.Im Gegenteil,wenn Du jetzt noch lange mit einer vernünftigen Medikation wartest,verlierst Du unnötig an Boden.
Früh erkannt und behandelt kann man mit Asthma sogar noch Leistungssport betreiben.
Ich selber habe viel zu lange gewartet.Erst als mir ein(ebenfalls erkrankter) Kumpel einen Tritt in den A..sch verpaßte,wurde ich aktiv.Da hatte ich die Kurzatmigkeit aber schon jahrelang und versuchte sie mit Entspannungsübungen zu behandeln.

Sei schlauer als ich!

02.04.2014 12:15 • x 1 #8


A
War jetzt gerade beim HNO Arzt.Angeblich wäre ich auf Hundehaare allergisch und auf Bleifuß ,hab jetzt angst habe zwei Hunde.Soll jetzt zum Allerlogen gehen,der HNO Arzt hat mir wieder total panik gemacht .Er hat gemeint man wäre dann auf jedes Hundehaar allergisch .Hab aber schon wieder gegoogelt,man kann aber auch bloss auf bestimmte Haare von Hunden allergisch sein stimmt das?Angeblich wären laut Internet großen Rassen gefährlicher hab zwei sehr kleine Windhunde kurzhaarig.Außerdem ist die Flüssigkeit vom Test ineinander gelaufen ,ist das Ergebnis dann verfälscht?Meint ihr es kann sein das ich auf die Hundehaare von meinen gar nicht allergisch bin?Warum sagt der HNO Arzt man ist dann auf alle Hunde harre allergisch?Oder soll ich erst abwarten was der allerloge sagt?Geb meine Hunde auf keinen Fall weg.Bin gerade wieder richtig verzfeifelt .

03.04.2014 10:16 • #9


M
Hey,

das tut mir Leid, dass eine Hundehaarallergie festgestellt wurde. Ob man nur auf bestimmte Hundehaare allergisch reagieren kann, kann ich dir leider nciht sagen.
Ich bin auch gegen Hundehaare allergisch und habe bei meinen Eltern lange Zeit mit einem Hund zusammen gelebt. Nach dem die Allergie diagnostiziert wurde, haben wir aber zunehmend darauf geachtet, dass der Hund nicht auf das Sofa geht, nicht ins Bett und auch dass an meinen Klamotten keine Haare sind. Schlafen denn die Hunde direkt bei dir im oder am Bett? Dann solltest du das dir zu liebe lieber ändern.
Alle weitere Details solltest du mit dem Allergologen besprechen.

Wie stark war denn der Ausschlag bei den Hunden?

03.04.2014 10:27 • #10


MrsAngst
Es gibt hunderassen die weniger dieses protein auf das man allergisch ist produziereb!
Ich hab zb nen husky-schäferhundmix und der wäre allergieungeeignet weil sie unterwolle hat ubd somit mehr haar verliert das dieses protein auf sich hat.
ich denke auf kleine hunde die wenig haaren und keine unterwolle haben (windhunde haben denk ich keine) ist die allergie weniger schlimm!
Angeblich sind pudel voll allergiegeeignet deswegen kreuzt man oft pudel mit rassehunden ein! Raus kommen dann zb labradoodle (labdrador und pudel)

Aber WENN du allergisch bist, dann lass erst mal beim allerogen testen WIE schlimm die allergie ist und wie man diese behandeln kann, man kann sich ja desinsibilieren lassen zb
ansonsten rate ich dir bis zu dem termin die hunde nicht ins schlafzimmer oder ins bett zu lassen, ftische bettwäsche und viel lüften oft den boden wischen und eentl. solltest du deine Hündchen mal baden dann wäscht man kurzzeitig das protein runter!

03.04.2014 10:43 • #11


A
Hat sie nicht gesagt bloss ziemlich rot ist es geworden.Hab auch noch ein Zwergkaninchen ,und wenn ich des anfasse bekomm ich rote augen auch wenn ich es bürste oder sauber mache bekomme ich schlecht Luft.Das macht jetzt immer alles mein Freund ,aber trotzdem fliegen ja die haare durch die Luft.Denk das mein schnupfen und die Luft Probleme daher eher kommen.Hasen können sie angeblich nicht testen.Weil wenn ich meine Hunde anfasse ,wird die Haut überhaupt nicht rot und juckt auch nicht.Hab jetzt wieder immer Internet geschaut ,man kann bloß auf einige Hunderassen allergisch sein auf andere nicht.Finde des schon krass ,das mir der HNO Arzt sagt das ist man automatisch auf alle allergisch.Finde so ne Aussage von HNO schon schlimm der müsste des doch wissen als Arzt.

03.04.2014 10:48 • #12


MrsAngst
Ich hab neulich nen allergietest gemacht und da wurde ich auf gräser etc und auf hund, katze, HASE und pferd getestet... schon komisch das dein HNO sowas sagt. Ich war direkt beim Hautarzt...
Und vorallem, dürfen sich die tropfen eig ned vermischen... so denk ich das?!?!

03.04.2014 10:56 • #13


A
Ja da muss man doch 20 Minuten warten und da ist dann das alles so den arm runter gelaufen.Kann das Ergebnis dann verfälscht sein ?Ist halt alles so ineinander gelaufen fand ich schon komisch.Hab halt die zwei Hunde und den Hasen.Die könnten angeblich bloss auf Hundehaare Katzenhaare und Pferdehaare testen.

03.04.2014 11:41 • #14


A
Hab jetzt gerade wieder nochmal im Internet geschaut.Da würden beim Prick test auf der Haut so richtige Kästchen gemacht.Bei mir wurden dann bloß so nummern drauf geschrieben.Alles dicht untereinander dann sind die Tropfen ständig verlaufen.Alles zum dem Arzt geh ich auch nicht mehr.Mir kommt des alles sehr komisch vor.Meint ihr ich soll mir mal nicht so viele Gedanken machen?Vielleicht bin ich ja gar nicht allergisch vor allen war dann ne größere Stelle rot.Hat die doch dann gar nicht sehen können wo her des kommt wenn die alles so knapp unter einander aufgetragen hat.Dann müsste ich meinen arm nicht auf nen Tisch legen sondern auf so ein Kissen.Hat dann auch noch gewackelt und ist dann wie gesagt alles gelaufen.Werde unbedingt jetzt noch zu einen anderen Arzt gehen.

03.04.2014 12:27 • #15


A
Meint ihr wenn das alles so ineinander gelaufen ist .Das der Test dann verfälscht ist?

03.04.2014 21:11 • #16


Pucki_2
Hi Ayano, wenn beim Allergietest auf dem Arm nur EINE Stelle rot wird, dann bist du nicht allergisch. Das allererste was da getestet wird ist afaik Wasser, das darf nicht rot werden, das zweite ist dann Histamin das soll und muss sogar rot werden. Wenn sonst nichts rot geworden ist, ist es doch gut. Dann ist es denke ich auch nicht soo wichtig, wenn sich da zwei Stoffe miteinander vermischt haben.

03.04.2014 23:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

MrsAngst
Ayano mach dich mal nicht so irre ich find dein HNO war ein wenig komisch!
Warte den termin beim allerogen ab und bitte ihn einen neuen test zu machen weil du den eindruck hattest der HNO hat ihn nicht richtig gemacht
bis dahin versuch trotzallem die wohnung sauber zu halten und oft das bett neu zu beziehen und viel zu lüften

04.04.2014 01:39 • #18


A
Die eine stelle wo die hundehaare waren ist ja ganz rot geworden.Aber wie gesagt die ganzen Tropfen haben sich halt vermischt.Die Arzthelflrin hat sich beim auftragen dann total beeilt.Ihr sind dann beim auftagen schon ein paar Tropfen daneben gegangen.Fand des allles sehr komisch.

04.04.2014 02:20 • #19


MrsAngst
Wie gesagt ich hab neulich einen gemacht!
Die hat striche hingemalt aber keine zahlen (muss ja auch ned sein)
aber jeder tropfen sorgfältig hin und dann angeritzt...
Eine stelle hat reagiert die MUSS aber reagieren weil das der kontroll picks ist mit histamin...
Wieviele stellen haben denn reagiert bei dir?

04.04.2014 02:54 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel