Pfeil rechts

F
Hallo ihr Lieben,

meine Angst ist mittlerweile so schlimm geworden, dass ich Angst habe, mich selbst anzufassen. Sprich, beim duschen oder beim eincremen könnte ich ja irgendwo einen 'Knoten' fühlen... Das ist jetzt irgendwie noch eine ganz andere Dimension der Angst... Als wäre nicht alles Andere schon schlimm genug... Seit über 10 Jahren kämpfe ich mit der Hypochondrie... Ich kriege es nicht hin, mich für einen Therapieplatz anzumelden. Ich bin traurig

27.02.2017 19:18 • 01.03.2017 #1


8 Antworten ↓


B
Wenn es schon so weit ist, dann wird es höchste Zeit, sich in professionelle Hände zu begeben!

Fass Dir ein Herz und tu es für Dich!

27.02.2017 19:19 • #2


A


Angst mich anzufassen

x 3


F
Ich sitze hier gerade auf dem Sofa und weine... Mein Leben ist so nicht mehr lebenswert Ich muss was tun. 24/7 Angst. Angst und nochmal Angst... ALS, MS, Gehirntumor, Knochen- und Brustkrebs. Aktuell alles gleichzeitig... Furchtbar.

Wo bekomme ich schnellstmöglich einen Therapieplatz? Einfach die Therapeuten in der Nähe abtelefonieren oder gibt es irgendwo Listen wo es freie Plätze gibt?

27.02.2017 19:26 • #3


Brandungsburg
Schildere deinem Hausarzt dein Problem, er wird dir dann eine Überweisung geben. Leider sind die Wartezeiten für einen Termin beim Psychologen immer sehr lang...

27.02.2017 19:29 • #4


B
Du bist ja bereits aktiv geworden und hast Dich hier geöffnet, das ist schon viel und kannst stolz auf Dich sein.

Hier gute Seiten wo viele Therapeuten gelistet sind:

http://www.bptk.de/service/therapeutensuche.html

https://www.therapie.de/psychotherapie/

Mir hat die Krankenkasse damals eine sehr umfangreiche Liste gegeben, da kannst Du es auch versuchen.

27.02.2017 19:35 • #5


M
Meine erste Anlaufstelle damals war mein Hausarzt, er hat schnell reagiert und mir eine leichtes ssri verschrieben - Welches mir schon sehr geholfen hat - da es hakt mit Therapie Platz etwas dauern kann. Wenn es nicht mehr geht kann er dich auch beraten für evtl einen stationären Aufenthalt, da hatte ich nur 3 Wochen Wartezeit

lg

27.02.2017 23:46 • #6


F
1000 Dank! Werde ich gleich noch erledigen!

01.03.2017 18:31 • #7


LadyyyyX
Genau diese Angst habe ich auch Beim Eincreme versuche ich mich abzulenken und nicht zu feste zu drücken, damit ich nicht unnötig Sorgen machen muss

01.03.2017 18:45 • #8


guteFee

Nicht weinen, Du bist nicht alleine Franse!
Das Leben ist manchmal grausam
Aber wir schaffen das alles zusammen!

01.03.2017 18:53 • #9






Dr. Matthias Nagel