Pfeil rechts
11

K
Hallo ich habe neuerdings die Angst das mein Schneidezahn ausfällt. Ich merke seit Jahren immer wieder das mein Schneidezahn leicht beweglich ist. Bin dann damals zum Zahnarzt. Der untersuchte mich dann und stellte fest das ich stark knirsche. Habe dann ne Schiene für die Nacht bekommen. Seit dem habe ich totale Angst das der Zahn ausfällt. Mache die ganze Zeit daran rum. Mein Zahnarzt sagt das meine Angst unbegründet sei. Das das vom knirschen kommt. Kann aber nur noch daran denken und fummle ständig an dem Zahn herum. Kennt das einer von Euch?

14.01.2015 22:33 • 01.03.2021 #1


38 Antworten ↓


Icefalki
Also, das herumfummeln an deinem Zahn wird jetzt verboten.

Und ganz pragmatisch: sollte irgendein Zahn ausfallen, dann bekommst du eine Brücke und siehst wieder wunderhübsch aus.

Also, nix schlämmest kann passieren

14.01.2015 22:43 • #2


A


Angst die Zähne fallen aus

x 3


F
Hallo,

Achtung
Phobien,in deinem Fall die Dentalphobie,gibt es leider wie Sand am Meer und die Angst davor das einem Zähne ausfallen ist gar nicht so selten.
Man müsste in deiner Vergangenheit graben um die Ursache herauszufinden
Ich hatte so etwas auch mal war allerdings kein Zahn sondern ein Knubbel der gutartig war aber mich tierisch nervte.
Ich musste immer kontrollieren ob er nicht wächst oder sich sonst wie verändert.
So etwas kann sich praktisch auf jedes Körperteil/Orang ausweiten und du solltest rechtzeitig Hilfe suchen damitves nicht dazu kommt.

14.01.2015 22:52 • x 1 #3


rosebud42
Deine Ängste sind nachvollziehbar, zahnverlust vorne an den Schneidezähnen erscheint einem wie die ultimative horrorvision.
Ich habe vor 2 Jahren bei einem Unfall (nachts aufgestanden und ohnmächtig geworden und mit Gesicht aufs Parkett geknallt) beide oberen Schneidezähne abgebrochen so dass nur noch 1/3 der Zähne übrig war.
Für mich ist regelrecht eine Welt zusammengebrochen. Der Vorfall war auch der Moment in dem die angststörung richtig ausbrach.