Pfeil rechts
2

V
Liebe Katharina, ja, organisier dir die Zeit, organisier dir Freunde und such dir schonmal die Nummer eines Notfall- oder Sorgentelefons raus. Vielleicht gibt es ja auch eine Tante oder Onkel, an die / den du dich im Notfall wenden kannst. Sieh es mal positiv: Du kannst dich für eine Woche ausprobieren, machen was du willst. Freu dich und konzentriere dich auf das Positive. Du wirst die Woche schaffen und hinterher stolz sein auf dein Erfolgserlebnis. Ich wünsche dir viel Spaß, Valerie

30.03.2017 09:52 • #81


A

27.04.2017 23:02 • #82


A


Angst allein zuhause zu sein

x 3


The_Nexus_Bloom
Ich hab es ähnlich. Ich hab keine Angst vor Einbrechern, aber ich hab Angst, dass Nachbarn mich bemerken könnten oder was von mir mitkriegen könnten. Deshalb achte ich auch immer genau auf Geräusche in meiner Wohnung. Einmal ging der Rauchmelder fälschlicherweise an... Das hat mich echt fertig gemacht und seitdem hab ich jeden Tag panische Angst davor, dass das nochmal passieren könnte. Ich würde ihn ja ausstellen, aber hab zu viel Angst, dass ich ihn dabei aus Versehen aktiviere und dann nicht mehr auskriege

27.04.2017 23:11 • #83


BellaM85
Hi!

Ja ich kenne das Gefühl das hab ich jedoch nur in Häusern in Wohnungen hatte ich das nie weil sie übersichtlicher waren.
Ist ein unheimliches Gefühl!
Du arme ich leide mit dir

27.04.2017 23:13 • #84


A
Wie bist du damit umgegangen? Ich kann nur mit Licht im Flur an schlafen, kontrolliere die Wohnung 6-7mal bevor ich mich ins Bett lege, habe alle Rollläden ganz unten und natürlich doppelt abgeschlossen,... obwohl über mir und unter mir jemand wohnt...

27.04.2017 23:15 • x 1 #85


BellaM85
Ja wenn ich allein zu Hause bin mach ich das auch so das nervt tierisch. Bei mir ist das schlimme ich wohne direkt am Feld ist eine tolle Aussicht aber man kann direkt in den Garten kommen da der Zaun nicht hoch ist und dann muss man nur eine Treppe hoch und steht auf unserer terasse da hab ich keine rollos zwar haben wir bewegungsmelder aber die kann man auch Ver.... indem man weiß wie man sich zu stellen hat! Zum Glück hab ich noch meinen hund bella die kläfft bei jedem kleinsten Geräusch Los!
Hast du vielleicht auch einen hund? Oder hast vor dir einen zu kaufen?

27.04.2017 23:23 • #86


A
Ich habe nur eine Katze, hätte wahnsinnig gerne wieder einen Hund aber leider absolut keine Zeit dafür. Leider

27.04.2017 23:28 • x 1 #87


I
Die Katze könnte sich etwas abgewertet fühlen über das nur sein. Snapchat hilft da aus....das verwandelt Katzen in hunde.

27.04.2017 23:32 • #88


BellaM85
Ja dann sollte man lieber noch etwas warten mit dem hundekauf da Hunde ja wirklich auch genug Auslauf brauchen!
Aber Katzen sind auch super süß
Wollte mir auch immer eine holen aber mein hund wäre glaub ich nicht einverstanden mit ner Katze

27.04.2017 23:33 • #89


A
Das sollte nicht abwertend klingen ich liebe mein Tier aber sie nimmt mir die Angst nicht wenn jemand einbrechen würde. Versteht ihr was ich meine? Als ich noch bei meiner Mutter gehwohnt habe, hatten wir auch einen Hund und meine Katze und die waren ein Dreamteam

27.04.2017 23:41 • #90


linn

17.07.2017 22:09 • #91


Mittnacht
Hallo Linn,

als Außenstehende sieht es für mich danach aus, dass deine Probleme zu einem Großteil aus deinem Zuhause kommen. Kann es sein, dass du kein gutes Verhältnis zu deinem, Vater/deiner Familie hast? Ist da vielleicht auch die Ursache für deine Probleme zu suchen?

Konfrontation und Aushalten schön und gut, aber wenn du zuhause so massive Probleme hast und dir doch schon angeboten wird, von dort wegzuziehen, dann solltest du dir vielleicht überlegen, das auch zu tun. Solltest du nicht sofort mit deinem Freund zusammenleben wollen, kann es ja auch erstmal übergangsweise sein.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Das ist vielleicht auch nicht unerheblich bei der Sache.

Liebe Grüße,
Mitti

18.07.2017 09:17 • #92


M
Hallo!

Hatte auch Probleme mit meinem Vater. Weiß wie das ist.
Ich würd an deiner Stelle noch nicht ausziehen, wenn es irgendwie geht. Und falls doch ausziehen, dann mit der Option auf Rückkehr. Ansonsten gilt: Nicht zu viel überlegen, sondern machen. lg

18.07.2017 11:18 • #93


R

28.02.2018 19:46 • #94


Gerd1965
Sorry die Frage, aufgrund der Autoimmunerkrankung eine Angst und Panikstörung...mir fehlt da etwas der Zusammenhang, willst du deine Autoimmunerkrankung nennen?

28.02.2018 19:50 • #95


R
Hallo Gerd,
Es handelt sich um die Autoimmunkrankheit Hashimoto Thyreoiditis (chronische Entzündung der Schilddrüse mit kompletter Auflösung/ Zerstörung der Schilddrüse)

28.02.2018 19:57 • #96


Gerd1965
Zitat von Russian_Red:
Hallo Gerd,
Es handelt sich um die Autoimmunkrankheit Hashimoto Thyreoiditis (chronische Entzündung der Schilddrüse mit kompletter Auflösung/ Zerstörung der Schilddrüse)

Ah ok, das ist natürlich eine Erkrankung, die auch die Psyche betrifft.
Einstellung mit Tabletten ist nicht erfolgreich?
Auch meine Frau hat diese Diagnose, lebt aber mit ihren Novothyral Tabletten sehr gut.

28.02.2018 20:08 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Hallo Gerd,

Ich bin leider ein besonders schwieriger Fall. Ich habe schon sämtliche Tabletten und Dosierungen ausprobiert, aber die Schübe (schlimme Panikattacken einhergehend mit starken Depressionen, Tachykardie, etc.) kommen immer wieder.

Das Problem ist, dass ich durch die vielen, grausigen Panikattacken eine Angst vor der Angst entwickelt habe.. ich messe ständig (50-60x am Tag) meinen Blutdruck, Puls und die Sauerstoffsättigung

Sobald mein Mann zur Tür raus ist, bekomme ich Herzrasen und Todesangst... muss dann meistens den RTW rufen

28.02.2018 20:17 • #98


Gerd1965
Zitat von Russian_Red:
Hallo Gerd,

Ich bin leider ein besonders schwieriger Fall. Ich habe schon sämtliche Tabletten und Dosierungen ausprobiert, aber die Schübe (schlimme Panikattacken einhergehend mit starken Depressionen, Tachykardie, etc.) kommen immer wieder.

Das Problem ist, dass ich durch die vielen, grausigen Panikattacken eine Angst vor der Angst entwickelt habe.. ich messe ständig (50-60x am Tag) meinen Blutdruck, Puls und die Sauerstoffsättigung

Sobald mein Mann zur Tür raus ist, bekomme ich Herzrasen und Todesangst... muss dann meistens den RTW rufen

Von dem was du schreibst, kann ich auch ein Lied singen, Gott sei Dank konnte ich diese Zeit schon Jahre hinter mir lassen. Tut mir sehr leid für dich, grausam.
Mit welcher Begründung versuchst du es nicht einmal mit einem SSRI. ZB. Sertralin oder Escitalopram? Ein Bekannter von mir nimmt Euthyrox und Sertralin, ohne Probleme...

28.02.2018 20:31 • #99


R
Ich habe jahrelang ein SSRI genommen, um einen halbwegs vernünftigen Tagesablauf hinzubekommen.
Bei einem EKG im Krankenhaus kam dann raus, dass mein EKG verändert war. Ich musste die Tabletten sofort absetzen, was der blanke Horror war. Allerdings hatte ich während des Absetzens keine Panikattacken, sondern nur diese Brain Zaps, Schwindel und Durchfall. War dann ein halbes Jahr symptomfrei... bis der besagte Schub kam.
Das einzige was mir etwas hilft ist Tavor Expedit, allerdings wirken die bei mir erst nach ca. 40 Minuten... also zu spät um eine Panikattacke abzufedern

Wie hast du denn deine Attacken in den Griff bekommen?

28.02.2018 20:53 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag