Pfeil rechts
35

G
Hey Daniel , echt ? Wie sieht das aus bei dir an den Waden wenn du guckst ? So ein Gewusel oder mehr harte Zuckungen ? Warum machst du kein emg ? Woher weist du das es so sicher ist also das emg ?

12.01.2017 22:06 • #41


D
In den waden kleine feine zuckungen. Habe mich die letzten 3 Monate fast 24 std mit der krankheit beschäftigt und überall wird das EMG erwähnt. Wenn dort alles ok ist kein ALS.
EMG hielten die bisherigen Neurologen nicht für erforderlich. Zudem habe ich Angst da ich mir sicher bin die Diagnose ALS zu erhalten.
Zeigt eig. auch schon wieder das man psychisch einen an der Waffel hat

12.01.2017 22:10 • x 1 #42


A


ALS oder nich ?

x 3


G
Hast du mit deinem Neurologen über deine Ängste gesprochen ? Mir geht es genau so wie dir . Hat er deine Zuckungen mit eigenen Augen gesehen ?

12.01.2017 22:44 • #43


D
Er hat die Zuckungen nicht gesehen und er konnte sie durch beklopfen nicht auslösen. Vll war das der Grund das er kein EMG gemacht hat.
Klar hab ich das angesprochen. Mehr als einmal...er hat mir nen psychologen empfohlen. Finde ich aber auch mehr als übel gleich alles in die psycho ebene zu werfen.
Bin mir ziemlich sicher das jeder hier Symptome hat die mehr oder weniger harmlos sind aber alle beruhen auf körperliche Probleme und wenn es nur verspannungen sind.

12.01.2017 23:03 • x 1 #44


Nataraja
Meine Zuckungen sind überwiegend in Ruhe da.. ich denke wenn ihr euch bewegt, werden sie in dem Moment auch verringert sein, oder?

Bei ALS zuckt es stäääändig und es fängt an einer Stelle an und breitet sich aus..außerdem wird es nicht besser..das ist nicht reversibel.

12.01.2017 23:08 • x 1 #45


G
Ja klar denke ich auch .. wie kamst du denn auf ALS ? Ich habe einen Bericht gesehen im tv und dann bei mir in den Waden die Zuckungen gesehen und Zack ging der ganze scheis los ... 4 Monate jetzt nur Angst . Schon 3 emg und 7 mal beim Neurologen. Vil hab ich die schon länger und es ist mir nur nicht aufgefallen

12.01.2017 23:10 • #46


G
Zitat von Nataraja:
Meine Zuckungen sind überwiegend in Ruhe da.. ich denke wenn ihr euch bewegt, werden sie in dem Moment auch verringert sein, oder?

Bei ALS zuckt es stäääändig und es fängt an einer Stelle an und breitet sich aus..außerdem wird es nicht besser..das ist nicht reversibel.

Wo zuckt es bei dir denn ? Was sagt dein Neurologe ?

12.01.2017 23:11 • #47


D
Die zuckungen sind evtl. Auch bei Bewegung da nur man merkt sie dann halt nicht. Bei mir hat das Zucken in der linken Wade angefangen und hat sich weiter ausgebreitet.
Ich hatte schwächeanfälle und herzrasen...kam dann erst auf herzinfarkt. Dann tat mein linker arm weh, wie oft bei einem infarkt. Wegen den schmerzen und kribbelb im arm + eine narbe im Kopf im MRT kam ich auf MS. Dazu folgten muskelzucken worauf ich auf ALS stoß. Eine Kettenreaktion halt.

12.01.2017 23:15 • x 1 #48


Nataraja
Das ganze Forum ist wie gesagt voll, von Leuten die ALS Angst haben.
Hier wird keiner davor verschont..alle Nase lang postet einer, dass er Angst vor MS, Krebs oder eben ALS hat.

ALS ist üblicher Weise eine schnell voranschreitende Erkrankung..wenn dem nicht so wäre, müsstest du auch keine Angst davor haben.
4 Monate mit ALS, da würdest du hier nicht mehr so einfach im Forum mit uns schreiben.


Ich war noch nie bei einem Neurologen wegen Zuckungen. Ich hab demnächst ein Termin, weil ich abklären möchte,
ob wegen meinen Missempfindungen und Schmerzen irgendwelche Nerven geschädigt sind und auch weil ich nach ner Behandlung für Tinnitus fragen möchte.
Ich käm aber nie auf die Idee wegen Zuckungen nen Arzt zu befragen..das haben andauernd Leute. Vom Stress, von Mängeln etc.

Ich hab seit Jahren Muskelzuckungen..angefangen hat das klassisch am Augenlid, dann hatte ich es oft an den Waden, punktuell an einer Stelle von der Zunge
jetzt hab ich es häufig am Bauchraum. Vor ner Weile hat mein rechter Finger gezuckt, dabei hat der sich ganz schön hin und her bewegt..das sah echt creepy aus.

Zuckungen von ALS merkt man auch, wenn man sich bewegt...man merkt sie immer..oh Leute Leute -.-

Manchmal hilft mir Magnesium gegen das Zucken, aber momentan hilft das auch nicht.

12.01.2017 23:18 • x 1 #49


G
Du scheinst dich gut auszukennen nataraja. In den Waden scheinen das echt viele zu haben . Habe es auch manchmal im Bauch oder arme . Aber Waden konstant . Du auch ? Wie alt bist du denn ? Ich wäre wohl auch nie zum Arzt wenn ich den Bericht über ALS nicht gesehen hätte . War vor 2 Monaten sogar in der Notaufnahme weil ich das Gefühl hatte meine Beine Versagen. War dann in der neurologischen Polyklinik in München . Der Neurologe meinte ich gehe ganz normal und machte Kraft Tests aber könnte nix feststellen . Habe das manchmal immer noch heute ...

12.01.2017 23:34 • #50


D
Ich glaube die wenigsten gehen allein weģen den zuckungen zum arzt. Schwäche schmerzen kribbeln etc. sind eher die sorge. Das zucken setzt ja meist nur das sahnehäubchen auf.

12.01.2017 23:47 • x 1 #51


Nataraja
Soll ich euch was sagen. Obwohl ich keine Angst davor habe, hat mein Augenlid gerade ein paar Mal gezuckt.. vermutlich weil ich hier vorhin davon erzählt habe und mein Unterbewusstsein das weiter gesteuert hat.

Vertraut bitte den Ärzten. Die sind schlauer als ihr, was ihr Fachgebiet betrifft.

12.01.2017 23:56 • x 1 #52


D
Ich glaube den quatsch mit dem Unterbewusstsein nicht. Din Lid zuckt vll. eher wegen anspannung oder überanstrengung. Vll. Hast du jetzt nur drauf geachtet wegen unseren Gesprächen.

13.01.2017 00:02 • #53


laribum
je mehr ihr Euch mit diesen Krankheiten beschäftigt, umso schlimmer wird es! Seht endlich mal ein das es sich um kein organ. Problem handelt. Wenn ich sehe das Gigs 7x mal beim Neurologen wegen ALS war.. sorry aber dazu kann ich nichts mehr sagen die sind ja nicht blöde und wenn es immer der selbe Arzt hat er spätestens beim 2. mal bemerkt das bei dir im kopf psychisch was nicht stimmt... Viel Spass noch bin raus aus dem thread.

13.01.2017 00:43 • x 2 #54


G
Zitat von laribum:
je mehr ihr Euch mit diesen Krankheiten beschäftigt, umso schlimmer wird es! Seht endlich mal ein das es sich um kein organ. Problem handelt. Wenn ich sehe das Gigs 7x mal beim Neurologen wegen ALS war.. sorry aber dazu kann ich nichts mehr sagen die sind ja nicht blöde und wenn es immer der selbe Arzt hat er spätestens beim 2. mal bemerkt das bei dir im kopf psychisch was nicht stimmt... Viel Spass noch bin raus aus dem thread.

Hey , aber woher willst du wissen das es nix organisches ist .. ?

13.01.2017 17:39 • #55


Nataraja
Jemand der keine Krankheitsängste hat, geht nicht 7 mal zum Neurologen.
Sieh es mal so..solange du nicht an deiner Psyche arbeitest, wird dich dein Neurologe eh nicht für voll nehmen.
So oder so macht es Sinn an seiner Psyche zu arbeiten.
Auch wenn du ALS hättest, müsstest du lernen mit dieser Krankheit umzugehen, weil du deine Beschwerden sonst verschlimmerst.
Viel anderes kann man bei ALS ohnehin nicht machen. Alles was du mit deiner ALS Angst erreichst ist, dass du dir dein Leben lang Angst gemacht hast.
Wenn jetzt wirklich ALS rauskäme und du nur noch kurz zu leben hättest, meinst du nicht, dass du dich nicht darüber ärgern würdest, dass du deine Zeit damit vergeudet hast, ständig davor Angst zu haben?

Du kannst doch jetzt eh nicht mehr unternehmen.
Angst ist gesund, um einen dazu zu bringen, etwas zu unternehmen. Aber hier hilft dir deine Angst nun wirklich kein Deut mehr weiter, weil du schon alles mehrfach unternommen hast.

Wenn ich zu einem Facharzt gehe und dann immer wieder die Angst vor einer spezifischen Erkrankung habe, von der dieser Arzt Ahnung haben sollte,
dann nennt man das Hypochondrie und ich würde behaupten, lieber @gigs32 du leidest leider an einer ziemlich ausgewachsenen Hypochondrie

@DanielM ist ja schön, dass du nicht an dein Unterbewusstsein glaubst..vorhanden ist es trotzdem. Ob du nun dran glauben willst, oder nicht.
Das spielt aber auch keine Rolle. Du hast es doch selbst geschrieben..mein Augenlid hat wohl gezuckt, weil ich darauf geachtet hab. Das ist doch nichts anderes..

13.01.2017 18:12 • x 3 #56


laribum
Zitat von Gigs32:
Zitat von laribum:
je mehr ihr Euch mit diesen Krankheiten beschäftigt, umso schlimmer wird es! Seht endlich mal ein das es sich um kein organ. Problem handelt. Wenn ich sehe das Gigs 7x mal beim Neurologen wegen ALS war.. sorry aber dazu kann ich nichts mehr sagen die sind ja nicht blöde und wenn es immer der selbe Arzt hat er spätestens beim 2. mal bemerkt das bei dir im kopf psychisch was nicht stimmt... Viel Spass noch bin raus aus dem thread.

Hey , aber woher willst du wissen das es nix organisches ist .. ?


Weil du niemandem glaubst .... selbst Fachärzten nicht. Wenn du dir keine psychiologische Hilfe holst, wirst du noch 50x zum Facharzt rennen und immer das selbe Ergebnis bekommen. Du befindest dich in eine Angst Teufelskreislauf.

13.01.2017 20:14 • x 2 #57


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel