» »

201101.09




4
2
Berlin
Hallo Ihr Lieben,

Meine rechte Schulter schmerz, mein Nacken ist seit MONATEN steif, ab und an schmerz der Rücken in der Mitte, der Stuhlgang ist wie Brei, wenn ich still sitze bekomme ich Herzrasen und kann nicht schlafen, der Schlaf findet nur Stundenweise statt, unter der linken Brust schmerzt es mir und in der Brust befindet sich eine Flüßigkeit die aber in Ordnung ist. Ab und an schmerz mir der Magen, aber was das schlimme ist..........mir ist permanent schlecht, schwindlig, fühle mich schlapp und in meinem Kopf ist es wie Achterbahn fahren.

Meine Entzündungswerte sind hoch, aber nicht zu hoch. Meine Schilddrüse ist auch ok. Blut wurde abgenommen und bei der Sonografie hat sich auch nichts rausgestellt, aber ich habe hoche Schilddrüsenantikörper?!?!

Mittlerweile weiß ich nicht weiter. Der Zustand verschlechtert sich und keiner kann mir helfen. Habt Ihr evtl. eine Idee, was es noch sein könnte?

Liebste Grüße

Shaniabln



  07.09.2011 12:04  
Hallo shaniabln,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Du Deine Anfrage hier ins Expertenforum oder in eines der Foren für Betroffene einstellen wolltest.

Trotzdem möchte ich Dir kurz antworten.

Du hast ja schon einige medizinische Untersuchungen hinter Dir. Ich kann als Psychologe nicht beurteilen, ob da alles getan wurde, was sinnvoll ist. Das müsstest Du noch einmal mit Deinem Arzt/Facharzt klären (eventuell noch einmal eine Untersuchung beim Spezialisten/ in einer Uniklinik ?) - wie gesagt, das kann ich nicht beurteilen.

Sollte eine psychosomatische Verursachung aber wahrscheinlich sein oder zumindest zu Deinen Beschwerden beitragen, dann empfehle ich Dir einen Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik, weil Du dort die Gewähr hättest - neben einer gewissen Erholung außerhalb des Alltags - dass sowohl die körperliche Seite als auch psychische Anteile näher betrachtet werden. Dabei solltest Du eine Fachklinik vorziehen und nicht etwa in eine allgemeine Reha-Klinik gehen.

Ich möchte Dir hier eine subjektive Auswahl von Kliniken nennen, von denen uns Patienten häufig Gutes berichtet haben:

Klinik Berus.Orannastr.55.66802 Überherm-Berus

Psychosomatische Klinik Windach-Ammersee,Schützenstr.16,86949 Windach

AHG Klinik für Psychosomatik,Kurbrunnenstr.12, 67098 Bad Dürkheim

Vogelsbergklinik,Jean Berlit Str.3l, 36355 Grebenhain

Klinik Roseneck.Am Roseneck 6. 83209 Prien

Psychosomatische Fachklinik Bad Pyrmont,Bombergallee 10,31812 Bad
Pyrmont

Hardtwaldklinik I , Hardtstraße 31, 34596 Bad Zwesten, kostenfreies Service-Telefon 0800 8528870

Über diese Kliniken kannst Du Dir sicher auch schon im Internet einige Informationen beschaffen. Außerdem kann Dir vielleicht auch ein Arzt noch Adressen nennen, mit denen er gute Erfahrungen hat.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass ich Dir damit zumindest eine neue Idee geben konnte, denn ich hielte dies für einen guten Weg für Dich.

Gruß

Bernd Remelius

« Keine Ausbildung, da Angst zu Arbeiten Scham, Pein, Verlegenheit » 

Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  2 Beiträge 

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Angst und Panik Hilfe von Experten



 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Hände hoch

» Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber

11

775

24.07.2008

Kopf Hoch!

» Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

6

561

13.03.2004

blutdruck zu hoch?

» Angst vor Krankheiten

3

316

17.04.2013

Kopf hoch

» Gedichte, Gedanken, Zitate & Weisheiten

6

195

08.07.2014

wie hoch ist euer puls?

» Agoraphobie & Panikattacken

30

2739

30.12.2011


Angst & Panikattacken Forum