::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht

Ratgeber Eifersucht

Auflage 90.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 17.Mai.2012, 15:29

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist jetzt nur wieder los? Alles Angst oder was?
BeitragVerfasst: 01.Feb.2012, 11:40 

Hallöchen,

seit einigen Tagen geht es mir wieder so la la... besonders nach dem Aufstehen werde ich recht schnell unruhig, schwitze unter den Armen und in den Kniekehlen. Lege ich mich hin: Ist alles wieder ansatzweise okay. Zwischendurch nerviger Schwindel der sich aber nicht wie Angstschwindel anfühlt. Vor einigen Tagen hatte ich den Lymphknoten am Hals geschwollen und eine leichte Mandelentzündung, ist aber auch ohne Antibiotika wieder zurückgegangen, Fieber hatte und habe ich keines. Gestern Sicherheitskontrolle beim Hausarzt: Mandeln fast wieder Entzündungsfrei.

Ist irgendwie eine Art Mischzustand, fühlt sich an wie Grippe, manchmal schwere Glieder, manchmal den Kopf "zusitzen", aber kaum Husten oder andere Grippeanzeichen. Ich steigere mich dann wieder in eine Bakterienangst, bin wibbelig, unruhig. Das nervige ist halt, dass ich beim Aufstehen diese Symptome merke - körperlich schlapp fühle ich mich hingegen nicht. Seit zwei Tagen lasse ich auch mein Amisulprid nach ÄRTZLICHER RÜCKSPRACHE weg weil es zu sehr auf den Körper geht, hatte 2 Monate täglich MAXIMAL 50mg genommen.

Gegen die Unruhe habe ich gestern AUSNAHMSWEISE 5 Tropfen Atosil über den ganzen Tag verteilt genommen - aber mehr als müde war ich nicht, ein "entploppendes" Gefühl bezüglich der Angst konnte ich nicht wahrnehmen. Ich hätte noch "Insidon" hier und könne das laut Doc auch nehmen, bei mir sagt er aufgrund meiner oft hypersensiblen Reaktionen nur: "Müssen Sie probieren!". Dummer Weise habe ich schon immer enormen Schiss vor Blutentnahmen gehabt, so könnte man mir wenigstens die Angst nehmen, dass keine Viren oder Bakterien in meinem Körper sind (was WAHRSCHEINLICH der Fall ist, bisher war körperlich bei mir immer alles okay).

Ich kann gerade einfach nicht unterscheiden zwischen:

- Angst?
- Grippesymptome?
- Entzugserscheinungen?
- Grunderkrankung die jetzt stärker wieder durchkommt?

Vor einem Jahr habe ich selbst noch per Video auf YouTube die besten Tipps gegeben und nun hänge ich selbst wieder in dieser dämlichen Spirale. Wenn ich nicht zu feige wäre, würde ich ja gerne mal 5 Tropfen Insidon probieren.... Atosil ungern, da es wie erwähnt einfach nur müde macht und mehr eigentlich nicht passiert...

Danke im Voraus für Eure Reaktionen....

P.S.: FÜR die Angst spricht, dass es mir im Behandlungszimmer vom Arzt GRUNDSÄTZLICH besser geht - vielleicht liegt das aber auch nur an der Ablenkung? Oder doch an der Sicherheit nach dem Motto: "Wenn was passiert, dann hier!". An den Wochenenden sind meine Stimmungen auch am schlimmsten, vermutlich weil ich im Hinterkopf habe: "Wenn jetzt was ist, kann ich nicht mal eben so zum Hausarzt fahren!".

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste