Hallooo^^
ängste zwecks krankheiten, sind bei mir vorprogrammiert. schon als kleines kind damals, vor ein paar jahren, haha, hatte ich probleme wirklich zu AKZEPTIEREN, dass ich kerngesund war.
nunja, durch einen schlimmen todesfall in der familie und den anscheinend perfekten (ironisch gemeint..) genen, hat sich meine labile psychie damals gedacht "ach, beflecken wir doch die haut mit schuppungen und rötungen, damit sie auch wirklich mal was hat, wenn sie zum arzt geht."
alles schön und gut, aber seitdem werden meine ängste nur noch schlimmer.
ich bilde mir jeden monat irgendeine neue krankheit ein.
gut, vielleicht liegts auch daran, dass meine familie nicht gerade klein ist und selbst meine schwester recht viele "krankheiten" hinter sich hat.
krankheiten kann man es so zwar nicht nennen, aber sie hatte mit 17 ihren ersten schlaganfall. nur 4 monate drauf meningitis (hirnhautentzündung) und jetzt vor 3 jahren nochmal 'ne bakterielle meningitis und als wär das nicht genug, hatte sie 2011 nochmal meiningitis. ja, ihr liest schon richtig. sie hatte 3x die hirnhautentzündung. alle 3 bakteriell!!!!
so, das war für mich sicher auch wieder ein grund, zum arzt zu rennen.
natürlich hatte er nichts festgestellt.. aber fieber hatte ich, wirklich!
nach jedem erlebnis derart, könnte ich dermaßen über mich selber lachen. aber es gelingt mir nicht, da gleich 'ne sekunde später die nächste krankheit eintrifft.
das spiel mit dem hirntumor hatte ich gefühlte 1000 mal.
einmal gings so weit, dass sie mich in die röhre (mrt/kernspinn) gesteckt haben...
das resultat -> chronische nebenhöhlenentzündung. super, dachte ich mir... die nächste krankheit (schlimm ist sie nicht... aber ihr glaubt gar nicht [oder doch?] wie viele andere krankheiten aus "gewohnten" kopf+ohrenschmerzen werden können!)
sogar brustkrebs hab ich mir mal eingebildet. natürlich bin ich gleich zum FA ... er hat meine brust per ultraschall untersucht... und? was ist rausgekommen? genau! nichts!
'ne rektale untersuchung hab ich auch schon hinter mir. 3x dürft ihr raten, was da war!.. genau.. DARMKREBS.
naja, dass allerschlimmste erlebnis für mich persönlich, ist gar nicht mal so lange her.
ich saß zu hause gemütlich mit meinem freund...
mich haben 1000 sachen beschäftigt... und dann stockte auf einmal mein atem.. ich konnte nicht mehr normal atmen... dann kam noch dazu, dass ich (durch die nebenhöhlenentzündung bzw der schleimabsonderung, die den hals hinterläuft) blutigen schleim spuckte.
klar hat mein freund sofort den notarzt gerufen.
komischerweise, als die netten herren auftauchten.. gings mir besser denn je.
trotzdem haben die mich mit ins krankenhaus genommen.
dort wurde mir blut entnommen und der blutdruck gemessen.
alles war komplett in ordnung. bis auf die schilddrüse.
sogar der blutdruck war normal.
naja, mit dem "befund" bin ich dann zum hausarzt gegangen. der gab mir l-thyroxin tabletten, gegen die schilddrüsenunterfunktion.
vielleicht aber, sollte ich es auch mal mit antidepressiva probieren.
denn schlaganfall und herzinfarkt liegen mir auch extrem gut!
ich weiß, es könnte alles etwas veralbernd rüberkommen.
aber das ist alles mein ernst. ich nimm mich und die ganzen symptome einfach nicht mehr ernst. und sehe da.. mir geht es tag zu tag besser, da ich mir selber immer sag "leckt mich am arsch, ihr hallus!"
verliert nur nicht euren mut, auch zum arzt zu gehen.
es tut immer gut zu hören, dass man nichts hat und kerngesund ist.
vielleicht bessert das sogar das gemüt!
was auch ein tipp wär, wenn ihr schmerzen habt.. sei's kopfschmerzen oder sonst etwas derart, probiert es mal ohne schmerztablette, dafür mit viel trinken (tee, wasser)
das bewirkt auch die ein oder anderen wunder.