::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht

Ratgeber Eifersucht

Auflage 90.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 17.Mai.2012, 15:10

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.Jan.2008, 03:03 

Hallo,

Jetzt habe ich mich registriert. Ich wollte es korrigieren, was ich am Ende meines Postings geschrieben habe, nämlich, dass in der neueren Physik wohl von einer "Unendlichkeit" des Universums ausgegangen wird, aber ich meinte natürlich "Endlichkeit". Hoffentlich täuscht man sich da.........

Grüße von Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.Jan.2008, 14:40 

hi

persönlich finde ich die frage nach endlich oder unendlich auch sehr interessant. aber nur aus technischer sicht.
aus menschlicher sicht finde ich sie eher amüsant.
egal ob endlich oder unendlich, ich bin zu klein als das es mich wirklich interessieren müsse. :D

bei der angst vor dem tod muss man mal überlegen was einem da soviel angst macht ?????
angst vor ungewisheit? angst vor kontrollverlust?

der mensch hat ja n super spass daran alles zu verstehen und lernen zu können , nur zeit und tod pfeifen drauf die machen einfach was sie wollen !

einsteins sprüchlein find ich schon gar nicht schlecht :
zwei dinge sind unendlich.
die dummheit des menschen und das universum.
obwohl, beim universum bin ich mir noch nicht sicher .

@ tinchen

du hast natürlich schon viel erlebt was einen deine grosse angst vor dem tod verstehen lässt .
aber du solltest nicht aufhören daran zu arbeiten , du scheinst ja deine familie sehr zu lieben. wenn du selbst entspannter und gelassener werden kannst profitieren da wahrscheinlich alle von.
dass das viel arbeit ist weiss ich selbst aber selbst kleine vortschritte lohnnen da schon enorm !

alles gute ZZ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.Jan.2008, 21:50 

Hallo zusammen! Nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. :D

Ersteinmal kurz zu Dir lieber Dieter888:

Du bist 25 Jahre alt, hast zwei kleine Kinder und somit auch eine Menge Verantwortung. Ich bin kein Psychologe, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Du Angst hast zu früh aus dem Leben zu scheiden. Denn Du wirst von Deiner Familie gebraucht. Du hast eine Lebensaufgabe. Wahrscheinlich denkst Du Dir unterbewusst, was wäre mit meiner Familie, wenn ich plötzlich nicht mehr da wäre? Du hast eigentlich nicht direkt Angst vor dem Todsein! Oder?
Sag mir, wenn ich damit falsch liege. Würde mich freuen, von Dir zu hören.

Und nun zum Tinchen:

"Diese eiskalte Endlichkeit, dieses Unaufhaltbare, diese absolute Machtlosigkeit macht mir eine ANGST, die ich nicht beschreiben kann.
Ich bin mir so darüber im Klaren, dass es einfach SICHER ist, dass das kommen wird, dass ich da auch keinen Gedanken-Ausweg mehr finden kann."

Damit hast Du mir wie aus der Seele gesprochen. Eiskalte Endlichkeit, das trifft es wirklich gut. Und ich weiß auch was Du damit meinst, wenn Du keinen gedanklichen Ausweg mehr findest, wenn Du über den SICHEREN Tod nachdenkst. Bei mir geht es sogar soweit, dass ich es mir weit darüber hinaus ausmale: Ich bin weg, die Erde dreht sich weiter. Menschen kommen, Menschen gehen. Irgendwann gibts die Erde nicht mehr, die Sonne nicht mehr - weil sie auch vergänglich sind. Und dann ist da nur noch ein großes NICHTS! Versteht jemand, was ich meine?
Und während ich diese Zeilen schreibe, beschleicht mich wieder dieses komische Gefühl in der Magengegend und mein Herz klopft wie wild. Wahnsinn.

Ich kann diese unendliche Dunkelheit, dieses nicht aufhörende Nichts richtig spüren. Es klingt verrückt, aber es ist so.

Nun komme ich lieber zum Ende, sonst steigere ich mich bloß wieder rein.
Würde mich freuen, von Dir zu hören Tinchen!

Viele Grüße an ALLE LEIDENDEN & "ANGSTHASEN" :)

Euer muenchner78

PS: Verliert trotz allem nie Euer Lachen!

Betreff des Beitrags: Wie geht es Euch?
BeitragVerfasst: 27.Jan.2008, 12:20 

Hallo! Wie geht es Dir Dieter888? Hast Dich ja gar nicht mehr gemeldet. Und wie es dem Tinchen geht, würde mich auch interessieren. Viele Grüße, muenchner78

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.Jan.2008, 13:52 

Seit ich meine Panikattacken habe (Anfang Dezember 2007) habe ich auch andauernd angst davor... :cry:

erstrecht wenn dann dieses herzrasen und so dazu kommt :cry:

http://www.dshini.net/de/spage/185b2fd5-bbb0-fc34-cd5f-db1dbdb53682

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.Jan.2008, 11:41 

Hi Kaysmama! Das geht den meisten Leuten mit Panikattacken so. Aber sei versichert, an einer Panikattacke stirbt man nicht. Das kann ich Dir beruhigt sagen. Das Herz ist so stark und belastbar, da stört ein wenig Herzrasen nicht. Zum Vergleich: Bei einer PA hatte ich mal einen Puls von 140. Beim Joggen und Sprinten liegt mein Puls zwischen 130 und 170.

Nun noch was zu mir: Heute früh, als ich noch im "Dämmerschlaf" lag, war es mal wieder soweit. Es bohrte sich, wie aus dem Nichts, der Gedanke der ewigen Nichtexistenz nach dem Tod in mein Gehirn. Bin panisch geworden, aufgeschreckt und auch gleich aufgestanden und wie wild durch das Schlafzimmer gerannt.
Meine Psychologin meint, dass ich Probleme und Dinge aus dem Alltag/Berufsleben verdränge, bei denen ich denke ich kann sowieso nichts ändern. Anstatt mich damit zu beschäftigen, beschäftige ich mich lieber mit dem Sterben/Tod/Nichtexistenz. Und ich muss sagen, sie hat Recht. Um mich mit dem "ganzen Scheiß" der mich nervt nicht auseinandersetzen zu müssen, verdrängt mein Gehirn diese Dinge (unterbewusst) und füllt diese Lücke bequem mit meiner Angst vor dem Tod aus. Ich übe jetzt, mich bewusst mit meinen wahren Problem auseinander zu setzen, allerdings klappt das früh im Bett nicht so gut. :wink:

Würde mich über ein paar neue Beiträge freuen! Es ist gut zu wissen, dass man nicht allein ist.

Viele Grüße
muenchner78

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.Jan.2008, 00:11 

Nach 5 Selbstmordversuchen und diversen Toten, die ich beim Kriseninterventionsdienst gesehen habe bekam ich eine ganz eigene Beziehung zum Tod. Im Altersheim habe ich monatelang am Bett einer Sterbenden verbracht.

Was mich an Eurem Austausch stört, ist, daß keiner über die christliche Seite schreibt. Ich bin überzeugte Christin, will in die Sterbebegleitung einsteigen. Mit Schamanen will ich nichts zu tun haben. Gott bestimmt, wann wir sterben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.Jan.2008, 01:51 

muenchner78 hat geschrieben:
Hi Kaysmama! Das geht den meisten Leuten mit Panikattacken so. Aber sei versichert, an einer Panikattacke stirbt man nicht. Das kann ich Dir beruhigt sagen. Das Herz ist so stark und belastbar, da stört ein wenig Herzrasen nicht. Zum Vergleich: Bei einer PA hatte ich mal einen Puls von 140. Beim Joggen und Sprinten liegt mein Puls zwischen 130 und 170.

Nun noch was zu mir: Heute früh, als ich noch im "Dämmerschlaf" lag, war es mal wieder soweit. Es bohrte sich, wie aus dem Nichts, der Gedanke der ewigen Nichtexistenz nach dem Tod in mein Gehirn. Bin panisch geworden, aufgeschreckt und auch gleich aufgestanden und wie wild durch das Schlafzimmer gerannt.
Meine Psychologin meint, dass ich Probleme und Dinge aus dem Alltag/Berufsleben verdränge, bei denen ich denke ich kann sowieso nichts ändern. Anstatt mich damit zu beschäftigen, beschäftige ich mich lieber mit dem Sterben/Tod/Nichtexistenz. Und ich muss sagen, sie hat Recht. Um mich mit dem "ganzen Scheiß" der mich nervt nicht auseinandersetzen zu müssen, verdrängt mein Gehirn diese Dinge (unterbewusst) und füllt diese Lücke bequem mit meiner Angst vor dem Tod aus. Ich übe jetzt, mich bewusst mit meinen wahren Problem auseinander zu setzen, allerdings klappt das früh im Bett nicht so gut. :wink:

Würde mich über ein paar neue Beiträge freuen! Es ist gut zu wissen, dass man nicht allein ist.

Viele Grüße
muenchner78

Hallo,

ich kenne das Gefühl auch sehr gut und es ist wahnsinn das es so viele Menschen gibt die genau das fühlen was man selber erlebt hat. Bis vor kurzem dachte ich noch das ich damit fast alleine bestraft worden bin. Meine Psychologin sagt das ich diese Attacken bekomme weil ich dann einmal auf mich aufmerksam werde, weil ich mich dann um mich künmmern muss! Und nicht um alle anderen 12000 Menschen da draußen. Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber ich habe ständig so viele Stimmen im Kopf (anders kann ich es nicht beschreiben), die mir sagen ist der sauer auf dich und was ist mit ihr ............... ich versuche es allen recht zu machen und bleibe selber dabei auf der Strecke :oops: . In dem mom. der Panik denke ich an keinen anderen sonder nur an mich.

Ich weiß nicht was ich/wir getan habe/n das ich/wir so etwas verdient habe/n, aber ich weiß das ich mein Lebenlang so nicht weiterleben kann. Es muss sich etwas tun.

VG Nina

Betreff des Beitrags: Panische Angst vor Sterben/Tod
BeitragVerfasst: 29.Jan.2008, 15:25 

Hallo Mona Lisa,

von welchem Gott schreibst du, der alle drei Sekunden ein Kind verhungern läßt??????????

Gruß Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.Jan.2008, 15:40 

MonaLisa hat geschrieben:
Nach 5 Selbstmordversuchen und diversen Toten, die ich beim Kriseninterventionsdienst gesehen habe bekam ich eine ganz eigene Beziehung zum Tod. Im Altersheim habe ich monatelang am Bett einer Sterbenden verbracht.

Was mich an Eurem Austausch stört, ist, daß keiner über die christliche Seite schreibt. Ich bin überzeugte Christin, will in die Sterbebegleitung einsteigen. Mit Schamanen will ich nichts zu tun haben. Gott bestimmt, wann wir sterben.

Liebe Mona Lisa und dann 5 selbstmordversuche???
Ganz verstehen tu ich das jetzt grade nicht.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 28  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste