|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Adoil
|
Betreff des Beitrags: Kennt jemand eine gute Klinik für Angstpatienten Verfasst: 23.Jan.2012, 15:08 |
|
|
|
Hallo,
suche dringend eine Klinik. War schon zweimal in Treuenbrietzen in der Psychiatrie und na ja geholfen hat sie mir nicht wirklich, weil dort nur tiefenpsychologisch gearbeitet wird und ich eine verhaltenstherapeutische Klinik suche.
Kann mir jemand eine empfehlen. Komme aus dem Raum Berlin und hier hab ich noch nichts gefunden. Würde auch weiter weg gehen.
Danke schon mal im Voraus!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kalina
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand eine gute Klinik für Angstpatienten Verfasst: 23.Jan.2012, 16:30 |
|
|
|
Lieber Adoil,
In Bayern sind die Kliniken in Windach und am Chiemsee sehr gut. Wo in Deiner Umgebung gute Kliniken sind weiß ich nicht. Aber schau doch hier mal im Expertenforum nach, da haben andere auch ähnliche Fragen gestellt. Oder Du kannst auch selbst einen Experten dort fragen (Ich glaube, die sind Verhaltenstherapeuten). Liebe Grüße Kalina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
o_schaetzchen_o
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand eine gute Klinik für Angstpatienten Verfasst: 23.Jan.2012, 17:05 |
|
|
|
|
huhu...
treuenbrietzen ist doch eher für die ganz harten fälle.. oder?? komme aus der nähe..
charite berlin kannst du mal probieren.. oder ich will bald in das helios in steglitz gehen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kati42
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand eine gute Klinik für Angstpatienten Verfasst: 23.Jan.2012, 18:32 |
|
|
Hi, Ich kann da auch Windach empfehlen,Super Klinik ,nette Therapeuten . Und im schönen Bayern 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Adoil
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand eine gute Klinik für Angstpatienten Verfasst: 25.Jan.2012, 18:41 |
|
|
|
hallo,
danke für die Tipps.
o_schätzchen_o: Weißt du was über die Kliniken Helios und Charite? Hatte im anderen Thread gelesen, dass du zur Charite willst. Warum auf einmal nicht mehr?
Sorry für die Fragen, bin nur total unsicher, welche Klinik ich nehmen soll.
Treuenbrietzen ist eigentlich nicht für harte Fälle, dass ist eher Brandenburg. Aber die Therapie war mir zu wenig da und man wurde zu sehr in Watte gepackt und nicht herausgefordert (Verhaltenstherapiemäßig)
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
o_schaetzchen_o
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand eine gute Klinik für Angstpatienten Verfasst: 25.Jan.2012, 21:22 |
|
|
|
die ist im 13. stock.. das macht mir angst  daher hab ich mich andersweitig umgehört.. und die haben kein tv im zimmer.. den brauch ich zum einschlafen  sonst kommen die gedanken aber ich finde net den weg in die klinik. will mich als akut patient einweisen lassen.. da es total schlimm bei mir ist mit dem rausgehen.. aber ich fühle mich dann so als dramaqueen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Adoil
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand eine gute Klinik für Angstpatienten Verfasst: 26.Jan.2012, 01:55 |
|
|
|
O_schätzchen_o; das mit dem ausgehen kenne ich. geht noch nicht mal bis zum Briefkasten alleine. und wenn ich muss nur mit meinem Mann und ich mach mich schon Tage vorher verrückt. ich will am Montag nochmal mit meiner Ärztin unterhalten wegen der Klinik, weil sie mich eigentlich nach teupitz schicken möchte. Weiß aber nicht ob das wirklich die richtige Klinik für mich ist. Helios hört sich eigentlich im Internet ganz gut an. kannst du nicht mit deinem Arzt darüber reden, der dich dann einweisen kann? dann wirst du ja als akutpatient eingewiesen wie ich ja auch!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
o_schaetzchen_o
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand eine gute Klinik für Angstpatienten Verfasst: 26.Jan.2012, 16:15 |
|
|
|
|
hey.. habe mit denen telefoniert.. und die haben einen anderen weg.. da muss man erst zu einem erstgespräch und die entscheiden dann ob man da zur therapie darf oder net.. also die arbeiten ohne einweisung.. habe ihr hatl gesagt das ich enorme probleme habe mit dem rausgehen. und erst recht mit terminen einhalten. sie meinte dann das ich zur unfallambulanz soll und mich als akut patient einweisen lassen soll.. habe auch enorme angst rein zu gehen.. aber was muss das muss.. mittlerweile hab ich sogar schon angst wenn ich im tv sehen wenn welche draussen sind.. :O weil ich mir immer vorstelle wie das mal bei mir war.. und das macht mir angst...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Adoil
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand eine gute Klinik für Angstpatienten Verfasst: 26.Jan.2012, 18:15 |
|
|
|
Hallo,
hab grad versucht im Helios anzurufen. Aber ist wahrscheinlich zu spät. Probier es morgen noch mal. Vor allem weiß ich ja nicht ob ich da reinkomme, weil ich ja aus dem Land Brandenburg komme! Aber ich glaube sonst würde ich dort "gerne" hin und es wäre auch nicht zu weit von zu Hause weg. Haben die da irgendwas wegen Wartezeiten gesagt?
Termine einhalten ist bei mir auch ein Problem. Geh halt nur hin, wenn mein Mann mich begleiten kann.
Mhm. ich hoffe du wirst den Mut finden dort hin zu gehen! Warst du schon einmal in einer Klinik? Die erste Zeit ist immer schlimm, aber es wird besser. Wie lange hast du denn schon die Angst und Panikattacken?
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
o_schaetzchen_o
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand eine gute Klinik für Angstpatienten Verfasst: 26.Jan.2012, 20:41 |
|
|
|
ab märz haben sie wieder was frei.. meinte sie.. und da sgate sie auch das das für mich ja auch zu spät wäre.. also das ich net mehr so lange warten will... war noch nie in einer klinik.. war auch noch nie so schlimm habe angst zu erbrechen das seit fast 9 jahren.. mit kurzzeitger unterbrechung der angst.. bzw der symptome.. habe erst letztes jahr erfahren das es emetophobie ist.. sonst hiß es immer depressionen oder ich wurde auf psychosomatische beschwerden behandelt... seit mitte letzten jahres ist es halt extrem schlimm geworden.. da habe ich halt die agoraphobie bekommen... ausgelöst durch die emetophobie.. eine zeitlang habe ich mich immer zu miner psychologin gequält.. ging auch.. wenn ich bei ihr war war alles super.. auch nach der sitzung was alles super.. aber nur einmal die woche.. birngt halt nichts  wo kommst du den nher?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|