Pfeil rechts
433

enten
Guten Morgen
kenne diese tabletten nicht(welch wunder)kann somit auch nicht sagen ob,wann und wie sie wirken,aber wenn es dir heut morgen besser geht ist es doch egal
hauptsache es geht gut und man hat mal pause.das mit dem schlafen kenne ich auch so,egal wann ich zu bett gehe zwischen 5.00-5.30uhr ist ende mit schlafen schön im sommer aber um diese jahreszeit...
LG

23.01.2016 08:21 • #41


M
Escitalopram ist Cipralex.

Dafür das es mir gestern morgen so schlecht ging war es gestern abend super! Ich hab sogar ne Pizza gegessen, fast eine ganze

Das wär so toll wenn die Tabletten wirken!

23.01.2016 08:26 • #42


A


Wird es jemals besser?

x 3


enten
Ah ok,ja der name sagt mir was.habe die als tropfen verschrieben bekommen und sollte mit 3 TR.anfangen und dann tgl.steigern.hmm,bin glaube ich bis 5 Tr.gekommen und dann war schluss mit lustig.der magen flog mir fast um die ohren also nix für mich

23.01.2016 08:34 • #43


M
Wem sagst du das... ich bin heute den 8. Tag auf fünf und hab den ganzen morgen Durchfall und Magenschmerzen. Mal schlimmer, mal besser, das soll mir der Zeit nachlassen. Nächste Woche soll ich hoch auf 10, ich hoffe da werden die Nebenwirkungen nicht schlimmer

Am Anfang hatte ich noch wie so eine Art Hitzewallung oder Hitzeschauer über die Haut, ganz komisch, die sind aber schon weg. Ich vertrage sie generell schon besser.

23.01.2016 08:40 • #44


Evelin67
Hallo Mimose88
Ich denke , dass das *nicht akzeptieren* deiner Krankheit auch ein Problem darstellt.
Wenn Mensch die man lieb hat das nicht akzeptieren wollen , nicht begreifen wollen,das tut verdammt weh und zieht einen noch mehr runter. Ein Vorschlag meinerseits....lass deine Schwester und deinen Eltern mal ein Blick in diese Seiten fallen....vielleicht ändert sich ihr Verhalten die gegenüber.

LG

23.01.2016 08:57 • #45


M
Evelin, da hast du bestimmt recht. Das Problem ist auch das ich sie selbst nicht richtig akzeptieren kann und ich mich sehr für meine Krankheit schäme. Meine Freunde und meine Arbeitskollegen, inkl. meinem Chef, wissen von meiner Erkrankung, ich habe den Versuch gewagt offen darüber zu sprechen aber ich schäm mich einfach so dafür. Mein Umfeld und vor allem meine Familie wird es nie verstehen können, das ist ok, hätte ich vorher auch nicht (ich dachte sowas trifft mich nie...) aber sie müssen es akzeptieren. und ich muss endlich lernen es zu akzeptieren und es muss mir egal sein was andere darüber denken. Schließlich ist es mein leben!

Aber wie akzeptiert man seine Krankheit? Ich hätte wesentlich weniger Probleme wenn es etwas körperliches/greifbares wäre

23.01.2016 09:17 • #46


D
Guten morgen

Mit Medis habe ich kaum bis keine erfahrung, nehme ja erst seit 2 Monaten welche.
Schön das es dir heute morgen was besser geht.

Ich geh meist auch immer um 10 ins Bett und bin gegen 6Uhr-7 Uhr wach würde ich früher ins Bett gehen würde ich nachts wach werden
obwohl ich um 20 Uhr seit den Tabletten tot müde bin...

Heute morgen bin ich mit Bauchweh wieder mal aufgewacht, das bringt mich meist sofort aus dem Konzept.
Bin gerade aber sehr fit keine Panik nur etwas unruhig aber läuft.
Meine Freundin ist grad einkaufen mit unsere Tochter weil ich mit ihr nicht alleine sein kann, würde sofort nervös werden und denken was ist wenn mir was passiert wenn ich mit ihr hier alleine bin...

23.01.2016 09:19 • #47


M
Für mich sind es auch die ersten Medis. Helfen sie dir?

Ich bin jung, sonst komm ich abends nicht ins bett und morgens kaum raus. jetzt ist es anders rum gestern hab ich es sogar bis um 12 geschafft und bin dann ins bett umgefallen.

Ist das ok für deine Frau? Darf ich fragen wie sie mit deiner Krankheit umgeht?

23.01.2016 09:24 • #48


D
Nein helfen tun sie nicht wirklich, habe zumindest nicht das gefühl das sie helfen.
Dabei hatte ich so hoffnung drauf

Wie geht sie mit um?
Sie macht mir Mut, hält mir den Rücken frei und akzeptiert es
Bin ich sehr dankbar für

Trotzdem versteht sie nicht immer wenn ich ein krasses Down habe,
Ich sag ihr wie es mir geht und sie hackt immer und immer wieder nach was nervt
GEHTS? ALLES OKAY? SOLLEN WIR WAS MACHEN? SOLLEN WIR SPAZIEREN?

sie meint es gut darum bin ich ihr nicht böse sie will auch nur helfen
ich bin ihr für alles dankbar es ist wirklich ein liebes Mädchen

23.01.2016 09:30 • #49


Evelin67
Guter Ansatz meine Liebe
das DU es akzeptieren musst ,es dir egal sein sollte was Andere, nicht Verständige denken...aber ich weiss auch das es gar nicht so einfach ist...du wirst aber sehen es wird besser und hier bist du unter lauter Verständnismenschen...hat bei mir auch lange gedauert, hab keine Scheu davor es zu sagen unter was du leidest...es auch wenn nötig zu erklären...es hilft .
klar wirst du auch ab und an auf Unversändnis stossen, ist das aber nicht mit Allem so?
Wie sagt man so schön? Kopf hoch Brust raus

23.01.2016 09:34 • x 1 #50


M
Ich frage mich manchmal woher die Partner das ganze Verständnis und die Akzeptanz her nehmen und bin auch sehr sehr dankbar dafür.

Schade das sie dir nicht helfen. Wirst du ein anderes Medi versuchen?


Danke Evelin Doch, das ist mit allem so und wer damit nicht klar kommt, hat gerade ziemlich Pech bei mir. ich hab einfach nicht die Energie mich damit dann auch noch rum zuschlagen und auch einfach keine Lust! Das ewige verstellen tut mir auch nicht gut und setzt mich nur unter Druck

Die Unterhaltung mit euch tut mir so gut, vielen Danke dafür!

23.01.2016 09:38 • x 1 #51


enten
Ja,stimmt Mimose..egal welche krankheit,hauptsache sichtbar und gefälligst gesellschaftsfähig.da ja mittlerweile auch jeder straftäter egal welcher kategorie, mittlerweile als psychisch krank bewertet wird,macht die sache für uns auch nicht leichter.alles wird über diesen überbegriff in einen topf geworfen,ohne große unterschiede.das läuft alles verkehrt.es müsste eigentlich für viel mehr Aufklärung gesorgt werden.es wundert mich das dieses bei der ständig wachsenden anzahl einfach nicht passiert.Burn out kennen ja jetzt schon einige und wird auch gern als managerkrankheitverkauft aber der rest....

Guten morgen,123

23.01.2016 09:42 • #52


Evelin67
Du sollst dich ja auch nicht mehr verstellen,nach Ausreden suchen,genau das wollte ich dir sagen..weil genau dieser Druck der dadurch zusätzlich auf einem lastet das Ganze nur noch verschlimmert.

23.01.2016 09:48 • #53


M
Burn out wird ja oft fast schon ins Lächerliche gezogen. jedem wird es angedichtet und es ist in aller Munde und jeder scheint es zu haben. Ich habe das Gefühl das das mehr akzeptiert wird. Wenn du aber sagen würdest du leidest an einer Erschöpfungsdepression, die ja das selbe ist, wirst du komisch angeschaut. verquere Welt.

Wenn man offen darüber spricht fällt einem mal auf wie viele man trifft die auch betroffen sind. Vor allem auch in jedem Alter! Da sieht man warum die ganzen Therapeuten so überrannt sind. Und es werden immer mehr mit diesen Erkankungen. Das ist sehr bedenklich!

Ja der Druck ist/war enorm Ich bin froh das es jetzt alle wissen bei mir, egal was manche denken, damit komme ich besser klar

23.01.2016 09:52 • #54


D
JA ich werde alles versuchen was die Psychaterin meint mir zu helfen.

Das wichtigste ich muss meinen hintern hoch bekommen
das schlimme ich trau mich nicht, ich weiss das die panik auf mich wartet und deswegen meide ich es lieber.
Egal ob es Arbeit ist oder sich um spass handelt...

im Febuar habe ich ein Vorgespäch für die Tagesklinik ich hoffe das es schnell geht mit der Aufnahme und das es schnell nach oben geht.

Ich finde das schreiben hier auch gut, man kann sich hier pushen... Es ist doch schön z.b zu hören wenn es dir heute morgen besser geht
und ich will z.b am Montag davon berichten ob ich meine Blutwerte abgeholt habe oder nicht.. Und wenn ja z.b hab ich was geschaft kann euch von berichten und stolz drauf sein.... was für normal leute normal ist, ist für uns ein großer schritt....

Wissen von meinen problemen tun
Meine Freundin, meine Eltern, meine beiden Brüder, 4 enge Freunde und meine Oma
alle akzeptieren das und unterstützen mich besonders meine Mutter die ist immer mein letzter halt auch wenn ich 25 Jahre bin egal was ist ich kann zu ihr kommen..

Warum habe ich mich solange gegen medis gewährt?
Weil ich mir gedacht habe wenn ich es mal gar nicht aushalte gehe ich in die Klinik, aber was ist wenn die nicht helfen? also halte es so aus
da hat man wenigstens den gedanken sie helfen dir.. Wenn sie nicht helfen hat man nichts wodran man sich festhalten kann also ist bei mir zumindest so

23.01.2016 09:52 • #55


Evelin67
Meine Lieben ich wünsch euch ein schönes, angstfreies Wochenende.
Fühlt euch umärmelt und denkt dran...ihr seid wer....ihr seid klasse!
LG
Eure Evelin

23.01.2016 09:57 • x 1 #56


M
Manchmal geht es mir auch so das ich lieber vermeide obwohl ich weiss das es nicht immer gut ist. Aber manchmal geht es nicht anders. in der Klinik hab ich gelernt es langsam anzugehen und mit kleinen Schritten zu beginnen. ich kann dir eine stat. Aufnahme in einer Reha oder im Krankenhaus auch sehr empfehlen. Man lernt wie eine Angsterkrankung funktionier und mit ihr umzugehen. Machen muss man es trotzdem aber die Theorie ist schon mal eine tolle Grundlage. in der Tagesklinik wird sowas bestimmt auch statt finden.

Ich bin gespannt am Montag was du schreibst!

Ich bin 28 und suche auch oft Halt bei meinen Eltern.

Wenn die MEdis nicht helfen, weiss ich auch nicht mehr weiter. Ich willl gar nicht daran denken. Es muss einfach dadurch besser werden!

Zitat von Evelin67:
Meine Lieben ich wünsch euch ein schönes, angstfreies Wochenende.
Fühlt euch umärmelt und denkt dran...ihr seid wer....ihr seid klasse!
LG
Eure Evelin


Danke für die lieben Worte, wünsch ich dir auch

23.01.2016 10:01 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

enten
Danke Evelin das wünsche ich dir auch und mit möglichst wenigen negativen gedanken
bis bald und liebe grüße

23.01.2016 10:03 • #58


D
Heute hatte ich mir vorgenommen spazieren zu gehen mit meiner kleinen Maus =)
und um 18:30 Uhr werde ich Gladbach gegen Dortmund gucken =)
hoffe kann mich drauf einlassen und nicht wieder wie sonst aufs Bild gucken aber nichts mitbekommen ich hasse es dan in diesen gedanken zu sein...

Ich wünsche euch auch allen einen schönen Tag
wir werden schon ganz bald anders drauf sein, solange wir es auch wollen
verschwinden wird es nie aber ich spreche aus erfahrung es geht so weit weg das man leben kann

und da will ich wieder hin

23.01.2016 10:09 • #59


enten
wünsche dir und deiner familie auch einen schönen tag mit jeder menge spaß für deine kleine
LG

23.01.2016 10:13 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Christina Wiesemann