Pfeil rechts
433

Maldur
ich hatte bockwurst und kartoffelsalat (fertigen). nich gut aber satt^^

14.01.2017 22:05 • #3261


R
War der mit majo oder Essig Öl

14.01.2017 22:29 • #3262


A


Wird es jemals besser?

x 3


Maldur
majo

14.01.2017 22:36 • #3263


Maldur
Puh heut morgen um 8 hoch um zum Fußball zu gehen. Das ist doch dezent früh gewesen. Nun erst ma wieder nach Haus, müde. Kacke sowas. Ich halte nicht Mal nen Tag aus. Fühle mich schlapp und im Eimer. Ok, bissel wenig Schlaf gehabt

15.01.2017 13:37 • #3264


R
Das kenne ich zu gut alles ist zu viel und anstrengend, man ist null belasstbar

15.01.2017 19:57 • #3265


boomerine
Die Frage : wird es jemals besser, stell ich mir zur Zeit auch immer öfter.
Warum ist das so ?
Ich weis und ich merke auch wie ich wieder auf Rückzug gehe.
Es gibt auch einen Grund dafür, der mich jeden Tag beschäftigt,
warum macht die das ?
warum kann sie nicht klipp und klar sagen.
Du, lassen wir das, ich geh dir aus den Weg und du mir.
Ich geh ihr schon aus dem Weg, weil ich jede Diskussion vermeiden möchte.
Warum und Wieso ? Klare Antwort bekomme ich eh nicht.
Warum muss sie noch andere dazu anstacheln ?
Ich hab niemanden etwas getan,
ich fühle mich diskriminiert und es grenzt schon an Rufmord.
Und ich dachte, das könnte eine Freundin werden ?
Ich kenne nicht mal den Auslöser dafür ?
Wenn ich jemanden neuen kennen lerne und sie nur ansatz weise in der Nähe ist,
springt sie auf uns zu, mischt sich in das Gespräch ein, stellt sich gleich mit Vornamen und dem DU vor.
Sie muss überall auf der Matte stehen und die erste und beste sein.
Sch.... Thema

15.01.2017 20:04 • #3266


enten
Hallo Maldur,

Zitat von Maldur:
nun, wie soll man seinen selbstwert messen wenn nicht nacht erbrachten leistungen?




Na ja,die Frage müsstest du dir schon selbst beantworten,idealerweise zusammen mit der Frage:
Wer bin ich?
Jeder Mensch definiert sich anders.
Kommt immer darauf an wo du deine Prioritäten setzt.
In der heutigen Zeit definieren sich viele über ihre Arbeit,obwohl schon die Frage:
Was ist dir wichtig?
möglicherweise eine ganz andere Sichtweise ergeben würde.
Sollte man sich nur über Beruf und/oder Status definieren,was würde dann ein plötzlicher Arbeitsverlust/Krankheit usw. bedeuten?
Wünsche,Ziele,Träume,Wissen,Leidenschaften u.s.w sind auch Dinge über die sich Menschen definieren.

Dabei fällt mir noch etwas ein...
Wolltest du nicht mal mit psychisch Erkrankten arbeiten?
Falls ja,warum hast du dieses Ziel/deinen Wunsch aufgegeben?

15.01.2017 21:04 • #3267


enten
Zitat von boomerine:
Die Frage : wird es jemals besser, stell ich mir zur Zeit auch immer öfter.
Warum ist das so ?


Hallo Boomerine,
diese Frage solltest du IHR stellen und dich nicht unnötig damit belasten.
Du kannst nicht wissen was sie denkt oder warum sie so handelt.
Frag sie einfach,irgendeine Reaktion/Antwort wird schon kommen.
Somit wäre dein Kopf wieder frei und du hättest ein Problem weniger
Liebe Grüße

15.01.2017 21:32 • x 1 #3268


Maldur
Zitat von enten:
Hallo Maldur,

Zitat von Maldur:
nun, wie soll man seinen selbstwert messen wenn nicht nacht erbrachten leistungen?




Na ja,die Frage müsstest du dir schon selbst beantworten,idealerweise zusammen mit der Frage:
Wer bin ich?
Jeder Mensch definiert sich anders.
Kommt immer darauf an wo du deine Prioritäten setzt.
In der heutigen Zeit definieren sich viele über ihre Arbeit,obwohl schon die Frage:
Was ist dir wichtig?
möglicherweise eine ganz andere Sichtweise ergeben würde.
Sollte man sich nur über Beruf und/oder Status definieren,was würde dann ein plötzlicher Arbeitsverlust/Krankheit usw. bedeuten?
Wünsche,Ziele,Träume,Wissen,Leidenschaften u.s.w sind auch Dinge über die sich Menschen definieren.

Dabei fällt mir noch etwas ein...
Wolltest du nicht mal mit psychisch Erkrankten arbeiten?
Falls ja,warum hast du dieses Ziel/deinen Wunsch aufgegeben?


nun, was ist mir wichtig? wennich ehrlich bin - so wirklich weiß ich das mit fast 33 immer noch nicht. also was mir so wichtig ist, dass ich sagen kann, bäm das is nun mein ziel. mein weg. mein ding. ich hab ne menge sachen die mir so gesehen wichtig sind, aber keines sticht so richtig bei heraus. vll sind es zu viele sachen, tanz auf zu vielen hochzeiten und so, keine ahnung. aber so nen lebenstraum oder ähnliches, das nich mehr da.

zum thema arbeiten mit behinderten, das ist noch nicht ad acta gelegt. dienstag termin jc, abklären wie die das sehen bzgl bfd und dann hier die läden, die dementsprechend was anbieten abklappern

15.01.2017 23:31 • #3269


W
Guten Morgen zusammen,

@ennnnnnnnten ; huhu. : ..kann wieder Kaffee mit dir trinken
Waschmaschine..macht Überstunden, ne ne ..für eine Wch so viel
Ansonsten, habe ich das Gefühl ..ich war gar nicht weg..naja das ist immer so..

@maldur; den Selbstwert messen..das Selbstwertgefühl..entsteht ja erstmal im Kopf und nicht an erbrachten Leistungen.
Vll , nimmst du dir erstmal was in kleinen Schritten vor... und das gut dosiert

Schönen Tag für alle...

L.G. Waage

16.01.2017 08:24 • #3270


Rosa-Blume
Hallo Ihr Lieben.....
Ich habe nun auch mal wieder echt nen tief.War Samstag joggen und Eig echt stolz auf mich,da ich Eig eine echt recht große Runde gelaufen bin.Sonntag morgen steh ich auf und alles dreht sich,ich total erschrocken erstmal,dann bin ich darauf gekommen das es der Nacken sein kann,der bei mir eh so schön immer super verspannt ist.
Naja,heute der Schwindel immernoch nicht weg und heut morgen bekam ich deswegen eine panickattacke,mit allem drum und dran.....hatte das Telefon schon in der Hand um den Notarzt zu rufen.Doch ein bisschen guter Verstand hat dann doch gesiegt
Gut das ich ausgehalten habe,und nicht in diese ganz alten Muster gefallen bin.

Nunja,jetzt stehe ich total neben mir und mir geht es mies.Warum das jetzt alles aus dem nichts so schlagartig wieder kam,weiß ich nicht......klar gibt es schlechte und gute Zeiten...aber so einen wahnsinnigen Panikanfall kannte ich schon gar nicht mehr

Hoffe ihr seid besser in die neue Woche gestartet als ich!

Liebe Grüße von Rosa

16.01.2017 12:21 • #3271


W
Bleib am Ball, Laufen ist gut gegen PA. Effekte kommen nach Monaten.
Wie meinst du es du stehst neben dir? Kannst du es beschreiben?

16.01.2017 12:34 • #3272


Rosa-Blume
Ja,kann ich beschreiben ,und zwar fühle ich mich benommen,und aufgewühlt und nervös und ich fühle mich unwohl.
Diese ganzen mehr oder wenigerbekannten Symptome waren über Monate komplett weg.Nun schlagartig wieder da!
Da habe ich richtig Angst vor der nächsten joggingtour!

16.01.2017 12:51 • #3273


W
Deine Symptome habe ich auch ab und zu wenn ich zuwenig gegessen habe. Man muss eigentlich viel Kalorien aufnehmen vor und nachdem Sport. Das habe ich vernachlässigt.

16.01.2017 13:00 • #3274


Rosa-Blume
Okay,vielleicht habe ich das ja auch etwas vernachlässigt,und es liegt einfach nur daran ....

16.01.2017 13:07 • #3275


S
Zitat von Rosa-Blume:
Okay,vielleicht habe ich das ja auch etwas vernachlässigt,und es liegt einfach nur daran ....


Du hast es wahrscheinlich einfach übertrieben, den Sport zu ehrgeizig angegangen. Das rächt sich meistens. Lieber langsam anfangen als zu viel tun. Lg

16.01.2017 13:22 • x 1 #3276


Maldur
das is es was mich auch immer beschäftigt, dieses scheinbare übertreiben. und dann gehts einem mies. hab ich ja seit wochen. nur, ich denk mir immer, wneiger tun, rückzug, is auch der falsche weg. also irgendwie di egoldene mitte, die find ich auch noch nich so wirklich

16.01.2017 13:30 • x 2 #3277

Sponsor-Mitgliedschaft

Maldur
vorhin war ich mit oma und vadder kaffee trinken und kuchen essen weil vadder geburtstag hat. da war ich auch schon wieder arg angespannt. ich kann das irgendwie momentan gar nicht mehr, so zusammen hocken und kaffee trinken und einen auf heile welt machen. vadder will immer dieses und jenes mitr mir unternehmen - weil er allein ist und nichts mehr zu tun hat als rentner. seine alten seilschaften abreißen lassen, selber insolvent (aber immer in urlaub wollen...) und jammert mir dann die ohren voll, das wir uns so selten sehen. dass es mir schlecht geht, dass versteht er nicht so wirklich, das ich ruhe will. er macht sich sorgen, keine frage, aber denkt dann durch permanentes zusammen sein bessert sich was. leider nicht

ich fühl mich schon wieder richtig schlapp und ko. das kostet alles energie ohne ende. mein kumpel aus berlin sagte schon, ich soll da ma hin kommen ne woche, einfach alles baumeln lassen. aber ne lange bahnfahrt weit weg is nun auch nich so meine vorstellung von entspannung. zumal das auch geld kostet und ich brauch erst ma nen neuen drucker^^

aber gut, was ich nun seit einigen tagen mache ist zumindest einmal am tag raus kommen und rad fahren oder spazieren gehen, frisch eluft und so. das werde ich noch intensivieren. dazu esse ich mehr obst. vitamine.

jetzt gleich mal wieder ne pmr machen. statt tavor. ich überleg ja seit tagen ne tavo rzu nehmnen, als reset knopf. ma schauen, eig vertrag ich die recht gut, möchte es aber solang es geht ohne tabs aushalten (und bitte nun nichts von wg die machen süchtig, ich komm vll auf 5, 6 stück im jahr). nehme momentan wenn neurexan (homöpathischen kram).

16.01.2017 18:43 • #3278


boomerine
Zitat von enten:
Zitat von boomerine:
Die Frage : wird es jemals besser, stell ich mir zur Zeit auch immer öfter.
Warum ist das so ?


Hallo Boomerine,
diese Frage solltest du IHR stellen und dich nicht unnötig damit belasten.
Du kannst nicht wissen was sie denkt oder warum sie so handelt.
Frag sie einfach,irgendeine Reaktion/Antwort wird schon kommen.
Somit wäre dein Kopf wieder frei und du hättest ein Problem weniger
Liebe Grüße


heute hab ich sie wieder angesprochen, weil wir uns wieder über den Weg gelaufen sind.
@enten, eigentlich ist der Grund so etwas zum lachen, wenn es nicht ernst wäre.
Heute kam sie mir nicht aus weil noch jemand mit anwesend war, einer der auch mal meiner Ansicht war.
( weil ihm das gezicke von ihr scheinbar doch zuviel wurde )
Kannst du dir vorstellen, das es um die Hunde ging ?
Sie sucht sich die Gefährten für Ihren Hund, nach dem Gewicht aus.
Dies war der Grund.
Nachdem meiner etwas schwerer ist ( 22,6 ) Ihrer ( 16kg )
er könne ihn ja platt machen.
Ich dachte echt, ich spinne.
S. sagte dann, lasse sie doch mal laufen, da passiert nichts, haki ist ein läufer und kein beißer.
Ich schaute sie an und fragte was meinst du, ja probieren wir es.
Und siehe da die Hunde verstanden sich auf anhieb, waren am fetzen und machten sich gegenseitig fertig.
( kennen sich ja schon einige Zeit, nur sie wollte es nicht. )
Mir tat die ganze Situation leid, weil ich meinen Hund isolieren musste, wenn sie unterwegs war.
Lies ich ihn laufen, weil ich sie zu spät gesehen hab, hörte ich nur, geh weg, geh weg.
Mir tat das schlicht und einfach nur weh.
Wie als wenn dein eigenes Kind ausgegrenzt wird. ( ich denke dabei an meine Kindheit )
Nun ist das Kapitel gegessen, so hoffe ich für haki,
liebe Dank für deine Antwort enten.

16.01.2017 19:27 • #3279


R
Hallo Leute heute war so ein schei. Tag,
Heut Morgen aufgewacht um 6 festgestellt das ich statt 4 mal 5 std geschlafen habe und statt 5 x in der Nacht aufgewacht, nur 3 x. Nach 2 std endlich geschafft, auf zustehen.
Mit mühe und Not es geschafft ein Kaffee gemacht den nicht mal getrunken weil ich so fertig war das ich mich kaum wach halten konnte. Immer wieder eingeschlafen, bis um 12h .
Um 13 h endlich geschafft auf zu stehn, mich trotzdem gefühlt als hätte ich 3 Tage durch gemacht. war dann. Mal wieder draußen, seit über 3 Wochen und es ist echt kalt.
Es war echt mega anstrengend und Kraft raubend,
schei. Depression das macht echt fertig.
Ich hoffe das sich das bald ändert.

16.01.2017 20:06 • #3280


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Christina Wiesemann