Pfeil rechts
11

N
Hallo
Habe zurzeit so schlimmen Schwindel,mein Kopf ist ganz dicht und das laufen geht fast gar nicht. Vor 11 Jahren hatte ich das auch ,nur nicht so schlimm dazu kommen noch Panikattacken. Habe 9 Jahre Paroxetin genommen ,es ging mir gut doch dann konnte ich es nicht mehr betragen .jetzt nach über einem Jahr soll ich es wieder nehmen,der Arzt meint es würde mir wieder helfen. Ich bin am zweifeln ,da es ja nicht mehr wirkte und das absetzen war die Hölle .Hatvdad schonmal jemand gehabt? Meint ihr es hilft wieder ?
LG und dankr

18.04.2017 13:19 • 14.06.2017 #1


54 Antworten ↓


N
Scheint sich wohl keiner aus zu kennen oder keiner da

18.04.2017 15:06 • #2


A


Wieder paroxetin

x 3


F
Was nimmst Du denn aktuell ein?

Wenn Dir das Paroxetin früher schonmal geholfen hat,probiere es doch nochmal.
Eine Vorraussage können wir hier für Dich nicht treffen.
Jeder Körper reagiert anders.

Probiere es und dann wirst Du ja sehen,ob Du es verträgst oder nicht.

18.04.2017 16:36 • #3


N
Danke für dir Antwort zurzeit nehme ich nichts das Problem ist der Schwindel kann kaum laufen .Habe gerade gesehen es heißt paroxedura denke mal ist das gleiche ,JS es hat mir damals geholfen ,nur nach 9 Jahren hatte ich nur Nebenwirkungen ,ich weiss das ihr mir nichts votrsussagen könnt schön were es .danke

18.04.2017 16:57 • #4


F
Wenn Du nichts nimmst ,kommt der Schwindel vom Kopf also von Deinen Gedanken.

Gibt es Gedanken,die immer wieder kommen und Dich belasten?
Manchmal hilft es schon,sie zu benennen und mal zu beschreiben,was in einem so vorgeht...

Wie ist denn Deine Lebenssituation,magst Du mal Deinen Alltag beschreiben?

18.04.2017 17:03 • #5


N
Ja gerne ,ich leide jetzt zwei Jahre unter ständiger Panik der Schwindel war mal mehr mal weniger.zur Zeit ist er sehr schlimm vernebeltes sehen und gang Unsicherheit mein Kopf ist dicht. Ich lebe mit meinem Freund ,die Beziehung ist gut habe zwei wundervolle Kinder .Was mir stendig im Kopf rumgeht ist die sorge ,das ich nicht mehr alles machen kann und so bleibe ,habe meine Lebensfreude verloren. Ich zittere wenn ich stehe und mich unterhalten geht manchmal gar nicht ,dazu kommen noch Nacken und Bandscheibe die schmerzen.Habe Verengungen ,damit war ich schon im Krankenhaus .ich wünsche mir meine alte Zeit zurück wieder arbeiten mit freunden raus Spass haben ,hab noch zwei katzen

18.04.2017 17:12 • #6


F
Dein Freund steht zu Dir? Das ist doch toll!

Ich habe auch manchmal weiche Knie,obwohl gar nichts gross ist.
Es kommt und es geht.

Du hast zwei wundervolle Kinder,die können aber sicher auch mal sehr anstrengend sein,oder?
Kinder sind immer auch anstrengend und deswegen sind sie nicht weniger wundervoll.
Kinder können äusserst fordernd sein und das ist nicht negativ.Sie sind,wie sie sind.

Was hältst Du von einer Mutter-Kind-Kur?
Die kann man beim Hausarzt beantragen.

18.04.2017 17:23 • x 1 #7


N
Ja mein Freund steht zu mir, meine Kinder sind schon erwachsen ,trotzdem ist man immer in sorge ,meine Tochter ist gut versorgt sie heiratet bald und mein Sohn der ist lieber singel ,sie machen sich auch ihre Gedanken das die mama nicht mehr so kann ,sonst hab ichballes mit ihnen gemacht ,jetzt kann ich manchmal nur im Bett liehen weil mir selbst im sitzen schwindelig ist ,

18.04.2017 17:29 • #8


F
Dann lasse auf jeden Fall noch die Hormone testen.
Meine Mutter hatte auch mal so eine Phase da ging gar nichts mehr.
Sie mochte nichts mehr essen und war völlig kraftlos.
Dann hat sie Hormone verschrieben bekommen und keine drei Wochen später war sie wie ausgewechselt.
Geh mal als erstes zum Frauenarzt und schildere dort Deine Beschwerden.

18.04.2017 17:34 • #9


N
Ach meine liebe hab ich schon gemacht ,daran liegt es nicht hatte vor 11 Jahren eine total op da fing alles an genau das gleiche nur nicht so schlimm . ich habe agoraphobia laut arzte

18.04.2017 17:40 • #10


F
o.k.,aber meinst Du,dass durch die totale OP alles an Hormonen beeinflusst wird?

Ich bin ja nun auch kein Arzt,nehme selber seit langen Jahren die Drei-Monats-Spritze und als es bei mir losging mit den Panikattacken,hab ich auch alles durchleuchtet.

Wir stecken halt nicht drin...oder irgendwie doch in unserem Körper....

Hast Du nicht irgendeine Idee,was Dich entlasten könnte?

18.04.2017 17:47 • #11


N
Wenn ich eine hätte were schön leider nein .Diese dumme Angst ,aber sich zu fragen warum weshalb bringt auch nichts . Ich bete nur das es nicht so bleibt

18.04.2017 18:06 • #12


F
Ich selbst nehme aktuell noch ein Beruhgigungsmittel,was mir die Spitzen wegnimmt.
Hast Du sowas da?

Ich fahre die inzwischen schon gaaanz langsam raus,kann aber das Tempo selbst bestimmen.
Das,was ich nehme,heisst Perazin.
Probiere es mal damit.

18.04.2017 18:20 • #13


N
Das muss man sich doch verschreiben lassen

18.04.2017 18:38 • #14


F
ja,genau,das ist verschreibungspflichtig.
Mir hat es mein Psychiater auf meinen Wunsch verschrieben.

18.04.2017 18:45 • x 1 #15


N
Das würde meiner nicht machen er möchte, das ich es nochmal mit Paroxetin versuche

18.04.2017 18:49 • #16


F
na dann probier es halt...hinterher bist Du schlauer....und Dein Doc auch.

18.04.2017 18:55 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Ja schlauer bestimmt ,hoffe das es klappt

18.04.2017 19:04 • #18


F
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch,zumal es ja früher schonmal gut angeschlagen hat.

18.04.2017 19:10 • #19


N
Ja nur dann war keine Wirkung mehr nur noch Nebenwirkungen . Und das absetzen schlimm ,das ist jetzt meine Angst

18.04.2017 19:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann