Pfeil rechts
11

F
Oder Du probierst mal ein anderes Antidepressivum ,z.B. Venlafaxin.
Ein Experiment bleibt es aber so oder so.
Oder Du probierst es ganz ohne.
Oder Du schlägst Deinem Doc mal Perazin oder Promethazin vor,das sind Beruhigungsmittel,die machen nichts ausser zu beruhigen und bei höherer Dosierung müde.
Diese Entscheidung musst Du selbst treffen...Du findest schon das Richtige!

18.04.2017 19:46 • x 1 #21


N
Ich danke dir Promethazin habe ich hier ,leider vertrage ich es nicht mehr Venlafaxin hat zu viele Nebenwirkungen ,und ganz ohne bin ich schon länger aber klappt nicht. Also probieren und dann schauen ,leider ist das so

18.04.2017 19:58 • x 1 #22


A


Wieder paroxetin

x 3


B
Also ich würde dir empfehlen nur dann Paroxetin wieder einzunehmen, wenn nichts anderes hilft (Psychotherapie, pflanzliche Medikamente etc.). Die Wahrscheinlichkeit das dir Paroxetin wieder hilft ist sehr hoch, wenn es dir schon einmal geholfen hat. Aufgrund der Absetzsymptome die auftreten würden nach absetzen der erneuten Paroxetin Einnahme, würde ich dir davon dringend abraten.

25.04.2017 19:29 • x 1 #23


N
Danke für dir Antwort ,habe es nicht genommen da es vor einem Jahr nicht mehr gewirkt hat und das absetzen ESR die Hölle ,im Moment versuche ich es mit Schüßler Salze. Und da ich Probleme mit der HWS habe mache ich noch eine Physiotherapie hoffe das sich dadurch der Schwindel etwas legt .Dann werde ich noch dir Therapie in angriff nehmen.

26.04.2017 18:48 • #24


F
Paroxetin ist bekannt dafür, dass das Absetzen problematisch ist. Vielleicht wäre Citalopram noch was.

26.04.2017 18:57 • #25


N
Zitat von Freisein:
Paroxetin ist bekannt dafür, dass das Absetzen problematisch ist. Vielleicht wäre Citalopram noch was.

Leider hatte ich damals eine Allergie bekommen ,die fast unschön geendet wäre mit citalopram.

26.04.2017 19:07 • #26


N
Hallo,
Bin ganz verzweifelt weil es mir echt schlecht geht kann kaum laufen vor Schwindel und die Panikattacken nehmen kein Ende .Zwischendrinn ganz unnormale Schwindel Anfälle ,obwohl der immer da ist. Mein Arzt meint immer noch das ich Paroxetin wieder versuchen soll ,hab nur Angst das sie nicht mehr wirken ,aber so kann ich auch nicht mehr

22.05.2017 19:47 • #27


micha60
Hallo Nastjs,

bist Du in psychotherapeutischer Behandlung? - oder wie wäre es mit einer psychosomatischen Reha-Klinik, da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Paroxetin hatte ich auch genommen.
Wenn du Citalopram nicht verträgst, was spricht dagegen, es mit Paroxetin wieder zu versuchen? Trau Dich!
Und ... bei heftigen Panikattacken helfen keine pflanzlichen Mittel; meines Erachtens wird du erst durch die Einnahme eines für dich passendes Medi
erst therapiefähig.
... Paroxetin solltest du, wenn es nicht mehr nötig ist, laaange ausschleichen.
Es ist toll, dass dein Freund dich unterstützt, aber du hast es ja sicher erkannt, dass du etwas tun solltest.

Viele Grüße, micha

24.05.2017 11:08 • #28


N
Hallo Micha,
Ja habe heute Paroxetin genommen ,ich versuche es .Ich versuche die Hoffnung nicht aufzugeben in therapeutischer Behandlung bin ich nicht ,leider kann ich kaum raus mit diesem Schwindel und der Panik.
Lg

24.05.2017 12:32 • #29


micha60
Hallo Nastjs,

habe Geduld, bis das Paroxetin wirkt ... in der Zwischenzeit bleib nicht untätig, such dir einen Psychotherapeuten/IN, denn es gibt Wartezeiten;
rufe in deinem Umkreis mehrere an, allein wenn du dadurch aktiv wirst tust du etwas gegen die Angst; lass die Angst nicht dein Leben bestimmen.
In meiner schlimmsten Angst-Zeit habe ich mich entschieden, der Angst zu begegnen. Angst hat ja einen Grund ... u. nach und nach habe ich
mich meiner Angst (Autofahren/Autobahn, Angst unter Leuten zu sein, Höhenangst) gestellt. Ich habe mir das einfachste ausgesucht (Höhenangst)
und langsam mich mit der Angst konfrontiert ... kein Witz: Stehleiter aufgestellt und über Tage probiert. ... nunmehr kann ich meine geliebten
Wanderungen in der Pfalz wieder machen und dabei die Aussichtsfelsen im Dahner Felsenland besteigen!
... so kannst du vielleicht dich langsam deiner Angst annähern, mal ein kleines Stück vor die Tür gehen, du schaffst es alleine (ohne Freund, der dir
bestimmt gerne hilft), aber du schaffst es ALLEIN ... nur ein kleines Stück, nicht überfordern.
Gruß
micha

24.05.2017 12:46 • #30


N
Im Moment fühle ich mich hundeelend Panikattacken ganz schlimm ,ich habe nur Angst weil mir vor 1 Jahr das Paroxetin nicht mehr geholfen hat .Trotzdem bin ich draussen Sitze hier im Garten ,hoffe das es bald besser wird ,danke lieber Micha für deine Worte

24.05.2017 14:11 • #31


micha60
Hey, du sitzt im Garten, topp!

Kleiner Tipp: Versuch mal, deine Wahrnehmung zu schulen ... wars hörst du (Vögelgezwitscher), vielleicht kannst du was riechen (Blumen, frische Luft)
vielleicht sind Tiere da die du beobachten kannst?
... du merkst, ich will dich von deinen Panikgedenken wegbringen, das kann ganz gut mit Achtsamkeit funktionieren ... und nimm deinen Freund an die
Hand.
Herzlich, micha

25.05.2017 11:14 • x 1 #32


N
Danke dir lieber Micha ,die Panik ist heute extrem mein Körper zittert ,hoffe das legt sich ist grauenvoll

25.05.2017 11:50 • #33


petrus57
@Nastjs

Du hast ja die Probleme schon seit Ewigkeiten. Ist es zwischenzeitlich mal besser geworden?

Petrus

25.05.2017 11:59 • #34


N
Zitat von petrus57:
@Nastjs

Du hast ja die Probleme schon seit Ewigkeiten. Ist es zwischenzeitlich mal besser geworden?

Petrus

Nein ist es nicht hoffe jetzt das ,das Paroxetin mir hilft . Die Wirkung ist fatall

25.05.2017 12:08 • #35


petrus57
Entweder kommt das von der Angst vor dem Medikament oder es ist eben das falsche für dich. Ich habe da ja auch eher schlechte Erinnerungen dran. Paroxetin hat mir zwar auch geholfen aber die Nebenwirkungen waren nicht ohne.

25.05.2017 12:21 • #36


N
Hm ich habe es ja mal genommen ,dann hat es nicht mehr gewirkt ,der Arzt meinte jetzt nach einem Jahr würde es wieder helfen ichbschsu mal ist ja erst der zweite tag

25.05.2017 12:23 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Nastjs:
Danke dir lieber Micha ,die Panik ist heute extrem mein Körper zittert ,hoffe das legt sich ist grauenvoll


Das ist ja schrecklich! Kannst du so noch zur Arbeit?

25.05.2017 18:45 • #38


N
Zitat von Freisein:

Das ist ja schrecklich! Kannst du so noch zur Arbeit?

Nein kann ich leider nicht

25.05.2017 19:24 • x 1 #39


F
Ich auch nicht...wegen rez. Depri. Ich hoffe, dass bei dir bald ein Medikament gut anschlägt. Hast du Escitalopram schon probiert? Mir hilft des gut gegen die Ängste.

25.05.2017 22:38 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann