Pfeil rechts
2

Nadi-Jan26
Ich frage mich Grad wie lange kann man Panik haben oder überhaupt die ganze Jahre über bis man nicht mehr lebt bleibt so lange die Panik und Angst.... ein Leben lang! Damit leben

29.01.2015 15:15 • 01.02.2015 #1


6 Antworten ↓


Z
Also meine Oma hat Angst und Panik seit über 50 Jahren und lebt immer noch damit
Ich glaube schon das es immer bleibt

29.01.2015 15:22 • x 1 #2


A


Wie lange bleibt die Panik ein Leben lang

x 3


nanetou
Also haben muss ich das nicht unbedingte. Es wäre schön, ein Leben ohne. Aber ich glaube nicht! Wir werden lernen damit umzugehen, wenn wir drann arbeiten. Aber ganz Angstfrei werden wir nie. Letztendlich ist es ja auch ein Schutzmechanismus unseres Körpers. Es wird in unserem Leben immer wieder Situationen geben in denen wir Angst bekommen und dann vielleicht sogar wieder in Panik geraten werden.

29.01.2015 15:23 • x 1 #3


Nadi-Jan26
Ich finde es wirklich unglaublich was im Leben alles vorkommen kann besonders die Panik. Ich wusste damals nicht mal was es ist! Und jetzt aufeinmal ist es da.
Durch das hab ich mich sehr verändern und mein Leben etwas durch einander gemacht..

Um die 50 Jahre es zu haben schon hartes Leben.

Ich denke wir alle Schaffen es

Momentan hab Ich noch meine grenze mit der Panik...
Doch an gewissen tagen kommt es mich besuchen!

29.01.2015 21:11 • #4


Black-Sheep
Jeder von uns bekommt was er verdient, man bekommt wovon man überzeugt ist, solange es eure Überzeugung ist, ein Leben in Angst und Panik zu führen, solange wird es auch so sein.

Man kann sich durchaus seine Träume erfüllen.....leider klappt das auch mit Alpträumen.

30.01.2015 07:37 • #5


F
sehr depremierende Aussichten! Ich glaube das nicht. War die ersten 35 Jahre meines Lebens angstfrei. Nur die letzten 6 waren Sche..e. Ich will und werde wieder dahin kommen, wo ich vor 6 Jahren war. Das bin ich mir und meinem Leben schuldig. Unsre Zeit hier ist begrenzt und mich ärgert jedes von Angst und Depression versautes Jahr. Ich kenn wenigstens eine Person, die da raus gekommen ist. Klar, von Zeit zu Zeit kann es auch mal wieder etwas schlechter gehn. Aber im Grunde sind es doch nur negative Gedanken die wir erlernt haben und nun wieder verlernen müssen - so hoffe ich.
50 jahre - ich glaube, dass es da einen gewaltigen Unterschied gibt. 1) gab es damals noch keine Therapieansätze 2) gab es auch keine hilfreichen Medikamente (Benzodiazepane er achte ich nicht als hilfreich - nur im absoluten Notfall).

30.01.2015 09:20 • #6


Nadi-Jan26
jaa es stimmt. Als ob ich nicht genug im Leben verdient hätte kamm die Panik dazu damit es noch viel schliemmer wird. So ist das unsere schiksal Spielt mit uns damit wir durch Kämpfen...

01.02.2015 17:23 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler