Pfeil rechts
16

A
Ich bin auch nur deswegen aus der Haut gefahren weil Natur und Hund immer alles sonst besser gemacht hat und ich mal wieder durch atmen konnte..das wollte ich mir von dem Mist nicht auch noch kaputt machen lassen.

15.04.2014 11:42 • #181


A
Natürlich macht man die Ängste selber..bzw kann man ja gar nicht anders. Hat das nicht etwas mit der persönlichen Verletzbarkeit zu tun?
Wenn man das einfach so unterlassen könnte wären wir doch alle nicht hier^^
Man merkt ja nicht worauf man dazu steuert.

15.04.2014 11:45 • #182


A


Wie geht ihr mit euren Symptomen tag täglch um?

x 3


Fee*72
Irgendwie schon ja...meine Thera sagte bei mir z.b das ich gewisse Anteile in mir habe..und ein Anteil hält die Angst fest....meine Ehe wird nur noch durch Angst zusammen oder festgehalten..was wäre wenn Angst weg wäre?Man muss loslassen aber kann es irgendwie nich..und dann wird dauernd so wie heute erst wieder gesagt..man will nicht..man hat Verhaltensmuster gelernt..ich hab Ängste gelernt,muss sie verlernen wieder..und das dauert nun mal und geht nich mal eben ..
Ich hab seit tagen wieder ein brenngefühl im hals...versuche nich dran zu denken ,sonst steiger ich mich wieder rein...

Man soll ja auch z.b in den wald gehen und mal laut schreien,das befreit,..hab ich aber noch nich gemacht..

15.04.2014 11:50 • #183


A
Mann muss sich scheinbar von so einigen Sachen befreien.

15.04.2014 11:54 • #184


Fee*72
ja sollte man,man tut sich sonst selber nich gut..

15.04.2014 11:57 • #185


A
Schade das die Theorie immer einfacher ist als die Praxis.

15.04.2014 12:02 • #186


D
sehr interessant, meine therapeutin sagt, auch, man soll die Gefühle Angst an sich ran lassen, weil sie einem etwas sagen will
es wäre das innere Kind, was irgendwann unterdrückt wurde
klingt viell. etwas kindisch, aber auch nachvollziehbar

aber irgendwann sagst du dir als kopfgesteuerter Mensch, was will mir das innere Kind jeden Tag sagen?

--------------

Eine Frage noch an alle: es heißt doch auch, man muß zu rinneren Ruhe finden

sollte man dazu nicht Tagesabläufe ändern ,sein Leben umstellen oder geht es auch ohne
ich denke mir immer ohne Veränderung wird es kaum gehen- viell. sollte ich mich weniger aufregen, wenn der Fussballverein verliert, den Spieler nicht verlängert usw.
viell. sollte es egal sein, ob man selbst vor dem ersten Punktspiel 2x oder 5x trainiert hat, dann verliert man eben

aber ich habe mir imemr gesagt, ändern will ich nur Dinge , die ich nicht so gerne mag- nicht Dinge die man gerne macht

15.04.2014 12:04 • #187


Fee*72
das mit dem inneren Kind sagte mir meine auch...sie hat mit mir eine Übung gemacht..die ich anwenden sollte,was aber nich immer klappt...ich hab mir mein eig. Garten eingerichtet..und da gehe ich dann nach bedarf hin,,eine art Ruheinsel...bei der tiefenpsychl damals sollte ich da..meine inneren kinder in sicherheit bringen..die sollten da spaß haben..etc...
hab mir jetzt ein Buch dazu bestellt..vlt sollte man sich damit mehr befassen..

15.04.2014 12:11 • #188


A
Innere Ruhe findet man bestimmt auch wenn man sich mal aufregt...Ich dachte damals auch ich darf mich über dies und jenes nicht mehr aufregen..aber man kann ja auch gar nicht anders^^
Ich für mein Teil versuche einfach nen chilligen zu machen..und vor allem versuch ich mehr nach mir zu gehen...die meisten Leute fanden mich ja schon immer komisch..aber wenn ich jetzt mal zu viel rumalbere . Oder meinen moralischen habe...oder zu manchen Sachen zu schnell meine Meinung äußere..dann sag ich immer das sind die Pillen..Ich kann nix dafür^^ da drüber muss ich selber immer lachen XD
Als ob ich Narrenfreiheit hätte mit meiner was auch immer Störung im Kopf

15.04.2014 12:13 • #189


Fee*72
Ich dachte und denke manchmal immer noch ich darf gewisse sachen nicht..darf nich krank sein..muss alles aushalten,darf nix äussern,darf nich lieben,nicht glücklich sein etc..
Macht der Gedanken..die sagen einem auch viel..

15.04.2014 12:14 • #190


A
Das denke ich auch noch...So schnell geht das auch nicht raus..keine Ahnung warum man sich da selber so einschränkt...
Ich hoff einfach mal weiter das das schon wieder wird

15.04.2014 12:27 • #191


Fee*72
man darf die Hoffnung nich auf geben..irgendwann wird es sicher..und bis dahin müssen wir uns über wasser halten..und nich klein kriegen lassen...wir sind stark..
Affirmationen können auch helfen..kleine Glaubenssätze..

15.04.2014 12:29 • #192


A
Ja für manche:) mir ist das nüschd.
Ich hab manchmal das Gefühl mir würde es besser gehen wenn ich aus diesem Kaffee endlich weg ziehen würde...
Ich bin schon 3 mal umgezogen und immer wieder hier gelandet...mein Job ist doof...Ich komm mir vor wie eingesperrt.

15.04.2014 12:35 • #193


Fee*72
was arbeitest du wenn ich fragen darf?ich suche auch eine wohnung,find keine..weis nich wohin..denke auch oft ein neuanfang wäre sicher gut,aber dann sagt man mir wieder,das es egal is wo man is,die Angst geht mit..

15.04.2014 12:36 • #194


A
Mag sein...Ich gebe auf so was nicht viel...meine Mutter hat mich immer als dumm bezeichnet...das aus mir eh nix wird ..Ich in einer Großstadt nur untergehen würde...
Und grade wenn man wieder die Depris hat kommt das alles wieder hoch...man glaubt wieder dran...und die Spirale geht wieder Richtung abwärts.
Ich arbeite übrigens nur in nem Supermarkt...viele sagen dann zwar immer im Einzelhandel...für mich ist es aber nur Supermarkt.
Und noch eine Sache ...Ich hab früher ganz gerne Kaffee getrunken..alle Jubel Jahre auch mal einen Energydrink ...nach den 2 Wochen Panik letzten Sommer vertrage ich das nicht mehr so gut...Kaffee in Maßen geht...mehr davon und ich bin überdreht .hab manchmal sogar das Gefühl es würde fast Panik verursachen...nach dem ich letztes Jahr das erste mal nach dem Vorfall einen Redbull getrunken habe..wäre ich fast alle Wände hochgelaufen und an der Decke kleben geblieben
Ist das bei euch auch so das ihr nach den ersten Attacken so etwas nicht mehr trinken könnt? Ich finde das voll seltsam..hab da aber noch nie ne Antwort drauf gefunden warum das so ist.

15.04.2014 12:44 • #195


S
Ich konnte auch lange keinen Kaffee trinken. Energydrinks habe ich noch nie getrunken. Jetzt mittlerweile genieße ich meinen Kaffee aber wieder und das tut mir gut

15.04.2014 16:52 • #196


Fee*72
Mag auch keine engerydrinks..meine kids trinken das ab und an..obwohl ich es meiner tochter mit 11 damals verboten hab,obwohl mein mann nix dagegen hatte..aber sie eines tages zitterte und andere symptome hatte,was sie mir aber erst später sagte...nur draussen,wenn die kids das alle trinken,kann man es nich verhindern...ich mag sowas nicht..
kaffee trinke ich nich so viel..derzeit mehr cappu..

15.04.2014 16:56 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Also Energydrinks können wohl schon zu Panik Attacken führen...trotzdem finde ich das seltsam das ich seit dem so krass auf so was abdrehe....trau mich das eh nicht mehr zu trinken..von daher.
Einem Kind von 11 Jahren hätte ich das auch verboten. So harmlos ist das Zeug nun auch nicht.

15.04.2014 17:09 • #198


Fee*72
ja hatte da nen bericht gesehen im TV....wozu das alles führen kann..selbst mein Sohn mit 16 jetzt weis ich nich obs so gut is mit psych problemen und ADHS..aber mehr wie sagen kann ichs nicht..

15.04.2014 17:10 • #199


D
hallo

hat von euch schon jemand Johanniskraut versucht? Liest sich ja relativ harmlos, nur man soll nicht zulange in der Sonne sich aufhalten, was aber im Sommer doch sein kann

---------
Heute nacht hatte ich leider einen Anflug oder sogar eine PA
ich bin aufgewacht, auf die Toilette gegangen, bin zurück ins Bett und hatte plötzlich einen masiven Schweißausbruch und dann bekam ich plötzlich wirre Gedanken, ich werde nichts mehr machen können, ich muß gleich in die Klinik eingeliefert werden, sie werden mich mit Medikamenten vollpumpen , meine Tochter wird mich nur noch dort besuchen können und mir wird vermutlich gleich schwindelig.
und plötzlich wurde es wieder besser

man meint ein Traum, aber es war Realität!

schon am abend , war ich vor dem TV sehr aufgewühlt
----------
Viell. ist auch schuld, weil ich mich davor massiv mit folgendem beschäftigt habe:

ich kann nur vermuten was die Auslöser der Angst sind, aber selbst wenn ich sie kenne, wie soll die Angst vergehen, wenn man die Auslöser nicht ändern kann

16.04.2014 07:31 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler