Pfeil rechts

A
Danke Sportpaula,
witzig, mein Therapeut meinte einmal, das eine Patientin von Ihm mit der Einstellung: mir ist alles egal ihre Ängste besiegen konnte.
Ich weiss nicht so recht, werde aber auch das ausprobieren.
Eingesperrt im Gäste- WC ( Verhaltenstherapie) schiesst Sie Enge in der Brust und die Panik so heftig ein, das ich rein gar nichts mehr von dem Gelernten im Kopf habe.
Es hilft keine Theorie, keine Verhaltensregeln mehr. Nächste Woche fliege ich und habe gar keine Lust mehr

21.08.2014 22:29 • #41


marcel_man
Ich fliege demnächst nach Miami. Der Flug dauert 10 Stunden. Habe immer Davor in der Tasche. Der Gedanke hilft mir.
Im Flugzeug finde ich es spannend und liebe es.
Ablenkung gibt es genug!

22.08.2014 10:59 • #42


A


Wer fliegt noch diesen Sommer trotz Angst

x 3


I
Ich finde, wenn man selten fliegt, dass eine Tavor eine gute Sache ist. Ich habe seit den Anschlägen vom 11. September eine starke Flugangst entwickelt. Interessanterweise bin ich im August 2001 noch 3 Mal ganz alleine nach England hin-und zurück geflogen, ohne Angst.
Ich habe bei meinen letzten Flügen 30 Minuten vor Abflug eine 1 mg Tavor genommen und das hat so gut gewirkt, dass ich sogar im Flugzeug schlafen konnte.

Vor ein paar Jahren habe ich meinen Mann überraschen wollen und habe für uns beide einen Rundflug mit einer Chessna gebucht. Ich hatte irgendwie davor keine Angst, weil ich dachte, dass so ein kleines Flugzeug so niedlich ist. Aber schon beim Start dachte ich, dass ich sterbe. Da war es dann schon zu spät für eine Tavor. Ich habe meine Augen geschlossen und sie erst aufgemacht, als wir oben waren und das war eine Katastrophe, weil es viel schlimmer war als in einem großen Flugzeug. Man hatte allerdings eine wahnsinnige Aussicht. Als wir nach 30 Minuten wieder gelandet sind, hat mein ganzer Körper gezittert und meine Knie waren wie Pudding. Aber dennoch möchte ich dieses Erlebnis nicht missen.

Und wenn man sich die Statistik anschaut, ist fliegen immer noch das sicherste Verkehrsmittel.

22.08.2014 11:16 • #43


S
Ich aber im Oktober zu der Flugpanik habe ich auvh noch Emetophobie Angst vor dem Erbrechen.
Ablenken geht ganz ggut habe 2 Kinder oder ich lese Zeitung .
Wir fkiegen wie immer zur Familie meist 4 std.
Die Angst ist bevor es losgeht amschlimmsten.
Trotzdem b7n ich danach dann stolz auf mich das ich es geschafft habe.

22.08.2014 11:44 • #44


kyra96
Morgen früh um 5
Hab Opripramol,Tavor und Reisekaugummis in der Tasche....
Mir ist jetzt schon schlecht

22.08.2014 14:19 • #45


Akalula
Das schaffst du Kyra! Bei mir hilft Tavor sehr. Beim Fliegen muss es bei mir sein.
Der Urlaub wird toll!

22.08.2014 14:32 • #46


kyra96
Hab noch nie Tavor genommen....

22.08.2014 18:09 • #47


Akalula
Wieviel mg hast du denn?
ich nehme beim Fliegen 1 mg und werde müde und mir ist fast alles gleichgültig, hab keine Angst mehr.

22.08.2014 18:18 • #48


kyra96
Hab auch 1 mg. ... aber noch nie genommen. Reicht vlt erst ne halbe?

22.08.2014 18:19 • #49


Akalula
Ja, ich denke schon. Ich meine, du kannst es ja auch ohne probieren. Bei mir ist die Angst einfach zu groß, dass ich mich nicht quälen will.
Du kannst ja erstmal eine halbe nehmen, und dann wenn du das GEfühl hast, du bist immer noch nicht entspannt, dann nimmst du die andere Hälfte

22.08.2014 18:24 • #50


kyra96
So machen wir dass. Melde mich morgen hoffentlich aus del Urlaub wieder

22.08.2014 18:25 • #51


Akalula
Ich wünsche dir einen schönen Flug und einen tollen Urlaub liebe Kyra!

22.08.2014 18:28 • #52


kyra96
Danke Dir....

22.08.2014 19:15 • #53


S
Hallo Alex

Also das ist meine feste Überzeugung. Ich bin mir ganz sicher das man Panik Attacken mit der Einstellung Angst ist egal in den Griff bekommt.

Ich selber praktiziere das seit 4 Monaten und es funktioniert. Und ich habe 17Jahre alles vermieden, nur um keine Panik Attacken aushalten zu müssen.

Lg

22.08.2014 20:32 • #54


kyra96
Bin auf Mallorca

23.08.2014 11:59 • #55


I
Zitat von kyra96:
Bin auf Mallorca


Super, das freut mich, dass alles gut gelaufen ist. Dann mache dir mal einen schönen Urlaub und entspann dich schön!

23.08.2014 12:01 • #56


kyra96
Versuche es... nicht einfach... schon Praxis vom deutschen Arzt entdeckt.. ganz in der Nähe. Ich hoffe ich kann hier etwas abschalten und die Neurose vergessen.
im Moment Lieg ich mit ner Schmerztablette im Bett. War alles etwas anstrengend

23.08.2014 12:04 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Akalula
Kyra das freut mich sehr! Hast du Tavor genommen ? Wie war der Flug für dich?
Genieß Mallorca , viel Spaß

23.08.2014 12:25 • #58


Romulus100
Fliege in knapp über einer Woche nach Rom!
Habe auch schon immer Flugangst, fliege aber trotzdem 2-3 Mal pro Jahr weg, ich will einfach die Welt sehen und nicht fliegen wäre da keine Option für mich! Hatte letzten Flug für das was ich gewohnt bin, ziemliche Turbulenzen, jeder musste das Essenstablett festhalten etc... aber ja was solls, am Fliegen führen keine Wege vorbei.

23.08.2014 12:56 • #59


W
Hallo kyra,

das wird schon, laß dir Zeit und dann genieß Malle ....

L.G. Waage

23.08.2014 14:04 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler