Pfeil rechts
13

T
Hallo zusammen mein Leben ist kein Leben mehr . Habe seit 3,5 Jahren folgende Sympthome die mein Leben so einschränken . Benommen , Schwindel ich kann das net mal beschreiben was das ist . Immer tief ein und ausatmen das Gefühl net so viel Luft zu bekommen . Innere Unruhe , das Gefühl gleich umzufallen , herzstolpern und und und . War schon bei jeden Arzt aber ohne jeglichen Befund . Was soll ich noch machen in der psychomatischen Klinik war ich auch schon aber ohne Besserung . Da muss doch was sein das kann doch net alles psychisch Sein . Vielleicht hat jemand so ähnliche Probleme wie ich . Bin männlich 31 Jahre

22.03.2017 16:40 • 27.03.2017 #1


71 Antworten ↓


Angstmaus29
Leidest du evtl unter Verspannungen?

22.03.2017 16:45 • x 1 #2


A


Weiß net was ich noch machen soll mein Leben ist keins

x 3


T
Also nein überhaupt net . Alle Ärzte sagen das es psychisch ist aber ich kann mich damit net beschäftigen ich hatte noch nie was da muss doch was sein

22.03.2017 16:48 • #3


Icefalki
Warum sollte das nicht die Psyche sein, wenn kein Arzt was findet? Bleibt ja nicht mehr viel übrig. Ist ja auch eine Krankheit, ergo, wäre die vernünftigste Idee, diese zu behandeln.

22.03.2017 16:49 • #4


T
Wie soll man das behandeln ? Diese Symptome begleiten mich den ganzen Tag . Da muss doch was sein das ist langsam echt kein Spaß mehr

22.03.2017 16:56 • #5


la2la2
Hey,
was wurde denn bereits untersucht?

- MRT/CT vom Kopf
- CT Lunge
- Blutwerte: B12, Folsäure, Eisen, Vitamin D, .....
- EKG, Belastungs-EKG und Ultraschall vom Herz
- .....

Die Symptome sind halt für nichts typisch - es gibt zig Mögliche Ursachen, die diese Symptome auslösen können.
Kopf hoch und systematisch weiter die Diagnostik vorantreiben - niemals aufgeben, bis die Ursache gefunden wurde. Die ärztliche Schweigepflicht ist auf deiner Seite

22.03.2017 17:10 • x 1 #6


Schlaflose
Zitat von Therock85:
Also nein überhaupt net . Alle Ärzte sagen das es psychisch ist aber ich kann mich damit net beschäftigen ich hatte noch nie was da muss doch was sein


Dieses Forum ist voll von Usern mit genau den gleiche Symptomen wie du, bei denen auch keine körperliche Ursache gefunden wurde.

Zitat von Therock85:
Wie soll man das behandeln ? Diese Symptome begleiten mich den ganzen Tag . Da muss doch was sein das ist langsam echt kein Spaß mehr


Mit Therapie und Medikamenten. Die Medikamente helfen dir, die Symptome zu lindern und in der Therapie werden die Ursachen dafür aufgearbeitet und Strategien erlernt, wie man mit den Symptomen umgeht, so dass sie langsam weniger werden und im besten Fall verschwinden.

22.03.2017 17:17 • x 2 #7


Luna70
Zitat von Therock85:
Da muss doch was sein das kann doch net alles psychisch Sein


Doch, leider kann es tatsächlich psychisch sein. Das Problem ist, solange du nach einer körperlichen Ursache suchst weil du an die Diagnose psychosomatisch nicht glaubst, bist du nicht offen dafür an der Psyche zu arbeiten.

Zitat von Therock85:
aber ich kann mich damit net beschäftigen


Das klingt zumindest so, als wäre dir eine richtige Krankheit lieber. Du wirst dich damit beschäftigen müssen, wenn es dir besser gehen soll.

22.03.2017 17:25 • x 1 #8


T
Also MRT ct Blutwerte alles gemacht alles in Ordnung . War schon sogar 2 Tage im Krankenhaus alles neurologisch untersucht also alles unauffällig . Das macht mich so fertig alles nichts macht mir Spaß genau wegen diese Symptome jeden Tag heule ich und quäle mich durch den Tag

22.03.2017 17:46 • #9


T
Mit Medikamente habe ich auch schon versucht aber würde dadurch nur schlimmer

22.03.2017 18:04 • #10


Y
Hallo, das fing bei mir auch so an. Bin dann zum Psychologen/Psychiater geschickt worden. Der wollte mir sofort Tabletten verschreiben, was ich durch meine Ängste aber dankend ablehnte. Habe dann eine Verhaltens-Therapie machen dürfen und bin seitdem von heftigen Panikattacken geheilt und meine Angstzustände sind aufs minimum reduziert. Also frag mal bei deinem Hausarzt nach ner Überweisung zum Psychologen und frag nach so einer Therapie.

22.03.2017 23:53 • #11


T
Das hab ich alles schon hinter mir ohne Erfolg ich will einfach leben

23.03.2017 00:13 • #12


la2la2
Hey,
vielleicht hilft es, wenn du den Symptomkomplex auseinanderdröselst und parallel die Diagnostik durchführst.

Schwindel + Gefühl nicht so viel Luft zu bekommen (=Atemnot)
-- Guter Grund um damit irgendwo in einer Notaufnahme aufzutauchen, wo man dich noch nicht kennt. Vorgeschichte/andere ärztliche Meinungen/... verschweigen und es als neu darstellen.

Gefühl umzufallen (=Schwächeanfälle) +Herzstolpern... Wie siehts aus mit der sportlichen Belastbarkeit?
-- Ab zum Kardiologen.

Nutze die ärztliche Schweigepflicht. Sage NIEMALS einem Arzt, dass ein anderer Arzt es für psychisch bedingt hält!
Ob es psychisch bedingt ist, kannst du am besten selbst merken. Wenn die Symptome z.B. im Fahrstuhl oder in Menschenmengen besser/schlechter werden oder bei Stress/in entspannten Phasen sich ändern, ist es eher psychisch. Wenn du einen super Tag hast, an dem irgendwas ganz tolles passiert, aber die Symptome gleich bleiben, ist es eher körperlich.

23.03.2017 01:13 • #13


T
Naja also ich kann es net so genau kann es net kontrollieren wann es bedder und schlechter wird . Es ist einfach so unangenehm hab des Öfteren Wutanfälle und weine fast jeden Tag . Ich habe sogar das Rauchen letztes Jahr im Juli aufgehört weil ich dachte das tief Luft holen davon kommt aber hatte damit nix zu tun habe Lunge Röntgen lassen und lungertest gemacht usw. Alles unauffällig. Ich habe es eine Zeit auch mit Alk. probiert damit ich mich anders fühle es hat am Anfang ein bisschen funktioniert aber ich habe es sein lassen weil es net die Lösung ist . Ich will einfach wieder Spaß am Leben habem und nicht jedesmal auf die Straße schauen und sagen oh man wie es den anderen so gut geht und mit einfach nur schlecht .

23.03.2017 04:13 • #14


T
Treibe wieder seit 10 Wochen regelmäßige Sport was ich vorher net könnte aber jetzt hab ich den Mut genommen und mache wieder Sport obwohl diese Symptome da sind versuche ich Sport zu machen . Bei Kardiologen war ich auch schon 2 mal alles unauffällig. Es gab Schon Phasen wo die Symptome mal besser waren aber seit Monaten ist es nur noch der Horror das ich noch arbeiten gehen kann das wundert mich selber aber ich kämpfe weiter was bleibt mir noch übrig

23.03.2017 04:22 • #15


Angstmaus29
Ich kenne dieses ewige leiden auch habe wie du viele körperliche Symptome weiß schon gar nicht mehr was echt ist und was nicht
Weine daher auch sehr viel weil man einfach irgendwann keinen Ausweg mehr sieht und nicht weiter weiß
Vielleicht versuchst du nochmal eine Therapie manchmal brauch man mehrere Anläufe denn wie ich gelesen habe bist du bereits untersucht wurden ohne Befund

23.03.2017 07:35 • x 1 #16


Hast du die Probleme auch wenn du mit Leuten unterwegs bist und Spaß hast?

23.03.2017 09:59 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Das ist ja das ich kann net mal mit Leuten unterwegs sein ich muss immer absagen weil mich diese Sympthome net in Ruhe lassen und ich schon keine Lust habe raus zu gehen usw

23.03.2017 14:25 • #18


T
Dadurch habe ich viele Freunde verloren ich unternehme schon gar nix mehr , bin nur zu Hause ich will einfach das es aufhört und das ich wieder Spaß am Leben habe und net jeden Tag leiden muss

23.03.2017 14:48 • #19


Mach doch mal einen Versuch. Verabrede dich mit Leuten, ignoriere die Symptome und guck dann mal was passiert.

23.03.2017 16:39 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann