Pfeil rechts
8

A
Hallo ich bin leider chronisch krank kann da aber nicht näher drauf eingehen würde zu lang werden. Seit ein paar Jahren schon hab ich nachts Panik Attacken wenn ich alleine oder allein mit meinem Kind bin. Mein Freund hat mich immer unterstützt bei uns geschlafen etc und dann war die Panik weg. Jetzt ist er aber aufgrund Medikamenten Umstellung selber krank und hat auch Panik kommt nicht mehr zu uns und sagt dann ganz brummig dann müsst ihr halt bei mir schlafen wenn du nicht alleine sein kannst er hat sich auch sonst sehr verändert redet nur noch von sich meine Probleme interessieren nicht und ich soll auch bitteschön zu allen ja und amen sagen. Was mich besonders geärgert hat er nimmt sich von meinem tavor welche obwohl er in der Tages Klinik ist weil er da zu wenige bekommt . Ich hab aber auch Panik und lass mir alles gefallen von ihm zzt nur um nicht alleine zu sein. Was soll ich nur tun?

16.03.2017 22:10 • 28.03.2017 #1


32 Antworten ↓


Icefalki
Nun, wenn dein Freund selbst krank ist, wird er keine Kapazitäten haben, sich jetzt um dich zu kümmern. Und wenn er sich die Benzos unkontrolliert gönnt, wird er bald noch ein anderes Problem haben. Klingt beinahe nach Sucht, wenn ihr um die Benzos streitet.

Hast du therapeutische Hilfe?

16.03.2017 23:40 • #2


A


Wegen angst abhängigkeit mit folgen entstanden

x 3


A
Hallo icefalki danke für deine Antwort . Ich bekomme das von meinem Neurologen als Bedarf wg der Angst Erkrankung und als muskelrelaxon wg einer Kiefer Erkrankung und nur bis zur Reha da wird das dann ausgeschlichen und nur 1mg pro Tag. Ich denke nicht das wir davon abhängig sind ich bin von meinem Freund abhängig weil ich es alleine nicht aushalte und niemand sonst habe. Das mein Freund tavor abhängig ist glaub ich nicht er macht es sich bequem und nimmt sich welche von mir obwohl ich die auch nur sehr kontrolliert verschrieben bekomme. Mich macht das einfach wütend weil er ja normalerweise in der Tages Klinik keine anderen medis nehmen darf als die, die er zugeteilt bekommt. Ich hab ihm gesagt das das so doch nicht geht , dann meinte er das er dann stationär in die Klinik müsste weil er den anfahrtsweg zu Tages Klinik wg Panik Attacken ohne tavor nicht schafft. Er weiss das ich alleine zzt nicht zurecht komme und das ich in akut Kliniken sehr schlechte Erfahrungen gemacht hab und da extrem Angst vor hab . LG

17.03.2017 14:04 • #3


Icefalki
Ihr habt echt einen grossen Kuddelmuddel. Beide habt ihr eine Angsterkrankung und seid nicht in der Lage, euch gegenseitig zu unterstützen. Das mal als Erstes.

Dein Freund nimmt Tavor, damit er überhaupt in die Tagesklinik kommt. Die wissen das dort nicht. Hab gegoogelt, Tavor wirkt 5 Stunden. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. D.h. 5 Stunden wirken die, und dann braucht er nochmals eine zur Rückfahrt? Ok, das jetzt zu deinem Freund.

Jetzt zu dir. Du sprichst von Reha, d..h. Ist die für deine chronische Krankheit, und/oder auch für deine Angst? Arbeitest Du?

17.03.2017 14:59 • #4


R
Ihr seid gegenseiseitig Co-abhängig! Der erste Schritt wäre, weg mit dem Tavor. Ich halte nichts davon, diese als ambulante Medikation anzuwenden. Ergebnis = dein Freund ist süchtig nach dem Zeug.
Schmeiß die Dinger weg oder gib sie deinem Arzt zurück. Reicht es nicht, wenn du abends ein nicht abhängig machendes Beruhigungsmittel nimmst z.B. Truxal? Es wird auch gegen körperliche Spannungszustände eingesetzt und wird bei chronischen Schmerzen manchmal zu Schmerzmitteln verabreicht. Darüber hinaus sind die Dinger auch tagestauglich.

Was für eine Reha machst du? Dro.entzug?

17.03.2017 17:03 • #5


Schlaflose
Zitat von angstfighter:
er macht es sich bequem und nimmt sich welche von mir obwohl ich die auch nur sehr kontrolliert verschrieben bekomme.


Sperr sie doch vor ihm weg.

17.03.2017 17:27 • x 1 #6


A
Hallo icefalkie ja er nimmt eine für die hinfahrt für die Rückfahrt wohl nicht. Er nimmt später am Tag dann wieder was. Angeblich hat er jetzt genug Bedarf bekommen von der tagesklinik fürs Wochenende..........Hoffen wir's. Er sagt er kriegt vom rauchen Panik Attacken. Warum hört Mann dann nicht auf ?

Die Reha mach ich wegen Depression bzw burnout und Angst. Krankengymnastik bekomm ich da weil ich das hier auch bekomm und da ist ja meistens gute Physiotherapie in solchen Kliniken und wegen meiner chronischen atemwegsinfektionen ist das an der Nordsee......ja aber das kann noch dauern mit der Reha.

Ich bekomm Eu-Rente. (Befristet) ich kann wegen dem Schwindel kaum gerade laufen das ist übel im Moment und die Reha meine letzte Hoffnung. Lg

17.03.2017 18:21 • #7


A
Hallo reenchen. Danke für den Tipp mit dem anderen Medikament. Meine Reha ist eine psychosomatische wg burnout Angst ......Krankengymnastik Krieg ich da Wegen einer anderen chronischen Krankheit. Ja das mit dem tavor wirkt bei mir so gut weil da auch ein muskelrelaxon bei ist weil ich solche Probleme mit meinem Kiefer habe das lässt mich auch verzweifeln. Unser neurologe verschreibt tavor weiter sogar ohne mit ihm zu sprechen bekam ich es an der Anmeldung. Aber halt nur begrenzt. Ich würde auch lieber was nicht abhängig machendes nehmen was ähnlich wirkt aber er hat nie irgendwas vorgeschlagen ausser venlafaxin oder citalopram und die wirken doch ganz anders. Da hab ich Angst vor das die mich noch nervöser machen. LG

17.03.2017 18:30 • #8


A
Zitat von Schlaflose:
Zitat von angstfighter:
er macht es sich bequem und nimmt sich welche von mir obwohl ich die auch nur sehr kontrolliert verschrieben bekomme.


Sperr sie doch vor ihm weg.


Hallo schlaflose ja das werd ich tun nur die Gefahr ist das er dann weg ist und zwar stationär im Krankenhaus. Ich dann schieb ich hier Panik ohne Ende alleine. Nun ja das zum Thema Co Abhängigkeit. Und ich hab wahnsinnig Angst davor auch stationär im Krankenhaus zu landen......

17.03.2017 18:33 • #9


Icefalki
Gut, die Reha ist ja ein Hoffnungsschimmer, da wirst du dein Problem angehen können. Wann fängt sin denn an?

17.03.2017 18:34 • #10


A
@icefalkie am besten gestern aber es sieht leider so aus das es noch Wochen dauern kann mein Arzt konnte mir das nicht genau sagen und wie ich die Zeit jetzt überbrücken soll keine Ahnung mein Alptraum ist Klinik stationär wg schlechte Erfahrungen....LG

17.03.2017 18:39 • #11


Icefalki
Nun, dann schreiben wir eben hier. Meine Erfahrung ist, man stirbt nicht an der Angst, man denkt es nur. Ergo, wenn man das mal einige Zeit hinter sich hat, weiss man einfach, ok, sterben tu ich mal nicht.

Und noch was, übertreibt man es, wenden sich andere von einem ab. Ist so eine Gratwanderung, zwischen jammern und Klappe halten. Eigentlich müssten ihr euch doch stützen können. Derjenige, der Angst kennt, versteht sie ja.

Drum ist es komisch, deine Beziehung. Das verstehe ich jetzt nicht. Oder zieht ihr euch gegenseitig runter?

17.03.2017 21:15 • #12


A
Hallo icefalkie ich weiss es nicht. Wir haben nicht die gleiche Krankheit. Mein Freund hat etwas anderes er fühlt sich verfolgt Richtung Schizophrenie nimmt medis aber seine Stimmungen schwanken zwischen Euphorie, Wut. Depression, Aggression, durch die Bank alles. Morgens komplett anders als abends. Total unruhig oft oder das Gegenteil wie tot auf dem Sofa liegen. Und das schwankt sehr sehr extrem. Eine akute psychose hat er aber nicht. Ich dagegen bin nachdenklich will Ruhe und Frieden haben oder einfach in Ruhe reden oder irgendwie versuchen mich abzulenken. Oder in Ruhe n Film gucken das geht mit ihm nicht. Ne das ist nicht einfach zwischen uns zzt..

17.03.2017 22:51 • #13


Icefalki
Das glaub ich dir. Allerdings wirst du nicht das bekommen, was du willst, wenn er mit seinen eigenen Dämonen kämpfen muss. Geht ja gar . Er ist überfordert, was man ihm gar nicht verdenken kann.

Du brauchst ihn eigentlich nur, damit du nicht alleine bist. Was passiert denn, wenn du alleine Bist?

17.03.2017 23:17 • x 1 #14


BellaM85
Hi!
Ich hab da mal ne ganz andere Frage was ist denn mit deinem Kind wenn du in Reha gehst? Kommt es mit?
Und bekommt das von dem ganzen hin und her was zwischen euch ist schon was mit?

17.03.2017 23:17 • #15


A
Zitat von Icefalki:
Das glaub ich dir. Allerdings wirst du nicht das bekommen, was du willst, wenn er mit seinen eigenen Dämonen kämpfen muss. Geht ja gar . Er ist überfordert, was man ihm gar nicht verdenken kann.

Ja klar nur mit seinen ständigen Launen und Stimmungs Schwankungen Und der Raucherei das nervt mich auch .

Du brauchst ihn eigentlich nur, damit du nicht alleine bist. Was passiert denn, wenn du alleine Bist?


Oh dann fühl ich mich isoliert von der Außenwelt Krieg Panik und Angst und fühl mich total unwohl. Sonst war es nur nachts schwer mittlerweile Krieg ich schon am Tag in meiner Wohnung die Krise und steh voll unter Strom. Ich bin dann so unter Stress das ich das nicht aushalte und am liebsten einen Krankenwagen rufen würde was ich mich aber nicht traue . Meist friere und zittere ich extrem und würde am liebsten sofort aus meiner Wohnung rennen. Dann setz ich mich in die Strassen Bahn und beruhige mich dann weil ich denke wenn ich in der Strassen Bahn umkippe sind da genug Leute die das merken und entsprechend reagieren können. Wenn ich alleine in meiner Wohnung in Ohnmacht falle findet mich niemand....

18.03.2017 00:07 • #16


A
Zitat von BellaM85:
Hi!
Ich hab da mal ne ganz andere Frage was ist denn mit deinem Kind wenn du in Reha gehst? Kommt es mit?
Und bekommt das von dem ganzen hin und her was zwischen euch ist schon was mit?



Hallo bella. Ich weiss noch nicht ob sie mit auf Reha kommt da muss ich noch mit ein paar Leute drüber reden. Ich weiss nicht was die richtige Entscheidung ist und was für sie das Beste ist. Ja sie wird was davon mitkriegen. Aber wir streiten nicht vor ihr. Sie kriegt vor allem mit das es mir zzt schlecht geht. Deshalb hab ich mit ihrer Lehrerin gesprochen ob sie sich verändert hat. In der Schule ist sie aber immer noch gut drauf wie immer. Sie mag sich nur seit kurzem morgens nicht mehr von mir trennen wenn ich sie zur Schule bringe. Ich mache mir Grosse Sorgen aber die Lehrerin ist supernett das hilft ihr dann

18.03.2017 00:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Siehst du, du musst raus, und andere können nicht raus. Und alle haben Angst. Aber passieren tut nie was. Man meint nur. Und drum hilft alles nix, Therapie ist angesagt.

18.03.2017 00:21 • #18


A
Zitat von Icefalki:
Siehst du, du musst raus, und andere können nicht raus. Und alle haben Angst. Aber passieren tut nie was. Man meint nur. Und drum hilft alles nix, Therapie ist angesagt.


Ja das stimmt . Allerdings habe ich mich auch nach wohnprojekten umgeschaut und ich denke das wäre gut für uns so ne Art gemeinschaftliches wohnen oder Haus Gemeinschaft wo doch jeder seine eigene Wohnung hat. Aber man kann sich gegenseitig helfen und so. So was find ich super.

18.03.2017 00:30 • #19


BellaM85
Hi!
Ja das dein Kind das irgendwie mitbekommt ist schon schade aber das die das merkt und sich sorgen macht sich ganz normal. Wie alt ist sie denn wenn du überlegst sie mitzunehmen?
Es gibt auch Mutter Kind kuren viell eicht wäre das besser für euch. Da geht sie auch zur Schule in der Zeit soweit ich weiß. Ich fände das besser als die dann irgendwo abzugeben wo du dich eh schon kaum einen hast wie du sagst.

18.03.2017 11:06 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann