Pfeil rechts

D
Hallo Leute!
Bin neu hier im Forum! Hab vor drei Jahren zum ersten mal eine Panikattacke bekommen. Sie wirkte sehtr bedrohlich auf mich und ich habe danach immer mehr Angst entwickelt. Hauptsächlich wegen der Panikattacke. Ich weiss zwar, dass diese Attacken nicht lebensbedrohlich sind. Trotzdem begleitzet mich die Angst davor im Alltag! Ich habe bereits einmal eine Therapie gemacht aber die Ängste sind nicht verschwunden. Ich komme gut durch den Alltag, bin erfolgreich in der Uni und reise auch doch die Ängste schränken trotz allem meine Lebensqualität ein. Was habe ich? Ist ews eine generalisierte Angststörung oder eher Erwartungsangst? Sollte ich noch einmal eine Therapie machen?
LG
Stefan

23.09.2010 21:41 • 24.09.2010 #1


2 Antworten ↓


S
Hallo durbano,
herzlich willkommen. Bin auch erst ein paar Tage hier und hat schon bissl gehlofen nicht ganz allein zu sein.
Hm, evtl. besprichst Du Dich doch mal mit einem Fachmann/-frau für solche Sachen um zu klären ob eine begleitende Therapie nötig ist oder eher nicht.
Ich meine das es immer mal wieder im Leben Ängste gibt die auch wieder vergehen.
Ich hab z.B. jeden Montag früh die Angst das meinem Partner ein Autounfall passieren kann wenn er 4 Stunden mit dem Auto auf Arbeit fährt.
Oder das mir was passiert udn ich ganz allein daheim bin und niemand da ist der mir hilft. Für alle Fälle trag ich permanent mein Handy mit mir rum.
Das beruhigt ein bissl aber ganz wohl fühl ich mich dennoch nicht.
Ich hab wohl eine generalisierte Angsstörung aber in der Therapie kommen wir nciht drauf an was es liegen kann.
Gründe für Befürchtungen ja.....aber keine Angst.
So langsam krieg ich aber Angst das ich was hab und keiner weiß was.
Lustiger Kreislauf irgendwie. Oder wollen die mir was einreden um durch Therapieren Geld zu verdienen? Herrjeh, jetzt kommt noch Paranoia dazu oder wie das heißt

Wünsche Dir alles Gute und eine baldige Lösung!

23.09.2010 22:00 • #2


A
Ich würde am Besten noch einmal eine Therapie probieren, mehr als besser werden kanns ja nicht. Versuch die neue Therapie aber mal bei einem anderen Psychotherapeuten. Vielleixht hat der noch andere Ansätze, die dir helfen könnten!

Ganz liebe Grüße Angstnase;)

24.09.2010 15:00 • #3




Dr. Hans Morschitzky