Pfeil rechts
1

I
Dann da rumsitzen so voll alle unterhalten sich usw naja Augen zu und durch ..und ich werd am Donnerstag auf jeden Fall den Arzt in der Tagesklinik fragen was er davon hält !
Vor allem muss mein Freund in drei Wochen zur Nachtschicht und meine kleine und ich gehen dann bei meiner Schwiegermutter schlafen und dann da einen Entzug machen ?! Weiss ja garnicht was ich mir darunter vorstellen muss ?!
Vor allem ich kann die da ja wenn ich Panik schiebe auch nicht wecken und verrückt machen die muss ja auch arbeiten ..

20.04.2014 12:15 • #21


I
Also hast du keine Erfahrungen beim ausschleichen von sowas

20.04.2014 12:15 • #22


A


War bei der Inforunde zur Tagesklinik

x 3


K
Nein, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

20.04.2014 17:21 • #23


I
sooo war grade zum Vorgespräch zur Tagesklinik ..
Hatte so eine Riesenangst bin aber mit dem Fahrrad hingefahren und er hat richtig nachgefragt ist in meine Kindheit gegangen usw. Habe sehr geweint aber auch gelacht ..
leider kann ich nicht aufgenommen werden da ich erst 4 Wochen ohne Bromazepam sein muss
Aktuell bin ich bei 2mg
Er meinte ein Benzodiazepin tötet Gefühle solange ich es bei Panikattacken anwende sei man nicht therapiefähig
Nun sitze ich zu Hause bin am weinen habe Angst was passiert wenn ich es absetzte laufe ich dann wieder nachts durch die Wohnung mit Panik
Muss meine Tochter mich dann wieder weinen sehen
Ich bin grade total runtergezogen was soll ich nur machen hatte soviel Hoffnung in diesen Termin

24.04.2014 12:52 • #24


B
MACH dir keinen Kopf Ina selbst wenn du wieder öfters weinst
es ist absolut in Ordnung jch leide ja auch schon länger dafunter und es ist definitif so
das man besser Therafähig ist...

Wie alt ist deine Tochter? NIMM sie in solche Situationen einfach in den Arm und erkläre es ihr
du wkrst sehen wie verständnkssvoll Kinder sein können...AGngsg kann man ihnen auch sehr gut erklären
Da sie es alle schon erlebt haben bebor sie etwas das erste Mal etwas gemacht haben...veranschauliche
es ihr und sag das du im Moment halt etwas unnatürlich reagierst aber es mit der Zeit besser wird und sie sich um Mama nicht sorgen muss.

VIel Erfolg Ina

24.04.2014 12:58 • #25


I
Danke bleeny !
Esrt kostet es soviel Überwindung hinzufahren dann hat mein ein gutes Gefühl weil man einfach alles mal raus lassen kann !
Ich wollte dann so gerne dorthin weil es mir schon gefallen hat irgendwie ..jetzt fühle ich mich wie ein Junkie und frage mich weiss der Typ überhaupt wie es sich anfühlt mit Ängsten zu leben und eine Panikattacke durch zu stehen ?
Trotzden er war mir echt sympatisch . Ich habe einfach Angst wenn ich es weglasse ob ich dann wieder diese Angst vorm dunkel werden krieg und nachts in der Wohnung hin und her laufe und putze und Musik höre und Angst vor allem habe ?
Wie mag es sich anfühlen wenn man es weg lässt ?
Meine Tochter soll doch nichts mitbekommen
Ich fühle mich so weit zurück geschlagen grade

24.04.2014 13:07 • #26


I
Besser therapiefähig ist klar ohne hätte ich wahrscheinlich nicht mal den Weg dorthin geschafft
Ich dachte die helfen einem dort ich hätte es währenddessen auch ausgeschlichen mit hilfe
Werde sogar von der Tagesklinik abgelehnt ich fühl mich so schei.

24.04.2014 13:11 • #27


B
Liebe Ina er weiss was er tut..und klar fühlst du dich im Moment entmutigt
aber er ist die symlathisch und er will azch mit dir arbeiten...
und du willst ja auch iwann ohne Medis wieder nen gutes Leben führen...

Hab Mut du schaffst das und warum wilkst du es vor deiner Tochter verbergen? Das erste was du lernen must ist das man sich nicht dafür schämen muss..sie merkt es eh das was nicht stimmt also besser
offen mig ihr reden...
Geb dir die Zeit zum ausschleichen..du darfst dir bestimmt in der Zeit auch von dort Hilfe hohlen.

24.04.2014 13:18 • #28


I
Es ist so unfair mann bekommt so etwas verschrieben mit den Worten ach sie brauchen das jetzt und dann ist man nicht therapiefähig
Ja ich will es vor meiner Tochter verbergen weil ich ihr keinen Grund sagen kann warum ich weine und weil ich das alles mit meiner Mutter durch habe in der Kindheit und ich will es besser machen
Meine Tochter hat es am Anfang mitbekommen und hat dann ihrer Lehrerin erzählt das ihre Mama villeicht in ein Krankenhaus muss weil ich immer am weinen bin und sie macht sich Sorgen das möchte ich nicht . Mein Freund muss bald zur Nachtschicht und ich geh dann zu meiner Schwiegermutter zum schlafen und die sieht mich dann so
Echt am besten lass ich mich gleich einweisen sorry bin so down und alleine..
Der Therapeut war gut ganz anders als die anderen Er fand es interessant das bei mir immer diese Ängste kommen wenn alles am besten läuft und er möchte auch unbedingt mit mir arbeiten ..er hat mich Sachen gefragt wie : Haben sie AUCH Macht ?
Naja in den Zusammenhängen halt halt hat das gut gepasst ..bei so einem war ich noch nie

24.04.2014 13:32 • #29


I
Naja in der Zeit dort Hilfe holen..er hat mir gesagt das Suchtberatungsstellen einem gut weiterhelfen können , weisst du was da ist direkt gegenüber von mir eine wo die ganzen Dro. Junkies hin gehen
Hallo da gehöre ich doch nicht hin

24.04.2014 13:35 • #30


B
INA Das hat nix mit Junkiis zu tun sondern die können dir einfach helfen
langsam das Brkma zu reduzieren..dir Hi,festellung zu leisten wenn du mit Nebenwirkungen
durchs absetzten Schwierigkeiten hast...
Nimm die Hi,fe und Rat einfach an...er will dir nur gutes sicher..und es ist auch absolut schlüssjg..

Manchmal ist es halt blöd das viele Hausärzte zu schnell dazu greifen Medis zu verschreiben
nur damjt man wieder fjnktioniert..das das aber erstmal nur nen Trugschluss ist ist klar...denn das eigentliche Problem wird nicht angegangen.

LASS es zu.

24.04.2014 13:45 • #31


I
Soll ich dir was sagen .der psychologe fragte mich nach 1 std . Ob ich als kind sexuell mißbraucht wurde . Ich war geschockt und er sagte sie müssen darauf nicht antworten und ich sagte nein ! Und er meinte es wären alle anzeichen dafür da und er würde es denken.
Dann wird man wieder nach haus geschickt und soll klar kommen ich finde das unmöglich sitze hier und grübel weine . Wie kann er mir sowas an den kopf knallen ich stehe immernoch etwas unter schock

24.04.2014 17:33 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler