Pfeil rechts
28

G
Ja schon, aber da nehme ich doch nicht selber Blut ab, notfalls fahre ich zu diesem Labor und lass mir an Ort und Stelle von einem Laborarzt das Blut abnehmen.

14.01.2015 11:29 • #41


Mondschein86
jetzt wo ich eure beiträge so lese glaube ich auch dass es einen zusammenhang zwischen vitamin D und Panikattacken gibt. Mir wurde Vitamin D verschrieben weil ich so oft krank war. Laut Bluttest (muss man selber zahlen) war er auch an der unter grenze. Jetzt waren meine Tabletten leer und ich hab dann auch keine mehr genommen und seit 6 Tagen sind die Panikattacken wieder im vollen umfang da

14.01.2015 18:50 • #42


A


Vitamin D3-Mangel als Auslöser für Panikattacken?!

x 3


Hasengöttin
HUHU
Habe mir einen Termin beim Endokimologe gemacht der nimmt fast 50 Blutwerte ab.....habe in drei Wochen einen Termin....Da ist alles bei was wichtig ist auch Hormonstatus.....und Vitamine Eisen im Serum usw.....Muss nichts bezahlen....
Hatte es mir ausgerechnet fast 100 Euro für alle Werte ich ich haben wollte bei meinem hausarzt.... ist mir zu viel.....wenn es doch auch so geht....
LG hasengöttin

14.01.2015 19:20 • #43


C
Sind Vitamin D und Vitamin D 3, 2 Paar Schuh`?

14.01.2015 20:25 • #44


G
Ja Castro, aber hier eine genaue Unterscheidung:

http://fragenantworten.info/Ernahrung-F ... min-D3.php

LG

Gerd

14.01.2015 20:35 • #45


Celestine
Vitamin D2 ist pflanzlicher und Vitamin D3 meist tierischer Herkunft. Beide Arten werden im menschlichen Körper fast gleich verstoffwechselt. Allerdings gibt es mittlerweile Untersuchungen, die belegen, dass Vitamin D3 wesentlich effektiiver ist. In einer Studie kam man sogar zu dem Schluss, dass die Einnahme von Vitamin D2, die allgemeine Vitamin D-Bilanz verschlechtert. Deswegen sollte man Vitamin D3 zur Supplementierung nutzen. Für Veganer gibt es auch eine Form des Vitamin D3, die aus Pilzen und Flechten gewonnen wird. Das herkömmliche D3 wird aus Wollwachs hergestellt.

14.01.2015 21:23 • x 1 #46


Hasengöttin
Hallo
Habe mich auch mit Vitamin D beschäftigt . Doch wusstet ihr was alles Panikattacken auslösen kann nicht nur Vitamin D Mangel.
- Wechseljahre
-Schilddrüsenstörung
-Burnout...(Stress )
Finde es schwer heraus zu bekommen an was es bei mir liegt...Vielleicht von allem etwas.....
LG hasengöttin

14.01.2015 23:54 • #47


Celestine
Ich denke auch, es ist ein Cocktail aus vielen körperlichen und psychischen Faktoren. Aber wenn mir ein Mangel bekannt ist, ist es sinnvoll ihn auszugleiche, damit sich die Angstspirale nicht noch weiter dreht!

14.01.2015 23:57 • #48


W
Das sehe ich auch so. Versuche mich auch so gut es mir möglich ist, mich gesund zu ernähren. Aber das reicht halt nicht immer aus. Und wenn ich eine Mangelernährung ausgleichen kann, dann ist das auf keinen Fall verkehrt.
Egal ob es nun die Ängste direkt beeinflußt oder nicht.

15.01.2015 00:02 • #49


Hasengöttin
Ja das sehe ich auch so....Vitamin Mangel habe ich aber ich vertrage kein Vitamin D bekomme Magenschmerzen davon...Hat einer noch ein Tipp ?
LG Hasengöttin

15.01.2015 00:04 • #50


Celestine
Es gibt verschiedene Mittel in unterschiedlichen Dosierungen. Welches hast Du denn genommen?

15.01.2015 00:22 • #51


Hasengöttin
Vitamin D aus der Apotheke.....1000 Weiß gerade nicht welche Firma.....Irgendwas mit V

15.01.2015 00:27 • #52


C
Ich las sonst immer nur, das Vitamin D Mangel für Ängste mit verantwortlich sein kann.
Hier las ich erst dass es sich um Vitamin D 3 handelt.
Man lernt ja ( zum Glück) nie aus.

15.01.2015 09:46 • #53


K
Vielleicht hat jemand anders ja auch noch Erfahrungen gemacht...

16.01.2015 20:54 • #54


G
ja ich Kern, dass du schnell bist von einem ins andere Thema

16.01.2015 20:54 • #55


mathilda03
Ich hab das auch aus der apotheke wieviel nimmst du ein hasengottin?lg

22.01.2015 16:33 • #56


Hasengöttin
1000 am Tag und es bekommt mir nicht...muss mal mit meinem Doc sprechen.....
LG hasengöttin

22.01.2015 19:54 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

mathilda03
Zitat von Hasengöttin:
1000 am Tag und es bekommt mir nicht...muss mal mit meinem Doc sprechen.....
LG hasengöttin

Warum bekommt es dir nicht?

22.01.2015 21:00 • #58


Berti
Darf ich fragen wie es dir momentan geht? Lg

22.01.2015 21:08 • #59


Hasengöttin
Hallo Berti
Meinst du mich?Es mir ganz gut...Besser als letzte Woche....Und dir?
Von Vitamin D bekomme ich Magenschmerzen....
Im Feb habe ich einen Termin zum Blutabnahme lasse viele Sachen bestimmen....
LG Hasengöttin

23.01.2015 00:41 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler