Pfeil rechts

koenig
Ich hatte jetzt eine Woche Urlaub und viel erlebt. Dabei habe ich mich ganz oft in Situationen begeben, die mir eigentlich Angst machen. Seilbahn fahren, Sessellift etc. und das obwohl ich momentan viel innere Unruhe und auch einige Angstattacken hatte. Ich habe mich dabei natürlich nicht sehr wohl gefühlt und Angstsymptome verspürt, aber ich habe es durchgezogen und das sogar richtig gut. Nur als ich alleine wandern wollte, überkam mich Panik, als ich merkte, dass ich ganz allein im Wald war und dieser immer dichter wurde. Da musste ich umkehren. Ich habe auch actionreiche Dinge gemacht, wo man im Prinzip viel Adrenalin ausstößt. Das habe ich mit links gemacht. Aber diese Unruhe z. B. als wir einfach einen Stadtbummel machten oder was essen waren...Das machte mich viel mehr fertig als bewusst in eine Situation zu gehen, die mir Angst macht. Zum Glück hatte ich aber auch genügend normale Phasen.

Aber kennt ihr das?

28.05.2017 19:00 • 28.05.2017 #1


3 Antworten ↓


A
Hallo koenig,

ich kenne das sowas von. Diese furchtbare Unruhe ist ja das schlimmste , finde ich auch. Grad in so alltäglichen Situationen wenn man draußen einfach nur spaziert oder was essen will.
GANZ schlimm.
Hast du denn Vertrauen ins Leben und in dich?
Mir geht das leider total ab und deshalb kann ich mich dann auch nicht gut beruhigen ..
das verdorben mir dann auch echt oft alles.
Freue mich aber , wenn du auch gute Phasen hattest und du hast das wirklich toll gemacht , dass du dich bewusst Angst Machenden Situationen ausgesetzt hast. Sei stolz auf dich !

Viele Grüße !

28.05.2017 20:35 • #2


A


Urlaub und Unruhe - kennt ihr das?

x 3


koenig
Es fällt mir unheimlich dem schönen Leben, welches ich jetzt habe, zu trauen. Deswegen habe ich diese Unruhe und die PA. Da muss ich mich erstmal wieder rausschaufeln.

28.05.2017 20:43 • #3


A
Ja das verstehe ich gut, geht mir genauso ...
es ist auch so anstrengend und mich verlässt manchmal der Mut.
Aber wir schaffen das , wir dürfen nur nicht aufgeben, uns nicht zu viel zumuten und auch mal mit uns zufrieden sein

28.05.2017 21:10 • #4





Dr. Christina Wiesemann