Pfeil rechts
4

Alice im Wunderland
Hallo ihr Lieben,

Ich war das letzte mal richtig aktiv Ende 2014 und Anfang bis Mitte 2015, damals hatte ich den Nachtschwärmer Thread zum ersten mal eröffnet.
Lang lang ist es her, ich habe gesehen dass er mittlerweile viele Beiträge hat und hoffe, dass viele Leute dort einen Treffpunkt gefunden haben, um sich auszutauschen wenn es mal nicht so gut läuft.

Der Übersichtlichkeitshalber möchte ich hier nochmal einen solchen Thread eröffnen, um sich auch zu später Stunde Rat und Beistand, einfach ein paar liebe und beruhigende Worte zu finden oder selbst zu helfen.

Momentan habe ich das Gefühl, ich lass der Angst wieder mehr Platz, vor allem zu später Stunde... So auch jetzt. Irgendwie fühle ich mich schlapp und leicht panisch, kann es nicht definieren und vielleicht ist ja noch jemand wach.

Die Nacht auf letzten Sonntag (glaube ich zumindest, das es der Tag war), hatte ich nachts ein bisschen Panik. Aufgewacht und mich total seltsam gefühlt, wie früher öfter. Vielleicht hab ich jetzt wieder diese Angst vor der Angst..

29.07.2016 22:59 • 19.06.2019 x 1 #1


11 Antworten ↓


M
Als momentan Unfreiwilliger Nachtschwärmer und Schlafloser nehme ich das mal dankend an!

30.07.2016 08:23 • #2


A


Unfreiwillige Nachtschwärmer und Schlaflose

x 3


Alice im Wunderland
Ich wünsche allen eine gute und vor allem ruhige Nacht ohne Angst und Panik
Es ist schön zu sehen, dass das Forum noch immer so ein hoffnungsvoller Ort ist wie früher, als ich mich angemeldet habe im Jahr 2014.

31.07.2016 22:38 • x 3 #3


Hasi82
schon wieder eine schlaflose Nacht ...zermürbt einen

01.08.2016 03:07 • #4


T
Ach Hasi,

sei nicht traurig du bist nicht allein

01.08.2016 03:20 • #5


Hasi82
Danke

01.08.2016 03:37 • #6


Insel der Hoffnung

19.06.2019 08:53 • #7


-Leeloo-
Warum wirst du gefühlte 100 mal wach? Hast du viele Gedanken im Kopf oder weil es laut ist, wenn du das Fenster offen lässt? Oder weil es zu heiß ist, falls du das Fenster schließt?
Bei mir ist es ähnlich, was das Schlafen be geschlossenem bzw. geöffneten Fensters betrifft. Ich kann es nicht schließen, weil es dann wie bei dir auch viel zu warm wird. Also muss ich es öffnen, dann ist laut.
Eigentlich habe ich einen leichten Schlaf, werde bei jedem kleinsten Geräusch schnell wach, habe mir aber ganz tolle Silikonohrstöpsel besorgt und wenn die drin sind, kann ich schlafen wie ein Bär. Was mir auch hilft, ist eine Entspannung zum Einschlafen zu hören oder Entspannungsmusik, was das Gedankenkarussel betrifft.

19.06.2019 09:39 • #8


Insel der Hoffnung
Zitat von -Leeloo-:
Warum wirst du gefühlte 100 mal wach? Hast du viele Gedanken im Kopf oder weil es laut ist, wenn du das Fenster offen lässt? Oder weil es zu heiß ist, falls du das Fenster schließt?
Bei mir ist es ähnlich, was das Schlafen be geschlossenem bzw. geöffneten Fensters betrifft. Ich kann es nicht schließen, weil es dann wie bei dir auch viel zu warm wird. Also muss ich es öffnen, dann ist laut.
Eigentlich habe ich einen leichten Schlaf, werde bei jedem kleinsten Geräusch schnell wach, habe mir aber ganz tolle Silikonohrstöpsel besorgt und wenn die drin sind, kann ich schlafen wie ein Bär. Was mir auch hilft, ist eine Entspannung zum Einschlafen zu hören oder Entspannungsmusik, was das Gedankenkarussel betrifft.

Gedanken sind mit bei aber habe das Gefühl ich ich ab vier Uhr circa erst in den tiefschlaf komme. Ich kann bei Fenster offen nicht schlafen wegen den Geräuschen und fühle mich unsicher. Schlafe lieber bei geschlossenen aber dann ist es sehr sehr stickig weil die Tür auch noch zu ist weil ich eine Katze habe die nachts gerne beißt

19.06.2019 09:42 • #9


-Leeloo-
Wohnst du im Erdgeschoss? Das wäre für mich ein Grund, das Fenster geschlossen zu lassen bzw. wenn Rollos von außen angebracht sind, diese runter zu lassen, um das Fenster offen zu lassen. Es gibt auch so kleine Geräte, die die Luft erfrischen, das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, hier mal ein Beispiel:

https://www.amazon.de/Cooler-Luftkühler-Tragbare-klimageräte-Conditioner/dp/B07S2GZCKB/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅÕÑkeywords=luftkühlerqid=1560930434s=gatewaysr=8-1-sponspsc=1

19.06.2019 09:47 • #10


K
Ich kann bei der Wärme auch nicht schlafen, werde immer wach.
Ich denke auch das liegt bei dir am Wetter...

19.06.2019 10:09 • x 1 #11


Sells1234
Ich konnte auch nicht schlafen. Fenster auf Rolladen runter. Trotzdem zu warm.

19.06.2019 10:17 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann