Pfeil rechts
1

F
weis noch nicht wenn ich glück hab zwei bis drei monate noch.....ich will unbedingt zu dieser terapheutin gehen,die soll sehr gut sein.....und deswegen warte ich schon seit neuen monaten....und wie lange noch weis net

31.03.2011 21:36 • #21


N
und für die zwischenzeit, zum überbrücken, könntest du dir da keine andere vorstellen?
aber wenn du es so packst, ist das auch schon mal gut... und gibt sicher auch noch mehr mut, denk ich mal...

mir gehts mit der nächsten psychiaterin auch so, mein hausarzt hat sie mir empfohlen und von daher will ich unbedingt zu ihr, aber das ist eben frühestens ende mai...


ich war nur vor der angst auch schon ein bisschen verrückt und hab auch schon ne essstörung durch, das ging ohne thera und damals dachte ich halt, es wäre nett, aber aus finanziellen gründen hab ich es dann sein lassen und es war nicht so tragisch.

nur das jetzt ist so schlimm, dass ich nach jedem strohhalm greife... die angst zeigt ja deutlich, dass in meinem kopf mal ORDENTLICH aufgeräumt werden muss.

31.03.2011 21:39 • #22


A


Todesangst Symptome überwinden

x 3


F
ja aber so ein rückschlag bringt einen meistens weiter.....die erste zeit war sehr schwer,aber ich hatte glück ich habe wirklich eine sehr nete person an meiner seite,meine heilpraktikerin,ich bin bei ihr schon seit zwei jahren und sie hilft mir sehr,ich kann sie jeder zeit anrufen wir reden,sie nimmt sich wirklich zeit wenn ich sie nicht hätte dann weis ich nicht....ja und das hat mir natürlich mut gemacht,ich hab so viel aus eigener kraft geschaft,arbeite wieder,nehme teil im leben und vor allem ich kann wieder lachen ohne das ich angst habe das ich gleich tod umfalle nur weil ich ein wenig lache...aber es gibt auch oft tage wo ich angst habe das alles von vorne los geht...nach paar tagen gehts aber wieder...

31.03.2011 21:49 • #23


N
das klingt schön!

danke fürs mutmachen

31.03.2011 21:56 • #24


F
bitte

31.03.2011 21:57 • #25


T
hey neko,
*drück dich mal ganz lieb*

wie geht s dir denn heute? besser?

hast du eigentlich nur wegen de PA s todesangst oder auch einfach mal so zwischendurch so gedanken wie ,,oh gott, ich könnte ja eigentlich auch grad jetzt sterben''
so is das nämlich bei mir.
ich spiele zb mit meinen beiden katzen und auf einmal kommt mir der gedank ( keine ahnung woher ) und ich bekomm dadruch meistens ganz schlimme heulattacken.

ach.. hey.... und das mit dem durchfall. das ist ganz normal.. seit ich nicht mehr so auf mein herz achte, schlägt mir alles direkt auf den magen / darm. vor terminen hab ich immer durchfall. und heute nacht bin ich nach einem schrecklichen traum ( hab geträumt ich würde in meinem auto verbrennen nach einem unfalln ) wach geworden und hatte so angst ( mein freund war auch nicht da, haben ja zZ auch nur stress ), dass ich mich davon sogar übergeben musste............
wenn ich mich aufrege, oder zb mein freund alleine weggeht ( das macht mir sehr zu schaffen ), hab ich auch immer durchfall. direkt, wenn er s mir schon sagt... also mach dir da nix draus

focus862, drücke dir die daumen, dass du ganz schnell nen termin bekommst und dass ihr euch dann auch gut versteht.
nicht so wie bei mir.......

01.04.2011 10:46 • #26


O


@focus

Hey. Du stemmst das ja ganz easy hier.haha

@neko

Nimmst Du eigentlich Medikamente oder willste es so durchstehen ?

Lass den Kopf nicht hängen. Wie lange haste denn nu genau diese Beschwerden ?

@Hey Marie

So lange kein Manuskript von deinen Büchern verschwindet, gehts ja noch. Is aber auch so ärgerlich und auch mir schon passiert. nen Roman geschrieben und plötzlich war alles wech

Da verlierst man die Lust

Aber wir haben schon so viel Käse hinter und da fallen solche Kleinigkeiten doch gar nicht mehr auf

Euch allen ! Einen wunderschönen möglichst Angstfreien Tag

01.04.2011 11:02 • #27


F
@terrorkrümel

danke

wie wars bei dir?und haste jetze anderen therapeuten?

@Oldie


@neko

wie gehts dir heute?

01.04.2011 14:00 • #28


K
Hallo ihr alle...

bei mir ist es in den letzten Tagen auch wieder ganz schlimm.
Dauernd das Gefühl ich sterbe
Ist es bei euch auch so, dass die Gedanken sich dauernd ändern? Im einen Moment fühle ich mich total krank. Schlapp, denke mein Kreislauf bricht zusammen, Kopf zu...und im nächsten Moment denk ich dann wieder, dass alles ok ist und ich frage mich wie ich überhaupt solche Gedanken haben kann.

Kann man von sowas wirklich geheilt werden? Ich kann es mir nicht vorstellen...dabei will ich einfach ganz normal machen können was ich will

Warte auch noch auf einen Therapeuten. Habe bei vielen angerufen aber alle haben etliche Monate Wartezeit.

01.04.2011 14:32 • #29


M
Gebt Eure Hoffnung nicht auf!!

Das kann man heilen... Schaut Euch Oldie und mich an... Wir haben beide ein sehr schwieriges Leben hinter uns, Oldie wohl noch mehr... Dann hat uns die Panik eingeholt... und jetzt?? ... können wir ganz normal darüber schreiben, ohne dass wir Angst bekommen...

Ich suche mittlerweile ein wenig die Konfrontation... Das ist eine gute Therapie... Ich gehe an Dinge heran, die mich damals hätten fast einen Kollaps haben bekommen lassen...

Also... NICHT AUFGEBEN!!!

Ich drück Euch alle ganz lieb...

Marie

01.04.2011 14:55 • #30


T
focus862, bei mir... also, meine therapeutin hatte mich zu sehr unter druck gesetzt mit der arbeit, dass ich morgens vor der berufsschule einen nervenzusammenbruch hatte. da ging nix mehr und sie war auch nicht die richtige für mich. hatte irgendwann sogar angst zu ihr zu gehen.
und jetzt warte ich auf meinen reha platz. klinik habe ich schon, warte auf einen termin!

kira, das ist doch ganz normal. wenn du angst hast, dann kannst du ja gar nicht anders, als noch mehr angst zu bekommen. und wenn s dann wieder gut ist und du einen guten tag hast, mit wneiger angst, dann denkst du vernünftig. man hat halt gute und schlechte tage. ist auch sehr von dem wetter abhängig.
also ob man ganz geheilt wird, da streiten sich viele drum die einen sagen, dass es nicht geht zu 100% geheilt zu werden, die anderen sagen ja! aber ich denke, wenn man lernt richtig damit umzugehen ist das auch schon völlig okay!!

hab schon mal irgendwo geschrieben:
JEDE PA IST ÜBUNG FÜR DAS SPÄTERE LEBEN!
es ist einfach so wie mit allem: je mehr man übt, desto einfacher wird s irgendwann!

eben war ich mit meinem freund auf der bank. musste eine überweisung am automaten machen. und hinter mir die ganzen leute reden, heute ist der 1. jeder bekommt geld. also es war die hölle los. dann war auch noch jemand an diesem münzeneinzahlding und ooooh.. dieser lärm.. beim rausgehen bekam ich dann ne PA! hatte das gefühl ich hätte es am kreislauf.. hatte jetzt echt ein paar wochen ruhe vor einer PA. die letzte schlimme hatte ich im schwimmbad. und seit 2 tagen hab ich mehr stress und zack, direkt ne PA..

marie hat recht
marie, drück dich auch hihi

01.04.2011 14:58 • #31


F
ja das ist nicht so schön,tera soll helfen und nicht noch mehr runterziehen...wünsche dir auch alles libe....

01.04.2011 17:18 • #32


M
Immer schön Augen zu und durch...

Na, dann lass ich mich doch auch mal drücken, obwohl ich gar nicht wirklich weiß, wer dahinter steckt...

01.04.2011 20:12 • #33


O
Na ja. So verkehrt war die Thera vieleicht gar nicht. Denn sie ist an einem Punkt angelangt an dem die panik kommt. Das heißt etwas muss geschehen sein was deinen wunden Punkt -deine empfindliche PA-Stelle getroffen hat. Ich weiss nicht worum es da ging, aber vieleicht kannst Du ja alleine ein Stück weit nachdenken was daran so unangenehm war das Du ne Pa bekommen hast und sogar Angst wieder zur Therapie zu gehen.
Wars ein Hinweis eine Frage eine Einsicht die fehlt oder worüber habt ihr Euch unterhalten das es Dich so aufgeregt hat das Du ne Pa bekommen hast irgendwann. was hat Dich sobelastet von dem Thema was gerad drann war. Du zeigst vermeidungsverhalten und rennst zu einer anderen Therapeutin. was wenn die auch an den Punkt kommt ? Willst Du ein Leben lang davor wegrennen ?

Wars ne Kritik oder was persönliches oder war es ein Spiegel deiner selbst den Du nicht verkraftet hast ??

Du wirst es wissen. da solltest Du bei der nächsten therapeutin ansetzen. Ich glaub nicht das die alte so verkehrt war nur weil sie wissen wollte wo dein wunder Punkt ist um mit Dir darüber zu reden vieleicht. Gut nu biste weggelaufen.

Kannst ja mal für Dich nachdenken ob das alles so böse Menschen sind. manchmal ist man gerade wenn man durch die PAs gebeutelt ist etwas überempfindlich und denkt alle meinen es böse mit einem.

Wer hat in einer Therapie noch keine PA gehabt oder mußte heulen ? Keiner.

Kopf hoch beim nächsten mal klappts beser

01.04.2011 20:25 • #34


F
Oldie du hast recht,aber ich denke man muss trotzdem vertrauen zum therapeuten haben und gutes gefühl haben...

01.04.2011 20:30 • #35


O
@ Ja das stimmt schon, nur manchmal denkt man man hat sich geirrt wenn der zu dem man vertrauen hatte plötzlich mal nicht mehr der jenige ist der einen verständnisvoll anhimmelt sondern auch mal eine sache auf den punkt bringt um mit dem jenigen gemeinsam durch die PA zu gehen. Ist mir vor der ganzen Gruppe passiert. Das war mir hochnotpeinlich, obwohl alle das gleiche Problem hatten kam ich mir vor wie bloßgestellt. Ich hasste meine Therapeuten und brach zusammen.

Doch genau das war es was mich zu einer Einsicht brachte und mich merkwürdigerweise endlich auch erleichterte. Manchmal ist man so verbohrt in seinen Angstansichten das halt nur der Hammer hilft

Aber heilsam allemal. Ich konnte nicht wegrennen.hihi Pech oder soll ich eher sagen Glück gehabt ?

So was gibts halt auch

01.04.2011 20:37 • #36


F
ja klar wenn ich mit tera anfange muss ich natürlich mit rechnen das es nicht immer nett und listig wird...

01.04.2011 20:42 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
huhu zusammen..

also ich hatte ja 3 monate nach meiner diagnose direkt ne tera stelle bekommen. eigentlich war ich froh darüber..
nur ich war total überfordert. hatte todesangst zur arbeit zu gehn, bzw aus der tür, wusste über meine krankheit so gut wie gar nix. das musste sie mir erst mal genau erklären und allein der gedanke daran, dass da nix passieren kann ist mir am anfang total schwer gefallen.

ich war einfach mit allem überfordert. wirklich mit allem. da war mir selbst noch nicht mal klar, ,,ey wann bekomm ich eig immer PAs'' dann hatte ich angst vor der angst und diese ******* versagensängste kamen zu.. ich hätte müssen 3 arbeiten an einem tag nachschreiben, weil ich vorher ja krankenschein hatte und danach hätt ich müssen noch arbeiten.. ich hab s geschafft 2 arbeiten nachzuschreiben und ging dann nach hause weil ich ne PA hatte und damals einfach noch nicht stark genug war, um in der situation zu bleiben!
hab das dann meiner tera erzählt und sie hat das nicht verstanden, warum und wieso. sie hätte mich doch sooooo gut drauf vorbereitet.. bitte?! wann denn?! 4 std zuvor?! kam mir auch nicht ernstgenommen vor.

im moment, bzw jetzt ist das ja alles anders. zum glück. ich kann zb ne PA aushalten usw. irgendwie hat s klick gemacht und hab mich damit abgefunden

wünsch euch einen schönen sonnigen tag

02.04.2011 10:58 • #38


N
mein freitag war die fortsetzung der hölle - bis zu dem zeitpunkt, wo mein freund angekommen ist. seither kamen ein paar wehen, gestern schluck-atem-probleme, aber es hat alles keine chance gehabt.

heute bring ich ihn zum bahnhof, verabschiede ihn - noch 2 minuten geht es mir gut und sofort fängt es wieder an.

ich fühl mich dann auch so haltlos... ich bin in der ubahn gesessen und hab mir gedacht, verdammt, ich muss mich an etwas größerem festhalten...


so ein bisschen ein gefühl, als würde man immer ne volle tasche tragen und dann eines tages mit der leeren tasche hinausgehen... ungewohnt...

und ich fühl mich natürlich auch gleich wackelig damit und meine hände und beine fangen an zu schmerzen...


und ich seh ja, was passiert - dass es mir besser geht, wenn er da ist - und dass die angst sofort kommt, wenn er weg ist... und je mehr ich alleine bin, desto mehr ist sie da.

aber was soll ich tun?

ich hab mir auch überlegt, ob da ein kleinkind(baby)trauma hochkommt... dass dieses gefühl sofort mit dem alleinsein kommt... die angst... und die seltsamen gefühle und schmerzen

03.04.2011 17:54 • #39


A
Entschuldigt, wenn ich mir hier dann mittendrin mal einmische. Also ich habe seit 1996 ca. mit Ängsten zu tun. Sie waren zwischendurch mal weg. Naja. Nun sind sie wieder da nachdem mich einige wichtige Personen aus unterschiedlichen Gründen verlassen haben. Meine Therapeutin ist 100 % sicher, dass das ein Trauma aus der frühesten Kindheit bei mir ist. Sogar noch vorsprachlich. Im Moment fühle ich mich so einsam, dass alle Trigger bei mir getriggert sind und ich mich fast in einer Dauerpanik befinde. Wollte dir somit also Recht geben. Gut, ich bin kein Fachmann, aber ich denke in meinem Fall hat meine Psycholgin Recht. Bin auch eine Frühgeburt und habe zwei Monate ausschließlich in einem Brutkasten verbracht. Früher war das ja noch alles anders. Und wenn ich jetzt Panik habe, und ich bin immerhin schon 48, dann rufe ich laut nach meiner Mama. Also nunja.

03.04.2011 18:40 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky