Pfeil rechts
40

vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Hi Vivi

Aber du bist ein großes Stück weiter gekommen,oder?


Hi Alex.

Ich bin auf jeden Fall ein großes Stück weiter gekommen. Ich merke definitiv das die Therapie mir jetzt schon geholfen hat.

06.10.2016 19:17 • #181


D
Ach du lieber Gott,ich hatte ja gar nicht geantwortet.
Hi Vivi,nächste Woche dürfte die Tk zu Ende sein.
Wie fühlst du dich damit und wie geht es dir?

24.10.2016 00:34 • #182


A


Therapie in der Tagesklinik ab heute

x 3


vivi38
Zitat von DieAlex:
:shock: Ach du lieber Gott,ich hatte ja gar nicht geantwortet.
Hi Vivi,nächste Woche dürfte die Tk zu Ende sein.
Wie fühlst du dich damit und wie geht es dir?


Huhu Alex

Ist nicht schlimm das du nicht geantwortet hast. Das kann dich jedem mal passieren.

Ja, diesen Freitag ist die Tk zu Ende.
Es ist schon ein mulmiges Gefühl und es geht mir ganz gut damit.

Heute nach der Tk geht es mir nicht so gut.
Wir haben heute eine Info Veranstaltung gehabt und da hatten wir das Thema Depressionen. Wir haben die Symptome für Depressionen aufgeschrieben und da waren viele Symptome dabei die ich selber hatte.
Ich habe dann mit meiner Bezugspsychologin gesprochen und sie hat gesagt das ich wohl eine leichte Depression hatte. Sie hat aber gesagt das ich selbstständig raus gekommen bin.

25.10.2016 15:51 • #183


D
Hi Vivi

Der Thread ist jetzt schon gut ein halbes Jahr alt,krass.
Viele freuen sich,wenn sie die TK hinter sich haben,weil es auch viel Kraft kostet,oder weil sie eben gesund geworden sind.
Andere haben Angst oder ein mulmiges Gefühl.
Ich kann dir sagen,nach ein paar Tagen haste dich schon an die neue Situation gewöhnt.
Okay,Heute geht es dir nicht so gut,aber insgesamt hast du meist echt positiv geschrieben,und kommst mit dem Gedanken der Entlassung klar.

Ich hoffe sehr,dass du einiges etwas verarbeiten konntest und nach der Entlassung gut klar kommst.

25.10.2016 17:21 • #184


vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Hi Vivi

Der Thread ist jetzt schon gut ein halbes Jahr alt,krass.
Viele freuen sich,wenn sie die TK hinter sich haben,weil es auch viel Kraft kostet,oder weil sie eben gesund geworden sind.
Andere haben Angst oder ein mulmiges Gefühl.
Ich kann dir sagen,nach ein paar Tagen haste dich schon an die neue Situation gewöhnt.
Okay,Heute geht es dir nicht so gut,aber insgesamt hast du meist echt positiv geschrieben,und kommst mit dem Gedanken der Entlassung klar.

Ich hoffe sehr,dass du einiges etwas verarbeiten konntest und nach der Entlassung gut klar kommst.


Guten Abend Alex.

So jetzt bin ich gut 8 Stunden aus der Tk entlassen.
Der letzte Tag war echt unruhig. Ich bin morgens zwar gut aufgestanden aber habe dann gemerkt das je näher ich der Tk komme ich unruhiger würde. Es hielt sich aber im Rahmen.

Ich habe aber das große Glück das ich am Montag gleich einen Termin bei einer Therapeutin in meiner Stadt habe.

Wenn ich jetzt so auf die ganze Therapie zurückschaue kann ich dir sagen das es für mich die beste Entscheidung war dort hin zu gehen.

28.10.2016 22:04 • #185


D
Heeey Vivi

Ja cool dass du direkt nen Termin hast. Das läuft doch alles perfekt!
Auch,dass du die TK nich bereust und überhaupt und sowieso.
Ach,das freut mich echt für dich Vivi.

28.10.2016 22:21 • #186


vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Heeey Vivi

Ja cool dass du direkt nen Termin hast. Das läuft doch alles perfekt!
Auch,dass du die TK nich bereust und überhaupt und sowieso.
Ach,das freut mich echt für dich Vivi.



Ja, das läuft perfekt gerade.
Hatte selber nicht damit gerechnet das ich so schnell einen Termin bei einem Therapeuten bekomme.

28.10.2016 22:25 • #187


D
Übergangslos is das Beste,was dir passieren konnte.
Dann wünsche ich dir mal Alles Gute für die Therapie,und das es zwischen euch passt.

28.10.2016 22:39 • #188


D
und,wie wars Vivi?
Bei deinem Glück wars gut,stimmts?

10.11.2016 01:53 • #189


vivi38
Zitat von DieAlex:
:sofa: und,wie wars Vivi?
Bei deinem Glück wars gut,stimmts?


Huhu Alex.

Sorry, das ich jetzt erst antworte. Ich hatte die letzten Tage echt einiges um die Ohren.
Nun ja, der Abschied aus der Tagesklinik ist mir irgendwie schwer gefallen.
Ich habe den Abend dann doch gemerkt das ich sehr an der Tagesklinik hing.

Ich hatte ja dann das große Glück das ich gleich den Montag meine erste Stunde bei der Therapeutin hatte.
Wir haben uns ganz normal unterhalten und am Ende der Stunde habe ich einen Fragebogen bekommen.
Diese habe ich dann ausgefüllt und in der letzten Stunde hatten wir diesen besprochen.
In meiner letzten Stunde haben wir dann auch beschlossen das ich an der Gruppentherapie mit teilnehme.
Letzten DOnnerstag hatte ich dann meine erste Gruppentherapie. Ich habe da noch nicht sehr viel erzählt denn ich wollte mir das alles in Ruhe anschauen und erstmal ankommen.

So ich bin jetzt auch endlich wieder richtig zu Hause angekommen.
In den ersten Tagen nach der Tagesklinik war das schei. Angstgefühl wieder vermehrt da und das ist jetzt wieder weg.
So das war es jetzt auch erstmal von mir.

15.11.2016 13:07 • #190


D
Huhu Vivi

Ja,manche können es kaum abwarten aus der Klinik zu kommen und anderen fällt der Abschied schwer.
Ist dir Gruppentherapie lieber als Einzel?
Ist die Angst weiterhin weitestgehendst weg?

LG

22.11.2016 05:09 • #191


vivi38
Zitat von DieAlex:
:freunde: Huhu Vivi

Ja,manche können es kaum abwarten aus der Klinik zu kommen und anderen fällt der Abschied schwer.
Ist dir Gruppentherapie lieber als Einzel?
Ist die Angst weiterhin weitestgehendst weg?

LG


Huhu Alex.
Also ehrlich gesagt ist mir Gruppentherapie lieber.
Bis jetzt ist die Angst weitestgehendst weg. Sie kommt ab und zu kurz wieder zum Vorschein aber dann verschwindet sie wieder.

24.11.2016 22:53 • #192


D
Hi Vivi

Durch die Gruppentherapie kannst du vllt. auch Leute kennen lernen.
So solls bleiben mit der Angst!

25.11.2016 05:55 • #193


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf