Pfeil rechts

C
allo

habe ja den Termin zum Vorgespräch für eine Stationäreaufnahme ,nun sagte mir jemand ich mus erst eine Ambulante Therapie machen und wenn das nichts bringt kann ich eine Stationäre Therapie machen . Bekomme die Einweisung von meiner Hausärztin .
Ist das so ,die in der KLINIK wo ich das Vorgespräch habe sagten da würde es keine probleme geben solange ich eine Einweisung vom Arzt habe .

gruß carmen

16.04.2014 11:13 • 17.04.2014 #1


1 Antwort ↓

L
Hallo,
wenn die Klinik selbst sagt, dass eine ambulante Therapie keine Aufnahme-Voraussetzung ist, dann wird das denke ich auch so sein. Ich persönlich bin zwar in therapeutischer Behandlung und habe deswegen für die Klinik einen Befund meiner Therapeutin bekommen, allerdings hätte ich als Alternative genauso gut einen Befund von einem Facharzt verfassen lassen können.
Denke also nicht, dass eine ambulante Therapie zwingend nötig ist, allerdings ist es durchaus sinnvoll, nach der stationären Therapie einen Therapeuten zu suchen bzw. jetzt schon suchen damit man an die Behandlung in der Klinik anknüpfen kann.

16.04.2014 23:27 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler