Pfeil rechts
1

Anfu
Jaaa, ich mag kühlere Luft auch lieber als Hitze!
Aber im Moment ist es mir echt zu kalt und die Sonne war hier leider schon lange nicht mehr zu sehen!
Wir laufen sonst total viel mit dem Hund,
das ist echt entspannend.
Und letzte Woche war ich mit meiner Schwiegermutter zu einer thailändischen
Anti-Stress-Massage, die war sooooo super!
Wollen nächste Woche nochmal hin.
Und ein Rudergerät haben wir uns zugelegt,
da bin ich jeden Tag am ackern.
Probier schon echt viel um mir durch Bewegung Erleichterung zu verschaffen!
Aber was ich noch brauche, ist eine echte Aufgabe!
Im letzten Jahr ist meine Mama gestorben, nachdem ich sie jahrelang gepflegt habe und wie du weißt sind beide Kids jetzt raus und mein Zuhause erscheint mir riesig und furchtbar leer!
Wenns mir besser geht, will ich unbedingt was ehrenamtliches mit Kindern machen!
Kannst du deinen Abend genießen, wenn deine Mäuse im Bett sind?

07.02.2017 20:48 • #21


K
Ich kann mir das gut vorstellen das ein Haus dann auf einmal so leer ist.
Das mit der Tahimassage find ich super, auch das du nochmal hin gehst. Das tut echt sooooo gut. Wie wenn die ganzen Verspannungen und schlechten Gedanken raus massieren würden.

Ehrenamtlich mit Kindern find ich super. Hatte ich mir auch schon mal gedacht. Als meine kleinste mit fünf Monaten vier Wochen in der Kinderklinik war, habe ich so viel Leid gesehen. Mir ging das so nahe diese kleinen hilflosen Würmchen zu sehen und hatte mir auch schon mal überlegt was man da machen kann um denen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Und Stichwort Rudergerät find ich auch toll. Es gibt für den Rücken kaum eine bessere Bewegung.
Aber das ist doch schon mal was. Hast du denn Freunde in deinem Umfeld?
Bei mir ist das ziemlich rar leider, weil ich auch die einzige mit Kindern bin und da is man relativ schnell raus.

Ich bin heute übrigens doch eingeknickt und zum Kardiologen gegangen da ich diese Pochen und Rasen nicht mehr aushalte. Beim Belastungs EKG und Echo war alles gut. Nur bekomm ich jetzt am Montag eine Herzkatheteruntersuchung. Damit hab ich nicht wirklich gerechnet. Er möchte aber ausschließen das es wirkliche Rythmusstörungen sind.
Ich weiß jetzt nicht ob ich beruhigt oder eher beunruhigt sein soll!

Wie erging es dir heute?

08.02.2017 19:30 • #22


A


Ständige Unruhe macht mich verrückt

x 3


Anfu
Hallo ,
wie cool ist das denn , dass du so schnell zum Kardiologen gehen konntest !
Wenn ich bei mir anrufe , bekomme ich vielleicht in zwei Monaten einen Termin !:-(
Dass das Belastungs-EKG und das Echo in Ordnung waren ist doch schon mal super ! Damit wärst du ja schon mal auf der sicheren Seite und könntest beruhigt sein.
Dass er nun auch noch eine Katheteruntersuchung machen möchte,da wüsste ich auch nicht ,wie ich das finden würde !
Aber in jedem Fall kannst du dir hinterher dann total sicher sein , dass dein Herz gesund ist . Aber die Untersuchung an sich ist ja nicht ganz ohne und ich hätte voll Schiss davor . Bist du da ein ängstlicher Typ ?
Macht er das in seiner Praxis und wann kannst du dann wieder gehen ?
Mmh , er scheint wirklich sehr gründlich zu sein dein Doktor ,
eigentlich finde ich das ja gut .
Wie geht es dir denn jetzt so damit ?

Ich hatte heute einen guten Tag ,bisher ohne Angst und Panik ! Das ist so schön zwischendrin Mal Ruhe davor zu haben . Probiere auch gar nicht auf der Lauer zu liegen und in mich reinzuhorchen. Heute klappt das Mal !:-)

Bin heute Vormittag zu meiner Schwiegermutter gefahren und habe mich von ihr bekochen lassen . Das ist auch mal schön und sie freut sich .
Mein Schwiegervater ist im November gestorben und sie ist für jede Abwechslung dankbar .

War echt nicht mein Jahr , das letzte Jahr !.

Ich habe keinen riesigen Bekanntenkreis ,nur einige langjährige gute Freundschaften mit denen wir regelmäßig was machen.

Gibt es denn in der Schule oder im Kindergarten keine Mütter , mit denen du auf einer Wellenlänge bist ?
Ist echt schade , dass du bei deinen Freunden raus bist , nur weil du Kinder hast . Klar ist man nicht so flexibel , aber sich darauf einzustellen gehört für mich aber zu einer richtigen Freundschaft !

So, dann wünsche ich dir noch einen ruhigen,entspannten Abend !
Liebe Grüße von Andrea

08.02.2017 20:43 • #23


K
Das freut mich sehr für dich das du einen guten Tag hattest. Endlich mal bißchen durchatmen oder?

Na ja sehr ängstlich bin ich eigentlich nicht. Klar denk ich mir hoffentlich geht da alles gut und ob das wirklich sein muss.
Er geht nicht davon aus das er was findet aber er will es halt ausschließen. Ja bin etwas durcheinander. Denn auch wenn das ein Routineeingriff ist,bleibt es ein Eingriff am Herz.
Anderseits kann ich vielleicht dann endlich Ruhe damit finden.
In der Regel wenn er nix findet bin ich nach zwei Stunden fertig und darf nach Hause. Die Tage darauf nix schwer heben und etwas Schonung.
Das ist eine kardiologische Tagesklinik und nur wenn er was finden würde und dementsprechend ein Eingriff vornimmt muss man eine Nacht bleiben. Aber ich versuch jetzt mal positiv zu sein. Wie du sagst, das EKG und Echo gut waren ist doch ein gutes Zeichen.

Dann wünsche ich dir auch einen schönen Abend und wünsch dir auch das der Tag morgen für dich wieder so gut verläuft!
Lg Sandra

08.02.2017 20:53 • #24


Anfu
Hallo Sandra, wie war dein Tag heute?
Konntest du dich mit dem Gedanken an Montag anfreunden? Oder macht es dich noch unruhig?

Bei mir war nach dem schönen Tag gestern,
heute die Stimmung wieder etwas schlechter.
Ständig schwindelig und son komisches unruhiges Gefühl in der Herzgegend!

Dieses ständige Auf und Ab ist soooooo gemein!:-(

09.02.2017 19:27 • #25


K
Hallo Anfu,

sorry das ich ein paar Tage nicht geantwortet habe. Ich hatte eher jetzt ein paar gute Tage deswegen habe ich mich jetzt einfach mal auf andere Dinge konzentriert.
Ich hatte meine dritte Therapiesitzung die mir gut tat und auch ein sehr gutes Gespräch mit meinem Chef. Ich glaube das mich das so ein bißchen beruhigt hat. Weil er vollstes Verständnis gezeigt hat und auch meinte ich habe seine volle Unterstützung.
Das hilft einem sehr viel.
Ja also vier fünf Tage jetzt war ich relativ Angstfrei und etwas positiver gestimmt. Das tut mal richtig gut.
Was die Herzuntersuchung betrifft, die wurde auf morgen verschoben. Ja da bin ich natürlich etwas nervös. Einfach der Gedanke das alles mitzubekommen bei Bewusstsein macht mir etwas Angst. Aber ich habe jetzt von mehreren Seiten gehört das es nur unangenehm wäre aber nicht schlimm oder schmerzhaft. Naja da gehe ich einfach jetzt durch und hoffe damit dann endgültig Beruhigung zu bekommen.
Was mir da auch hilft ist zu wissen das der Arzt sehr bekannt ist und einen absolut übergegionalen guten Ruf hat.

Wie ist es dir die letzten Tage ergangen?

Lg

13.02.2017 10:20 • #26


Anfu
Hallo Sandra,
du brauchst dich doch nicht entschuldigen.
Dass es dir gut geht, ist doch der beste Grund hier nicht täglich reinzuschauen!
Ein paar gute Tage hintereinander sind doch total Klasse! Jetzt brauchst du nur noch morgen die Sache hinter dich bringen. Wenn du dann die Gewissheit hast, dass dein Herz gesund ist, wird bestimmt wieder Ruhe bei dir einkehren.
Habe auch schon gehört, dass es nicht schmerzhaft sein soll. Ich glaube nur die Vorstellung geht mit einem durch, dass da was direkt durch uns durch zum Herzen geführt wird.
Vielleicht kannst du dich gedanklich ablenken und an was Schönes denken!
Ich drücke die Daumen, dass es rasch vorbei geht!

Bei mir geht es leider immer noch auf und ab.
Aber man darf nicht verzweifeln, sondern immer vorwärts schauen. Dauert halt diesmal irgendwie länger bei mir!

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
LG Andrea

13.02.2017 19:20 • #27


K
So habe meine Untersuchung gut hinter mich gebracht!
Es ist zwar nix was ich in meinem Alltag einbauen wollte, da es schon unangenehm ist aber jetzt habe ich die Gewissheit das mein Herz gesund ist! . Im Gegenteil, es lässt sich kaum aus der Ruhe bringen.
Wenn ich also wieder eine Attacke bekomme kann ich mir sagen es ist psychisch.

Wie geht es dir Anfu? Hat sich deine Lage heute wieder etwas verbessert?

Lg

15.02.2017 17:07 • #28


Anfu
Das ist total super, da freue ich mich mit dir!
Kaum zu glauben, dass es sich für uns so anfühlt, als ob unser letztes Stündchen geschlagen hat und in Wirklichkeit ist das Herz kerngesund!
Falls du nochmal eine Attacke bekommen solltest,
kannst du echt komplett entspannt bleiben!
Das ist doch eine gute Grundlage. Ein echter Vorteil, dass dein Arzt so gründlich ist.
Sind sie durch deine Leiste oder den Arm gegangen?
Hast du heute Hilfe mit deinen Mädels?
Sicher brauchst du noch Ruhe und darfst noch nicht so viel rumhampeln.

Mir geht's schon den zweiten Tag ganz gut!
Bin selber ganz erstaunt:-) nee,nee ich genieße es.
Der schöne Sonnenschein trägt auch sehr zu meiner guten Stimmung bei!

Liebe Grüße!

15.02.2017 17:37 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann